Mo., 11.11.2019
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
10. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer D. Schuster Dirk Schuster
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

09.11.2019 - 20:17 Uhr
Gratulation ins Erzgebirge zum Punktgewinn. Etwas glücklich, aber aufgrund der ersten Hälfte nicht unverdient.
Der Videobeweis hat in beiden Fällen zur richtigen Entscheidung des Schiris beigetragen. Klare Rote für Hochscheidt, aber auch absolut richtige Rücknahme des Elfmeters.
Euch alles Gute im weiteren Saisonverlauf.
Gruss *****

•     •     •


gerade sein lassen, Sisyphus lass `rollen
es kann doch nicht so schwer sein, es leicht haben zu wollen


HURRA, HURRA DIE BADENER SIND DA

On the road to Judgement day
Zitat von Schwibbogen
Zitat von HHMchen

Herzlichen Glückwunsch zum VERDIENTEN Punkt und Danke an die DFB Herren. Man wird dem DFV immer ähnlicher...

Naja, war schon schwer zu beurteilen mit der Karte. Aber bis auf die Situation habe ich nix gravierendes gesehen. Auch der Elfer wurde berechtigterweise zurückgenommen.

Diese kleinen "Dinger" passieren im gesamten Spiel X-ma, das gehört einfach dazu. Das ist Gelb und gut. Dann frag mal Riese, was der eingesteckt und vor allem weggesteckt hat.
Ich bleibe dabei: Dieser VAR gehört wieder weg!
Gut fand ich die realistischen Einschätzungen aller nach dem Spiel. Wenn der Stürmer sagt dass er was gespürt hat und natürlich das Maximale rausholen wollte, was ihm auch kein anderer Stürmer übelnehmen würde, ist ja wohl klar das es kein Elfer war! Auch die Festellung von Schwartz dass man durchaus 0:3 zurückliegen hätte können fand ich gut, dass hat sonst wohl keiner so richtig gesehen.
Ich fand das Herangehen ans Spiel von Aue echt ordentlich, Mega Pass von Krüger und auch sonst hat die Struktur im Auswärtsspiel gestimmt. Was dann daraus geworden ist nachdem Jan vom Platz fliegt ist sehr schade. Da muss man aber mit dem Punkt noch echt zufrieden sein, denn das hätte ganz anders ausgehen können (aus KSC-Sicht sogar müssen).
Das wir uns natürlich den Treffer von nem Chemnitzer (nicht loslabern - ich weiß wo er herstammt zwinker) einschenken lassen, lässt einige Himmelblaue sicher jubeln.
Über den Punkt darf man sich am Ende natürlich nicht beschweren. Wir wollten eine Steigerung sehen, das war in den ersten 20 Minuten definitiv der Fall. Treffen wir da so effektiv, wie im Spätsommer/Frühherbst sind wir mit 0:2 oder 0:3 sicher auf Kurs. Beide Mannschaften mit sehr offener Deckung, die wir etwas besser genutzt haben, viel mehr Präzens über die Außen, viel besseres Direktspiel und vor allem endlich mal eine klare Idee.

Danach kämpfte sich der KSC in die Partie, wir konnten nicht mehr aus der eigenen Hälfte spielen und schon da war die Verteidigung der Ecken abenteuerlich. Dann die Szene des Spiels, für mich klar Rot, weiß auch ehrlich gesagt nicht, was es da groß zu lamentieren gibt. Für eine rote Karte muss man den Gegenspieler nicht zwingend vom Platz treten. @FCEforever ich fordere keine 7 Spiele, er wird seine 2 schätze ich aber bekommen.

