Sa., 05.10.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
10. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
25,5 ø-Alter 23,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Meppen

02.10.2019 - 23:12 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Nico - Sieg
 72,2  13
Neidhardt - Unentschieden
 16,7  3
Christian - Niederlage
 11,1  2
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hansa gegen Meppen, das ist ein Duell Neidhardt gegen Neidhardt.
Sohn Nico, unser Linksverteidiger gegen Vater Christian, dem Trainer der Emsländer.

Ansonsten geht es in Duellen mit Meppen traditionell heiß her, einen Sympathiepreis haben sich die Gäste von der holländischen Grenze noch nie hier abgeholt.

Aktuell treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ähnlich unbeständig agieren.
Während Meppen nach einem 6:1 Kantensieg gegen Lautern ein 2:3 in Würzburg sowie ein 1:2 gegen Uerdingen folgen lässt, gewann man das
Nachholspiel in Duisburg mit 3:1.

Wir dagegen sind seit mittlerweile 5 Spielen ungeschlagen, aber 3 Unentschieden lassen uns im Tabellenmittelfeld verharren.

Personell muss weiterhin auf Altigan, Verhoek und Rieble verzichtet werden (Quelle: Kaderstatus für Verletzungen).

Kapitän Riedel dürfte diesmal zumindest wieder in den Kader rutschen.

Auf der Gegenseite kommt mit Willi Evseev ein alter Bekannter zu Besuch ins Ostseestadion.
Die etwas kurz gehaltene Spieltagseröffnung bitte ich zu entschuldigen, ich habe momentan ein bisschen Terminstress.
Dafür könnt ihr ja jetzt nach Herzenslust schreiben.
Meppen hat ne englische Woche.
Riedel für Rieble
Omladic für Vollmann
Pedersen für Omladic

Mal schauen.
Wir brauchen frische Impulse im Team und mehr offensiv power. Wir müssen Meppen die hoffentlich noch etwas müde sind zum laufen bringen.

Vollmann und Opoku brauchen dringend eine Pause und sollen als Edeljoker von der Bank kommen. Butzen wirkte zuletzt sehr zerfahren und Ahli ist an der Reihe um mehr Kraft in der Offensive zu entwickeln.

Ohne wenn und aber wir müssen das Spiel gewinnen.

Subs:
Vollmann
Opoku
Ramaj

Bank:
Sebald
Riedel
Butzen
Hildebrandt
Wiese

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Hanseatenjoker

Da wir im Moment ja nur einen fitten Stürmer haben und ein Überangebot an MF Spielern bleibt es wohl beim 4-2-3-1
Wobei ich mir manchmal zwei Stürmer wünsche, da Pascal sich manchmal von überall die Bälle holt und dann niemand in der Box ist.
Ansonsten gehe ich mit der Aufstellung üner mir mit. Vollmann braucht mal eine Pause.


Man könnte über ein 442 mit Raute nachdenken.
Vorne Opoku und Breier die von Pepic, Omladic und Vollmann steil geschickt werden.

Gerade für Opoku wäre es ganz gut, da dort seine defensiven Schwächen nicht so auffallen.

MMn bringt uns, wie du es auch erkannt hast, nix über die Flügel in den Strafraum zu Flanken, wenn wir weder Abnehmer im Strafraum haben, die sich körperlich durchsetzen können. Geschweige denn, das wir Spieler haben die Flanken schlagen können.

Dafür haben wir einfach nicht die Spieler.
Wenn wir Torgefährlich sind, dann über das schnelle Umschaltspiel flach über die Halbpositionen.

Daher wäre ich ein Freund der engen Raute.
Und auf der linken Seite hätte ich gerne auch einen Linksfuß wie Omladic oder auch Nartey.

Derzeit ist es zu einfach unsere linke Seite zu verteidigen, da dort mit Neidhart, Opoku und Pepic zwei rechtsfüße spielen.
So macht der Gegner seit Wochen nur Innen zu und erstickt somit jegliche Angriffsbemühungen.
Dort fehlt die Variabilität.

Mit 2 Spitzen können wir auch flexibel Überzahl auf beiden Seiten generieren, sofern die beiden Stürmer clever verschieben.

Was die Wechselmöglichkeiten angeht. Haben wir im Mittelfeld Nartey, Hildebrandt und Öztürk für die 6 und im Sturm aktuell Pedersen und Ramaj, die auch eher Stürmer sind als RA bzw LA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 03.10.2019 um 09:37 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal
Wir brauchen frische Impulse im Team und mehr offensiv power. Wir müssen Meppen die hoffentlich noch etwas müde sind zum laufen bringen.

