Sa., 09.12.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06.12.2017 - 08:32 Uhr
Ich führ die Dialekt-Nummer noch mal fort, irgendwie find ich es lustig. Falls es sich verbraucht oder nervt, bitte PN zwinker

Frankfurt HBF, Samsdaach, kortz nach zwaa:
"Ei Gude Maddin"
"De Ritchi! Gude langhaarischer Bommbeleescher"
"Ei, un wie gehts du Hungerhooge?"
"Als so weider, waast ja"

"Grüaß´d Aich, Buam. Kinnts ihr doherunnten sogn wie i mein Zuach in dere kruzitürken Holle findn kunn? Des is jo a Wooahnsinn wira do....."
*Zupft an Maddins Ärmel*
"Griffel fott, du Hannebammbel. Doin Zuch fährt uff Gleis siwwe. Musst awwer Gummi gebbe, sonst isser fott"
"Füat Aich..." *rennt los*

"Ey Maddin, du ahler Dreggsagg. Jetzt haste den awwer schee ei uffgescheppt. Die Tram zum Stadion geht doch uff Gleis Finf."
"Naa, gar net. Hoste net geheert wie der babbelt? Der war aus Minsche."
"Ja un? Mir spiele doch aach gleisch geesche die Bayern."
"Schnallst es net du Hirnaggrobaht? Wenn der aus Minsche kommt, dann geht der net emal als Laische zu de Rode. Der wollt zu de Seschzischer! Näschsdes Auswärdsspiel in Nürnbersch! Ergo: Gleis Siwwe du Blitzmerger"
"Awwer die spiele doch erst im Februar..."
"Na un? Is hald bissi frieh dron. Willste aach en Glüh-Äppler?"

Zum Spiel:
Was soll man da sagen. Die Bayern. Vor allem: trainiert von Osram, dem ich nach gefühlten 500 Jahren noch nicht verziehen habe, dass er uns einst Yeboah, Bein und Gaudino vom Hof gejagt hat, dafür Koniphären (kleines Wortspiel) wie Legat eingebaut hat und Okocha das Dribbling verboten hat, angetreten mit den Worten "ab heute gehen die Uhren anders in Frankfurt" nur um 32,7 sec später selbst das Weite zu suchen...Folge: Erster Abstieg der Vereinsgeschichte..arrrrrrghhh. Sorry, Anfall ist vorüber, danke für nix Jupp.
Nein im Ernst, ungeachtet aller Umstände, da geht was. Wir sind für eine Mannschaft wie die Bayern sehr unbequem und das nach einem Highlight wie gegen PSG, zurück in den Liga-Alltag.
Die Bayern waren stark und der Sieg insgesamt souverän, so dass wir jedenfalls keine "Trotzreaktion" abbekommen. Er war aber auch nicht so überlegen, dass die Bayern jetzt auf Wolke 7 über uns drüber schweben, sie mussten schon alles reinwerfen.
Dann die Personalsituation. Kingsley hat sich wohl in den letzten 5 min was geholt, den werden wir nicht sehen. An Ribbery glaub ich auch nicht, der hat sich im Comeback voll ausgepowert, der brauch ne Woche. Alles in allem kommt uns das ein kleines Stück entgegen. Ist ja nicht so dass der 2te Anzug beim FCB nicht auch noch hochklassig wäre.
6 Punkte auf Platz 2, RB und Dortmund schwächeln, der Rest auch ab und an, keiner gefährdet sie so richtig konstant derzeit.
Die Konstellation ist eigentlich wie gemalt für was Zählbares. Also: geht´s raus und spielt´s ...ach, sry false channel.
Dann eher: "Erbarme...zu spät..un dann: Aaaner gehd noch, aaaner geht noch noi..."
In diesem Sinne: Allen eine gute Anreise, wobei das nicht so dramatisch ist, denn die Hälfte der Gästefans kommt ja aus der näheren Umgebung. Die andere Hälfte in Sonderzügen aus den neuen Bundesländern.
zwinker <= Schutzsmiley

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 06.12.2017 um 15:18 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Zitat von tobi_87123

Gute Eröffnung, aber ihr werdet leider keine Chance gegen uns haben. Wir sind gut in Form, sind einfach der beste Verein der Bundesliga und werden Meister! Danach könnt ihr aber gerne wieder gewinnen.
War mir doch sofort klar, dass du kein Bayernfan bist. Ganz schön armselig, sich „wegen einer Wette“ ein anderes Logo zuzulegen und im gegnerischen STT ganz bewusst zu provozieren, um die Fans gegen den Verein auf sich zu bringen. So nach dem Motto: Typische Bayern-Arroganz! Bei einem User hat es ja sogar geklappt... .

