Sa., 14.12.2019
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
17. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer P. Bosz Peter Bosz
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

15. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

11.12.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von Mr Ripley

Zitat von hoemmahausen

Zitat von Mr Ripley



Zitat von hoemmahausen

@MrRipley ne das Essen war gut. Zunge raus
Und noch wichtiger @Loewe1994 mmhhhh lecker.Cool
Man sieht sich immer 2x im Leben. Wie war deine Woche denn so ?Geld
Karma ist ein Ar...loch , wenn Du auch eines bist.daumen-hoch


Essen?

Habe heute, nach dem ich die Aufstellung gesehen habe, mal wieder geschaut.

Das war wirklich recht gut. Katterbach ist mE bereits ein vollwertiger Bundesligaprofi, während die anderen beiden Youngster mehr über ihre Unbekümmertheit kamen.

Hohe Intensität und 96 Minuten Vollgas.

Ja, so funktioniert Abstiegskampf bzw. der Kampf um den Klassenerhalt.



Ne beim letzten Post im Union Thread zum Thema Bauchgefühl zum Derby.grins
Alles gut.
Aber für den Leverkusener User @Loewe1994 tut das wirklich gut.Geld


Ah, ich erinnere mich. grins

Ja, muss mal ins Bayer-Forum und Dir die Posts vorm Spiel durchlesen. Unter 3:0 für die BSG Bayer gab es da nix, aber so sind diese U17 Fans: sehr, sehr schnell euphorisch.


Ne war was aus dem offiziellem. Gisdol streicht Spieler oder so.
Der User war sowas von no Go .
Alles andere spar ich mir weil ich noch ne Verwarnung habe . Glaub ichVerschlossen

edit Held droht Profis mit Rauswurf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoemmahausen am 14.12.2019 um 18:18 Uhr bearbeitet
1.FC Köln Spielernoten - 1.FC Köln
1,5Timo Horn
2,0S. Bornauw
2,5R. Czichos
1,0N. Katterbach
2,5K. Ehizibue
2,0E. Skhiri
2,5D. Drexler
2,0J. Hector
2,0M. Risse
2,5I. Jakobs
2,5J. Thielmann
1,5J. Córdoba
2,5A. Modeste

Oh wie ist das schöööön!
Sowas hat man tatsächlich lange nicht gesehen...

Ich hoffe es bleibt keine Eintagsfliege!!

Jetzt erstmal freuen.
Dass das Potentional vorhanden ist, aber bisher leider nicht abgerufen wurde? Heute hat mich der FC seit Langem mal wieder faschziniert. Diese ständigen 20 nacheinander gefühlten Dropkicks und dann sowas.

•     •     •

Der Spaß ist nicht vorbei, er macht nur Pause;)
Zitat von hoemmahausen

Zitat von MrMarky113

Wahnsinn!

Endlich hat man wieder 90 Minuten gekämpft, Leidenschaft und Herz gezeigt. Ist dann auch noch der Spielverlauf auf unserer Seite, klappt es auch gegen einen (normal) stärkeren Gegner mit einem Sieg.

Gräfe etwas kleinlich zu Beginn schlampig mit den Gelben, aber auf beiden Seiten. Beide Platzverweise aber berechtigt, die Tätlichkeit von Bailey habe ich zu Beginn gar nicht gesehen, aber so kann man ihm wohl nen schönen Urlaub wünschen.


Ich bin bekanntlich vorsichtig bei Jugendspielern, aber Thielmann (sehr fleißig, bemüht in Offensivaktionen) und Katterbach (einer der besten heute) waren echt Top heute. Jakobs auch deutlich verbessert ggü. Augsburg. Konnten mMn alle ihre Aufstellung (deutlich) rechtfertigen.

Gisdol hatte einen guten Plan gegen Leverkusen gehabt, von Beginn auch ans Spielende gedacht (Cordoba später rein). Modeste fand ich heute auch verbessert, heute war er zumindest in der Defensive wieder der alte Modeste. Der auch die Wege geht die wehtun.



Schade: Eazy fehlt gegen Frankfurt, hoffentlich nichts ernstes bei Risse. Wäre interessant gewesen wo der Ball landet, wenn nicht in Benders Gesicht. Mehr oder weniger zwei Vorlagen von ihm, man sollte ihn noch nicht abschreiben, zumindest nicht als Joker.

Mit Frankfurt wartet übrigens ein Gegner, den die Dreifachbelastung mit am härtesten getroffen hat. Möge es uns am Mittwoche wieder helfen.


So, freie Tage sollten für die kommenden Monate gestrichen sein! Dann klappts auch auf dem Spielfeld!

Edith sagt noch: Zum zweiten mal zu Null, deutlich weniger Fehler. So kann es weitergehen.


Come on FC!



