Transfermarkt
Sa., 09.12.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06.12.2017 - 08:32 Uhr
Weshalb die Umfrage weg war weiß ich nicht, habe nix anders gemacht wie sonst auch.

Zur Aufstellung:

Die Bayern kamen gegen PSG gedoppelt über die Außen, mit Ribery/Alaba über links und Kimmich/Coman über rechts und James der jeweils eine Seite überladen hat.
Durch die Schonungs-Rotation erwarte ich gegen uns ein eher aufs Zentrum fixiertes Spiel und Schonung der Außen Ribery und Coman.

Deshalb hätte ich gern den Fernandes als defensiven 6er und die Kampfmaschinen Boateng und Stendera im Zentrum. Ich glaube diese 3 können den Spass am Konkinationsfußball im Zentrum schon vermiesen, aber trotzdem selbst auch umschalten.

Unsere übliche Offensivtaktik mit einem physisch starken Zielspieler Haller halte ich gegen die Bayern für völlig nutzlos. Da werden mit Boateng/ Hummels/ Süle oder Martinez in der IV, egal in welcher Kombination, 2 Spieler auflaufen die Haller körperlich mindestens gleichwertig, in Erfahrung und Geschwindigkeit aber deutlich überlegen sind. Da steht er 90 min auf verlorenem Posten.
Lieber mit Rebic und Jovic agieren. Schnell, quirrlig und unangenehm. Das passt einfach besser zur Bayern IV. Dementsprechend auch nicht mit Willems auf links für Flanken, sondern eher mit Blum für kernige Abschlüsse, nach dem Abklappen. Wolf kann das mit den Abschlüssen auch, wie wir schon gesehen haben.
Weiter glaube ich, das die 4 da vorne die Bayern IV und den/ die 6er schön nerven können von ihrer Galligkeit her. Außerdem braucht Haller sowieso mal ne Pause. Könnte mir auch Hrgota für Rebic vorstellen, aber nur um den zu bringen wenn die IV der Bayern schon paar Körner gelassen hat, um seine Wucht noch etwas besser auszuspielen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Zitat von Falkenmayer
Weshalb die Umfrage weg war weiß ich nicht, habe nix anders gemacht wie sonst auch.

Zur Aufstellung:

Die Bayern kamen gegen PSG gedoppelt über die Außen, mit Ribery/Alaba über links und Kimmich/Coman über rechts und James der jeweils eine Seite überladen hat.
Durch die Schonungs-Rotation erwarte ich gegen uns ein eher aufs Zentrum fixiertes Spiel und Schonung der Außen Ribery und Coman.

Deshalb hätte ich gern den Fernandes als defensiven 6er und die Kampfmaschinen Boateng und Stendera im Zentrum. Ich glaube diese 3 können den Spass am Konkinationsfußball im Zentrum schon vermiesen, aber trotzdem selbst auch umschalten.

Unsere übliche Offensivtaktik mit einem physisch starken Zielspieler Haller halte ich gegen die Bayern für völlig nutzlos. Da werden mit Boateng/ Hummels/ Süle oder Martinez in der IV, egal in welcher Kombination, 2 Spieler auflaufen die Haller körperlich mindestens gleichwertig, in Erfahrung und Geschwindigkeit aber deutlich überlegen sind. Da steht er 90 min auf verlorenem Posten.
Lieber mit Rebic und Jovic agieren. Schnell, quirrlig und unangenehm. Das passt einfach besser zur Bayern IV. Dementsprechend auch nicht mit Willems auf links für Flanken, sondern eher mit Blum für kernige Abschlüsse, nach dem Abklappen. Wolf kann das mit den Abschlüssen auch, wie wir schon gesehen haben.
Weiter glaube ich, das die 4 da vorne die Bayern IV und den/ die 6er schön nerven können von ihrer Galligkeit her. Außerdem braucht Haller sowieso mal ne Pause. Könnte mir auch Hrgota für Rebic vorstellen, aber nur um den zu bringen wenn die IV der Bayern schon paar Körner gelassen hat, um seine Wucht noch etwas besser auszuspielen.

Prinzipiell stimme ich dir bei allen Überlegungen zu. Allerdings - wenn wir mir einer derart offensiven Aufstellung starten, in einer uneingespielten Formation, mit Spielern, die z. T. noch im Aufbautraining stecken, bekommen wir wohl die Hucke voll. Mit Haller hast du vollkommen Recht, aber ihn ausgerechnet gegen die Bayern draußen zu lassen, ist schon auch irgendwie krass - jeder brennt, gegen die zu spielen - das will Kovac unseren beiden Top-Transfers m. E. nicht nehmen. Ich erwarte eigentlich wenig Veränderung. Kovac hat die Saison - wenn nicht durch Sperre/Verletzung gezwungen - eigentlich kaum rotiert. Schätze, das wird er beibehalten.
Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.
Zitat von tobi_87123
Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.


Solltet ihr -wie in Gladbach- eine Niederlage einstecken, gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du genau so souverän hier aufschlägst und gratulierst. Auch als bester Verein hat man doch Grösse, oder?

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Auch der "beste Verein" schwächelt mal – ist ja nichts schlimmes...

Wenn wir unsere beste Leistung abrufen – so wie die 1. Halbzeit in Hoffenheim – und ein bisschen Glück dazukommt, könnte etwas gehen.
Mein optimistischer Tip ist ein 2:2

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von tobi_87123

Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.
War mir doch sofort klar, dass du kein Bayernfan bist. Ganz schön armselig, sich „wegen einer Wette“ ein anderes Logo zuzulegen und im gegnerischen STT ganz bewusst zu provozieren, um die Fans gegen den Verein auf sich zu bringen. So nach dem Motto: Typische Bayern-Arroganz! Bei einem User hat es ja sogar geklappt... .

