Mo., 01.10.2018
TSV 1860 München
Forum 1860 München
10. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Würzburger Kickers
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer M. Schiele Michael Schiele
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
24,7 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

10. Spieltag: TSV 1860 München - Würzburger Kickers

27.09.2018 - 10:33 Uhr
Uff. Extrem frustrierend, mal wieder vergeigt. Hab nicht mal Bock zu benoten.
Herrje herrje

Da haben sie es wieder nicht geschafft eine Führung nach Hause zu fahren. Des gibts doch ned.

Irgendwie hat sich das in den Köpfen festgesetzt.
In der ersten Halbzeit war das auch kein gutes Spiel. Würzburg hatte 2 Großchancen die beide drüber gingen. Wenn da das 0:1 fällt.......

Stefan Lex bringt uns bis jetzt gar nichts. Allgemein kommen von den Einwechslungen recht wenig Impulse.
Und wieder zwei Punkte in der Nachspielzeit und in Überzahl verschenkt. Langsam muss der Blick nach unten gehen, denn das schlägt nicht nur auf die Psyche, sondern sagt eben auch etwas über die Qualität auf und neben dem Platz aus.
Zitat von Magoose

Zitat von ScottishLion

Zitat von Tiefblauer

Zitat von paddl1860

Ich rechne damit, dass wir am Saisonende irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen werden. Zum Absteigen sind wir zu gut in meinen Augen, für's oben mitspielen fehlt uns die Cleverness bzw. die Erfahrung.


Genau den Spruch hörte ich vor 2 Jahren oft.........

Du willst doch nicht wirklich die seelenlose Truppe vor zwei Jahren mit dieser hochmotivierten leidenschaftlichen Mannschaft in dieser Saison vergleichen. rolleyes


Das Problem ist: Leidenschaftliche sind halt alle Teams in Liga 3. Hab noch kein Team gesehen, dass sich hat hängen lassen (außer vielleicht Lotte gegen uns unter dem alten Trainer)


Das stimmt schon. Allerdings müssen wir auch den Ball flach halten und nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wir sind Aufsteiger (überzeugend, aber aus der in meinen Augen schwächsten aller Regionalligen) und deshalb sollte auch unsere Erwartung dementsprechend sein. Aufsteigen werden wir sehr wahrscheinlich nicht, das ist aber auch keineswegs schlimm.

Die Mannschaft hat gezeigt was in ihr steckt und wird noch viele Punkte holen. Langsam ist es halt wirklich kein Pech mehr, wenn du ständig in der Nachspielzeit bzw. Schlussphase Gegentore bekommst oder nach der Pause das Spiel aus der Hand gibst. Sondern eben auch Unvermögen bzw. eine psychische Komponente. Ich glaube aber, dass wir das irgendwann abschütteln werden (zumindest hoffe ich das). Und dann werden wir auch wieder regelmäßig dreifach punkten und den Klassenerhalt auf jeden Fall erreichen.

Zum Vergleich mit der Truppe von vor 2 Jahren: ja, da waren wir eigentlich auf dem Papier auch zu gut zum Absteigen. Die aktuelle Mannschaft ist mir allerdings sympathischer, weil sie sich reinhängt und nach 10 Spielen mehr gute Leistungen gezeigt hat als die damalige Söldnertruppe in 34 Spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 01.10.2018 um 21:31 Uhr bearbeitet
Zitat von Nowak1996
Und wieder zwei Punkte in der Nachspielzeit und in Überzahl verschenkt. Langsam muss der Blick nach unten gehen, denn das schlägt nicht nur auf die Psyche, sondern sagt eben auch etwas über die Qualität auf und neben dem Platz aus.


Jetzt übertreibst ein bischen, es war die 82 min.
Zitat von Tiefblauer
Zitat von Nowak1996

Und wieder zwei Punkte in der Nachspielzeit und in Überzahl verschenkt. Langsam muss der Blick nach unten gehen, denn das schlägt nicht nur auf die Psyche, sondern sagt eben auch etwas über die Qualität auf und neben dem Platz aus.


Jetzt übertreibst ein bischen, es war die 82 min.


Sorry, stimmt. Dann halt "in der Schlussphase".
Zitat von Tiefblauer
Herrje herrje

Da haben sie es wieder nicht geschafft eine Führung nach Hause zu fahren. Des gibts doch ned.

Irgendwie hat sich das in den Köpfen festgesetzt.
In der ersten Halbzeit war das auch kein gutes Spiel. Würzburg hatte 2 Großchancen die beide drüber gingen. Wenn da das 0:1 fällt.......

Stefan Lex bringt uns bis jetzt gar nichts. Allgemein kommen von den Einwechslungen recht wenig Impulse.

Das hat sich ganz offensichtlich in den Köpfen der Spieler festgesetzt. Zumal das Thema mit den - jetzt bereits 8(!) - Gegentoren in der letzten Viertelstunde natürlich vor und nach jeder Begegnung immer wieder angesprochen wird. Und je öfter sich dieses Szenario wiederholt, umso mehr baut sich da bei der Mannschaft ein entsprechender Druck auf. Normalerweise wäre heute mit einem Mann mehr auf dem Platz die beste Gelegenheit gewesen, diesen "Fluch" zu durchbrechen. Aber nicht einmal in Überzahl ist uns das gelungen.

Ein Wort noch zu Stefan Lex: Er ist für mich bis jetzt die größte Enttäuschung überhaupt. Ich kann mich noch gut erinnern wie er zu Bundesligazeiten in Ingolstadt gespielt hat. Aber von dieser Form ist er aktuell leider Lichtjahre weit entfernt. Mittlerweile habe ich meine Zweifel, dass das mit ihm noch etwas wird. Aber ich lasse mich gerne von ihm eines Besseren belehren.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Tja, ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Das Spuel im der ersten HZ wieder ohne Höhepunkte. Außer das harte Eimsteigen (Verhältnis 40:60). Daher ja auch verdient der Platzverweis.

Erwartungsgemäß haben wir uns in Unterzahl wieder schwer getan. Man merkt einfach, wir sind ein Standard Spezialisten Team. Aus dem Spiel heraus generieren wir zu wenig echte ä, zwingende Torchamcen (Pass in die Box kommt nicht gut)

von meiner Beobachumgsposition (dieses Mal Stehhalle Bet3000) hatten dann die Würzburger die Konter gefährlicher ausgespielt als wir. Mehrheitlich sehr ordentlich und schnell durchkombiniert. Am Ende war ich über den Punkt noch glücklich, das hätte auch in die Hose gehen können.

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Mit oben haben wir nichts mehr zu tun. Jetzt geht es gegen die Kellerkinder und da heißt es dann ordentlich zu punkten, damit wir im sicheren Niemandsland der Tabelle überwintern können.
Zitat von Nowak1996
Zitat von Tiefblauer

Zitat von Nowak1996

Und wieder zwei Punkte in der Nachspielzeit und in Überzahl verschenkt. Langsam muss der Blick nach unten gehen, denn das schlägt nicht nur auf die Psyche, sondern sagt eben auch etwas über die Qualität auf und neben dem Platz aus.


Jetzt übertreibst ein bischen, es war die 82 min.


Sorry, stimmt. Dann halt "in der Schlussphase".


Ich hätte das Zwinkernd dran machen sollen.....
Ich hab ja schon viele miese Teams gesehen, und eigentlich zählt das hier nicht mal zu den übleren. Aber es ist das gottbeschissen schlechteste Konterteam, das ich je erblickt habe.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.