Wie immer gut analysiert. daumen-hoch
Aber mal ehrlich 5 Minuten Cordoba haben mir mehr gebracht , als 45 Minuten Modeste.
Der Gute ist echt bemüht , aber sehr viel Annahmefehler und unglückliche Entscheidungen.
Die Hackenweiterleitung auf Jakobs war natürlich typisch Big Mo aus alten Zeiten.
Aber für mich heute leider mit Abstand schlechtester Effzeh Spieler.Stirnrunzelnd




Finde es genau richtig, Cordoba von der Bank kommen zu lassen.
Modeste ist mMn unser bester Stürmer.
Wenn ihn dann Cordaba ab Minute 60 ablöst, kommt gegen einigermaßen müde gelaufene Verteidiger
plötzlich eine Wucht rein, mit der die erstmal klar kommen müssen.
Hat man schon gegen Augsburg gesehen.
Cordoba von Anfang an verpufft dagegen eher,
wie man gegen Union gesehen hat.

Insgesamt Top Leistung heute von einer Mannschaft,
wo endlich wieder jeder für jeden gelaufen ist.
Und offenbar echt gutes Coaching von Gisdol.

Richtige Maßnahmen im Training,
sehr gute Aufstellung und Wechsel.

Der Tabellenletzte hat wie es Ostrowski passenderweise beschrieb,
den Sargdeckel wieder aufgestoßen und grinst raus.

Mehr ist es noch nicht,
aber es macht echt Hoffnung

Come on FC !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr-Schraase am 14.12.2019 um 18:30 Uhr bearbeitet
Aber mal ehrlich 5 Minuten Cordoba haben mir mehr gebracht , als 45 Minuten Modeste.
Der Gute ist echt bemüht , aber sehr viel Annahmefehler und unglückliche Entscheidungen.
Die Hackenweiterleitung auf Jakobs war natürlich typisch Big Mo aus alten Zeiten.
Aber für mich heute leider mit Abstand schlechtester Effzeh Spieler.Stirnrunzelnd

Solange er durchgehend die Abwehr beschäftigt und mit Einsatz unterwegs ist, die defensiv Kopfbälle weghaut, dann darf er gefühlt der schlechteste Spieler unserer Mannschaft sein.Wenn dann Córdoba reinkommt und die Räume nutzt finde ich das ziemlich gut...aber natürlich darf er auch bald mal wieder treffen und seinem Hauptjob nachgehen..
Zitat von Herr-Schraase
Zitat von hoemmahausen

Zitat von MrMarky113

Wahnsinn!

Endlich hat man wieder 90 Minuten gekämpft, Leidenschaft und Herz gezeigt. Ist dann auch noch der Spielverlauf auf unserer Seite, klappt es auch gegen einen (normal) stärkeren Gegner mit einem Sieg.

Gräfe etwas kleinlich zu Beginn schlampig mit den Gelben, aber auf beiden Seiten. Beide Platzverweise aber berechtigt, die Tätlichkeit von Bailey habe ich zu Beginn gar nicht gesehen, aber so kann man ihm wohl nen schönen Urlaub wünschen.


Ich bin bekanntlich vorsichtig bei Jugendspielern, aber Thielmann (sehr fleißig, bemüht in Offensivaktionen) und Katterbach (einer der besten heute) waren echt Top heute. Jakobs auch deutlich verbessert ggü. Augsburg. Konnten mMn alle ihre Aufstellung (deutlich) rechtfertigen.

Gisdol hatte einen guten Plan gegen Leverkusen gehabt, von Beginn auch ans Spielende gedacht (Cordoba später rein). Modeste fand ich heute auch verbessert, heute war er zumindest in der Defensive wieder der alte Modeste. Der auch die Wege geht die wehtun.



Schade: Eazy fehlt gegen Frankfurt, hoffentlich nichts ernstes bei Risse. Wäre interessant gewesen wo der Ball landet, wenn nicht in Benders Gesicht. Mehr oder weniger zwei Vorlagen von ihm, man sollte ihn noch nicht abschreiben, zumindest nicht als Joker.

Mit Frankfurt wartet übrigens ein Gegner, den die Dreifachbelastung mit am härtesten getroffen hat. Möge es uns am Mittwoche wieder helfen.


So, freie Tage sollten für die kommenden Monate gestrichen sein! Dann klappts auch auf dem Spielfeld!

Edith sagt noch: Zum zweiten mal zu Null, deutlich weniger Fehler. So kann es weitergehen.


Come on FC!



