So., 31.10.2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
12. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   Fortuna Düsseldorf
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Preußer Christian Preußer
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

28.10.2021 - 09:47 Uhr
Ich tue mich irgendwie schwer eine gute Aufstellung zu finden, weil fast jeder gegen Hannover seine bisher schlechteste Leistung brachte. In der Abwehr würde ich weiterhin an Oberdorf und Klarer festhalten. Im Mittelfeld Piotrowski für Tanaka, ihm könnte eine Pause mal gut tun. Auf den außen zurück zur bewährten Flügelzange. Wie ich schon vor dem Spiel gegen Hannover geschrieben würde ich Shipnoski gerne mal wieder sehen. Für Kurzeinsätze wurde er ja schließlich nicht verpflichtet. Wie es schon einige andere User vorgeschlagen haben wäre jetzt auch ein guter Zeitpunkt um mal das System hin zur 3er-Kette zu wechseln. Wir haben endlich drei fitte und geeignete Innenverteidiger. Ich denke das würde unserem Spiel guttun.
Uwe Neuhaus müsste doch immer noch zu haben seinsmile
Die Pokal geschlauchten oder so ähnlich.

Düsseldorf viele schöne Erinnerung an eine schöne Stadt mit toller Altstadt die einfach besucht werden muss. Freue mich schon auf das Rückspiel und die längste Theke der Welt.

So richtig in Tritt gekommen sind wir bei den Heimspielen bisher nicht. Gerade mal ein Heimsieg in der Liga stehen zur Buche. Auswärts tun wir uns da doch deutlich leichter was nicht wirklich wundert wenn man aus Aufsteiger eher tief steht und auf Konter setzt.

Ich erwarte am Sonntag ein umkämpftes Spiel und tippe aus ein launiges 2:2.
die Kulisse wird da sein mit über 20.000 Zuschauern und sicherlich wieder zahlreichen Fortunen. Denen wünsche ich eine gute Fahrt und bis Sonntag an der Küste.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
@usuriq

Kann sein, dass es durch die Dreierkette nur schlimmer würde. Aber in erster Linie geht es darum, dass es einen ernsthaften Versuch gibt, erfolgreichen Fußball zu spielen. Irgendeinen.

Darum:

Zitat von HROyal

Ich erwarte am Sonntag ein umkämpftes Spiel und tippe aus ein launiges 2:2.
die Kulisse wird da sein mit über 20.000 Zuschauern und sicherlich wieder zahlreichen Fortunen. Denen wünsche ich eine gute Fahrt und bis Sonntag an der Küste.

Für uns eigentlich zu wenig, aber solange es ein gutes Spiel wird, kann ich damit leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Ban_ am 29.10.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
C. Klarer mit gebrochener Hand spielen zu lassen darf und kann auf Dauer keine Lösung sein.
Die Platte hat bei mir zwar schon einen Sprung, aber es ist Zeit für konsequentere Veränderung.
Hin zu noch mehr Jugend und einer Doppelspitze, um mehr Abnehmer für die Flanken in der Box zu haben und Platz für Kuba + Cello für Schüsse aus dem Rückraum.
Das Ganze mal 3-4 Spiele durchziehen und dann schau'n mer mal weiter.
Ich denke, dass der Coach erst nach der Winterpause auf Dreierkette umstellen wird. Für meine Begriffe ist so etwas vor allem spielabhängig vom jeweiligen System des Gegners, aber das müssen die Vereinsverantwortlichen selbst wissen.
T. Oberdorf aufzustellen, war und ist jedenfalls eine gute Sache. Seine Leistung im Stadion zu sehen, war mir gegen Karlsruhe ein wahres Vergnügen.
K. Narey begeistert ebenso. Wenn der Junge wie in Hannover gedoppelt wird, muss die Mannschaft einen Plan B + C haben, es wird noch öfter vorkommen.
Im Pokal (meinem persönlichen Lieblingswettbewerb) derartig abzuschenken, enttäuscht nach dem schönen Heimsieg unheimlich. Nun gilt es, im Ostseestadion eine gute Reaktion zu zeigen und die weitgereisten Fans nicht noch mehr zu enttäuschen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KnalloFs95 am 30.10.2021 um 00:21 Uhr bearbeitet
Zitat von KnalloFs95
C. Klarer mit gebrochener Hand spielen zu lassen darf und kann auf Dauer keine Lösung sein.
Die Platte hat bei mir zwar schon einen Sprung, aber es ist Zeit für konsequentere Veränderung.
Hin zu noch mehr Jugend und einer Doppelspitze, um mehr Abnehmer für die Flanken in der Box zu haben und Platz für Kuba + Cello für Schüsse aus dem Rückraum.
Das Ganze mal 3-4 Spiele durchziehen und dann schau'n mer mal weiter.
Ich denke, dass der Coach erst nach der Winterpause auf Dreierkette umstellen wird. Für meine Begriffe ist so etwas vor allem spielabhängig vom jeweiligen System des Gegners, aber das müssen die Vereinsverantwortlichen selbst wissen.
T. Oberdorf aufzustellen, war und ist jedenfalls eine gute Sache. Seine Leistung im Stadion zu sehen, war mir gegen Karlsruhe ein wahres Vergnügen.
K. Narey begeistert ebenso. Wenn der Junge wie in Hannover gedoppelt wird, muss die Mannschaft einen Plan B + C haben, es wird noch öfter vorkommen.
Im Pokal (meinem persönlichen Lieblingswettbewerb) derartig abzuschenken, enttäuscht nach dem schönen Heimsieg unheimlich. Nun gilt es, im Ostseestadion eine gute Reaktion zu zeigen und die weitgereisten Fans nicht noch mehr zu enttäuschen!
Ist Iyoha denn wieder fit für den Kader?
Rostock ist mit Sicherheit mit Dresden die schönste Auswärtspartie. Wir haben statistisch einiges gut zu machen; einen Sieg halte ich aber für Träumerei, daher tippe ich nur auf Unentschieden. Die Aufstellung ist Würfelei. Mir ist nur wichtig, dass wir Hansa das Spiel überlassen sollten, um dann beim Umschalten vielleicht doch mal zu netzen.

