Sa., 25.01.2020
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
3. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FSV Mainz 05
Marco Rose M. Rose Trainer A. Beierlorzer Achim Beierlorzer
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FSV Mainz 05

21.01.2020 - 10:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Erstes Heimspiel des Jahres, erster Sieg!
 76,9  40
Es gibt den ersten Punkt in 2020.
 09,6  5
Wir warten weiter auf Zählbares im Neuen Jahr.
 13,5  7
Gesamt: 52

Die Umfrage ist abgelaufen.

Heimspiel Nummer 1 im Jahre 2020. Die Borussia empfängt mit dem FSV Mainz 05 den ersten Gast des neuen Jahrzehnts.
Gespielt wird weiterhin im Borussia Park, Anpfiff ist am Samstag den 25.01.2020 um 15:30Uhr.

Zum Auftakt der Rückrunde musste die Borussia am letzten Freitag eine 0:2 Auswärtsniederlage beim FC Schalke 04 hinnehmen und hat dadurch gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz an die Münchener Bayern abgeben müssen. Umso mehr sollte nun am Samstag der erste Pflichtspielsieg des Jahres folgen. Der VFL und die Mainzer treffen insgesamt zum 34.Mal aufeinander davon konnten die Fohlen 15 Partien für sich entscheiden, 9mal konnten die Mainzer als Sieger den Platz verlassen zudem wurden sich 10mal die Punkte geteilt. Auch die Torbilanz spricht für die Borussia dort stehen 54 erzielte Tore gegenüber 37 Gegentreffern in den Büchern. Die Borussia verlor keines der letzten 7 Aufeinandertreffen und gewann zudem die letzten 3 Begegnungen allesamt bei 8:1 Toren.
Während der VFL nach 18.Spieltagen mit 35 Punkten mitten im Rennen um die internationalen Plätze ist, stehen die Mainzer mit 18 Punkten einen Punkt vor Werder Bremen welche aktuell den Relegationsplatz besetzen.

Ein Heimsieg wäre enorm wichtig, der VFL war am vergangen Spieltag das einzige Team der Top 7 welchem kein 3er gelang, so konnte der Tabellenführer RB Leipzig den Vorsprung auf die Fohlen auf 5 Punkte ausbauen während der SC Freiburg auf Platz 7 den Abstand zu den Fohlen auf 6 Punkte verkürzen konnte. Insgesamt ist ein leichter Abwärtstrennt zu verzeichnen, nach den wichtigen Siegen gegen den SC Freiburg und die Bayern folgte lediglich noch ein Sieg gegen den SC Paderborn, dazu gab 1 Unentschieden bei der Hertha sowie 3 Niederlagen gegen Istanbul, Wolfsburg und Schalke. Zudem erzielte die Borussia in keinem der beiden letzten BuLi-Spiele ein Tor. Zuhause ist die Borussia das stärkste aller Bundesliga Teams 22 der 35 Punkte holten die Fohlen vor heimischem Publikum (Platz 1 der Heimtabelle).

Mainz holte in der Liga nur 3Punkte aus den letzten 5Spielen und das beim wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Bremen. Nur 1 Punkt trennt den FSV vom Relegationsplatz, auch der direkte Abstiegsplatz 17 ist nur 3 Punkte entfernt. Mit bereits 41 Gegentreffern stellen die Mainzer gemeinsam mit Werder Bremen die schwächste Abwehr der Liga. Auswärts holten die Mainzer bislang 9Punkte und damit genau so viele wie vor eigenem Publikum. Dies bedeutet gleichzeitig den 13 Platz in der Auswärtstabelle.

Wohl nicht zur Verfügung stehen werden der Borussia: Stefan Lainer (gelb Sperre), Ramy Bensebaini (Muskelverletzung), Torben Müsel (Knie OP), Tony Jantschke (Mukuläre Probleme), der Einsatz von Nico Elvedi ist bisher noch fraglich (Rückenbeschwerden).

Auf Seiten der Mainzer fehlen aller Voraussicht nach: Pierre Kunde Malong (gelbsperre), Edimilson Fernandes (Meniskusverletzung), Danny Latza (Rückenprobleme).

So und jetzt viel Spaß euch allen bei der Diskussion, bleibt fair. Und auf 3 Punkte am Samstag!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Bei Nico wird es wohl wieder gehen.
Entgegen der meisten Meinungen fand ich das Spiel gegen Schalke gar nicht so schlecht.
S04 ist einfach extrem stark diese Saison -> siehe Hinspiel.

Wir spielen zuhause gegen eine schwache Defensive und müssen ohne Wenn und Aber 3 Punkte holen.

