Sa., 09.12.2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
9. Tabellenplatz  
FC Bayern München
Bayern München
1. Tabellenplatz  

Daten

Eintracht Frankfurt   FC Bayern München
Niko Kovac N. Kovac Trainer J. Heynckes Jupp Heynckes
240,45 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
24,6 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München

06.12.2017 - 08:32 Uhr
Zitat von Smie1688

Zitat von zap100

Meine Sinne sagen mir, das es ein 2:1 Sieg für uns wird.
Wie verlässlich sind die?smile


oft zuverlässig. Zwinkernd am Samstag abend wissen wir mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zap100 am 08.12.2017 um 13:59 Uhr bearbeitet
Hasebe krank - das ist natürlich - gerade gegen Bayern - sehr ärgerlich. Kovac hat sich in der PK ja beinahe lustig gemacht über Gegner, die versuchen, dem FCB mit einer Viererkette zu begegnen. Von daher stellt sich die 5er-Kette ohne Hasebe von alleine auf. Tawatha hat wohl gerade etwas wegen zu wenigen Einsatzzeiten gejammert - da klang Kovac so, dass Willems derzeit einfach klar vor Tawatha steht. Also schon mal 5 Spieler und TW gesetzt.

Fernandez und Stendera sind beide als Hasebe-Ersatz möglich - ich könnte mir gut vorstellen, dass beide kommen. Warum nicht als Doppelsechs. Ergänzen sich als Ausputzer und B2B-Spieler ja eigentlich recht gut. Gacinovic wird bestimmt eine Pause bekommen - vielleicht schafft es Barkok dafür noch mal rein - wenn nicht, wird wohl eher Rebic hängende Spitze spielen und Haller vorne im Sturm.

Aber ich habe mich hier im Forum davon überzeugen lassen, dass Haller in dem System nicht viel bringen würde und ein schneller Rebic uns vorne besser zu Gesicht stünde.

Muss leider den Miesepeter spielen - die Bayern in der Form sind uns einfach klar überlegen - eigentlich egal in welcher Aufstellung sie spielen. Ich rechne mit einem 0:2. Mit jedem besseren Ergebnis wäre ich schon sehr zufrieden.
Zitat von zap100
Zitat von Smie1688

Zitat von zap100

Meine Sinne sagen mir, das es ein 2:1 Sieg für uns wird.
Wie verlässlich sind die?smile


oft zuverlässig. Zwinkernd am Samstag abend wissen wir mehr.


ich muss das schon genauer wissen, bei tipico ein Quote von 6,5 für einen Heimsieg?? es juckt mich extremst!!

ich möchte nachher jemanden verantwortlich für meinen Fehltip machen! zwinker
Zitat von Pippo8081
Zitat von zap100

Zitat von Smie1688

Zitat von zap100

Meine Sinne sagen mir, das es ein 2:1 Sieg für uns wird.
Wie verlässlich sind die?smile


oft zuverlässig. Zwinkernd am Samstag abend wissen wir mehr.


ich muss das schon genauer wissen, bei tipico ein Quote von 6,5 für einen Heimsieg?? es juckt mich extremst!!

ich möchte nachher jemanden verantwortlich für meinen Fehltip machen! zwinker


Ohne Garantie Ansprüche trage ich die volle Verantwortung.grins
Ich versuche mich auch mal wieder an einer Wunschaufstellung, weil das morgen wirklich eine haarige Kiste werden könnte: Damit wir überhaupt den Hauch einer Chance haben, muss Kovac nicht nur die Mannschaft gut einstellen und ausreichend Glück haben, er muss auch die richtige Taktik wählen

Ich habe mich deshalb für die ganz klassische Defensiv-Variante nach Kovac entschieden, die hoffentlich hinten bombendicht hält und trotzdem nach vorne Platz zur Entfaltung bzw. zum Kontern lässt: Eine Dreierkette in der Abwehr, flankiert von zwei tiefstehenden Aussenverteidigern, davor eine Doppelsechs, zwei Flügelspieler, die auch in die Mitte schieben können und ein Stürmer

Da Hasebe ausfällt, steht die Dreierkette so gut wie fest. Im defensiven Mittelfeld bin ich mir nicht ganz so sicher - schwanke da noch ein bisschen zwischen Stendera (spielerisch stärker, giftiger) und Fernandes (erfahrener, defensiver)

Habe absolut kein Gefühl für morgen (insofern möchte ich keine Wetttipps geben Zwinkernd ), von einem Überraschungserfolg bis zur Klatsche erscheint mir jedes Ergebnis gut möglich zu sein....

