Sa., 05.10.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
10. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Meppen

02.10.2019 - 23:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nico - Sieg
 72,2  13
Neidhardt - Unentschieden
 16,7  3
Christian - Niederlage
 11,1  2
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hansa gegen Meppen, das ist ein Duell Neidhardt gegen Neidhardt.
Sohn Nico, unser Linksverteidiger gegen Vater Christian, dem Trainer der Emsländer.

Ansonsten geht es in Duellen mit Meppen traditionell heiß her, einen Sympathiepreis haben sich die Gäste von der holländischen Grenze noch nie hier abgeholt.

Aktuell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ähnlich unbeständig agieren.
Während Meppen nach einem 6:1 Kantensieg gegen Lautern ein 2:3 in Würzburg sowie ein 1:2 gegen Uerdingen folgen lässt, gewann man das
Nachholspiel in Duisburg mit 3:1.

Wir dagegen sind seit mittlerweile 5 Spielen ungeschlagen, aber 3 Unentschieden lassen uns im Tabellenmittelfeld verharren.

Personell muss weiterhin auf Altigan, Verhoek und Rieble verzichtet werden (Quelle: Kaderstatus für Verletzungen).

Kapitän Riedel dürfte diesmal zumindest wieder in den Kader rutschen.

Auf der Gegenseite kommt mit Willi Evseev ein alter Bekannter zu Besuch ins Ostseestadion.
Die etwas kurz gehaltene Spieltagseröffnung bitte ich zu entschuldigen, ich habe momentan ein bisschen Terminstress.
Dafür könnt ihr ja jetzt nach Herzenslust schreiben.
Zeige Ergebnisse 1-5 von 5.
Da ich das Spiel heute nicht live sehen konnte, hab ich es mir eben nochmal re-live bei Telekom gegeben. Das war schon ein sehr, sehr verdienter Sieg. Ja beim 1:0 haben wir in der Entstehung Glück, weil der Schiri Evseev abräumt. Aber danach kann das Meppen schon noch klären. Ist einfach eine verdammt feine Einzelleistung von Breier. Ich glaube manchmal, der weiß noch gar nicht, wie gut er ist. Danach Meppen erstmal aus dem Spiel und das 2:0 war ja grandios gespielt. Butzen mit seiner stärksten Aktion heute, wie er den völlig überlegt in die Mitte bringt. Ich bin erstaunt, wie abgeklärt Sonnenberg und Reinthaler in der IV spielen. Wer hätte gedacht, dass unsere Stamm-IV so lautet bei uns. Bei Opokus Chance kurz vorm Wechsel hätte ich mir gewünscht, dass er den Ball nochmal stoppt und den Keeper ausguckt. Aber von außen lässt sich das natürlich leicht sagen. Richtig gut in der ersten Hälfte haben mir Omladic (der eigentlich bis zur Auswechslung) und Nartey gefallen. Meppen war eigentlich relativ einfach auszurechnen. Aber es erfordert wirklich sehr viel konsequente Laufarbeit, deren lange Pässe auf Undav (was für ein theatralischer Spieler) zu unterbinden. Dass Nartey oder Ahli den Sack zu machen müssen, steht außer Frage. Aber was ich sehr gut fand: nach dem 1:2 ist gar keine Hektik reingekommen. Meppen völlig chancenlos in der Schlussphase. Also insgesamt fehlt immer etwas Konstanz. Aber ich bin nicht sicher ob es eine Mannschaft in der Dritten Liga gibt, die diese Konstanz wirklich zeigt. Sechs Spiele ungeschlagen, davon drei gewonnen. Ich bin echt hochzufrieden!

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von FCHFE65

Was ist denn nächste Woche? Ich denke Länderspielpause und dann geht's gegen die Maggis Lachend

P.S. Pepic mit einer ganz starken Partie: ballsicher, sich ständig anbietend im Abwehrverbund, technisch versiert und ruhig im Spielaufbau... einziger Wermutstropfen die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens... Und er ist wahnsinnig wichtig auf der 6 und teilweise "verkappter" Achter für unser Spiel!!!


Bei Pepic gehe ich nur zum Teil mit. Alles was du schreibst stimmt, allerdings vermisse ich bei ihm das Tempo im Spiel nach vorne. Es gab sehr viele Situation wo er statt das Tempo rauszunehmen, einfach auch mal mit Tempo den Angriff forcieren muss. Es gab eine Situation in der 2 HZ wo Härtel richtig wild wurde.

