Mo., 11.11.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Schuster Dirk Schuster
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

09.11.2019 - 20:17 Uhr
Bin auf die Wechsel gespannt.Ich denke man braucht jetzt "lauffreudige" Spieler mit einem Mann weniger.
Zitat von HHMchen
Zitat von Lvkas

Hmm schwierig. Foul ist schon rotwürdig. Allerdings hat der Schiri vorher gelb gegeben. Darf der VAR nicht eigentlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen?

???"rotwürdig"?


Auch unabsichtliches rohes Spiel mit Verletzungsgefahr ist in der Konsequenz rot. So sagen es nun mal die Regeln. Ich finde die rote Karte auch dumm und lächerlich. Aber was willste machen.
Zitat von FCE_Highlander
Es ist einfach zum Speien. Da netzt du den ersten Angriff gleich mal ein, nachdem man völlig zurecht Krüger aufgestellt hat. Dann spielt man sich zwei großartige Chancen heraus und scheitert nur am Keeper und dann hört man wieder auf mit Fußball spielen. Bei gegnerischen Standards können Hoffmann, Gordon und Co. machen was sie wollen und Hochscheidt holt sich eine komplett unnötige und dumme rote Karte.

Echt wieder zum Angewöhnen, jetzt muss man nach guten Start zittern und hoffen, dass sich der KSC schwerer als nötig macht.


Also jetzt mal ehrlich! Ich glaube Du musst Fan einer anderen Truppe werden. Das waren taktisch und spielerisch super erste 30 Minuten mit 4 sehr guten Torchancen. Das das keine 90 Minuten so aussehen kann ist ja wohl jedem klar. Dann gleich die Rote für so nen Quark zu bekommen bringt jede Mannschaft aus dem Konzept.
Zitat von Lvkas
Hmm schwierig. Foul ist schon rotwürdig. Allerdings hat der Schiri vorher gelb gegeben. Darf der VAR nicht eigentlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen?


Bei möglichen roten Karten darf geprüft werden. Wir hatten gestern eine für mich vergleichbare Szene in Nürnberg, wo Valentini bei Clauss von hinten reingrätscht und ihn trifft. Gab gelb, wurde überprüft und blieb bei gelb, vielleicht auch weil Nürnberg bereits 0:3 zurück lag.
Denke mit etwas Glück kommt Hochscheidt hier auch mit gelb davon. War allerdings auch unnötig da noch hinzugehen und rot ist wohl vertretbar.
Zitat von FCEforever
Was für ein Sch... nach super ersten halben Stunde wo wir 2:0 führen müssen unseren besten Mann verloren und das wegen einer roten Karte die für mich ein absoluter Wittz ist!!! Foull von hinten OK, aber doch nicht mit gesundheitsgefährdender Absicht?!? Und was heißt denn da dass er nicht anders entscheiden kann?


Er sieht den Gegenspieler. Er sieht, dass der Ball weg ist. Er bremst nicht ab und steigt von hinten mit der offenen Sohle seinen wehrlosen Gegenspieler in die Wade/Achillessehne. Erfüllt alle Kriterien einer roten Karte. Wundert mich eher, dass der Assistent das nicht sieht und schon eingreift und der VAR ran muss.

•     •     •

Wismut Aue International
Man hat einen Mann weniger und Rizzuto und Riese holen sich 10 Minuten nach Wiederanpfiff zwei unnötige gelbe Karten. Was zur Hölle?
Wieder nach einem Standard...
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

Was für ein Sch... nach super ersten halben Stunde wo wir 2:0 führen müssen unseren besten Mann verloren und das wegen einer roten Karte die für mich ein absoluter Wittz ist!!! Foull von hinten OK, aber doch nicht mit gesundheitsgefährdender Absicht?!? Und was heißt denn da dass er nicht anders entscheiden kann?


Er sieht den Gegenspieler. Er sieht, dass der Ball weg ist. Er bremst nicht ab und steigt von hinten mit der offenen Sohle seinen wehrlosen Gegenspieler in die Wade/Achillessehne. Erfüllt alle Kriterien einer roten Karte. Wundert mich eher, dass der Assistent das nicht sieht und schon eingreift und der VAR ran muss.


"... steigt von hinten mit der offenen Sohle seinen wehrlosen Gegenspieler in die Wade/Achillessehne"
Stimmt natürlich - er hat ihn quasi abgeschlachtet! augen-zuhalten
Tut mir leid, aber ich hab das anders gesehen. War ne klare Berührung von hinten da wo es nicht sein sollte, aber was Du da beschreibst möchte ich mal einen der's nicht gesehen hat nachstellen lassen!

Es war leider wieder so eine spielentscheidende Situation, die auch anders für uns ausgehen hätte können.
Ich tippe 3:1 KSC und das Ding wird Nachwehen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 11.11.2019 um 22:00 Uhr bearbeitet
Zitat von FCEforever
Zitat von FCE_Highlander

Zitat von FCEforever

Was für ein Sch... nach super ersten halben Stunde wo wir 2:0 führen müssen unseren besten Mann verloren und das wegen einer roten Karte die für mich ein absoluter Wittz ist!!! Foull von hinten OK, aber doch nicht mit gesundheitsgefährdender Absicht?!? Und was heißt denn da dass er nicht anders entscheiden kann?


Er sieht den Gegenspieler. Er sieht, dass der Ball weg ist. Er bremst nicht ab und steigt von hinten mit der offenen Sohle seinen wehrlosen Gegenspieler in die Wade/Achillessehne. Erfüllt alle Kriterien einer roten Karte. Wundert mich eher, dass der Assistent das nicht sieht und schon eingreift und der VAR ran muss.


"... steigt von hinten mit der offenen Sohle seinen wehrlosen Gegenspieler in die Wade/Achillessehne"
Stimmt natürlich - er hat ihn quasi abgeschlachtet! augen-zuhalten
Tut mir leid, aber ich hab das anders gesehen. War ne klare Berührung von hinten da wo es nicht sein sollte, aber was Du da beschreibst möchte ich mal einen der's nicht gesehen hat nachstellen lassen!

Es war leider wieder so eine spielentscheidende Situation, die auch anders für uns ausgehen hätte können.
Ich tippe 3:1 KSC und das Ding wird Nachwehen haben.


Vergiss dabei nicht, dass die Jungs mit Stollenschuhen unterwegs sind, die schmerzen schon höllisch, wenn man es kommen sieht und ausweichen kann. Es wird nicht umsonst in der Zweikampfbewertung ein Unterschied gemacht, ob man mit oder ohne offener Sohle zu Werke gehen. Vor ein paar Wochen wurde Polter ebenfalls nach einem Tritt auf die Achillesverse direkt vom Platz gestellt.

•     •     •

Wismut Aue International
Das verstehe ich nicht! Nazarov für mich bis jetzt in den letzten 50 Minuten der beste Mann von Aue mit Mihojevic. Kann wenigstens mal nen Ball halten.
Und jetzt gibt's noch nen Elfer der mich auch keiner ist! Aber Gonther krönt seine eher schwache Leistung.

OK - Glück gehabt. ... und was ist mit der gelben Karte?
Demnächst werden wir zwangsläufig neues Personal auf dem Rasen sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 11.11.2019 um 22:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.