Transfermarkt
Sa., 09.12.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
239,75 Mio. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06.12.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Smie1688

Zitat von Falkenmayer

Achtungserfolg. Kann man sich nix für kaufen.
Bayern defensiv halt Bärenstark und vorne machen sie Eins. Torwartfehler, passiert.

Aber eins muss ich noch loswerden: Der Schiri, Herr Osmers mit einer hochnotpeinlichen Leistung.

Ich hab ja oft die Vereinsbrille auf, aber selten so eine himmelschreiende Einseitigkeit in der Zweikampfbewertung gesehen. Unfassbar Bayernlastig. Da war fast körperloses Spiel gefragt. Auf der anderen Seite ist es eine Frechheit dass Vidal das Spiel überlebt hat und Rafinha auch. Kimmich nicht mal ne Karte und hat Rebic mehrfach abgeräumt, dazu einige Schwalben.
Un-fass-bar schlecht. Und da hab ich die Rote gegen Wolf noch rausgelassen....
Finde ehrlich gesgat nicht, dass er bayerlastig, aber sehr wohl katastrophal gepfiffen hat. Ich war bei einigen Szenen, die er für uns gegeben hat, sogar eher verwundet: Müller vs. Willems war für mich Foul Willems, Falette hat Kimmich (?) ein Mal mit voller Geschwindgkeit umgerannt, dazu Lewandowski vs. Abraham (?), wo ich auch kein Foul erkennen konnte.

Weiß nicht, aber ach, keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich auch. Insgesamt wars einfach schlecht, darüber besteht wohl kein Zweifel. Möglich, dass ich mit meinen Bewertungen vollkommen falsch liege, werds mir auch ganz sicher nicht noch einmal anschauen.uglysmile


Du liegst schon richtig. Es kommt dir nur komisch vor, weil der Kommentator wohl ein Eintracht-Trikot anhatte zwinker Aber für mich völlig ok, die drei Punkte waren wichtig, um einen Schönheitspreis geht es nicht in Frankfurt. Toi toi toi weiterhin smile
Der Satz zum Kommentator ist jedoch auch nicht mehr als eine typische Stammtischparole, sei mir nicht böse, aber ich finde es immer kurios, wie gefühlt jede Woche Fans von Mannschaft X sagen, dass der Kommentator Fan von Mannschaft Y ist und Fans von Mannschaft Y behaupten, der Kommentator schlafe in Bettwäsche von Mannschaft X.

Ich lasse mich nicht von einem Kommentator beeinflussen. Einige Szenen waren heute äußerst fragwürdig, allerdings halt nicht einseitig in meinen Augen. Und genau so hat es der Kommentator im Grunde auch zum Ausdruck gebracht, konnte da wahrlich keine Ansätze von Parteilichkeit erkennen.

Alles in allem gibt es genau eine entscheidende Frage, die wirklich Einfluss aufs Spiel „hätte haben können“: Vidal runter - ja oder nein? Alles andere waren Dinger im Mittelfeld, oftmals falsch entschieden, aber ohne große Relevanz da beidseitig.

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 09.12.2017 um 18:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Smie1688
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Smie1688

Zitat von Falkenmayer

Achtungserfolg. Kann man sich nix für kaufen.
Bayern defensiv halt Bärenstark und vorne machen sie Eins. Torwartfehler, passiert.

Aber eins muss ich noch loswerden: Der Schiri, Herr Osmers mit einer hochnotpeinlichen Leistung.

Ich hab ja oft die Vereinsbrille auf, aber selten so eine himmelschreiende Einseitigkeit in der Zweikampfbewertung gesehen. Unfassbar Bayernlastig. Da war fast körperloses Spiel gefragt. Auf der anderen Seite ist es eine Frechheit dass Vidal das Spiel überlebt hat und Rafinha auch. Kimmich nicht mal ne Karte und hat Rebic mehrfach abgeräumt, dazu einige Schwalben.
Un-fass-bar schlecht. Und da hab ich die Rote gegen Wolf noch rausgelassen....
Finde ehrlich gesgat nicht, dass er bayerlastig, aber sehr wohl katastrophal gepfiffen hat. Ich war bei einigen Szenen, die er für uns gegeben hat, sogar eher verwundet: Müller vs. Willems war für mich Foul Willems, Falette hat Kimmich (?) ein Mal mit voller Geschwindgkeit umgerannt, dazu Lewandowski vs. Abraham (?), wo ich auch kein Foul erkennen konnte.

