So., 31.10.2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Preußer Christian Preußer
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

28.10.2021 - 09:47 Uhr
In jedem Fall hat sich Hansa den Sieg verdient. Spielerisch, taktisch und vom Engagement her besser. Selbst eine Schlussoffensive von uns lassen sie nicht zu. Stark daumen-hoch

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wittel05 am 31.10.2021 um 15:17 Uhr bearbeitet
Sorry Preußer disqualifiziert sich doch selbst wenn er zwei Kopfballspieler bringt aber dafür den rausnimmt der die Flanke für die schlagen kann.
Zitat von 1895-4ever
Wenn jetzt noch einer der Meinung ist, wir hätten einen Top Kader, der hat den Schuss nicht gehört. Das ist unterdurchschnittlichen 2. Liga Niveau, mehr nicht, und Bock auf körperliches Spiel haben sie auch nicht. Es reicht nicht mal für einen Aufsteiger. Sehr sehr schade.

Wobei es für Euch heute auswärts gegen einen echt starken Aufsteiger geht!
Schon gegen Schalke hätte Hansa ihr Heimspiel fett gewinnen MÜSSEN!!! Nürnberg weiß immer noch nicht, wie die gegen Rostock gewonnen haben. Naja, Ihr habt die Ineffizienz heute ja selbst erlebt: Statt des Ausgleichs hätte es längst 3:0 oder 4:0 stehen können.

Außer Bremen und St.Pauli (war aber beides für Hansa auswärts) sah noch niemand gegen Hansa gut aus. Das ist dann auch kein Zufall mehr... Zwinkernd

•     •     •

“I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it.”
― Nick Hornby, Fever Pitch
Wieso bringt er wiederholt nicht Shipnoski?
Training fällt die kommende Woche aus, wir müssen soviel bereden
Und man wird bei nächster Gelegenheit in der Presse und zum Teil auch hier aus den eigenen Reihen hören, dass das Publikum in Düsseldorf viel zu anspruchsvoll ist und damit für die Unruhe selbst verantwortlich ist....
Ich möchte mich nicht negativ äußern, aber nach dem Spiel gegen Hannover und heute gegen Hansa Rostock muss man der Mannschaft Arbeitsverweigerung vorwerfen. Heute war die erste Halbzeit eine Katastrophe, der einzige Lichtblick war Kastenmeier.

Man verliert wirklich mal wider die Lust zuzugucken weil es teilweise extrem schwere Kost ist. Den offensiven Fußball den wir uns alle erhofft haben findet garnicht statt, ich glaube ich habe in der letzten Zeit keine Mannschaft gesehen die Offensive so schwach ist wie die Fortuna.
Für mich war es das für Preußer er ist gescheitert und das wird er auch nicht mehr drehen können, da fehlt es an allen Ecken und Enden.
Es ist Zeit für ein reinigendes Gewitter bei unserem Verein und einige Positionen müssen ausgetauscht werden ansonsten schaffen es diese "Profis" unseren Verein vor die Wand zu fahren
Zitat von montesa
Jeder zweite Ball landet bei Rostock. Diese Mannschaft kann es einfach nicht. Kannste so viele Trainer wechseln wie du willst. Wenn du nicht in der Lage bist so ein Spiel anzunehmen, hast du in dieser Liga nichts verloren.

Es war von Anfang an genau das Kampfspiel, was angekündigt wurde. Hansa wird diese Saison ALLESSSSS was sie haben rein werfen um drin zu bleiben. Dass dann so eine Nicht-Leistung auf dem Platz gezeigt wird ist für mich niemals durch fehlende taktische Finesse zu erklären. Es bäumt sich niemand gegen diese Niederlage auf. Es fehlt einfach der Leader aka Lumpi, Axel oder Fink. Niemand da unten bringt diese Einstellung mit und auch diejenigen, denen man das normalerweise halbwegs zusprechen würde zeigen nichts davon. Aber gut, Leihspieler werden ohnehin niemals für ihren Verein brennen.


Sorry aber das ist Unfug. Das ist beinahe die selbe Mannschaft wie letztes Jahr und obwohl wir letztes Jahr spielerische Defizite hatten, hat die Mannschaft unter Rösler doch eigentlich immer gekämpft. Der Einsatz war meist vorbildlich und Rösler hat dies auch immer lautstark an der Seitenlinie vorgelebt und eingefordert (und damit angeblich unsere Spieler intellektuell überfordert).

Jetzt traben unsere Spieler AUSNAHMSLOS lustlos und ohne Gier über den Platz und plötzlich sollen das die selben Spieler schuld sein welche letztes Jahr noch eine gescheite Einstellung hatten? Sorry aber rein statistisch ist es schon Blödsinn das alle Spieler auf einmal keine Lust mehr haben.

Ich habe es nach mehreren Spielen bereits diagnostiziert, unter Preußer spielen wir ohne Galligkeit, ohne Gier und ohne Einstellung. Pressing einer ganzen Mannschaft erfordert Willensstärke, denn wenn ein Einzelner nicht mitmacht fällt Pressing in sich zusammen.

Karlsruhe war stand jetzt ein positiver Ausrutscher in einer bis dato grauenhaften Saison. Die Mannschaft hat personelle Schwachstellen aber die größte Schwachstelle aktuell ist die fehlende Menschenführung auf Außen für mich. Preußer ist leider kein Menschenfänger und wenn du dann gegen eine Mannschaft wie Rostock spielst die alles in die Waagschale schmeißt sieht das mit angezogener Handbremse halt so aus.

Ich bin bedient.
Gruselvorstellung zu Halloween...

Langsam ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass Preusser vielleicht in Freiburg II grundsätzlich mit motivierten und talentierten Spielern gearbeitet hat, die ggf auch schon seit ein paar Jahren in der Jugend ein ähnliches System gespielt haben.
Hier trifft er das erste Mal auf Spielertypen die zum Teil den Zenit erreicht haben und sich in einer Art Komfortzone aufhalten (werden potentielle nicht 1. Liga spielen und bekommen ein gutes Gehaltspaket). Da bedarf es einer anderen Handhabe, vielleicht war das auch ein Faktor...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.