Schaut mal ins BVB Forum und sucht den User, dann wisst ihr, was ich meine. Er ist Dortmundfan und möchte hier lediglich ein schlechtes Licht auf die Bayern werfen. Das ist wirklich Kindergarten Kollege und das sollte dir eine letzte Warnung sein, beim nächsten Mal wird konsequenter durchgegriffen.

https://www.transfermarkt.de/borussia-dortmund/user/forum/12/user_id/792445

Außerdem wirst du wahrscheinlich mit allem, was du schreibst, richtig liegen. Schade für dich, schön für die Bayernfans, die hier sicher auch nicht immer den richtigen Ton treffen, genau wie wir, aber selten derart fehlgeleitet auftreten wie du gerade.

Ganz schön peinlich...und sorry, aber dich muss man hier einfach öffentlich bloßstellen, obwohl ich normalerweise anders erzogen bin. Einfach, um mal zu zeigen, dass man nicht vorschnell urteilen sollte, wenn man das Logo von Verein XY sieht.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 07.12.2017 um 20:54 Uhr bearbeitet
Ein super Spiel von uns, finde ich - sicher in den Top3 der Saison. Den Bayern (die aber auch etwas mit angezogener Handbremse gespielt habe) in praktisch allen Statistiken überlegen. Sogar im Spix von Spiegel, auch, wenn ich das Tool eher skeptisch sehe. Die Bayern hatten 1 (in Worten: EINEN!) Schuss aufs Tor - und der war drin. Ich glaube nicht, dass die Bayern in irgendeinem anderen Spiel dieser Saison nur einen Schuss aufs Tor abgegeben haben.

Das Tor wäre zu verhindern gewesen - da hat die Abwehr gepennt uund LH hätte m. E. zu Vidal rausgehen müssen. Aber Hätte, hätte, Fahradkette ...

Der Schiri war schlecht. Aber von den Entscheidungen her vielleicht 55:45 gegen uns - also nicht zu wild. Vidal kann man m. E. vertreten. Wolf war natürlich ein Witz. Das war niemals rot.

Ich finde, die Mannschaft findet sich immer besser. Boateng, Rebic, Abraham, Salcedo, Willems stark! Kein Grund zur Trauer - das macht Lust auf mehr.

Forza SGE!
Da bin ich aber mal komplett anderer Auffassung wie die meisten hier.
Eine Mannschaft des FC Bayern, die zudem noch von Herrn Heynckes trainiert wird, geht jedes Spiel mit der Maßgabe an den Gegner aus dem Stadion zu schießen. Das muss man auch als Spitzenmannschaft.
Ich bitte Euch. Als B-Elf zu bezeichnen was da auf dem Platz stand ist weit von der Wahrheit entfernt.
Wenn man die Leistung von Ribery und Coman am Dienstag gesehen hat und den Werdegang kennt (Ribery kommt aus langer Verletzung, Coman hat sich ne Blessur zugezogen) dann stelle ich die nur dann trotzdem auf, wenn ich das Spiel so richtig ernst nehme.
Ich gehe ja viele Bewertungen mit, aber das die Bayern uns "gelassen haben" geht mir deutlich zu weit.

Im Gegenteil. Die waren darauf eingestellt richtig den Bus zu parken. Ich bitte Euch: Wann hat man denn mal gesehen dass der FCB mit Süle, Boateng und Martinez auf einer Linie spielt? Dazu Rafinha und Kimmich die Außen tiefstehend? Zugegeben, ich hab nicht alle Spiele der Bayern gesehen, aber als in der 2ten HZ sich Martinez noch zwischen Boateng und Süle fallen ließ um das Zentrum dicht zu machen, hab ich schon bissl gefeiert. Hat ja aber funktioniert, die haben ja auch nix zugelassen.

Wen genau hat Heynckes denn draußen gelassen? Tolisso? Am Dienstag war er Klasse, aber wenn man den Rest der Saison sieht war doch Vidal der Präsentere. Lewandowski? Okay, kann man so sehn, aber dass ist nun wirklich der Sonderfall weil die Bayern da kein Backup haben. Und Hummels? Soll man jetzt ernsthaft diskutieren wer da die Nummer 1,2 3 ist zwischen Hummels, Süle und Boateng? Ne, Jeschäftsfreunde, das war die stärkste Elf die Heynckes für dieses Spiel gesehen hat. Einziger Abstrich: Lewandowski.

Genauso gut könnte ich als Eintracht - Fan sagen: wir haben Gacinovic geschont und dafür den Fernandes gebracht. Außerdem haben wir drauf verzichtet den wiedergenesenen Chandler für Salcedo oder Wolf zu bringen. Stendera wurde auch für Hamburg geschont.

Nenee, also wenn Bayern jetzt Dorsch, Wriedt oder Benko gebracht hätten, dann ja.
Aber diese Elf?
Und es ist ja auch schon die Frage, wie man so ein Spiel bestreitet. Immerhin musste ein Vidal gel-rot gefährdet nach 55 min runter. Rafinha gelb mit Bewerbung um mehr, Kimmich hätte locker Gelb sehen müssen, Boateng auch. Das klingt jetzt nicht nach Schongang oder?

Also: Bitte macht uns jetzt nicht kleiner als wir sind. Natürlich gibt man gegen die Bayern ein paar Prozent mehr, das mag sein. Aber das machen alle anderen auch.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.