Sa., 25.01.2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

21.01.2020 - 10:50 Uhr
Hätte zu gerne Benes vorne auf der 10 gesehen frag mich ehrlich gesagt was er verbrochen hat hoffe er bekommt heute zumindest mal 15-20 Minuten für mich nach Zak eigentlich unser beste Mittelfeldspieler.
Nach der spielerischen Armut zuletzt eine sehr konservative Aufstellung mit Stindl, Hermann und Kramer. Immerhin gibts einige Veränderungen.

Kramer und Zak haben m.M.n bisher noch nicht so gut zusammen auf der 6 harmoniert. Stindl wird wohl eher nen verkappten Stürmer spielen.

Bin gespannt, mein Bauchgefühl ist ehrlicherweise aufgrund der Aufstellung nicht so gut. Hoffen wir das Beste.
Zitat von vflluca
Hätte zu gerne Benes vorne auf der 10 gesehen frag mich ehrlich gesagt was er verbrochen hat hoffe er bekommt heute zumindest mal 15-20 Minuten für mich nach Zak eigentlich unser beste Mittelfeldspieler.

Bei der heutigen Aufstellung fehlt mir auch das kreative Element im Mittelfeld ... aber schauen wir mal, ob es so für Mainz reicht!

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Zitat von darkstanley
Zitat von Totho

Ja, nicht nachvollziehbar. Rose raus!!!


Rose raus deswegen jetzt ganz bestimmt nicht. Aber schwer nachvollziehbar finde ich es persönlich schon.


War eigentlich auch nur Spaß. Wobei es trotzdem nicht nachvollziehbar ist, wie Rose Benes 4 Spiele am Stück gänzlich unberücksichtigt lässt. Er lässt sonst doch immer vielen Spielern Spielzeit. Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber Gladbach würden 1-2 Verletzte in der Offensive gut tun, damit sich die richtige Stammelf von selbst zusammenstellt
Zitat von effe2007

Schwer zu sagen, damit Benes wußte ich, Rose hat Benes und Raffael in der PK nicht erwähnt und Stindl gelobt. Johnson war eigentlich klar, also die hintere 4er Kette steht wie erwartet.

Kramer defensiv, damit Zakaria mehr Offensiv gehen kann finde ich gut. Von den 4 Stürmern war Pléa noch der auffälligste, finde das auch gut. Thuram, Embolo und Herrmann waren schlecht, da hatte Rose freie Auswahl Wenger draußen läßt.

Einzig Stindl, da lasse ich mich mal überraschen.


Naja, was auf PKs vor dem Spiel gesagt wird, können oft auch Nebelkerzen sein. Für mich war es nicht so klar, dass Stindl heute von Beginn an spielt. Und nur aus der Tatsache, dass er Bénes nicht erwähnt hat, abzuleiten, dass er nicht spielen würde (zumindest nicht von Beginn an), naja... er hat auch viele andere Spieler nicht erwähnt.

Ansonsten bin ich bei dir. Kramer auf der 6, damit Zak die Impulse nach vorne bringen kann, ist OK. Mir wäre dennoch Bénes anstelle von Kramer lieber gewesen (wobei das dann vermutlich Zak nach hinten gezogen hätte). Was nun besser ist?

Jetzt also erst mal mit dieser Aufstellung. Okay. Auf geht's! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 25.01.2020 um 15:00 Uhr bearbeitet
Hi,

Ich finde es schon sehr Aussagekräftig, das die Top Teams wie Bayern, Dortmund und RB Millionen in der Winterpause investieren in neue Spieler.

Wir hingegen haben leider viel zu viel Ballast von Spielern die uns nicht weiter bringen. Diese müssten erstmal von der Gehaltsliste und Kader Plätze frei machen.

Für mich Persönlich haben folgende Spieler Ihren Zenit überschritten oder passen nicht zu Roses Art Fussball spielen zu wollen: Traore, Strobl, Wendt, Stindl, Hofmann, Johnsen, Kramer, Raffael. Das sind für mich schon einige Spieler.

Traore ist nur verletzt und schafft es auch nicht mehr den Unterschied aus zu machen.

Strobl ist für mich zu langsam und zu Steif passt nicht mehr in das Anforderungsprofil.

Wendt ist mir zu langsam und hat ein sehr schlechtes Stellungsspiel. Hat uns lange Jahre Freude bereitet.

Stindl ist für mich kein Kapitän der die Jungs mit reißen kann zu dem wirkt er meiner Meinung nach eher als Fremdkörper in der Mannschaft. Auch an Ihm hatten wir lange Freude.

Hofmann hat für mich einfach kein Auge für den besser Postierten Mitspieler oder den Tödlichen Pass. Viel zu viele unnötige Ballverluste, ich denke ein Danke Jonas und gut ist.

Johnsen hat für mich garkein Stellungsspiel und ist sehr Zweikampf schwach zu dem wirkt der oft sehr Lustlos.

Kramer ist ebenfalls zu langsam und wirkt meist verwirrt so das eigentlich das Spiel an Ihm vorbei läuft ich sehe keine Leistungssteigerung oder Weiterentwicklung, im Gegenteil.

Raffael haben wir viel zu verdanken, ein toller Spieler dessen Zeit aber nun vorbei ist. Er schafft es einfach nicht mehr ins Team. Ich hoffe er bekommt einen Job im Trainerstab.

Das ist meine subjektive Meinung. Was denkt Ihr...?! Bin gespannt smile

Ich hätte mir heute eher Benes anstatt Kramer gewünscht. Embolo wäre mir auch lieber als Stindl gewesen. Bei Johnsen habe ich jetzt schon bedenken.

Naja hoffen wir mal das die Jungs das gewuppt bekommen und wieder ordentlich spielen. Nächste Woche ist Lainer zumindest wieder dabei.

Auf 3 Punkte!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 25.01.2020 um 15:08 Uhr bearbeitet
Hoffentlich wird Bensebaini schnell wieder fit
Zitat von Ben86
Wunschaufstellung

Nicht schlecht, mit dem Zwilling von Nico! Zwinkernd

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Ja, das ist mir auch aufgefallen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ben86 am 25.01.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Zitat von BMG465
Hoffentlich wird Bensebaini schnell wieder fit

Im Radio sagte man 2 bis 3 Wochen sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.