Schaut mal ins BVB Forum und sucht den User, dann wisst ihr, was ich meine. Er ist Dortmundfan und möchte hier lediglich ein schlechtes Licht auf die Bayern werfen. Das ist wirklich Kindergarten Kollege und das sollte dir eine letzte Warnung sein, beim nächsten Mal wird konsequenter durchgegriffen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/user/forum/12/user_id/792445

Außerdem wirst du wahrscheinlich mit allem, was du schreibst, richtig liegen. Schade für dich, schön für die Bayernfans, die hier sicher auch nicht immer den richtigen Ton treffen, genau wie wir, aber selten derart fehlgeleitet auftreten wie du gerade.

Ganz schön peinlich...und sorry, aber dich muss man hier einfach öffentlich bloßstellen, obwohl ich normalerweise anders erzogen bin. Einfach, um mal zu zeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man das Logo von Verein XY sieht.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.12.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Chapeau, Detektiv Smiester stark

@tobi_87123 *Fremdschäm* ...mehr zu sagen/zu schreiben ist obsolet rolleyes

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chancentod am 07.12.2017 um 21:01 Uhr bearbeitet
Zitat von Chancentod

Chapeau, Detektiv Smiester stark

@tobi_87123 *Fremdschäm* ...mehr zu sagen/zu schreiben ist obsolet rolleyes
Die paar Paten-Jahre haben mich geprägt.grins

Freue mich richtig auf das Spiel, um mal was zum Thema beizutragen. Vermute, dass wir auggrund unserer Spielweise grundsätzlich einer der unangenehmeren Gegner für die Bayern sind, FALLS wir ans Limit kommen. Ob das der Fall ist und evtl. reicht, um sie zu ärgern, wird sich zeigen.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.12.2017 um 21:12 Uhr bearbeitet
Zitat von Smie1688
Zitat von tobi_87123

Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.
War mir doch sofort klar, dass du kein Bayernfan bist. Ganz schön armselig, sich „wegen einer Wette“ ein anderes Logo zuzulegen und im gegnerischen STT ganz bewusst zu provozieren, um die Fans gegen den Verein auf sich zu bringen. So nach dem Motto: Typische Bayern-Arroganz! Bei einem User hat es ja sogar geklappt... .

Schaut mal ins BVB Forum und sucht den User, dann wisst ihr, was ich meine. Er ist Dortmundfan und möchte hier lediglich ein schlechtes Licht auf die Bayern werfen. Das ist wirklich Kindergarten Kollege und das sollte dir eine letzte Warnung sein, beim nächsten Mal wird konsequenter durchgegriffen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/user/forum/12/user_id/792445

Außerdem wirst du wahrscheinlich mit allem, was du schreibst, richtig liegen. Schade für dich, schön für die Bayernfans, die hier sicher auch nicht immer den richtigen Ton treffen, genau wie wir, aber selten derart fehlgeleitet auftreten wie du gerade.

Ganz schön peinlich...und sorry, aber dich muss man hier einfach öffentlich bloßstellen, obwohl ich normalerweise anders erzogen bin. Einfach, um mal zu zeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man das Logo von Verein XY sieht.

Moin, hier handelt es sich um ein Missverständnis. Mein Bruder und ich benutzen denselben Laptop und ich bin vorhin zum Training gefahren ohne mich abzumelden, da muss er als Bayernfan (mit ihm hatte ich gewettet bei BVB-Bayern) das wohl ausgenutzt haben. Mein Bruder ist 12 und daher nicht wirklich ernst zu nehmen. Sorry dafür ^^
Zitat von tobi_87123
Zitat von Smie1688

Zitat von tobi_87123

Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.
War mir doch sofort klar, dass du kein Bayernfan bist. Ganz schön armselig, sich „wegen einer Wette“ ein anderes Logo zuzulegen und im gegnerischen STT ganz bewusst zu provozieren, um die Fans gegen den Verein auf sich zu bringen. So nach dem Motto: Typische Bayern-Arroganz! Bei einem User hat es ja sogar geklappt... .

Schaut mal ins BVB Forum und sucht den User, dann wisst ihr, was ich meine. Er ist Dortmundfan und möchte hier lediglich ein schlechtes Licht auf die Bayern werfen. Das ist wirklich Kindergarten Kollyege und das sollte dir eine letzte Warnung sein, beim nächsten Mal wird konsequenter durchgegriffen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/user/forum/12/user_id/792445

Außerdem wirst du wahrscheinlich mit allem, was du schreibst, richtig liegen. Schade für dich, schön für die Bayernfans, die hier sicher auch nicht immer den richtigen Ton treffen, genau wie wir, aber selten derart fehlgeleitet auftreten wie du gerade.

Ganz schön peinlich...und sorry, aber dich muss man hier einfach öffentlich bloßstellen, obwohl ich normalerweise anders erzogen bin. Einfach, um mal zu zeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man das Logo von Verein XY sieht.

Moin, hier handelt es sich um ein Missverständnis. Mein Bruder und ich benutzen denselben Laptop und ich bin vorhin zum Training gefahren ohne mich abzumelden, da muss er als Bayernfan (mit ihm hatte ich gewettet bei BVB-Bayern) das wohl ausgenutzt haben. Mein Bruder ist 12 und daher nicht wirklich ernst zu nehmen. Sorry dafür ^^
Ok, lassen wir es so stehen und konzentrieren uns aufs Spiel.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.