Di., 29.01.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
7. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   MSV Duisburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
28,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: VfL Bochum - MSV Duisburg

27.01.2019 - 08:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir holen den ersten Sieg der Rückrunde.
 25,0  5
Immerhin ein Punkt.
 30,0  6
Weiter geht es mit den Niederlagen.
 45,0  9
Gesamt: 20

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum haben wir wie immer die wichtigsten Stats & Facts für euch.
53mal standen sich unsere Zebras und der VfL Bochum in Pflichtspielen gegenüber. 15 MSV-Siegen und 18 Unentschieden stehen 20 Bochumer Erfolge gegenüber.

4 Tore erzielte Herbert Büssers gegen den VfL und ist damit bester Duisburger Torschütze im Derby. Maurice Exslager und Rudi Seliger haben je 3 Treffer erzielt.

2 Tore erzielte der MSV vor ziemlich genau einem Jahr im Vonovia Ruhrstadion. Stanislav Iljutcenko und Kevin Wolze trafen zum 2:0-Erfolg am 23. Januar 2018.

16 Zähler hat der VfL aus seinen 9 Heimspielen in dieser Saison geholt. Für den MSV stehen auf fremdem Geläuf 10 Punkte in der Sammlung.

1 Sieg aus den 4 Spielen Ende 2018 haben die Bochumer geholt – der hatte es aber in sich: Drei Tage vor Heiligabend gewann die Elf von Robin Dutt mit 3:2 beim 1. FC Köln.

4 Tore gelangen im direkten Duell zwischen MSV und VfL noch keinem Team. Die fünf Bochumer 3:0 waren die höchsten Siege, unsere Zebras feierten zwei 3:1-Erfolge.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

ich rechne mit einer 3:1 Niederlage

•     •     •

auch in Fulda gibts nen Zebra!


--- Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich---
Denke sehr gerne an das Vorjahres Match zurück (bis auf den chaotischen Gästeeinlass).
Fans und Mannschaft sind mit einem unglaublich positiven und siegessicheren Gefühl dort aufgetreten - was auch an der quasi Heimspiel Atmosphäre abzulesen war.
Dies haben am Ende auch die Bochumer anerkennend bestätigt.
Die Bochumer hatten damals eine Krise im Team und im Verein durchlebt was sich auf dem Platz widerspiegelte.

Und dieses Jahr? Vom Gefühl her eher das Gegenteil - wobei ich dieses von der Mannschaft natürlich nicht beurteilen kann.

Werde mich trotzdem wieder auf den Weg machen, die Herde unterstützen und auf einen Punkt hoffen.

Nur bitte Wolze nicht auf die 6. Er hat bewiesen, dass er's nicht kann. Dann noch lieber Albutat.
Vielleicht kann man irgendwie einen Punkt ergattern .

Das erste Spiel nach der WP da ist evtl. was drin .
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
PERSONAL Boris Tashchy wird den Zebras aufgrund einer Sehnenverletzung im Oberschenkel voraussichtlich mehrere Wochen fehlen. Die Verletzung wurde nach dem Trainingslager in Duisburg festgestellt. Auch Basti Neumann (Knie-OP), Christian Gartner (Kreuzbandriss) und die Gelb-gesperrten Stanislav Iljutcenko und John Verhoek werden definitiv nicht mit an Bord sein. Genauso wie Joseph Baffoe (Zerrung), der am Montag noch ein Kontroll-MRT hat und in der nächsten Woche hoffentlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. Andy Wiegel reist mit vier Gelben vorbelastet nach Bochum.
Ich denke daher wir werden wie im letzten Testspiel auflaufen.

Wie man dort jetzt die Rollen im Mittelfeld verteilt, kann meiner Meinung nach heftig rotieren.

Schnelli weiter vorne neben Stoppel, Stoppel mal auf den Flügel usw.

Übrigens dreckiges 1:0 für uns

•     •     •

Brima!
Ich mag viele Vereine, aber das Herz gehört nach Duisburg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TjIsPhantom am 27.01.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
So könnte es gegen Bochum aussehen. Ich hoffe auf einen guten RR-Start, das wäre alleine für die Köpfe schon immens wichtig!

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=


Ich glaube sogar das es gar nicht anders aussehen kann

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
ich gehe von einer richtigen Klatsche aus 4-0 ,5-1 oder sowas .
Aufstellungen lt. kicker.de

VfL Bochum:
Riemann - Celozzi, Gyamerah, Fabian, Danilo - Losilla, Tesche - Weilandt, Zoller, Sam - Hinterseer
Trainer: Dutt

MSV Duisburg:
Wiedwald - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde - Schnellhardt, Stoppelkamp - Oliveira Souza, Nielsen, Gyau
Trainer: Lieberknecht


Die Hoffnung stirbt zuletzt

Mein Tip: VFL 1 - MSV 2

19. Spieltag // VfL Bochum - MSV // Vorbericht

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 28.01.2019 um 10:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.