Sa., 05.10.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
10. Tabellenplatz  
SV Meppen
SV Meppen
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Meppen
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Neidhart Christian Neidhart
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 1,82 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

11. Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Meppen

02.10.2019 - 23:12 Uhr
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
3,0M. Kolke
3,0M. Reinthaler
2,5S. Sonnenberg
3,0N. Neidhart
3,0N. Butzen
2,0Kai Bülow
2,0M. Pepic
2,0N. Nartey
3,5A. Opoku
2,5N. Omladic
2,5P. Breier
2,5R. Thellufsen

Nartey, Pepic und Bülow fand ich am Besten. Aber auch Pedersen hat mir nach seiner Einwechslung gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 06.10.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
Über die drei Punkte freue ich mich so wie ihr auch, aber wieder einmal muss man die Chancenverwertung bemängeln und auch, dass man wieder mal ein Gegentor kassiert hat. Wenn das so weitergeht, reicht es für gelegentliche Siege, aber viel mehr Remis dazwischen und irgendeinen Ananas-Platz in der Tabelle. Wenn ich lese, dass hier wieder von Überraschungen im Mai geträumt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Zwickau und Mannheim sind wohl schon wieder vergessen. Hansa hat immer mal ein "gutes" Spiel (was nur deshalb als gut empfunden wird, weil man gewonnen hat) und danach gibt es wieder die große Ernüchterung. Wenn ihr erneut darauf reinfallen wollt, hält euch keiner davon ab. Ich warte lieber, bis sich eine echte Serie mit konstant guten Leistungen zeigt, bevor ich wieder Hoffnungen schöpfe.
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,0M. Reinthaler
3,0S. Sonnenberg
2,5N. Neidhart
2,5N. Butzen
2,0Kai Bülow
3,5M. Pepic
3,0N. Nartey
3,0A. Opoku
2,5N. Omladic
2,0P. Breier
3,0R. Thellufsen

Ein über 80 Minuten souverän geführtes Heimspiel, das gut und gerne noch 1-3 Tore mehr generieren müsste.

Das Meppen für 10 Minuten Aktivität nicht mit einem Punkt belohnt wird kann nur gerecht sein. Die Spieleinschätzung von Gästecoach C. Neidhart ist das größte Lob für unser Team.

Danke für einen gelungenen Samstag Nachmittag Jungs!

PS: Schaut euch Bülow an im Magentazusammenschnitt nach dem Spiel. Ich glaube er freut sich. ugly

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Zitat von Probetraining


Das Meppen für 10 Minuten Aktivität nicht mit einem Punkt belohnt wird kann nur gerecht sein. Die Spieleinschätzung von Gästecoach C. Neidhart ist das größte Lob für unser Team.



Als er das Interview begann, dachte ich jetzt kommt das übliche Gemeckere über die Schiedsrichter, was man von ihm ja sonst gewohnt ist, aber er beließ es bei Sachlichkeit und nahm den Schiri sogar in Schutz, als es um die Szene mit Evseev ging, aus welcher das 1:0 heraus entstand. Am Ende kam er dann auch zu der Erkenntnis, das selbst ein Punkt für seine Truppe unverdient gewesen wäre.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Zusammen mit dem Spiel gegen Bayern II wohl die konzentrierteste Leistung. Mit Blick auf nur zwei Tage Ruhe vorher für den Gegner allerdings auch nicht zu hoch zu bewerten.
Max Reinthaler aktuell die Überraschung, auch weil er nicht so limitiert ist, was den Spielaufbau angeht, wie der Rest der Defensive. Heisst aber auch, der als Leader geholte Straith kann inzwischen getrost als Flop bitelt werden. Gleiches gilt für Verhoek, wenn auch aktuell durch nen Muskelfaserriss außer Gefecht. Zum Glück funktioniert Breier aktuell. Bülow lässt Öztürk ebenfalls nicht vermissen. Vorbildliche Körpersprache gestern. Ebenso hat sich Nartey ein Bienchen verdient. Sehr präsent und aufmerksam in beide Richtungen. Respekt.

Nun sind die Augen voller Vorfreude auf das Spiel bei den Remis-Jägern in MD gerichtet.
Zitat von Probetraining

Ein über 80 Minuten souverän geführtes Heimspiel, das gut und gerne noch 1-3 Tore mehr generieren müsste.

Das Meppen für 10 Minuten Aktivität nicht mit einem Punkt belohnt wird kann nur gerecht sein. Die Spieleinschätzung von Gästecoach C. Neidhart ist das größte Lob für unser Team.

Danke für einen gelungenen Samstag Nachmittag Jungs!

PS: Schaut euch Bülow an im Magentazusammenschnitt nach dem Spiel. Ich glaube er freut sich. ugly


Warum sollte Pepic der schwächste Rostocker sein?

Ich persönlich fand unserem Zentrum extrem stabil und unsere Serie ist bezeichnend dafür wie essenziell hier eine funktionierende Achse ist. Pepic und Bülow, 2 unterschiedliche Menschen in jeglicher Hinsicht, dafür auf dem Platz extrem harmonierend, gefällt mir sehr gut.

Reinthaler und Sonne unsere Bank in der Innenverteidigung. Hoffentlich können sie die nächsten Spiele weiterhin so konzentriert agieren. Bei Sonne fallen mir pro Spiel immer noch 1-2 kleine Fehler auf, welche in dem Alter auch passieren können. Reinthaler war gestern meiner Ansicht nach stabiler. In Summe beide überzeugend. Kolke, jetzt Rekordtorhüter der 3.Liga, mit Sicherheit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste in Liga 3.

