Sa., 25.01.2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

21.01.2020 - 10:50 Uhr
Ich hoffe wir kommen zurück ins Spur und müssen gute Leistung zeigen. Bei der Gastmannschaft erwarte ich sehr gefährlich im Offensive.

Die Partie wird von Felix Zwayer aus Berlin geleitet. Die Assistenten sind Thorsten Schiffner und Marco Achmüller. Vierter Offizieller ist Christof Günsch. Die Video Assistenten sind Sascha Stegemann und Frederick Assmuth

Mein Tipp : 3:1 für uns

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von Fohlen79
Mainz müsste uns von der Spielweise eigentlich entgegen kommen. Ich hoffe auf ein Spiel bei dem wir frühzeitig in Führung gehen und tippe auf ein 3:1.
Puh...also mir sind gerade richtig tolle Auswärtsspiele von Mainz im Kopf, bin mir deswegen nicht so sicher, ob die Spielweise uns entgegen kommt. Die Mainzer haben ziemlich flotte Spieler, die sehr ballsicher und überfallmäßig nach vorne stoßen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Auf geht’s !

Macht es wieder gut und fegt sie aus dem Stadion !

Tipp: 4:1
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Tipp: 4:1
Tore 2x Plea, 1x Zak, 1x Tikus.
Denke wir werden uns am Anfang schwer tuen und verunsichert sein,werden uns dann aber doch deutlich durchsetzen.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Große Veränderungen des Spielsystems erwarte ich nicht. Warum auch? Wir haben schließlich nur ein Spiel verloren (beim Tabellenfünften!). Kein Grund zur Panik. Aber Anlaß, die Scharte im Heimspiel wettzumachen und ein paar Personalwechsel vorzunehmen. Auf Schalke waren eigentlich alle schwach, bis auf wenige Ausnahmen (Sommer, Zakaria, Ginter).
Wendt ist alternativlos (Bensebaini verletzt, Johnson muss als RV ran), Johnson kommt für Lainer (macht er seine Sache gut, könnte er nächste Woche Wendt ersetzen). Benes und Neuhaus auf die Achter-Positionen, Stindl ins OM. Hinter einem Zweiersturm ist das in meinen Augen die optimale Position für Stindl. Dahinter geben 3 weitere Mittelfeldspieler ausreichend Absicherung. Daher habe ich ich die Aufstellung in 4-Raute-2 gewählt.
Im Spiel kann daraus aber problemlos ein 3-5-2 werden, indem die AV vorschieben und Zakaria sich in die Dreierkette zurückfallen lässt. Mit Neuhaus und Benes hätten wir dann zwar zwei sehr junge Sechser, aber drumherum wäre sehr viel Erfahrung (dennoch könnte das wiederum für Kramer sprechen). Vorne ist es eine Lotterie, Embolo und Herrmann könnten ebenso spielen.
Eine weitere Alternative wäre das 4-2-3-1 / 4-2-1-3 mit Zak und Benes auf der Doppelsechs, Neuhaus im OM und Plea, Stindl und Thuram im Angriff. So würde ich den Spielbericht ausfüllen und vielleicht auch erstmal beginnen, um nicht kalt erwischt zu werden.
Am wichtigsten wird aber sein, dass die Mannschaft eine andere Mentalität zeigt und die Zweikämpfe gewinnt.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich erwarte wieder eine Viererkette und die IV ist hoffentlich auch wirklich fit. Ich finde Wendt nun wahrlich nicht berauschend aber sehe auch nicht, dass wir nun extremst probieren sollten. Johnson wäre links sonst eine Überlegung gewesen aber wird rechts gebraucht. Zakaria als 6er ist gesetzt, die Halbpositionen sehe ich mit Benes und Neuhaus am besten besetzt. Den 3er-Angriff würde ich mit Thuram, Plea und Herrmann besetzen. Embolo steht dann für die 2. Welle bereit.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Da die RP spekuliert, dass Stindl in die Startelf rutscht, überarbeite ich mal meine Aufstellung hin zum offensiven 4-3-3. In der Schaltzentrale das Dreieck Zakaria - Stindl, Bénes sollte genug Power mitbringen, dass es nicht schon wieder 4 Spitzen braucht, die sich ja im Zweifelsfall doch nur gegenseitig auf den Füßen stehen.

Vorne eine kleine Rotation, Thuram ist von all unseren "Büffeln" derjenige mit dem größten Joker-Potential. Nichts desto trotz sollten auch alternative Offensivvarianten auf der Bank sitzen mit Raffael und evtl 1 oder 2 jungen Offensivspielern (Bennetts + Makridis ?). Defensiv sollten die 2 Routiniers Kramer und Strobl als Backups reichen, den Rest der Bank kann man dann mit Mittelfeldspielern auffüllen (Neuhaus, Hofmann).

