Sa., 25.01.2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,6 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

21.01.2020 - 10:50 Uhr
Klar sind wir auf dem Papier der klare Favorit, trotz der Niederlage gegen Schalke. Allerdings erwarte ich ein ganz enges Spiel.

Mainz war gegen Freiburg nicht zwingend schlechter, habe mir das Spiel phasenweise angesehen und fand sie sehr engagiert. Die Statistik zeigt auch, dass sie mehr Ballbesitz und Spielanteile hatte. Auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen Leverkusen, war das für deren Verhältnisse ein gelungener Auftritt, wo sie es immerhin schafften 20 Torschüsse abzugeben.

Das Spiel gegen Schalke dämpft meine Erwartungen. Das Ergebniss sei mal dahingestellt, aber die Leistung war insgesamt eine Katastrophe. Wenn da unter der Woche nicht richtig angepackt wird, erreiche ich mir den nächsten Stimmungsdämpfer. Mit Lainer und Bense fehlen zwei starke Außenverteidiger. Hier erwarte ich vor allem von Wendt eine Leistungssteigerung. Elvedi bringt uns das Tempo in der IV, sodass ich auf eine Rückkehr hoffe.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Samstag will ich eine Reaktion sehen, auf Schalke war 90 Minuten nix!

Mit dieser Elf würde ich starten, für mich persönlich die stärkste Mannschaft zur Zeit!

Mein Tipp : 4-0 Tore: Plea, Plea , Thuram und Stindl
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Wäre zwar ein Schlag ins Kontor für Wendt, aber bei dem Gedanken, dass er wochenlang Bense vertreten muss wird mir anders.

Außerdem Plea raus, die Einstellung gefällt mir überhaupt nicht. Erst Fehlpässe spielen und dann stehen bleiben mit dem Wissen, dass Lainer und Herrmann aufgerückt waren und NUR er nach hinten konnte.
Plea nervt mich nur noch, können uns im Sommer gerne trennen für hoffentlich wenigstens dem Einkaufspreis.

Die anderen geben wenigstens alles. Bei Plea weiß man, dass es besser ginge, aber er es nicht zeigt. Einfach viel zu wenig Biss. Schalke war ein wirklich frustrierendes Spiel. Ich hoffe man besinnt sich auf seine eigenen Stärken und kombiniert wieder sicherer. Elvedis Rückkehr kann nur ein Segen sein.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Zitat von BMG2304
Wäre zwar ein Schlag ins Kontor für Wendt, aber bei dem Gedanken, dass er wochenlang Bense vertreten muss wird mir anders.

Außerdem Plea raus, die Einstellung gefällt mir überhaupt nicht. Erst Fehlpässe spielen und dann stehen bleiben mit dem Wissen, dass Lainer und Herrmann aufgerückt waren und NUR er nach hinten konnte.
Plea nervt mich nur noch, können uns im Sommer gerne trennen für hoffentlich wenigstens dem Einkaufspreis.

Die anderen geben wenigstens alles. Bei Plea weiß man, dass es besser ginge, aber er es nicht zeigt. Einfach viel zu wenig Biss. Schalke war ein wirklich frustrierendes Spiel. Ich hoffe man besinnt sich auf seine eigenen Stärken und kombiniert wieder sicherer. Elvedis Rückkehr kann nur ein Segen sein.


Muss sagen, dass ich gerade Plea in der ersten Halbzeit noch ganz passabel fand. Insgesamt waren alle schlecht, daher muss man wirklich zwingende Gründe dafür nennen, warum einer dann so auffällt. Allerdings erinnere ich mich an zwei Aktionen, wo er in der Mitte 1-2 gegner ausspielt und den Ball auf die linke Seite verlagert...

Das ist eigentlich gar nicht Plea sein Spiel...Embo, Flaco und Thuram müssen ihn in Schusspositionen bringen. Erst dann kann er seine, leider einseitige, Stärke nachweisen.
Zumal werden alle im Kader wissen, dass Plea läuferisch nicht so mitarbeiten kann wie Flaco oder Embo. Ich schätze, dass MR das noch nicht mal so dermaßen von Plea erwartet.


Und "alles geben" ist genau so schlecht, wie ein Fehlpass. Lainer gibt zwar alles, aber wenn der 4/5 Flanken nicht mal in den Strafraum bringen kann, bin ich zwar erfreut über seine Laufwerte, aber einen spielerischen Mehrwert erkenne ich da auch nicht.

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson
Zitat von Nordhesse
Zitat von Borusse1900

Die 3er Kette mit Ginter, Zakaria und Elvedi funktioniert, davor Kramer zur Absicherung und Benes zur Ballverteilung. Johnson und Herrmann auf den Außen, beide sowohl offensiv wie defensiv.. Vorne die 3er Büffelherde, die permanent rotieren kann.


Gekauft! daumen-hoch


aber NUR unter der bedingung das Benes als Ballverteiler fungieren darf. Ohne ihn fehlt es an Kreativität im MF, da einzig Zakaria das Spiel ankurbeln kann. FN ist derzeit keine echte Alternative. Sollte es in der 1. Hz desaströs wirken, muss aber Zarkaria auf die 6 rücken. Drei Punkte MÜSSEN her!!!!

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose. Es könnte so, oder so ausgehen- Ron Atkinson
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
3 Punkte. Keine Ausreden und Leidenschaft auf dem Platz. Das erwarte ich gegen Mainz!
Wer oben mitmischen will, der muss solche Heimspiele gewinnen. Ohne wenn und aber.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Würde es so versuchen.
Bitte keinen Wendt , Hofmann , Kramer oder Neuhaus.
Bei meiner Aufstellung würde ich 3:1 Tippen grins
Bei einer anderen Aufstellung enthalte ich mich.silent
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Herrmann und Neuhaus als Backup für Raffael / Embolo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.