Sa., 05.10.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
10. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Meppen

02.10.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von SH4EMP
Zitat von FCHFE65

Was ist denn nächste Woche? Ich denke Länderspielpause und dann geht's gegen die Maggis
Lachend


Güstrow sollte man nicht unterschätzen Zunge raus vielleicht kann man da mal seine Chancenverwertung verbessern.


Upps, da ist mir doch der so wichtige Pokal durch die berühmten "Lappen" gegangen... Sorry, liebe Güstrower Zwinkernd

•     •     •

„Diejenigen, die behaupten, etwas sei unmöglich, werden meist bald von denen überholt, die es einfach tun.“

Und... Danke an Erfurt forever, dass wir noch immer da sind!
Da ich das Spiel heute nicht live sehen konnte, hab ich es mir eben nochmal re-live bei Telekom gegeben. Das war schon ein sehr, sehr verdienter Sieg. Ja beim 1:0 haben wir in der Entstehung Glück, weil der Schiri Evseev abräumt. Aber danach kann das Meppen schon noch klären. Ist einfach eine verdammt feine Einzelleistung von Breier. Ich glaube manchmal, der weiß noch gar nicht, wie gut er ist. Danach Meppen erstmal aus dem Spiel und das 2:0 war ja grandios gespielt. Butzen mit seiner stärksten Aktion heute, wie er den völlig überlegt in die Mitte bringt. Ich bin erstaunt, wie abgeklärt Sonnenberg und Reinthaler in der IV spielen. Wer hätte gedacht, dass unsere Stamm-IV so lautet bei uns. Bei Opokus Chance kurz vorm Wechsel hätte ich mir gewünscht, dass er den Ball nochmal stoppt und den Keeper ausguckt. Aber von außen lässt sich das natürlich leicht sagen. Richtig gut in der ersten Hälfte haben mir Omladic (der eigentlich bis zur Auswechslung) und Nartey gefallen. Meppen war eigentlich relativ einfach auszurechnen. Aber es erfordert wirklich sehr viel konsequente Laufarbeit, deren lange Pässe auf Undav (was für ein theatralischer Spieler) zu unterbinden. Dass Nartey oder Ahli den Sack zu machen müssen, steht außer Frage. Aber was ich sehr gut fand: nach dem 1:2 ist gar keine Hektik reingekommen. Meppen völlig chancenlos in der Schlussphase. Also insgesamt fehlt immer etwas Konstanz. Aber ich bin nicht sicher ob es eine Mannschaft in der Dritten Liga gibt, die diese Konstanz wirklich zeigt. Sechs Spiele ungeschlagen, davon drei gewonnen. Ich bin echt hochzufrieden!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von BarryBlueWhite
Der frühe Deckel holt die Kuh vom Eis! grins


Ich bin gerührt von soviel PoesieZwinkernd

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von FCHFE65

Was ist denn nächste Woche? Ich denke Länderspielpause und dann geht's gegen die Maggis Lachend

P.S. Pepic mit einer ganz starken Partie: ballsicher, sich ständig anbietend im Abwehrverbund, technisch versiert und ruhig im Spielaufbau... einziger Wermutstropfen die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens... Und er ist wahnsinnig wichtig auf der 6 und teilweise "verkappter" Achter für unser Spiel!!!


Bei Pepic gehe ich nur zum Teil mit. Alles was du schreibst stimmt, allerdings vermisse ich bei ihm das Tempo im Spiel nach vorne. Es gab sehr viele Situation wo er statt das Tempo rauszunehmen, einfach auch mal mit Tempo den Angriff forcieren muss. Es gab eine Situation in der 2 HZ wo Härtel richtig wild wurde.

Ansonsten ist heute leistungstechnisch niemand abgefallen. Alle Mann grundsolide bis stark. Möchte trotzdem heute Reinthaler (wahnsinnig ruhig und abgeklärt) Bülow (der alte Mann und der Ball...) , Nartey (ist er wirklich noch so jung?) und natürlich Breier (unser Garant) hevorheben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 05.10.2019 um 21:05 Uhr bearbeitet
Das einzige worüber ich mich heute aufregen kann: Man hat es verpasst an der Tordifferenz zu arbeiten. Also kann es zumindest kein schlechtes Spiel gewesen sein grins . Gut gefallen hat mir stellenweise das "Dreiecks-Spiel" auf den Außenbahnen.
Auch gut fand ich, dass Pepic offensichtlich trotz Wadenproblemen die Zähne zusammen gebissen und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat. Das natürlich genau in der Phase der Ball ewig gebraucht hat um mal ins Aus zu gehen, ist natürlich das übliche Pech in solchen Situationen.
Eine solche Leistung in 2 Wochen und mir ist nicht Bange.
Hab gerade die ersten Bilder gesehen
(Zusammenfassung SiO und Magenta).
Einen Kantersieg würde mir natürlich auch mal wieder gefallen, aber ich bin natürlich hoch zufrieden, das wir scheinbar zwei gute Halbzeiten gezeigt haben.
Breier wird noch zur Tormaschiene stark
Die Serie geht weiter, jetzt kann ich mir Gedanken über
Bauern von der Börde machen grins
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
3,0M. Reinthaler
3,0S. Sonnenberg
3,0N. Neidhart
3,0N. Butzen
2,0Kai Bülow
2,5M. Pepic
2,5N. Nartey
3,5A. Opoku
2,5N. Omladic
2,0P. Breier
3,5R. Thellufsen
SV Meppen Spielernoten - SV Meppen
2,0E. Domaschke

Matchwinner neben dem Doppeltorschützen aus meiner Sicht Kolke, Pepic und ein großartiger Bülow. Sein Kopfballtiming gestern wieder bei 100%. Nartey und Omladic besonders in HZ1 sehr auffällig.

Wenn man nun bedenkt, wer gerade alles verletzt ist, dem Trainerteam nicht zur Verfügung stand oder nicht berücksichtigt wurde. Riedel, Rieble, Vollmann, Straith, Engelhardt, Scherff, Atilgan, Verhoek, Öztürk... Und gestern hat trotzdem eine voll funktionierende Truppe/Einheit auf dem Platz gestanden. Schon toll diese Kaderbreite. In dieser Form gab es das schon seit einer Dekade nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 06.10.2019 um 09:39 Uhr bearbeitet
Guten Morgen, wie gewohnt die Bildergalerie vom Spiel https://mvzeitnah.wordpress.com/hansestadt-rostock/sport/ Euch noch einen angenehmen Sonntag, Tina

•     •     •

Nicht jedes trockene Spiel wird durch flüssigen Kommentar interessanter.
(Martina Wichor)
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
3,0M. Reinthaler
3,0S. Sonnenberg
3,5N. Neidhart
3,0N. Butzen
2,5Kai Bülow
2,5M. Pepic
2,5N. Nartey
3,5A. Opoku
2,5N. Omladic
1,5P. Breier
3,0R. Thellufsen

Das wir es nochmal spannend machen ist angesichts der Chancen schon absurd.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,5M. Reinthaler
3,5S. Sonnenberg
3,5N. Neidhart
3,0N. Butzen
2,0Kai Bülow
3,5M. Pepic
2,5N. Nartey
3,5A. Opoku
3,0N. Omladic
1,5P. Breier
3,5R. Thellufsen

Natürlich ein hochverdienter Sieg. Alle haben ordentlich performt. Bester Mann Breier, wichtigster Mann erneut Bülow. Omladic war auch besser im Spiel und machte defensiv auch Wege.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.