Ich bin mit ganzem Herzen Fortunafan, aber mir ist Angst und Bange, dass wir die Liga überhaupt halten können. Unsere Spieler aus der vorigen Saisons werden leider unter Preusser nicht besser, sondern eher schlechter. Das werden die aber alle selbst wissen. Egal, jeder Punkt zählt. 95olé!

F95 - auch in der Saison 22/23 hoffentlich in der 2. Bundesliga

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Zitat von Benjamin010981
Zitat von KnalloFs95

C. Klarer mit gebrochener Hand spielen zu lassen darf und kann auf Dauer keine Lösung sein.
Die Platte hat bei mir zwar schon einen Sprung, aber es ist Zeit für konsequentere Veränderung.
Hin zu noch mehr Jugend und einer Doppelspitze, um mehr Abnehmer für die Flanken in der Box zu haben und Platz für Kuba + Cello für Schüsse aus dem Rückraum.
Das Ganze mal 3-4 Spiele durchziehen und dann schau'n mer mal weiter.
Ich denke, dass der Coach erst nach der Winterpause auf Dreierkette umstellen wird. Für meine Begriffe ist so etwas vor allem spielabhängig vom jeweiligen System des Gegners, aber das müssen die Vereinsverantwortlichen selbst wissen.
T. Oberdorf aufzustellen, war und ist jedenfalls eine gute Sache. Seine Leistung im Stadion zu sehen, war mir gegen Karlsruhe ein wahres Vergnügen.
K. Narey begeistert ebenso. Wenn der Junge wie in Hannover gedoppelt wird, muss die Mannschaft einen Plan B + C haben, es wird noch öfter vorkommen.
Im Pokal (meinem persönlichen Lieblingswettbewerb) derartig abzuschenken, enttäuscht nach dem schönen Heimsieg unheimlich. Nun gilt es, im Ostseestadion eine gute Reaktion zu zeigen und die weitgereisten Fans nicht noch mehr zu enttäuschen!
Ist Iyoha denn wieder fit für den Kader?


Ja, bis auf Gorka und Kowna sind alle an Bord.

•     •     •



Schwaches Heimteam trifft auf Auswärtsstärke! Eigentlich eine klare Angelegenheit, wäre da unsere Fortuna nicht mit in der Verlosung Cool

So gut es Oberdorf in den beiden vergangenen Spielen gemacht hat, ich würde Hoffi wieder in die IV stellen. Ao darf gerne eine Pause bekommen, Kuba hat sich den Startelf Einsatz Mittwoch reiflich verdient. Im Gegensatz zu Klaus - wir benötigen auf beiden Seiten Gefahr, damit es den Gegner nicht reicht einen Spieler aus dem Verkehr zu nehmen.
Ich finde das Bozenik gegen H96 kein schlechtes Spiel gemacht hat, aber nach den ersten 10 Minuten konnte er im weiteren Verlauf des Spiels nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Daher bitte wieder Rouven wenn es nur ein MS sein soll.

Hoffen wir auf unserer Auswärtsstärke stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Nach dem Pokalspiel einfach mal was neues ausprobieren. Schlechter kann es nicht sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.