Danach ist es natürlich schwer, wenn man 50 Minuten in Unterzahl spielt. Moralisch war der KSC dann oben auf und konnte nach belieben offensiv wechseln und die Bälle vor schlagen. Am Ende verteidigten das Miho und Gonther im Zentrum ganz gut weg, Riese war oft zur richtigen Zeit dazwischen und Rizzuto gefiel mir auch soweit ganz gut. Wirklich souverän war es aber nicht, vor allem da man das Offensivspiel gänzlich einstellte und offensiv dann gar kein Ball mehr ankommen wollte. Zulechners Lauf aufs Tor, den er dann verstolpert war dann sympthomatisch.
Sehr zum Denken gibt mir die Verteidigung der Standards, vor allem der Ecken. Da konnte der KSC fast immer das Luftduell spielerisch gewinnen und Gordon und Hofmann hatten Platz ohne einen Kontakt. Da hätte ich Wydra für Fandrich gebracht. Im Nachhinein richtig ärgerlich, dass wir durch die wohl schlechteste Ecke des KSC noch das Gegentor fressen.

Das Beste ist wahrscheinlich wirklich, dass wir die 20 Punkte und damit die erste Hälfte im Sack haben. Da läuft wie jede Saison noch lange nicht alles, es gibt viele Baustellen und man hat seine Sorgenkinder, aber wir punkten immerhin und halten uns den Abstand zum Keller. Es warten jetzt noch fünf sehr unangenehme Aufgaben bis zum Winter. Wenn wir da noch einen Sieg und zwei Unentschieden holen, können wir schon zufrieden sein und Schuster kann dann hoffentlich in Spanien einige Dinge richten.

•     •     •

Wismut Aue International
Guter Kick von Euch, den VAR bitte abschaffen. Rot war denke ich korrekt, hätte aber auch dunkelgelb jetzt nicht als groben Fehler gesehen.

Pouriés Elfer war auch eine Kann-Sache. Das Zupfen ist da, gibt oft genug Elfer und oft nicht.... keine grobe Fehlentscheidung, warum greift VAR ein?

Das Handspiel sieht der Schiri nicht, hier greift VAR nicht ein, warum??

Ich kapiers nicht und dann killt es jede Emotion. Weg damit.

Bei Freistößen fand ich Euch clever, immer schön alle Spieler weit außerhalb des 16ers.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MetzensGunther am 12.11.2019 um 00:50 Uhr bearbeitet
Beim Elfer, der dann nicht gegeben wurde, gab’s zwar eine Berührung, aber es wird ersichtlich aus der Wiederholung, dass der Spieler nicht dadurch zu Fall kam. Der läuft noch einen Schritt, fährt dann den Arm aus um Kontakt zu suchen, den er nicht bekommt, und dann lässt er sich eben trotzdem fallen. Es war eine Schwalbe der plumpen Art, und wenn der Schiedsrichter freie Sicht darauf hat, gibt’s keinen Elfer. Ich denke, deshalb hat sich der VAR eingeschaltet.
Zitat von HHMchen
Zitat von Lvkas

Hmm schwierig. Foul ist schon rotwürdig. Allerdings hat der Schiri vorher gelb gegeben. Darf der VAR nicht eigentlich nur bei groben Fehlentscheidungen eingreifen?

???"rotwürdig"?
Sofort wieder abschaffen diesen schwachsinnigen Mist VAR. Erst wird DD verarscht, jetzt wir. Es sitzt doch nicht etwa unser aller Sören im Keller...?

Ich entschuldige mich für diese falsche Äußerung. Nicht DD, sondern Rüdiger Rehms SS WW wurde verarscht.
Fandrich machte nach längerer Zeit auch ein ganz ordentliches Spiel. Schön zu sehen als er nach links rotierte, Samson seinen Part einnahm. Fandrich sehr agil, Samson mehr mit Stellungsspiel.
Nazarov mit einer bärenstarken Partie.
Mit Daferner wollte Schuster nochmals Offensiv etwas Druck machen, da hätte ich lieber Baumgardt für Krüger gesehen. Aber war schon froh das Schuster diesmal etwas früher wechselte.
Auch, wenn es keinen Effekt hatte. Ich bin ja (positiv) überrascht, dass durchaus offensiv gewechselt wurde. War eigentlich nicht zu erwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.