Di., 29.01.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
7. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
28,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

27.01.2019 - 16:11 Uhr
Gerade nochmal die Szene mit Losilla gesehen. Wie man da auf Abseits entscheiden kann, ist mir schleierhaft.
Für mich war das auch ganz knapp abseits, hab mir die Szene aber nicht nochmal angeschaut danach.

Was mich hier irrietiert, ist die eher zurückhaltende Meinung zu Maier. Der hat für mich einen traumhaften Fußball gespielt. Wir hatten nach der Halbzeit bis zur Auswechslung von Zoller unsere Probleme, da kam Duisburg nochmal etwas auf. Danach spielten Maier in Kombination mit Weilandt den Gegner phasenweise an die Wand. Das war fußballerisch schon ganz großes Kino. Erst durch das Gegentor war dann der Schwung wieder raus und der Fokus wieder auf die Defensive gerichtet. Aber auch hier beruhigte Maier das Spiel immer wieder gut. Hat mir insgesamt jedenfalls trotz dem Tor von Zoller, besser als selbiger gefallen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,5M. Riemann
3,5D. Baumgartner
2,5P. Fabian
3,0D. Soares
3,0J. Gyamerah
2,0A. Losilla
4,0R. Tesche
2,5S. Maier
1,5Sidney Sam
4,0T. Weilandt
3,0S. Zoller
3,5S. Ganvoula
3,0L. Hinterseer

Was mir zwar in der Notenvergabe auffällt, aber hier nicht erwähnt wird:

Sam mit Abstand der beste Spieler. Ich hatte es ja schon mehrfach nach dem Trainingslager gesagt, aber ich würde den niemals rausnehmen in der aktuellen Form, auch nicht für Lee. Ich hoffe einfach, dass die viele Spielpraxis ihn jetzt zu alter Form aufleben lässt und er bei uns verlängert und die Form dann auch noch 1-2 weitere Saisons halten kann.

Aktuell haben wir in der Offensive ein echtes Luxusproblem

Weilandt heute eher schlecht. Aber auf die Saison gesehen so brilliant, dass man ihn ebenfalls nicht rausnehmen kann.

Ich fand Tesche heute enttäuschend, Losilla gewohnt bärenstark.

Baumgartner wirkte extrem nervös, aber von den Anlagen her natürlich wahnsinnig viel Potenzial. Kann mir kommende Saison das Duo aus Baumgartner und Lorenz/Hoogland wirklich gut vorstellen.

Zoller ist im Angriff schon "was anderes" als das, was wir bisher hatten. Man hat die Gefahr auch direkt gespürt.

Aber ich sehe trotz alledem keinen Platz für ihn in der Startelf... Maier war so ein wahnsinnig wichtiger Faktor für das Spiel als er reinkam, hätte ihn mir von Beginn an gewünscht.

Auch wenn die Aufstellung zu nahezu 100% nicht geschehen wird, wünsche ich mir für kommendes Spiel folgende Aufstellung:

---------------------------Hinterseer-------------------------
Weilandt-------------------Lee------------------------Sam
-------------------------Maier----------------------------------
-----------------------------------Losilla-----------------------
Soares--------Hoogland---Baumgartner---Gyamerah
----------------------------Riemann----------------------------

Andererseits: Wenn man nicht gegen Sandhausen mal etwas offensiver spielt, gegen wen dann?
Tesche ist für unser Spiel immer wichtig. Aber es fehlt einfach an Kreativität und Offensivpower. Maier ist zwar kein Stöger-Ersatz, aber man merkt da doch schon wahnsinnig gut die Qualität, die er hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 29.01.2019 um 23:37 Uhr bearbeitet
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
5,0M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,0P. Fabian
2,5D. Soares
1,5J. Gyamerah
2,5A. Losilla
3,0R. Tesche
2,5S. Maier
2,0Sidney Sam
3,0T. Weilandt
2,0S. Zoller
3,5L. Hinterseer
3,0S. Ganvoula

Spielernoten
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,0M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
2,5D. Soares
2,0J. Gyamerah
2,5A. Losilla
3,0R. Tesche
3,0S. Maier
2,0Sidney Sam
3,0T. Weilandt
2,5S. Zoller
4,0S. Ganvoula
3,0L. Hinterseer

Benotung.

•     •     •

"Football is a part of I, when I play the world wakes up around me" Robert Nesta Marley
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
5,0M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
3,0D. Soares
2,5J. Gyamerah
2,0A. Losilla
3,5R. Tesche
3,0S. Maier
2,0Sidney Sam
3,5T. Weilandt
3,0S. Zoller
4,0S. Ganvoula
3,0L. Hinterseer

Spielernoten

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,5M. Riemann
2,5D. Baumgartner
2,5P. Fabian
3,0D. Soares
2,5J. Gyamerah
3,0A. Losilla
3,0R. Tesche
2,0S. Maier
2,0Sidney Sam
3,0T. Weilandt
3,0S. Zoller
4,5S. Ganvoula
3,0L. Hinterseer

Aus, vorbei – Bochum gewinnt auch das zweite Spiel in der Rückrunde mit 2:1 gegen den MSV Duisburg. Doch anscheinend kann der VfL diese Saison den Herzen der Fans keine ruhigen Minuten gönnen. Was lange Zeit nach einem souveränen Sieg aussah, machte Riemann mit einem katastrophalen Patzer noch einmal richtig spannend. Nervenaufreibend und mit großem Zittern setzte sich der VfL letztlich doch noch durch – auch Dank bereits Totgesagten und neuen Gesichtern.
Hier unsere Sicht auf das Spiel, mit besonderen Blick auf die Neuzugänge ...