Butzen hat anfänglich richtig gewackelt und war bis zu seiner sehr guten Vorlage ein Unsicherheitsfaktor. Neidhart gewohnt in durchschnittlich unauffälliger aber solider Manier. Auf den Flügeln war wieder Omladic auffälliger - Opoku seit 2-3 Spielen, in denen er zum Teil zu kompliziert spielt oder einfach zu wenig mit dem Ball macht. Aber nicht schlimm. Er kann das und ist auch noch jung. Zum Vergleich: Biankadi hat auch nicht jedes Spiel Bäume ausgerissen.

Omla dafür richtig präsent, wenig Ballverluste. Bei ihm habe ich immer den Eindruck als wäre er eher ein kreativer 10er. Gerade auch aufgrund des fehlenden Tempos. Seine Dribblings sind stark.

Nartey hat mir persönlich besser als Vollmann gefallen. Seine Aktionen waren bedachter und nicht a la Kopf durch die Wand. Seine Athletik und Dynamik gefällt mir. Außerdem gewinnt er wirklich viele offensiven und defensiven Zweikämpfe.

Breier hat aktuell das Selbstvertrauen und schießt sogar aus der 2.Reihe. Er darf sich ruhig öfter so etwas zutrauen. Er hat keinen schlechten Schuss.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PytanSilva am 07.10.2019 um 00:25 Uhr bearbeitet
Zitat von PytanSilva


Ich persönlich fand unserem Zentrum extrem stabil und unsere Serie ist bezeichnend dafür wie essenziell hier eine funktionierende Achse ist. Pepic und Bülow, 2 unterschiedliche Menschen in jeglicher Hinsicht, dafür auf dem Platz extrem harmonierend, gefällt mir sehr gut.

Reinthaler und Sonne unsere Bank in der Innenverteidigung. Hoffentlich können sie die nächsten Spiele weiterhin so konzentriert agieren. Bei Sonne fallen mir pro Spiel immer noch 1-2 kleine Fehler auf, welche in dem Alter auch passieren können. Reinthaler war gestern meiner Ansicht nach stabiler. In Summe beide überzeugend. Kolke, jetzt Rekordtorhüter der 3.Liga, mit Sicherheit einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste in Liga 3.

Butzen hat anfänglich richtig gewackelt und war bis zu seiner sehr guten Vorlage ein Unsicherheitsfaktor. Neidhart gewohnt in durchschnittlich unauffälliger aber solider Manier. Auf den Flügeln war wieder Omladic auffälliger - Opoku seit 2-3 Spielen, in denen er zum Teil zu kompliziert spielt oder einfach zu wenig mit dem Ball macht. Aber nicht schlimm. Er kann das und ist auch noch jung. Zum Vergleich: Biankadi hat auch nicht jedes Spiel Bäume ausgerissen.

Omla dafür richtig präsent, wenig Ballverluste. Bei ihm habe ich immer den Eindruck als wäre er eher ein kreativer 10er. Gerade auch aufgrund des fehlenden Tempos. Seine Dribblings sind stark.

Nartey hat mir persönlich besser als Vollmann gefallen. Seine Aktionen waren bedachter und nicht a la Kopf durch die Wand. Seine Athletik und Dynamik gefällt mir. Außerdem gewinnt er wirklich viele offensiven und defensiven Zweikämpfe.

Breier hat aktuell das Selbstvertrauen und schießt sogar aus der 2.Reihe. Er darf sich ruhig öfter so etwas zutrauen. Er hat keinen schlechten Schuss.


Kann mich dieser Analyse nur anschließen. Bülow ist nicht nur das Defensivarbeitsgegenstück für Pepic, sondern gefällt mir besonders gut als Organisator und Stabilisator für die beiden jungen IVs, die ihre Arbeit auch überraschend gut machen. Da Butzen und Neidhart situativ oft sehr weit nach vorne gehen, lässt sich Bülow bei Konterangriffen zwischen die beiden fallen. Bei Neidhart fiel mir auf, dass er oft sehr weite Wege nach vorne sucht - einmal sogar bis auf die gegenüberliegende rechte Seite - was leider viel zu oft nicht effektiv ist und er dann sehr lange braucht, um auf seine LV Position zurückzukehren.

Omladic scheint sich mit der Rolle als RM auch mittlerweile ganz gut anzufreunden und hat hinten ein, zwei Mal richtig stark ausgeholfen, als Butzen noch vorne war. Seine Dribblings fand ich auch richtig stark.

Bei Nartey fällt die Mannschaftsdienlichkeit und Schnörkellosigkeit auf, wie er das 1-0 von Breier initiiert hat, war richtig gut, wie er dynamisch und körperlich robust das Spiel schnell gemacht hat, das ist schon ein ganz anderer Typ als Vollmann, der in dieser Szene wohl eher ein Foul gezogen hätte.

•     •     •

Glatter Aal
Hansa Rostock Spielernoten - Hansa Rostock
2,0M. Kolke
2,5M. Reinthaler
2,5S. Sonnenberg
3,0N. Neidhart
3,0N. Butzen
3,0Kai Bülow
2,5M. Pepic
2,5N. Nartey
3,0A. Opoku
2,5N. Omladic
1,0P. Breier
3,0R. Thellufsen
SV Meppen Spielernoten - SV Meppen
1,5E. Domaschke

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und dem Spiel. Jemanden schlecht zu machen, ist für mich diesmal gar nicht möglich. Auch Opoku nicht. Neben mir saßen Zwickau-Fans, die für uns waren, und die fragten mich, wer denn der Schwarze bei uns sei. Der spielt richtig gut, meinten sie. Bei der Auswechslung gab es dann ein: "Ohhh, schade." . Nur so als kleine Anekdote zwinker

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.