Mo., 11.11.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Schuster Dirk Schuster
21,85 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
27,1 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

09.11.2019 - 20:17 Uhr
So, die Republik feiert oder zelebriert 30 Jahre Wiedervereinigung und die DFL legt auf den Montag ein West-Ost-Duell zweier Traditionsvereine. Der FCE gastiert im ehrwürdigen und im Bau befindlichen Wildpark beim KSC. Zwei Vereine deren goldene Zeiten in den 50er Jahren lagen, die jahrelang in der obersten Spielklasse zuhause waren und sich jetzt in der 2. Liga wiederfinden und langsam nach oben arbeiten.

Ich bleib mal im Stil des letztens STT und schaue auf die vergangenen Duelle der beiden Vereine:


28.03.2004:
Erster Ausritt in den Karlsruher Wildpark und gleich ein Auswärtsspiel für die Geschichtsbücher. Aue Trainerlegende Gerd Schädlich verteilt vor dem Spiel an jeden Spieler drei Dextro Energy und die knallen aber mal so richtig. Nach 19. Minuten steht es bereits 0:4, zweimal Juskowiak, Heidrich und Noveski mit den Toren. Der KSC steckt aber nicht auf, Conor Casey ebenfalls mit Doppelpack und Ouakili bringen die Badener wieder ran. Aue aber am Ende nochmal konzentriert und Jank machte den Deckel drauf.
KSC 3:5 FCE

04.05.2007:
Flutlichtspiel im Erzgebirge, der FCE empfing den souveränen Tabellenführer Karlsruhe. Die Badener am Ende einer dominanten Saison schon sicher aufgestiegen nur noch im 3. Gang unterwegs. Dimitar Rangelov, damals ausgeliehen aus Straßburg krönte eine unglaublich starke Rückrunde mit einem Doppelpack samt Lupfertor. Der KSC gab sich dennoch keine Blöße und Jiri Kaufman, der Spielzeit bekam, schlug kurz vor Schluss zweimal zu und sicherte den Punkt. Kaufman blieb in der 2. Liga, seine Tore hatten in Aue Eindruck hinterlassen. Die Wege der beiden Vereine sollten sich trennen, Aue stieg ein Jahr später ab, der KSC hielt noch eine weitere Saison die Klasse im Oberhaus.
FCE 2:2 KSC

07.08.2011:
Erstes Spiel gegen den KSC bei dem ich im Stadion war, oder zumindest erstes, an das ich mich erinnern kann. Aue mit guten Saisonstart nach der furiosen Saison mit Platz 5. Der KSC nicht unbedingt als Favorit zu Gas und trotzdem am Ende der Sieger. Zwei Sonntagsschüsse ebneten den Weg zum Sieg. Aue blass und ideenlos. Der KSC sprang auf Rang 6, doch es sollte eine schmerzliche Saison für die Badener werden, beide Teams strauchelten in der Tabelle und der KSC erlebte am Ende sein erstes Relegationstrauma und stieg gegen Regensburg ab.
FCE 0:2 KSC

03.05.2015:
Wieder Saisonende und wieder war der KSC zu Gast. Mit Markus Kauczinski auf der Bank und Dimitrij Nazarov im Sturm kämpfte der KSC um den Aufstieg, Aue gegen den Abstieg. Aue hielt dagegen, verhinderte den frühen Rückstand und ging durch Mugosa dann in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Torres egalisierte Mugosa wieder und Fandrich machte die 3 Punkte klar. Aue schöpfte Hoffnung und der KSC ließ im Aufstiegsrennen wichtige Punkte liegen. Am Ende mussten beide weinen, Aue verpasste den Sieg in Heidenheim und der KSC landete hinter Dirk Schusters SV Darmstadt knapp auf Rang drei und verlor in der Relegation gegen den HSV.
FCE 3:1 KSC

22.05.2018:
Nur anderhalb Jahre her und doch hat sich schon wieder so viel getan. Der KSC wieder in der Relegation, diesmal um den Aufstieg und Aue rutschte nach einem skandalträchtigen Spiel in Darmstadt ebenfalls hinein. Das ultimative Finale dann wieder im Erzgebirgsstadion. Wo würden beide Vereine stehen, wenn Sören Bertram damals nicht im Schrank eine alte und vergilbte Packung Dextro Energy gefunden hätte, auf der stand "Nur im Notfall essen!"? Betram mit drei Treffern durch Willen, Können und Glück. Aue blieb in der Liga und der KSC drehte eine weitere Ehrenrunde in Liga 3.
FCE 3:1 KSC