Wie immer gut analysiert. daumen-hoch
Aber mal ehrlich 5 Minuten Cordoba haben mir mehr gebracht , als 45 Minuten Modeste.
Der Gute ist echt bemüht , aber sehr viel Annahmefehler und unglückliche Entscheidungen.
Die Hackenweiterleitung auf Jakobs war natürlich typisch Big Mo aus alten Zeiten.
Aber für mich heute leider mit Abstand schlechtester Effzeh Spieler.Stirnrunzelnd




Finde es genau richtig, Cordoba von der Bank kommen zu lassen.
Modeste ist mMn unser bester Stürmer.
Wenn ihn dann Cordaba ab Minute 60 ablöst, kommt gegen einigermaßen müde gelaufene Verteidiger
plötzlich eine Wucht rein, mit der die erstmal klar kommen müssen.
Hat man schon gegen Augsburg gesehen.
Cordoba von Anfang an verpufft dagegen eher,
wie man gegen Union gesehen hat.

Insgesamt Top Leistung heute von einer Mannschaft,
wo endlich wieder jeder für jeden gelaufen ist.
Und offenbar echt gutes Coaching von Gisdol.

Richtige Maßnahmen im Training,
sehr gute Aufstellung und Wechsel.

Der Tabellenletzte hat wie es Ostrowski passenderweise beschrieb,
den Sargdeckel wieder aufgestoßen und grinst raus.

Mehr ist es noch nicht,
aber es macht echt Hoffnung

Come on FC !


Die Idee fand ich auch sexy.
Mo müsste unser bester Stürmer sein und bei Konter oder dem typischem Kölner Spiel wenn kein Plan mehr , dann lang Hafer wäre ich auch bei Big Mo .
Aber heute hätte John wohl mehr Impact gehabt , weil Modeste (für mich) heute technisch echt neben der Spur war.
Cordoba macht die Dinger viel sicherer fest.
Modeste mit einem Kontakt , Top , aber heute mit verdammt für ihn untypischen Stockfehlern..
Ich glaub schon , dass Cordoba heute über 90 Minute am Stück viel besser abgeliefert hätte ,leider.
Sehr guter Auftritt, kämpferisch mutig so wie man sich das wünscht und diesmal, glücklicherweise ohne den typischen Nackenschlag, der uns aus der Partie wirft.
Genau so giftig muss man auftreten, erst recht gegen eine überhebliche Schönspielertruppe.

Auch die Taktik hat gefallen, Katterbach als Manndecker für Havertz und dann Jakobs als quasi 2. LV die Löcher stopfen zu lassen, was ein ziemlich genialer Schachzug, vor allem da wir ohnehin immer dann am besten aussehen, wenn wir Manndeckung spielen. In der Aufteilung war das aber echt klasse, da Havertz so nicht einmal Löcher reißen konnte.
Thielmann und Drex hatten vorne eine gute Aggressivität im Spiel und haben die Leverkusener ganz gut gefordert und Modeste hatte zwar nicht viele Aktionen, aber ein wenig hatte ich auch das Gefühl, dass es seine Hauptaufgabe war, die IV zu ermüden bis dann Cordoba mit Power kommt.
So gerne in Zukunft oft, Cordoba hat das zwar von Beginn meist auch okay gemacht, aber er bringt einfach nochmal so viel mehr mit, wenn er dann gegen müde Spieler, die womöglich auch schon vorbelastet sind, seine ganze Körperlichkeit reinhaut. Solange er diese Jokerrolle akzeptiert und sich trotzdem wertgeschätzt fühlt, ist er so ganz ganz wichtig.

Klar, die Platzverweise haben das Spiel mitentschieden, aber sowas brauchst du auch mal. Auf so Ereignissen kann man dann aufbauen und sich steigern.
Schöner Auftritt heute smile nach Union hab ich gar nichts mehr erwartet, aber die Mannschaft hat eine klare Antwort gegeben daumen-hoch
Wichtig ist jetzt nicht selbstgefällig zu werden, sondern gegen Frankfurt und Werder 2-4 Punkte holen, dann siehts nicht mehr soo duster aus

Die erste Elf kann man so erstmal festsetzen, evtl zwischen Schaub/Drexler, Terodde/Modeste, Cordoba/Thielmann Entscheiden. Aber das defensive Zentrum + Katterbach sollten Safe sein.
Hoffe das Cello nichts schlimmeres hat, sonst ist er wieder in Schlagdistanz zu Startelf

•     •     •

HERO-ELEVEN

C.Ronaldo - Klose - Messi

Xavi - Schweinsteiger - Pirlo

Hector - Ramos - van Dijk - Lahm

Neuer
Ich wusste schon gar nicht mehr, wie gut es für die Seele ist, zufriedene und ruhig in einen Samstagabend zu starten, ein Kölsch zu trinken und ganz entspannt Fußball zu gucken. Das nennt man dann wohl kurzfristige Glückseligkeit Unschuldig
Zitat von KSKChris
Ich wusste schon gar nicht mehr, wie gut es für die Seele ist, zufriedene und ruhig in einen Samstagabend zu starten, ein Kölsch zu trinken und ganz entspannt Fußball zu gucken. Das nennt man dann wohl kurzfristige Glückseligkeit Unschuldig




Prost
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.