Vollmann und Opoku brauchen dringend eine Pause und sollen als Edeljoker von der Bank kommen. Butzen wirkte zuletzt sehr zerfahren und Ahli ist an der Reihe um mehr Kraft in der Offensive zu entwickeln.

Ohne wenn und aber wir müssen das Spiel gewinnen.

Subs:
Vollmann
Opoku
Ramaj

Bank:
Sebald
Riedel
Butzen
Hildebrandt
Wiese



Ich tue mich immer schwer mit Aufstellungen, ohne das Training gesehen zu haben. Wäre vielleicht auch ganz gut, wenn sich die 11 weiter einspielt und man einfach früher wechselt. Ein Doppel-Wechsel in der 60min kann ja auch Power frei setzen. Meppen kommt mit Mega Euphorie nach dem Sieg im „Derby“. Also brauchen wir Geduld und müssen sie wirklich ordentlich laufen lassen. Allerdings sehe ich einen stabilen Defensivverbund als viel wichtiger an. Die Power vorne kann dann nach 60min kommen. Vielleicht mal mit Butzen und Ahli. Keine Ahnung, welche Defensivspieler hinten für Stabilität sorgen können.
Zitat von Hanseatenjoker
Und ich dachte, dass Neidhardt Linksfuss ist.


Nee, wie kommst darauf?

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Zitat von Hanseatenjoker
Und ich dachte, dass Neidhardt Linksfuss ist.


Nein er ist rechtsfuss, kann den linken allerdings brauchbar nutzen...war aber tatsächlich auch härtel anfangs nicht bekannt

•     •     •

Signatur

Zitat von Cypher121
Zitat von Hanseatenjoker

Und ich dachte, dass Neidhardt Linksfuss ist.


Nein er ist rechtsfuss, kann den linken allerdings brauchbar nutzen...war aber tatsächlich auch härtel anfangs nicht bekannt


Das er den linken wirklich sinnvoll nutzen kann, hat er mMn bisher noch nicht gezeigt.
In meiner Wahrnehmung stoppt er sehr oft ab und zieht nach innen, statt mit links in den Strafraum zu flanken.

Ich habe jedoch die letzten Spiele nicht komplett gesehen.
Daher ist das nur meine ganz persönliche Meinung.
Da ich vom letzten Spiel nichts gesehen habe, fällt es mir schwer, die richtige Aufstellung zu wählen. Petersen kann sich vielleicht mal in so ein Spiel rein arbeiten. Hinten gönne ich Ahli mal wieder einen Startplatz. Vollmann scheint gegen Meppen nicht gut gewesen zu sein. Dennoch halte ich ne Menge von ihm. In den Spielen in denen ich Meppen gesehen habe, haben sie sich in der Zentrale jede Menge Fehler geleistet. Vollmann ist da sehr aufmerksam.
Ob Nartey für Pepic beginnen sollte, wie gesagt, da fehlt mir die Erkenntnis aus dem letzten Spiel.
Meppen ist echt schwer einzuschätzen. Fußballerisch deutlich besser als in den letzten Jahren. Undav vorne ist ne echte Kante geworden. Allerdings scheint er mir leicht reizbar, das würde ich Sonnenberg und Riedel mit auf den Weg geben.
Der Wander-Albaner Rama hat schon eine ziemlich starke Quote, vor dem habe ich jede Menge Respekt. Gespannt bin ich auf Evseev. Er scheint zumindest seine Verletzungsanfälligkeit auf dem Weg von Rostock nach Meppen verloren zu haben. Ein überzeugender Sieg wäre sicher mal wieder wünschenswert. Wenn es ein klassisches Drittliga-Gegurke mit einem 2:1 für uns wird, beschwere ich mich auch nicht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 04.10.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Opoku hatte mich die letzten zwei Spiele nicht so ganz überzeugt. Vielleicht kann er von der Bank mal etwas mehr Input bringen. Dazu hoffe ich auf Riedel, der ist dann zu Rieble bzw. Reinthaler doch noch mal ein ordentliches Upgrade. Dazu könnte man Ahli wieder eine Chance geben, da er doch ein Stück schneller als Butzen ist und so möglicherweise besser aussieht gegen Rama und Co. Meppen ist stark, aber nicht unschlagbar. Wir müssen aber wieder volle 100% abrufen, und das auch mal gerne mehr als 10-20 Minuten, um die Punkte hier zu behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 04.10.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
Ein Sieg muss her...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.