Man sieht also wieder, wie sich Wege kreuzen, Zeiten sich ändern und man am Ende doch irgendwie immer in der 2. Liga aufeinandertrifft. Der KSC ist gut in die Saison gestartet, hat torgefährliche Stürmer und kann zuhause jeden Gegner schlagen. Wirklich Mut machen wir die letzten Auftritte von Aue und vor allem die Auswärtsspiele nicht. Eine Rückkehr für Nazarov, Schuster und Kempe und ich hoffe sie haben sich etwas vorgenommen. Ich hoffe zumindest auf einen leidenschaftlicheren Auftritt und auf eine kreativere und mutigere Elf. Die Liga verdichtet sich immer mehr, der 4. Platz ist aktuell weniger Wert als ein Sack voll Sand in der Sahara.

Allen Reisenden eine erfolgreiche Bananenjagd und ein gutes Spiel!
Glück Auf!

•     •     •

Wismut Aue International
Breitkreuz ist ja anscheinend wieder eine Option.
Wunschaufstellung
Kempe und Rizzuto über die außen und im Zentrum mit Raute.

•     •     •

⚒⚒⚒

Dieser Beitrag wurde zuletzt von N1CKEN1G am 10.11.2019 um 12:23 Uhr bearbeitet
Es wird nicht viel verändert werden und ich glaube auch nicht wirklich daran, dass wir was holen. Wäre aber dennoch schön smile
Mein Tipp: 2:1 KSC
Ich erwarte ... nichts.
Kann eigentlich nur schief gehen.

Danach ist dann erstmal Länderspielpause und man kann vielleicht nochmal paar Sachen intensiver trainieren.

Unser Abstand nach unten ist definitiv geschmolzen und ohne Sieg morgen bleibt es erstmal für ein paar Tage Rang 5, was ja nun wirklich auch gut ist. Aber man weiß natürlich auch, dass da ein paar Mannschaften noch hinter uns stehen, die Zeug für mehr haben und ordentlich Druck machen werden.
Wenn man so gut dastehen möchte muss man irgendwann auch wieder etwas dafür tun.

Wenn ich mir eins wünschen dürfte für morgen, dann, dass die Jungs zeigen, dass sie gewinnen wollen.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Ich seh's genau wie Viri.
Sollten wir wie in Darmstadt auftreten, werden wir auch mit dem gleichen Ergebnis wieder abreisen.
Etwas mehr Eigeninitiative mit dem Ziel 3 Punkte zu holen, wenn es der Gegner hergibt, sollte zu erkennen sein.
Wie das DS anstellt und wen er dafür auf den Platz schickt ist mir relativ egal, denn große Überraschungen wird es da nicht geben.
Heidenheim ist vorbei und das ziemlich beeindruckend. Da sieht man was uns die "Erste" hätte antun können. Allerdings muss man schon zugeben dass die Heidenheimer (vor allem in der Breite) echt stark besetzt sind.
Bielefeld spielt momentan ganz klar wie ein Aufsteiger und hinter uns ist die ganze Liga im Kompressionsmodus.
Da hat DS schon recht. Wenn man selbst nichts holt geht es demnächst ruck zuck etliche Plätze runter. Bis jetzt hat man uns da schön in der Sonne stehen lassen aber es wird auch wieder Zeit selbst was dafür zu tun dass es so bleibt.

In diesem Sinne Jungs - verlasst Euch nicht auf das Spiel gegen St. Pauli, sondern versucht schon heute was für den Abstand auf die Gefahrenzone zu holen, denn sonst ist dieser ganz schnell Geschichte!
Zitat von FCE_Highlander
So, die Republik feiert oder zelebriert 30 Jahre Wiedervereinigung und die DFL legt auf den Montag ein West-Ost-Duell zweier Traditionsvereine. Der FCE gastiert im ehrwürdigen und im Bau befindlichen Wildpark beim KSC. Zwei Vereine deren goldene Zeiten in den 50er Jahren lagen, die jahrelang in der obersten Spielklasse zuhause waren und sich jetzt in der 2. Liga wiederfinden und langsam nach oben arbeiten.