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Sieg war enorm wichtig, wie sich etwas später mit Blick auf nur noch 4 Punkte Abstand zu Platz 3 gezeigt hat. Wir hätten das dritte Tor machen müssen ( Ganvoula,Maier,Weilandt) um das Spiel ruhig zu beenden.
Noch ein Appell an die Fans in Sachen Riemann: Das das ein katastrophaler Bock von ihm war, weiss er und wird (so wie ich ihn kenne) sich selbst am liebsten sonstwohin beissen wollen . Aber man sollte professionell nach vorne schauen und jetzt nicht auf ihm rumhacken, für mich spielt er bisher eine sehr gute Saison und er sollte am besten an dieses " Ding" gar nicht mehr erinnert werden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Zitat von realHST

Zitat von Motztailor

Zitat von vinvancent

@Motztailor

Wieso für Ganvoula eine 5? Habe ich ganz anders gesehen. Er hat die Offensive richtig belebt und zwei gute Gelegenheiten gehabt.


Fand ihn echt katastrophal. Die ersten Minuten hat er tatsächlich noch Schwung reingebracht, danach war er aber mMn der schlechtmöglichste Stürmer um einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Vertändelte Konter, spielte Fehlpässe, konnte keine Bälle halten und hatte eine Vielzahl an technischen Unsauberheiten. Hat die Defensive eher belastet und nicht entlastet.


Volle Zustimmung!

Ganvoula wirkt immer belebend mit seiner Art, doch letztlich ist er für mich das Gegenteil von Ruhe und verhunst so zig gute Kontermöglichkeiten. Ich würde mal behaupten, er hatte in den 20 Minuten mehr Ballverluste wie manch einer unserer Spieler über 90. Seine Torchance hätte er auch fast verdäntelt und er probierts halt immer alleine. Hat er jemals in einer aussichtsreichen Situation das Auge für den Mitspieler gewahrt?

Zum Spiel:
Wieso das hier so schlecht gesehen wird ist mir schleierhaft. Wir können nach der 1. Halbzeit 3-4 zu 0 führen, hält Zoller einmal den Fuß hin oder steht Losilla nicht hauchdünn im Abseits - beides übrigens nach exzellenten Flanken von Gyamerah. In der 2. Halbzeit hatten wir dann zig RIESEN Chancen. Ganvoula alleine 2 - wobei er einmal mit seinem Fallrückzieher leider (mal wieder) den besser postierten MItspieler übersieht. Dazu noch Baumgartner mit nem riesen Ding plus Weilandt und Maier jeweils mit 100% prozentige (und ich hab mit Sicherheit noch Chancen vergessen). Im Grunde spielen wir alles richtig, machen nur mal wieder das 3. Tor nicht und Riemann tut dann sein übriges dazu. Dass es dann nochmal hektisch wird ist logisch. Dennoch unterm Strich ein sehr gutes Spiel gegen einen (auch wegen uns) harmlosen Gegner.


Ich bin bei deinen Analysen fast immer zu !00 % bei dir. Absolut sachlich und ohne jeglichen Vorurteile gegenüber irgendwelchen Spielern ! Top daumen-hoch genau so sollten sich Fans verhalten. Kritik ja, aber sachlich.
In meinen Augen kommt die Mannschaft auch mal wieder zu schlecht weg.
Wenn man Ligaweit die zweitbeste Heimmannschaft mit 19 Punkten ist, dann kann doch so viel gar nicht verkehrt sein.
Sich dann bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder mal einzelne Spieler raus zu fischen, finde ich nicht ok.
Kein Fußballer der Welt schafft es immer auf den Punkt genau seine beste Leistung abzurufen !
Genau so schafft es keine Mannschaft der Welt, jedes Spiel über 90 min. zu dominieren , jeder Gegner hat auch mal eine starke Phase im Spiel.
Und nimmt man mal unsere Durststrecke mit verletzten Spielern dazu, dann was das gezeigte bisher schon mehr als ordentlich.
Also Jungs, nur gemeinsam sind wir stark.
Positives Denken und Handeln ( Stimmung im Stadion, Zuschauaufkommen )kann Berge versetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur-der-VfL am 30.01.2019 um 11:14 Uhr bearbeitet
VfL Bochum Spielernoten - VfL Bochum
4,5M. Riemann
3,0D. Baumgartner
2,5P. Fabian
3,0D. Soares
2,5J. Gyamerah
2,5A. Losilla
3,5R. Tesche
2,5S. Maier
2,0Sidney Sam
4,0T. Weilandt
2,5S. Zoller
3,0L. Hinterseer
4,5S. Ganvoula

Spielernoten

Gut gefallen haben mir Gyamerah, Losilla und vor allem Sam(!).
Baumgartner und Zoller auch mit ordentlichem Debüt wie ich finde. Für Fabian freut es mich besonders mit dem Tor.
Weilandt für mich etwas abgefallen heute aber auch der kann mal einen etwas schlechteren Tag haben. Ganvoula unglücklich aber das hätte auch mit nem geglückten Fallrückzieher oder einer anderen genutzten Chance in die andere Richtung ausschlagen können.

Die Mannschaft hätte früher das 3:0 machen müssen, dann wäre der Sack auch direkt zu gewesen, so dann doch noch etwas zittern (Riemann-Aktion ohne Worte). Insgesamt fand ich die Leistung aber sehr vielversprechend und ich hoffe die Mannschaft lernt daraus, nicht doch wieder in einen langsameren Trott zu verfallen nach 2:0 Führung (Die Hoffnung stirbt zuletzt Zunge raus)

•     •     •

Pro: Vereine des Ruhrgebiets, FC St. Pauli, FC Barcelona, Udinese Calcio, Athletic Bilbao
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.