Wichtig ist für mich v.a., dass man sich hinterher nichts vorzuwerfen hat. Mit einer Niederlage könnte ich leben, wenn das dazugehörige Spiel ermutigend war
Und natürlich gilt wie immer bei Spielen gegen einen gewissen Ex-Trainer: Gott vergibt, Heynckes - wir dir nie! uglyzwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 08.12.2017 um 19:36 Uhr bearbeitet
Für den heutigen Tag wünschen wir uns die wilden, alten Zeiten zurück:
"Gegen Bayern gewinnen – eine Woche später beim Absteiger verlieren"

Für solches standen wir, wie kaum keine andere Mannschaft. stark augen-zuhalten

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von Adler70
Sehr schöne Einleitung mal wieder! Da könnte ich noch ein paar von vertragen. zwinker

Heute Nacht habe ich doch allen Ernstes geträumt, wir hätten die Bayern mit 5:4 geschlagen und würden weiterhin die Auswärtstabelle anführen. oops
Ich hab' ja schon viel schräges Zeug geträumt, aber das Ergebnis des kommenden Heimspiels war da bisher noch nicht dabei. Von mir aus darf es gerne wahr werden. Unschuldig
Die Wahrscheinlichkeit, dass es ein schräger Traum bleibt, scheint mir aber doch noch etwas höher. rolleyes

Egal. Bis es tatsächlich anders kommt, glaube ich da jetzt dran. Cool

PS: Ich dachte mir, ich haue hier jetzt mal alle Smileys rein, die ich mir in den letzten Beiträgen gespart habe. Zunge raus


Träume hin oder her, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Bayern 4 Tore gegen uns schießen sollten Cool
Bus parken, zermürben, irgendwie ne Bude machen und 1:0 vom Platz gehen Cool

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Überlegung wäre es noch Fernandes für Gacinovic zu tauschen. Ich bin grundsätzlich dafür in der Aufstellung mutig zu sein, nur nicht heute gegen die Bayern. Wir müssen in diesem Spiel nicht ein überragendes Offensivspiel zeigen, sondern können es uns erlauben defensiv zu beginnen. Überraschung wie gegen Schalke vor ein paar Jahren gerne erlaubt.

Noch ein Wort zu Barkok. Ihn würde ich gerne in der zweiten HZ sehen. Es sei denn wir führen mit einem Tor und könnten eher einen Kämpfer gebrauchen. Barkok kommt so langsam wieder und ich finde seine Pässe sogar besser, als seine Dribblings.

Ich hatte die ganze Woche eher ein schlechtes Gefühl, heute tippe ich ein 2:1 für uns.
Bin ziemlich pessimistisch für heute. normalerweise musst Du den Ball auch mal in den eigenen Reihen zirkulieren lassen, um für Entlastung zu sorgen wenn Du was mitnehmen möchtest.
90 Minuten den Bus vorm Tor parken und Bälle raushauen wird gegen diese Bayern nicht reichen. Aktuell sind sie wohl die stärkste Mannschaft Europas ( hab zuletzt City, United, Barca, Real, PSG geschaut (war krank)), da wär ich schon mit ner knappen Niederlage zufrieden, ein Punkt wäre ein absoluter Traum.

Hoffe Kovac stellt Mutig auf und versucht die Bayern am Anfang zu überrollen, mit ner Führung spielt es gegen die Bayern sehr viel einfacher.

BTW: Respekt an Smie, fetter Burn Lachend

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.