Weiß nicht, aber ach, keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich auch. Insgesamt wars einfach schlecht, darüber besteht wohl kein Zweifel. Möglich, dass ich mit meinen Bewertungen vollkommen falsch liege, werds mir auch ganz sicher nicht noch einmal anschauen.uglysmile


Du liegst schon richtig. Es kommt dir nur komisch vor, weil der Kommentator wohl ein Eintracht-Trikot anhatte zwinker Aber für mich völlig ok, die drei Punkte waren wichtig, um einen Schönheitspreis geht es nicht in Frankfurt. Toi toi toi weiterhin smile
Der Satz zum Kommentator ist jedoch auch nicht mehr als eine typische Stammtischparole, sei mir nicht böse, aber ich finde es immer kurios, wie gefühlt jede Woche Fans von Mannschaft X sagen, dass der Kommentator Fan von Mannschaft Y ist und Fans von Mannschaft Y behaupten, der Kommentator schlafe in Bettwäsche von Mannschaft X.

Ich lasse mich nicht von einem Kommentator beeinflussen. Einige Szenen waren heute äußerst fragwürdig, allerdings halt nicht einseitig in meinen Augen. Und genau so hat es der Kommentator im Grunde auch zum Ausdruck gebracht, konnte da wahrlich keine Ansätze von Parteilichkeit erkennen.

Alles in allem gibt es genau eine entscheidende Frage, die wirklich Einfluss aufs Spiel „hätte haben können“: Vidal runter - ja oder nein? Alles andere waren Dinger im Mittelfeld, oftmals falsch entschieden, aber ohne große Relevanz da beidseitig.


Bin sonst ein ruhiger Zeitgenosse (ok, kann jeder sagen...), der mit vielen, vielen 60-Fans aufgewachsen ist. Von daher hab ich eine dicke Haut. Aber wenn der Kommentator in den von dir angesprochenen Szenen kein Foul bzw. auch noch ein gestrecktes Bein von Müller erkennt, finde ich das etwas zweifelhaft. Habe aber wohl in meine Bewertung die Zusammenfassung in meine Bewertung miteinfliessen lassen, bei der mir die Tendenz zu offensichtlich war.
Und Stammtischparole? Hm... dann kann ich sämtliche Bewertungen, die den FC Bayern betreffen auch gleich bleiben lassen, weil ich mein Leben lang Bayern-Fan sein werde und von daher immer parteiisch.
Der Schiedsrichter n Volldödel auf beiden Seiten, ansonsten sind diese Bayern in dieser Verfassung ein Sinnbild der Misere des deutschen Fußballs. Wer glaubt das die um die Champions League spielen dieses Jahr kann nicht alle Latten am Zaun haben.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Mirwurscht

Zitat von Smie1688

Zitat von Mirwurscht

Zitat von Smie1688

Zitat von Falkenmayer

Achtungserfolg. Kann man sich nix für kaufen.
Bayern defensiv halt Bärenstark und vorne machen sie Eins. Torwartfehler, passiert.

Aber eins muss ich noch loswerden: Der Schiri, Herr Osmers mit einer hochnotpeinlichen Leistung.

Ich hab ja oft die Vereinsbrille auf, aber selten so eine himmelschreiende Einseitigkeit in der Zweikampfbewertung gesehen. Unfassbar Bayernlastig. Da war fast körperloses Spiel gefragt. Auf der anderen Seite ist es eine Frechheit dass Vidal das Spiel überlebt hat und Rafinha auch. Kimmich nicht mal ne Karte und hat Rebic mehrfach abgeräumt, dazu einige Schwalben.
Un-fass-bar schlecht. Und da hab ich die Rote gegen Wolf noch rausgelassen....
Finde ehrlich gesgat nicht, dass er bayerlastig, aber sehr wohl katastrophal gepfiffen hat. Ich war bei einigen Szenen, die er für uns gegeben hat, sogar eher verwundet: Müller vs. Willems war für mich Foul Willems, Falette hat Kimmich (?) ein Mal mit voller Geschwindgkeit umgerannt, dazu Lewandowski vs. Abraham (?), wo ich auch kein Foul erkennen konnte.