Meine Wunschaufstellung wird in der Defensive wohl genauso eintreten.
Ich hoffe Benes und Neuhaus dürfen spielen.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Nach dem aus meiner Sicht ganz schwachen Auftritt auf Schalke kann es nur eine Reaktion geben:
HEIMSIEG!
Zu meiner Wunschaufstellung muss gesagt werden das ich den Sportskamerad Wendt nach einem wiederholt desaströsem Auftritt eigentlich nicht aufstellen würde.....aber Oskar ist halt durch Ramys Verletzung konkurrenzlos und daher alternativlos.
Möge er seine Backen zusammenkneifen und zeigen das es gegen einen Gegner wie Mainz noch reicht.
Klingt hart ….ist aber die Realität.
Ebenso möchte ich den Spieler Hofmann bis auf weiteres nicht mehr in einer Startformation sehen.
Er läuft viel -reisst KM- aber eben viele falsche Laufwege und hinsichtlich seiner vielen abstrusen Fehlpässe eben auch viele Meter um diese irgendwie wieder auszubügeln.....meistens retten ihm Zakaria und Co den Po.
Er ist für mich ohne wenn und aber ein Kandidat dem ich persönlich im Sommer keine Steine in den Weg legen würde......ist aber ein anderes Thema.
Katastrophales Zweikampfverhalten IN WICHTIGEN Zweikämpfen etc pp. - ergo ist er bei mir raus!
Als RV MUSS Johnson es richten nachdem Lainer (der auf Schalke eine ebenso indiskutable Leistung brachte) seine Gelbsperre abbrummt und Beyer nun erstmal in Hamburg kickt.
Bauchweh habe ich ehrlich gesagt damit auch.....
Im ZM geht für mich kein Weg an Zakaria und Benes vorbei und davor Neuhaus als verkappter Spielmacher.
Stindl,Strobl und Kramer für mich im Moment leistungstechnisch ebenso keine Alternative für die Startelf.
Stindl hat merkwürdige Geschwindigkeitsdefizite und wirkt in seinen Aktionen langsam und nicht spritzig.
Kramer inspirationslos was das Spiel nach vorne anbelangt -eher der klare Abräumer- und in einem Spiel gegen Mainz wo man das Spiel machen muss eigentlich nicht gefragt.
In der Offensive für mich ganz klar gesetzt Plea,Thuram und Herrmann.
Embolo als echte Waffe noch in der Hinterhand falls es eng wird bzw als Austausch für einen der drei da vorne.

Ich hoffe inständig das unsere Mannen an der Ehre gepackt sind angesichts des schlechten Spiels auf Schalke.
Druck ist jetzt sicherlich auch schon da angesichts des nächsten Spiels in Leipzig.
Spieler die wie Hofmann sich nach einem Spiel hinstellen -nach einer solchen Nulleistung- und davon schwafeln das doch alles supi ist ….2. Platz....bla bla bla…...da bekomm ich Nackenstarre!

Männers.
Aufwachen...auf die Basics konzentrieren und 100 % abrufen dann gewinnt man das Ding gegen Mainz.
Wird's wieder so langsam und unispiriert kann es auch gegen Mainz ein böses Erwachen geben.
Reisst euch zusammen und veredelt die Punktetechnisch saugute Ausgangslage.

Mein Tipp

GLADBACH 3 : 1 Mainz

Torschützen Plea,Thuram,Ginter / Mateta


Der Zoellner
(im übrigen immer noch bedient auch wegen des darauffolgenden Testspiels Tag später gegen Duisburg grrr )

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Zitat von domeyh_vfl1900
Bei Nico wird es wohl wieder gehen.
Entgegen der meisten Meinungen fand ich das Spiel gegen Schalke gar nicht so schlecht.
S04 ist einfach extrem stark diese Saison -> siehe Hinspiel.

Wir spielen zuhause gegen eine schwache Defensive und müssen ohne Wenn und Aber 3 Punkte holen.

Meine Wunschaufstellung wird in der Defensive wohl genauso eintreten.
Ich hoffe Benes und Neuhaus dürfen spielen.


Jantschke musste aber rausnehmen...ist doch verletzt...
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich hoffe stark auf Elvedi, falls er ausfällt würde ich auf 4-3-3 mit Strobl und Ginter in der IV umstellen, RV dann Johnson. Elvedi wär schon wichtig gegen Mateta.
Im Mittelfeld hoffe ich auf mehr Kreativität durch Neuhaus und Benes.
Vorne würd ich Thuram erst in der zweiten HZ frisch von der Bank bringen, bis dahin können Plea und Embolo die Mainzer Defensive beschäftigen.

Mit Blick auf Leipzig und die beiden Derbys hoffe ich stark auf einen überzeugenden Sieg!

Mein Tipp: 3:1
1:0 Neuhaus
2:0 Plea
2:1 Mateta
3:1 Thuram
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
nach den letzten miesen Leistungen im Mittelfeld kommen weder Neuhaus noch Hofmann in die Startelf.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Startaufstellung: 4-3-3 offensiv
Denke und hoffe das Nico wieder spielen kann. Jantschke wird es wohl nicht packen, so dass Johnson wohl spielen wird. Alternativ könnte auch Elvedi rechts spielen und dafür Strobl in der IV aber denke dass das wohl eher mehr durcheinander bringt als verbessert. Vorne würde ich auf volle Power setzen. Ein Sieg wäre enorm wichtig!

Bank: Sippel, Doucoure, Strobl, Kramer, Benes, Herrmann, Hofmann, Raffael, Bennetts

Mein Tipp: 3:1
Wunschaufstellung
Egal wie, wir müssen endlich mal wieder 3 Punkte einfahren. Bitte nicht wieder 4 Stürmer aufstellen, die dann erneut von keinem bedient werden können.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Startaufstellung: 3-4-3 flach
Die 3er Kette mit Ginter, Zakaria und Elvedi funktioniert, davor Kramer zur Absicherung und Benes zur Ballverteilung. Johnson und Herrmann auf den Außen, beide sowohl offensiv wie defensiv.. Vorne die 3er Büffelherde, die permanent rotieren kann.

•     •     •

...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.