So., 31.10.2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Preußer Christian Preußer
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

28.10.2021 - 09:47 Uhr
Wie beim Pokalspiel findet unser Mittelfeld mit Bodzek und Sobottka keinen Zugriff auf das Spiel. Keine Impulse nach vorne und keine Absicherung nach hinten. Bitte beide auswechseln und mal einen Versuch mit Nedelcu starten. Der kann ja als Nationalspieler nicht schlechter sein
Zitat von 1895-Fortune
Zitat von usuriq

Ich habe mir, da ich krank bin und sonst nicht viel machen kann, alle Zweitligaspiele angesehen und alle Teams haben ein System, Laufwege und ein entschlossenes Auftreten.

Bei uns ist davon leider nicht viel zu sehen heute. Das ist die schlechteste Saisonleistung.

Leider sprechen wir hier fast von Woche zu Woche von einer "schlechtesten" Saisonleistung. Man hat fast das Gefühl, dass die (negativen) Superlativen nicht abreißen wollen ;(


Ich mach mir mal den Kamin an. Da kommt etwas Wärme auf. Sitze in Frankreich bei Sturm und Regen, der LOSC hat Freitag auch verloren, dann wird Fortuna es mir nicht warm machen heute, da hilft nur Kaminfeuer und ein Kaffee mit Schuss.. Ich hoffe noch auf das 1:1. Alez alez alez

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Zitat von DeMe33
Ich würde dreifach zur Pause wechseln, einfach allein um ein klares Zeichen zu setzen, da ist fast egal wer kommt!
Wie kann es sein, dass wir in dieser Saison gefühlt nicht einmal den Gegner durch aggressives Pressing unter Druck setzen? Generell brauchen wir mehr Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte.
Das Gegentor dann auch wieder ein Mix aus fehlender Zweikampfhärte gepaart mit fehlender Konzentration. Wie lange spricht Preußer das jetzt schon an, dass wir das besser machen wollen?
Für mich muss auch der Trainer an der Seitenlinie mehr ausstrahlen, wenn wir jetzt die dritte Halbzeit in Folge völlig indiskutabel auftreten. Da kann ich nicht grübelnd da rumstehen...

Der Kader kann mehr und das was wir gegen einen Aufsteiger da auf den Platz bringen ist einfach erschreckend.

Vielleicht war es ja doch nicht unbegründet weshalb Rösler permanent gecoacht hat, da ansonsten die Mannschaft in so eine Lethargie verfällt wie wir sie aktuell sehen.

Also Preußer sieht da eher aus wie ein Reh auf der Straße was vom Autoscheinwerfer geblendet wird.
Zitat von montesa
Zitat von 1895-4ever

Für mich hat sich gegenüber Rösler ÜBERHAUPT nichts in der Spielanlage, der Kreativität, den Lauf und Passwegen geändert. Es scheint nur eine Matchplan zu geben und den kennt mittlerweile jeder Gegner. Das Problem beginnt bei der Kaderplanung und zieht sich durch bis ins Coaching und mündet in solchen Spielen.


Naja das kann ich so nicht bestätigen. Der Plan ist völlig klar, die Spielanlage sogar vielleicht schon ZU offensichtlich (Doppelpässe über die Außen und dann Flanken in den 16er). Dass man einen klaren Plan hat wie man denn zumindest theoretisch ein Tor schießen möchte ist eine 180° Drehung zum Fußball unter Rösler. Dort war es "Kick & Rush ohne Rush". Einfach das Ding irgendwie lang nach vorne pöhlen und hoffen dass der Ball wieder bei uns landet. Kann man machen, muss man aber nicht.

Aktuell fehlt sicher die Alternative, aber mir fehlt auch ein Team, das beißt, kämpft und sich den A*sch für den Sieg auf reißt. Das ist alles viel zu wenig - und zwar meiner Meinung nach in den Bereichen, in denen der Trainer nicht viel dafür kann. Der wird ja nicht Klarer und Zimbo zugerufen haben, dass sie bitte beide jeweils individuell den Klärungversuch verkacken sollen. Der Sky Kommentator hat ausnahmsweise mal gut erklärt, was zumindest Zimbos Alternativen gewesen wären, das Ding sicher da hinten raus zu knallen.

Es scheitert in dieser Mannschaft regelmäßig an irgendwelchen Basics. Jetzt wo wir diese halbwegs auf den Rasen bekommen, bekommen wir auch wieder Überhand. Interessant ist nur, dass diese Basics wie Zweikampfführung etc letztes Jahr noch in Ordnung waren, vielleicht sogar eher gut und in diesem Jahr völlig flöten gehen.