Weiß nicht, aber ach, keine Ahnung, vielleicht täusche ich mich auch. Insgesamt wars einfach schlecht, darüber besteht wohl kein Zweifel. Möglich, dass ich mit meinen Bewertungen vollkommen falsch liege, werds mir auch ganz sicher nicht noch einmal anschauen.uglysmile


Du liegst schon richtig. Es kommt dir nur komisch vor, weil der Kommentator wohl ein Eintracht-Trikot anhatte zwinker Aber für mich völlig ok, die drei Punkte waren wichtig, um einen Schönheitspreis geht es nicht in Frankfurt. Toi toi toi weiterhin smile
Der Satz zum Kommentator ist jedoch auch nicht mehr als eine typische Stammtischparole, sei mir nicht böse, aber ich finde es immer kurios, wie gefühlt jede Woche Fans von Mannschaft X sagen, dass der Kommentator Fan von Mannschaft Y ist und Fans von Mannschaft Y behaupten, der Kommentator schlafe in Bettwäsche von Mannschaft X.

Ich lasse mich nicht von einem Kommentator beeinflussen. Einige Szenen waren heute äußerst fragwürdig, allerdings halt nicht einseitig in meinen Augen. Und genau so hat es der Kommentator im Grunde auch zum Ausdruck gebracht, konnte da wahrlich keine Ansätze von Parteilichkeit erkennen.

Alles in allem gibt es genau eine entscheidende Frage, die wirklich Einfluss aufs Spiel „hätte haben können“: Vidal runter - ja oder nein? Alles andere waren Dinger im Mittelfeld, oftmals falsch entschieden, aber ohne große Relevanz da beidseitig.


Bin sonst ein ruhiger Zeitgenosse (ok, kann jeder sagen...), der mit vielen, vielen 60-Fans aufgewachsen ist. Von daher hab ich eine dicke Haut. Aber wenn der Kommentator in den von dir angesprochenen Szenen kein Foul bzw. auch noch ein gestrecktes Bein von Müller erkennt, finde ich das etwas zweifelhaft. Habe aber wohl in meine Bewertung die Zusammenfassung in meine Bewertung miteinfliessen lassen, bei der mir die Tendenz zu offensichtlich war.
Und Stammtischparole? Hm... dann kann ich sämtliche Bewertungen, die den FC Bayern betreffen auch gleich bleiben lassen, weil ich mein Leben lang Bayern-Fan sein werde und von daher immer parteiisch.
Sollte kein Angriff sein. Finde diese Aussage zum parteiischen Kommentator nur seit langer Zeit extrem nervig. Hat jetzt halt gerade gepasst...aber alles gut. Denke schon, dass du nicht sämtliche Bewertungen parteiisch triffst, nur weil du Fan der Bayern bist, sondern schon objektiv urteilen kannst.

Schönen Abend noch, ich will auf die Rolle.grins

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 09.12.2017 um 19:21 Uhr bearbeitet
Puh enge Kiste heute, schade, dass es nicht zu nem Punkt gereicht hat. Ich kann ehrlich gesagt nicht behaupten, dass ich den Schiri pro Bayern fand - das waren z.T. Foul-Pfiffe auf beiden Seiten, die ich manchmal nicht nachvollziehen konnte, welche jedoch wohl auch nicht spielentscheidend waren. Ich hätte auch BEIDE möglichen roten Karten eher nicht gegeben...

Es gab zwar wenige Torchancen, aber ich habe trotzdem ein sehr spannendes und defensiv von beiden Teams echt gut geführtes Spiel gesehen. Jetzt muss man zusehen, dass man diese Leistung am Dienstag beim HSV wieder auf den Platz bringt, denn die Punkte müssen wir uns jetzt dort zurück holen tongue

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Eine sehr gute Leistung von uns. Leider nur bis zum Strafraum. Dann verließen sie ihn.
Klar. Die Bayern Abwehr ist kein Hühnerhaufen. Deswegen sollte man auch nicht immer versuchen,
den Ball rein zu tragen. Der letzte Biss zum Tor hat gefehlt. Wir waren zwar optisch überlegen ,
aber Starke wurde in der 2. Halbzeit nicht einmal ernsthaft gefordert. Und so reicht es halt nicht.
Über den Schiedsrichter kann man urteilen wie man will.Aber Tore müssen wir schon selber schießen.
Zitat von Falkenmayer
Achtungserfolg. Kann man sich nix für kaufen.
Bayern defensiv halt Bärenstark und vorne machen sie Eins. Torwartfehler, passiert.

Aber eins muss ich noch loswerden: Der Schiri, Herr Osmers mit einer hochnotpeinlichen Leistung.

