Sa., 09.12.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06.12.2017 - 08:32 Uhr
Weißte was das schöne ist? Jeder kann seine Sicht der Dinge haben, hier posten und für jede wirds Befürworter sowie Gegenstimmen geben.

Das eben war bzw. ist das beste Beispiel.

Und nach wie vor ist eine Bayernelf ohne Hummels und ohne Lewandowski (die für mich beiden wichtigsten Spieler dieser Mannschaft) für mich nun mal nicht die beste Elf!

Von einer B-Elf habe ich persönlich noch nie gesprochen; sondern nur von einer Elf, die nicht die besten Spieler auf dem Platz hatte - weil dieses Spiel gegen uns für den FCB nichts weiter als eine "lästige" Pflichtaufgabe zwischen wichtigem Pokalspiel und CL-Spielen ist.
Zitat von eagle1978

Weißte was das schöne ist? Jeder kann seine Sicht der Dinge haben, hier posten und für jede wirds Befürworter sowie Gegenstimmen geben.

Das eben war bzw. ist das beste Beispiel.

Und nach wie vor ist eine Bayernelf ohne Hummels und ohne Lewandowski (die für mich beiden wichtigsten Spieler dieser Mannschaft) für mich nun mal nicht die beste Elf!

Von einer B-Elf habe ich persönlich noch nie gesprochen; sondern nur von einer Elf, die nicht die besten Spieler auf dem Platz hatte - weil dieses Spiel gegen uns für den FCB nichts weiter als eine "lästige" Pflichtaufgabe zwischen wichtigem Pokalspiel und CL-Spielen ist.


Richtig, von einer b-Elf hast du nicht gesprochen. Aber es gibt noch andere Schreiber hier im Forum außer Dir und manchmal bist du gar nicht angesprochen. Und richtig, es ist schön dass es unterschiedliche Meinungen gibt.
Die Meine habe ich dargestellt, ohne den Anspruch die Meinung der anderen abändern zu wollen.

Nach wie vor bin ich der Auffassung dass Heynckes die für Samstag bestmögliche Elf aufgestellt hat und diese Spieler Alles geben mussten. Natürlich wäre ein Championsleague Spiel noch einmal motivierender. Aber wir reden hier von einem Ligaspiel und das muss dann auch der Maßstab sein. Und dafür war das einfach weder Schongang noch "Schon-Elf".

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falkenmayer am 11.12.2017 um 15:06 Uhr bearbeitet
Zumindest heute hat auch neben mir keiner von einer B-Elf der Bayern gesprochen; ich habe aber auch nicht jeden Post dieses Spieltagthreads seit Samstag abend gelesen; ggf. waren da seitdem einige der Meinung, es wäre eine B-Elf gewesen.

Für die Bayern war das wie gesagt nichts weiteres als eine "lästige" Pflichtaufgabe; in der Heynckes gegen einen sich wehrenden und kämpfenden Gegner einigen dringend benötigte Spielpraxis hat geben können.

Und ja, für mich hat Bayern auch genau so gespielt; nicht mehr als nötig, sich auf die eigenen Stärken verlassend und wenn nötig auch mal das nötige Quentchen Glück.

So richtige Torchancen hatten die Bayern ja auch nicht erspielt, aber wir auch nicht so wirklich wenn wir ehrlich sind; auch in der zweiten HZ war doch eigentlich nur der Boateng-Schuss einigermaßen gefährlich.

Wir haben das gut gemacht, aber ich möchte wie gesagt wetten, dass unsere Abwehr schlechter ausgehen hätte wenn da ein aktuell top-fitter Lewandowski gespielt hätte.

Aber freuen wir uns über die insgesamt wirklich gute Leistung - wenn jedes Team genau so agieren würde gegen den FCB wäre die Liga etwas spannender.
Das mit der B-Elf habe ich wörtlich aus der FR.
Ist aber auch egal, es ging ja um die Gesamtschau der Kommentare.
Ansonsten gibt es ja wohl keine 2 Meinungen dass die eigene Leistung gut war.

Aber kleine Anmerkung noch: Lewandowski hat gespielt. ;-P

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
He, wo ist denn der Spieltagsfred für morgen? silent
Bei englsicher Woche ist bestimmt niemand böse, wenn´s keine epische Einleitung gibt ... Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.