Gelingt es, die möglicherweise aufkommenden Selbstzweifel auszublenden und statt dessen die Konzentration auf unsere Stärken zu fokussieren, sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sieg verbucht werden: 3:1

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
So würde ich aufstellen.
Marco Rose sagte ja das er jetzt ganz genau hinschaut wer wie seine Leistung bringt.
Das war glaube ich auch ein Seitenhieb an einige.
Denn das sollte er ja immer machen.
Wie dem auch sei.
Herrmann könnte den RV geben was er im Trainingslager auch schon gespielt hat.
Traue ihm das auch voll zu.
In der IV sollten Ginter und Elvedi gesetzt sein.
Die LV Position bereitet mir Sorgen.
Bense ist noch verletzt und Wendt spielt alles andere als gut.
Ich würde es da mit Johnson probieren.
Ihm wurde ja eine sehr gute Vorbereitung nachgesagt.
Im Mittelpunkt ist Zakaria gesetzt und neben ihm würde ich Neuhaus starten lassen.
Das hat im Traingslager auch gut funktioniert und ihm liegt wohl der defensive Part besser als auf der 10er Position.
Da kann er das Spiel besser aufziehen.
Davor Stindl hinter den Spitzen.
Denke das er als Kapitän jetzt mehr als wichtig ist.
Das er das kann darüber brauch man nicht diskutieren.
Denke er sollte nun auch bei 100 % sein und nichts mehr von seiner Verletzung zu spüren sein.
Davor dann die Stürmer mit Thuram links, Embolo rechts und Plea in der Spitze.
Auf der Bank würde ich zwei oder drei Neulinge mit dazu nehmen.
Die können es auf jeden Fall nicht schlechter machen als das vorhandene Stammpersonal.
Damit meine ich Quizera Müsel und Bennetts und K.Kurt.
Man darf gespannt sein wie es kommt.
Glaube aber das wir wieder ähnlich spielen wie gegen Schalke.
Wir werden wohl wieder Schnappatmung bekommen wenn Mainz über unsere linke Seite aufzieht und Wendt gemütlich hinterher joggt.
Obwohl ja Rose schon gezeigt hat das er auch anders kann, und wenn Spieler ihre Leistungen nicht bringen halt andere ihre Chance bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG465 am 25.01.2020 um 09:01 Uhr bearbeitet
Zitat von BMG465
So würde ich aufstellen.
Marco Rose sagte ja das er jetzt ganz genau hinschaut wer wie seine Leistung bringt.
Das war glaube ich auch ein Seitenhieb an einige.
Denn das sollte er ja immer machen.
Wie dem auch sei.
Herrmann könnte den RV geben was er im Trainingslager auch schon gespielt hat.
Traue ihm das auch voll zu.
In der IV sollten Ginter und Elvedi gesetzt sein.
Die LV Position bereitet mir Sorgen.
Bense ist noch verletzt und Wendt spielt alles andere als gut.
Ich würde es da mit Johnson probieren.
Ihm wurde ja eine sehr gute Vorbereitung nachgesagt.
Im Mittelpunkt ist Zakaria gesetzt und neben ihm würde ich Neuhaus starten lassen.
Das hat im Traingslager auch gut funktioniert und ihm liegt wohl der defensive Part besser als auf der 10er Position.
Da kann er das Spiel besser aufziehen.
Davor Stindl hinter den Spitzen.
Denke das er als Kapitän jetzt mehr als wichtig ist.
Das er das kann darüber brauch man nicht diskutieren.
Denke er sollte nun auch bei 100 % sein und nichts mehr von seiner Verletzung zu spüren sein.
Davor dann die Stürmer mit Thuram links, Embolo rechts und Plea in der Spitze.
Auf der Bank würde ich zwei oder drei Neulinge mit dazu nehmen.
Die können es auf jeden Fall nicht schlechter machen als das vorhandene Stammpersonal.
Damit meine ich Quizera Müsel und Bennetts und K.Kurt.
Man darf gespannt sein wie es kommt.
Glaube aber das wir wieder ähnlich spielen wie gegen Schalke.
Wir werden wohl wieder Schnappatmung bekommen wenn Mainz über unsere linke Seite aufzieht und Wendt gemütlich hinterher joggt.
Obwohl ja Rose schon gezeigt hat das er auch anders kann, und wenn Spieler ihre Leistungen nicht bringen halt andere ihre Chance bekommen.


Kann mich deiner Aufstellung und deinen Ausführungen zu 100% anschließen.
Ich hoffe auch dass Rose Zeichen setzt. Ich will auf keinen Fall Wendt und Hofmann in der Startelf sehen.
Auf geht's zum Heimsieg gegen die 05er.
3:1 Sieg Tore: Thuram Elvedi Plea
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.