Ich bleib mal im Stil des letztens STT und schaue auf die vergangenen Duelle der beiden Vereine:


28.03.2004:
Erster Ausritt in den Karlsruher Wildpark und gleich ein Auswärtsspiel für die Geschichtsbücher. Aue Trainerlegende Gerd Schädlich verteilt vor dem Spiel an jeden Spieler drei Dextro Energy und die knallen aber mal so richtig. Nach 19. Minuten steht es bereits 0:4, zweimal Juskowiak, Heidrich und Noveski mit den Toren. Der KSC steckt aber nicht auf, Conor Casey ebenfalls mit Doppelpack und Ouakili bringen die Badener wieder ran. Aue aber am Ende nochmal konzentriert und Jank machte den Deckel drauf.
KSC 3:5 FCE

04.05.2007:
Flutlichtspiel im Erzgebirge, der FCE empfing den souveränen Tabellenführer Karlsruhe. Die Badener am Ende einer dominanten Saison schon sicher aufgestiegen nur noch im 3. Gang unterwegs. Dimitar Rangelov, damals ausgeliehen aus Straßburg krönte eine unglaublich starke Rückrunde mit einem Doppelpack samt Lupfertor. Der KSC gab sich dennoch keine Blöße und Jiri Kaufman, der Spielzeit bekam, schlug kurz vor Schluss zweimal zu und sicherte den Punkt. Kaufman blieb in der 2. Liga, seine Tore hatten in Aue Eindruck hinterlassen. Die Wege der beiden Vereine sollten sich trennen, Aue stieg ein Jahr später ab, der KSC hielt noch eine weitere Saison die Klasse im Oberhaus.
FCE 2:2 KSC

07.08.2011:
Erstes Spiel gegen den KSC bei dem ich im Stadion war, oder zumindest erstes, an das ich mich erinnern kann. Aue mit guten Saisonstart nach der furiosen Saison mit Platz 5. Der KSC nicht unbedingt als Favorit zu Gas und trotzdem am Ende der Sieger. Zwei Sonntagsschüsse ebneten den Weg zum Sieg. Aue blass und ideenlos. Der KSC sprang auf Rang 6, doch es sollte eine schmerzliche Saison für die Badener werden, beide Teams strauchelten in der Tabelle und der KSC erlebte am Ende sein erstes Relegationstrauma und stieg gegen Regensburg ab.
FCE 0:2 KSC

03.05.2015:
Wieder Saisonende und wieder war der KSC zu Gast. Mit Markus Kauczinski auf der Bank und Dimitrij Nazarov im Sturm kämpfte der KSC um den Aufstieg, Aue gegen den Abstieg. Aue hielt dagegen, verhinderte den frühen Rückstand und ging durch Mugosa dann in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Torres egalisierte Mugosa wieder und Fandrich machte die 3 Punkte klar. Aue schöpfte Hoffnung und der KSC ließ im Aufstiegsrennen wichtige Punkte liegen. Am Ende mussten beide weinen, Aue verpasste den Sieg in Heidenheim und der KSC landete hinter Dirk Schusters SV Darmstadt knapp auf Rang drei und verlor in der Relegation gegen den HSV.
FCE 3:1 KSC

22.05.2018:
Nur anderhalb Jahre her und doch hat sich schon wieder so viel getan. Der KSC wieder in der Relegation, diesmal um den Aufstieg und Aue rutschte nach einem skandalträchtigen Spiel in Darmstadt ebenfalls hinein. Das ultimative Finale dann wieder im Erzgebirgsstadion. Wo würden beide Vereine stehen, wenn Sören Bertram damals nicht im Schrank eine alte und vergilbte Packung Dextro Energy gefunden hätte, auf der stand "Nur im Notfall essen!"? Betram mit drei Treffern durch Willen, Können und Glück. Aue blieb in der Liga und der KSC drehte eine weitere Ehrenrunde in Liga 3.
FCE 3:1 KSC


Man sieht also wieder, wie sich Wege kreuzen, Zeiten sich ändern und man am Ende doch irgendwie immer in der 2. Liga aufeinandertrifft. Der KSC ist gut in die Saison gestartet, hat torgefährliche Stürmer und kann zuhause jeden Gegner schlagen. Wirklich Mut machen wir die letzten Auftritte von Aue und vor allem die Auswärtsspiele nicht. Eine Rückkehr für Nazarov, Schuster und Kempe und ich hoffe sie haben sich etwas vorgenommen. Ich hoffe zumindest auf einen leidenschaftlicheren Auftritt und auf eine kreativere und mutigere Elf. Die Liga verdichtet sich immer mehr, der 4. Platz ist aktuell weniger Wert als ein Sack voll Sand in der Sahara.