Ansonsten ist heute leistungstechnisch niemand abgefallen. Alle Mann grundsolide bis stark. Möchte trotzdem heute Reinthaler (wahnsinnig ruhig und abgeklärt) Bülow (der alte Mann und der Ball...) , Nartey (ist er wirklich noch so jung?) und natürlich Breier (unser Garant) hevorheben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raulinho7 am 05.10.2019 um 21:05 Uhr bearbeitet
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,5M. Kolke
3,0M. Reinthaler
3,0S. Sonnenberg
3,0N. Neidhart
3,0N. Butzen
2,0Kai Bülow
2,5M. Pepic
2,5N. Nartey
3,5A. Opoku
2,5N. Omladic
2,0P. Breier
3,5R. Thellufsen
SV Meppen Spielernoten - SV Meppen
2,0E. Domaschke

Matchwinner neben dem Doppeltorschützen aus meiner Sicht Kolke, Pepic und ein großartiger Bülow. Sein Kopfballtiming gestern wieder bei 100%. Nartey und Omladic besonders in HZ1 sehr auffällig.

Wenn man nun bedenkt, wer gerade alles verletzt ist, dem Trainerteam nicht zur Verfügung stand oder nicht berücksichtigt wurde. Riedel, Rieble, Vollmann, Straith, Engelhardt, Scherff, Atilgan, Verhoek, Öztürk... Und gestern hat trotzdem eine voll funktionierende Truppe/Einheit auf dem Platz gestanden. Schon toll diese Kaderbreite. In dieser Form gab es das schon seit einer Dekade nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hans4 am 06.10.2019 um 09:39 Uhr bearbeitet
Über die drei Punkte freue ich mich so wie ihr auch, aber wieder einmal muss man die Chancenverwertung bemängeln und auch, dass man wieder mal ein Gegentor kassiert hat. Wenn das so weitergeht, reicht es für gelegentliche Siege, aber viel mehr Remis dazwischen und irgendeinen Ananas-Platz in der Tabelle. Wenn ich lese, dass hier wieder von Überraschungen im Mai geträumt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zwickau und Mannheim sind wohl schon wieder vergessen. Hansa hat immer mal ein "gutes" Spiel (was nur deshalb als gut empfunden wird, weil man gewonnen hat) und danach gibt es wieder die große Ernüchterung. Wenn ihr erneut darauf reinfallen wollt, hält euch keiner davon ab. Ich warte lieber, bis sich eine echte Serie mit konstant guten Leistungen zeigt, bevor ich wieder Hoffnungen schöpfe.
Zitat von Probetraining

Ein über 80 Minuten souverän geführtes Heimspiel, das gut und gerne noch 1-3 Tore mehr generieren müsste.

Das Meppen für 10 Minuten Aktivität nicht mit einem Punkt belohnt wird kann nur gerecht sein. Die Spieleinschätzung von Gästecoach C. Neidhart ist das größte Lob für unser Team.

Danke für einen gelungenen Samstag Nachmittag Jungs!

PS: Schaut euch Bülow an im Magentazusammenschnitt nach dem Spiel. Ich glaube er freut sich. ugly


Warum sollte Pepic der schwächste Rostocker sein?

Ich persönlich fand unserem Zentrum extrem stabil und unsere Serie ist bezeichnend dafür wie essenziell hier eine funktionierende Achse ist. Pepic und Bülow, 2 unterschiedliche Menschen in jeglicher Hinsicht, dafür auf dem Platz extrem harmonierend, gefällt mir sehr gut.

Reinthaler und Sonne unsere Bank in der Innenverteidigung. Hoffentlich können sie die nächsten Spiele weiterhin so konzentriert agieren. Bei Sonne fallen mir pro Spiel immer noch 1-2 kleine Fehler auf, welche in dem Alter auch passieren können. Reinthaler war gestern meiner Ansicht nach stabiler. In Summe beide überzeugend. Kolke, jetzt Rekordtorhüter der 3.Liga, mit Sicherheit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste in Liga 3.

Butzen hat anfänglich richtig gewackelt und war bis zu seiner sehr guten Vorlage ein Unsicherheitsfaktor. Neidhart gewohnt in durchschnittlich unauffälliger aber solider Manier. Auf den Flügeln war wieder Omladic auffälliger - Opoku seit 2-3 Spielen, in denen er zum Teil zu kompliziert spielt oder einfach zu wenig mit dem Ball macht. Aber nicht schlimm. Er kann das und ist auch noch jung. Zum Vergleich: Biankadi hat auch nicht jedes Spiel Bäume ausgerissen.

Omla dafür richtig präsent, wenig Ballverluste. Bei ihm habe ich immer den Eindruck als wäre er eher ein kreativer 10er. Gerade auch aufgrund des fehlenden Tempos. Seine Dribblings sind stark.

Nartey hat mir persönlich besser als Vollmann gefallen. Seine Aktionen waren bedachter und nicht a la Kopf durch die Wand. Seine Athletik und Dynamik gefällt mir. Außerdem gewinnt er wirklich viele offensiven und defensiven Zweikämpfe.

Breier hat aktuell das Selbstvertrauen und schießt sogar aus der 2.Reihe. Er darf sich ruhig öfter so etwas zutrauen. Er hat keinen schlechten Schuss.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 07.10.2019 um 00:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.