Ich hab ja oft die Vereinsbrille auf, aber selten so eine himmelschreiende Einseitigkeit in der Zweikampfbewertung gesehen. Unfassbar Bayernlastig. Da war fast körperloses Spiel gefragt. Auf der anderen Seite ist es eine Frechheit dass Vidal das Spiel überlebt hat und Rafinha auch. Kimmich nicht mal ne Karte und hat Rebic mehrfach abgeräumt, dazu einige Schwalben.
Un-fass-bar schlecht. Und da hab ich die Rote gegen Wolf noch rausgelassen....


bin ja sonnst immer zu 100% bei dir aber heute solltest du dir das Spiel nach einer Abkühlung nochmal anschauen
Torwartfehler sehe ich nicht eher Stellungsfehler Salcedo
mit dem Schiri bin ich voll bei Smie 1688
Leider konnte ich heute nur ein bisschen Radio-Konferenz hören und habe noch keine bewegten Bilder gesehen. Aber nach allem was ich am Radio gehört und im Nachhinein zum Spiel gelesen habe, scheinen wir uns teuer verkauft zu haben.

Was den Einstieg in das Spiel angeht, so scheint Kovac ja auf mich gehört zu haben zwinker
Zitat von Adler70

Ich hoffe, dass wir das Spiel nicht vorsichtig abwartend beginnen, sondern gleich mit Vollgas auf das 1:0 gehen. Ich würde darauf hoffen, dass man auf Seiten der Bayern damit nicht rechnet und das Überraschungsmoment auf unserer Seite ist. Wenn es klappt, kann man sich anschließend vorerst auf den Bus konzentrieren. Wenn man damit in den ersten 15-20 Minuten nicht erfolgreich ist, würde ich mich auch zurückziehen und die Bayern kommen lassen.

Nur das mit dem Bus hat dann nicht gleich so funktioniert wie erhofft. Der stand wohl einen halben Meter zu weit links...

Aber wenn ich mir die Spieldaten so anschaue, dann bin ich doch sehr positiv überrascht:

52% Ballbesitz
doppelt so viele Torschüsse wie die Bayern
die bessere Torquote
4 Kilometer mehr gelaufen

Ok, das letzte ist nicht ganz so verwunderlich. Die Bayern lassen halt laufen. rolleyes

Aber der Rest der Daten spricht auch dafür, dass wir eine gute Leistung abgerufen haben. Das macht Hoffnung für die letzten zwei Spieltage.

Zitat von Adler70

Und wenn am Ende doch nur null Punkte im Waldstadion bleiben - dann waren es halt die Bayern. Da kann das passieren.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler70 am 09.12.2017 um 20:56 Uhr bearbeitet
Ein super Spiel von uns, finde ich - sicher in den Top3 der Saison. Den Bayern (die aber auch etwas mit angezogener Handbremse gespielt habe) in praktisch allen Statistiken überlegen. Sogar im Spix von Spiegel, auch, wenn ich das Tool eher skeptisch sehe. Die Bayern hatten 1 (in Worten: EINEN!) Schuss aufs Tor - und der war drin. Ich glaube nicht, dass die Bayern in irgendeinem anderen Spiel dieser Saison nur einen Schuss aufs Tor abgegeben haben.

Das Tor wäre zu verhindern gewesen - da hat die Abwehr gepennt uund LH hätte m. E. zu Vidal rausgehen müssen. Aber Hätte, hätte, Fahradkette ...

Der Schiri war schlecht. Aber von den Entscheidungen her vielleicht 55:45 gegen uns - also nicht zu wild. Vidal kann man m. E. vertreten. Wolf war natürlich ein Witz. Das war niemals rot.

Ich finde, die Mannschaft findet sich immer besser. Boateng, Rebic, Abraham, Salcedo, Willems stark! Kein Grund zur Trauer - das macht Lust auf mehr.

Forza SGE!
Zitat von zap100
Eine sehr gute Leistung von uns. Leider nur bis zum Strafraum. Dann verließen sie ihn.
Klar. Die Bayern Abwehr ist kein Hühnerhaufen. Deswegen sollte man auch nicht immer versuchen,
den Ball rein zu tragen. Der letzte Biss zum Tor hat gefehlt. Wir waren zwar optisch überlegen ,
aber Starke wurde in der 2. Halbzeit nicht einmal ernsthaft gefordert. Und so reicht es halt nicht.
Über den Schiedsrichter kann man urteilen wie man will.Aber Tore müssen wir schon selber schießen.


Klar, reicht es. Sonst hätten die Bayern ja nicht gewonnen. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.