Bezogen war das auf die spielerische Qualität und das leichte ausrechnen der Spielidee/Taktik. Bei Rösler war zumindest ab und an eine , vlt ungewollte, Taktiküberraschung vorhanden
Bei uns hapert es halt immer noch im OM, wenn Appelkamp nicht da ist oder außer Form ist, haben wir da keinen, der FUSSBALL SPIELEN kann

Keine Wechsel, Hut ab Herr Preusser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benjamin010981 am 31.10.2021 um 14:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich habe Preußer bisher immer verteidigt, mit der Hoffnung, das sich etwas langfristig entwickeln kann.

Aber wenn die Entwicklung so negativ ist, muss man kurzfristig handeln. Sonst kann das in einer Abwärtsspirale enden…..

Ok, 45 Minuten haben wir noch. Jetzt MUSS was passieren!


Ich bin mehr als geneigt Dir völlig zuzustimmen.

Die erste Halbzeit war wirklich erschreckend schwach in allen Dingen. Da fällt auch mir nichts mehr ein. Außer Kastenmeier scheint keiner den echten Biss und Willen auf dem Platz zu erbringen. Wenn es dann so aussieht, darf man das durchaus hinterfragen. Ich hoffe die zweite Halbzeit belehrt uns eines Besseren.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Zitat von 1895-Fortune
Zitat von Benjamin010981

Karlsruhe war einfach nur mega schlecht, das lag weniger an unserer Stärke


Die liegen nicht umsonst zur Halbzeit 4:0 gegen Paderborn zurück.
Auch da schließt sich wieder ein Kreis... es entwickelt sich leider sehr sehr viel in die falsche Richtung.

Die Gegner kennen unseren Matchplan einfach und wir haben keinen Plan B und das ist einfach sowas von erschreckend. Dazu kommen dann noch Lustlosigkeit, Unvermögen, zu viel Abstand etc.


Aber sie haben umsonst am Mittwoch Leverkusen komplett den Zahn gezogen?
Zitat von Fortunen-Herthaner
Definitiv die schlechteste Halbzeit in der bisherigen Saison.

Wenn Preußer da nicht mal durchwechselt und allen den Kopf wäscht, dann kann er sich auf sehr viel Gegenwind einrichten.

Der Gegenwind wird so oder so kommen egal wie das Spiel noch ausgehen wird. Nach der Leistung in Hannover so eine Halbzeit abzuliefern ist einfach schockierend.
Meiner Meinung nach verfestigt sich immer mehr das Preußer eine Fehlbesetzung ist, denn ich sehe keinerlei Entwicklung wir sind defensiv löchrig und offensiv setzen wir null Akzente es sei denn wir werden vom Gegner eingeladen weil dieser Narey nicht auf dem Schirm hat.

Die desaströse Kaderplanung hat ihn da auch mit einem großen Handycap in die Saison gehen lassen und im Verein kam man ja auch nicht auf die Idee ihm noch jemanden als weiteren Co zur Seite zu stellen denn Kleines Arbeit muss man auch langsam hinterfragen. Durch die letzte Zeit habe ich sämtliches Vertrauen in alle unsere Verantwortlichen verloren was dort abgeliefert wird ist schlicht und ergreifend zu wenig.
Wir stagnieren nicht einmal mehr wir werden von Jahr zu Jahr noch schlechter.

Zu Appelkamp: Heute nicht mal im Kader, obwohl es hieß er sei einsatzbereit und dazu diese Saison häufiger auf der Bank und das wo niemand Leistungen gebracht hat die es rechtfertigen anstelle von Appelkamp zu starten.
Der Junge ist unser größtes Juwel und hat unter Rösler eine tolle Entwicklung genommen es ist die Pflicht von Preußer aus der Sicht des Vereins( finanzieller und sportlicher Natur) Appelkamp maximal zu fördern das Potenzial hat er da gibt es keine zwei Meinungen. In Normalform ist Appelkamp gesetzt und bei den Leistungen der anderen gibt es keinen einzigen Grund Appelkamp nicht aufzustellen es sei denn er ist verletzt
Blutleer, ohne irgend eine Idee. Kann hier keinen mehr verstehen, der da irgendwas positives sieht.

Bin immer noch ein Fan von Preußer, aber langsam wird's eng.

Was macht eigentlich Miro Klose? Oder doch Van Bommel? Zwinkernd
Sky bringt auch lieber werbung als das Spiel zu zeigen ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.