Allen Reisenden eine erfolgreiche Bananenjagd und ein gutes Spiel!
Glück Auf!


Klasse! daumen-hoch Vielen Dank für diesen kleinen Rückblick und ein gutes Spiel heute Abend. Also zwar gut, aber halt nicht ganz so gut wie unseres. zwinker

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Hi Leute,

ich lese hier ab und an ganz gerne mit, hier wird immer ganz nett über uns geschrieben. Und ich meine im Thread zum Saisonverlauf hat uns auch ein Erzgebirgler als mögliche Überraschungsmannschaft genannt.

Es läuft zwar recht gut bei uns, die große Überraschung ist aber nicht gelungen, wie stehen mittendrin, wobei das Polster nach unten recht schmal ist, mit einem Sieg können wir aber positionstechnisch zu Euch aufschließen.

Apropos Überraschung, bis dato läuft es bei Euch recht gut und wenn Ihr Eure Mentalität aufrecht erhaltet, bekommt Ihr keine Abstiegssorgen. M. E. seid Ihr eine sehr unangenehme Truppe gg. die wir selten überzeugen konnten.

Allen, die die lange Anreise an einem Montag wagen wünsche ich eine angenehme Reise und ein schönes Spiel.

Euer Gunther

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
Ein wichtiges Spiel fehlt noch.

03.12.2006

Sieg beim KSC, Wahnsinn FCE!

KSC : Aue 0:1

Der bis zum 15.Spieltag ungeschlagene Tabellenführer aus Karlsruhe empfängt die Überraschungsmannschaft Aue und verliert durchaus verdient mit 1:0.

Torschütze nach einem Freistoß von Marco Kurth damals per Kopf David Siradze.

Ein 0:1-Auswärtssieg würde mir heute auch reichen.

Ich denke, dass wir eine kämpfende Mannschaft sehen und tippe auf 1:1 und eine gute Leistung.

Bank: Jendrusch, Strauß, Gonther, Wydra, Fandrich, Baumgart, Sessa, Zulechner, Daferner
Zitat von Viridian
Ich erwarte ... nichts.
Kann eigentlich nur schief gehen.

Danach ist dann erstmal Länderspielpause und man kann vielleicht nochmal paar Sachen intensiver trainieren.

Unser Abstand nach unten ist definitiv geschmolzen und ohne Sieg morgen bleibt es erstmal für ein paar Tage Rang 5, was ja nun wirklich auch gut ist. Aber man weiß natürlich auch, dass da ein paar Mannschaften noch hinter uns stehen, die Zeug für mehr haben und ordentlich Druck machen werden.
Wenn man so gut dastehen möchte muss man irgendwann auch wieder etwas dafür tun.

Wenn ich mir eins wünschen dürfte für morgen, dann, dass die Jungs zeigen, dass sie gewinnen wollen.


Wenn ich mir eins wünschen dürfte, dann dass die Jungs nicht nur zeigen, dass sie gewinnen wollen, sondern auch, dass Sie gewinnen stark
Aber realistisch gesehen ist es so wie du es schreibst: Kann eigentlich nur schief gehen.
Disziplinierter, sehr guter KSC, Flutlicht, wenn überhaupt neutrale Augen dann sind alle Augen auf das Spiel gerichtet, man hat die Chance, die Abstiegsplätze weiter zu distanzieren.
Alles Gründe für eine Niederlage ugly
Ich hoffe dennoch auf ein 2:0 für uns - auch wenn es aus o.g. Gründen unrealistisch ist zwinker
Hoffentlich wird es nicht wieder eine zu Defensive Auf- und Einstellung, mit der nur auf das Verhindern von Toren gebaut wird. Man sollte ruhig mal sehen, dass die Mannschaft auch gewinnen will. Das geht aber nur, wenn man eigene Tore schießt....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.