Transfermarkt
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
Sa., 28.10.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Hecking Dieter Hecking
156,15 Mio. € Gesamtmarktwert 139,45 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

26.10.2017 - 09:55 Uhr
Nachträglich noch Gratulation zum Sieg. Ihr habt schon jede Menge Qualität in den Kader. Aus welchen Gründen auch immer, schafft ihr aber nicht diese kontinuierlich auf dem Rasen zu bringen.

Und zu dem Banner. Tja was soll man dazu sagen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke (und hoffe) die meisten hier haben ein anderes Geschmack!

Wie auch immer. Alles gute meinerseits. Bis zum nächsten Treffen.

•     •     •

„Es interessiert nicht als was jemand geboren ist, sondern zu was er wird.“
J. K. Rowling

18.05.08; 14.12.08; 27.05.2013

Roberto Firmino, Sejad Salihovic, Boris Vukcevic, Julian Nagelsmann
Zitat von just_hoffe
Nachträglich noch Gratulation zum Sieg. Ihr habt schon jede Menge Qualität in den Kader. Aus welchen Gründen auch immer, schafft ihr aber nicht diese kontinuierlich auf dem Rasen zu bringen.

Und zu dem Banner. Tja was soll man dazu sagen. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke (und hoffe) die meisten hier haben ein anderes Geschmack!

Wie auch immer. Alles gute meinerseits. Bis zum nächsten Treffen.


Dankedaumen-hoch
Wieso das bei uns nicht durchgängig klappt, tja dass wüssten wir auch gerneZwinkernd
Zum Plakat, da gebe ich DH recht, am besten nix dazu sagen, jedes Wort ist da zu viel augen-zuhalten

•     •     •

Saison 24/25, auf ein Neues, hoffentlich wieder in eine erfolgreichere Zeit !

Die Seele brennt.......

Zitat von just_hoffe
Nachträglich noch Gratulation zum Sieg. Ihr habt schon jede Menge Qualität in den Kader. Aus welchen Gründen auch immer, schafft ihr aber nicht diese kontinuierlich auf dem Rasen zu bringen.

.

na weil die Mannschaft zu teilen halt neu besetzt ist und diese Teile halt meist auch noch ziemlich jung ist.
da ist es recht normal, das es zu Schwankungen in den Leistungen kommt. Auch innerhalb eines Spiels.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Wer kritisiert, muss auch loben können. Also:

Eine durchweg gute Leistung von Trainer und Team. Einstellung, Aufstellung und Taktik Treffer ins Schwarze. Gegen einen Gegner auf Augenhöhe und unmittelbaren Konkurrenten auswärts drei Punkte geholt in überzeugender Weise, da kann man wirklich nicht viel falsch gemacht haben.

Die Aufstellung fand ich überraschend, wobei ich mich besonders über Hofmann und Grifo gefreut habe. Oxford für die letzten Minuten reinzubringen, war nur symbolisch, aber ein schönes Zeichen an ihn.

Hat Spaß gemacht.

Ohne dass ich das Lob damit gleich wieder einschränken will, muss die Leistung jetzt bestätigt werden. Man muss wie schon gegen Bremen sehen, das uns die Spielweise der Hoffenheimer, die sich nicht verstecken wollten, schon entgegen gekommen ist und das gegen vermutlich defensive Mainzer anders sein wird.
Zitat von CoTrainer
Zitat von Hannesraute196

Ich habe jetzt hier einiges mitgelesen und bin immer wieder erstaunt. Wenn wir gewinnen ist alles super, wenn wir verlieren taugen die Spieler nix und alle müssen entlassen werden, neue verpflichtet werden ect.pp.

Und jetzt denkt man an das letzte Heimspiel. Einen Sieg und wo würden wir heute stehen? Ich wünsche mir eine geschlossene Mannschaftsleistung und noch mehr Torhunger. Dann werden wir am 17. Spieltag lächeln dürfen.


Runtergebrochen: Richtig(!), UND wir müssen am 34. Spieltag lächeln zwinker




Soweit wollte ich jetzt noch nicht gehen. Da ich die Winterpause abwarten möchte wie unser Team dann für die restl. 17 Spiele aufgestellt ist. Welche Verletzten kommen zurück, welche sind wieder verletzt und wie wird der zu breite Kader ausgedünnt. Wir haben zwar jetzt auch wieder 8-9 verletzte Spieler, jedoch wenn alle zurück kommen kannst du kein gutes Betrriebsklima haben. Die Spieler wollen Spieler. 11 können nur von Anfang an, 3 dürfen ein paar Minuten und der Rest schiebt Frust. Als Theoretiker kann ich dies ausschliessen, als Mensch mit Lebenserfahrungen sicher nicht. Borussia muß einen Schnitt vollziehen. Benötigen wir 18-20 Profis mit ähnlicher, gleicher Veranlagung, oder brauchen wir 3 Topspieler für die Offensive und transferieren den Überschuss? Und setzen dann wirklich auf unsere Talente und riskieren auch mal eine sportliche Schieflage für den Moment?
Die Spiele gegen Mainz, Hertha, Schalke, Wolfsburg, Freiburg, Hamburg und als Zuckerl gegen die Bayern,
lassen uns hoffen und träumen. Jederr Gegner schlagbar, außer Bayern. Wenn es bei denen nicht läuft bekommt man halt Platzverweise oder Elfer gegen sich gesprochen.
Ja wir haben nach 10 Spieltagen 17 Punkte. 1:6 und 1: 5 Klatschen, da ist trotzdem die Frage nach der Konstanz. Da im Moment jeder jeden schlägt(siehe Dortmund) sieht es für uns relativ gut aus. Es bleibt immer noch die Frage, wo geht es weiter hin.
Im Nachhinein betrachtet, schmerzen diese unnötigen Niederlagen gegen Frankfurt und Leverkusen ungemein. Ein kurzer Blick auf unsere aktuelle Punkteausbeute und die imaginären 6 bzw. 4 oder 3 Punkte dazurechnen und wir wären Top dabei....

Was mich positiv stimmt, ist unsere aktuelle Spielweise. Das sieht mittlerweile wesentlich besser aus, als noch zu Anfang dieser Spielzeit oder ende der letzten Saison. Irgendetwas in den Köpfen der Spieler scheint sich verändert zu haben. Ich erkenne endlich so etwas wie eine mannschaftliche Kompaktheit, Konzept und oder System.

Zakaria und Cuisance werden uns noch sehr viel Spaß bereiten und Hazard macht gerade einen Leistungsboost durch.

Hazard und Grifo könnten uns jetzt gemeinsam auf ein neues Level heben. Dementsprechend können andere vielleicht von den beiden partizipieren.

Junge Junge, was bin ich entzückt, wenn ich Zakaria spielen sehe. Überrascht
Ja, 5 der 6 letzten Bundesligahalbzeiten waren so, wie die meisten sich das vorstellen. Der Weg ist auf jeden Fall der richtige. Offensiv ist inzwischen die Chancenverwertung noch verbesserungswürdig, während das Kreieren von Chancen immer besser läuft. Was wirklich noch konstanter und stabiler werden muss, ist das Defensivverhalten im Verbund, aber auch hier sind erste deutliche Verbesserungen zu sehen (ich klammere mal die 2. Halbzeit gegen Leverkusen aus:blindsmile. Vielleicht waren die zwei Klatschen am Ende doch wertvollrolleyes
@hanneraute : auch die Bayern sind in einem perfekten Spiel zu schlagen. Zumindest zu hause. Klar, muss da viel zusammenkommen.

Bin noch immer happy wegen gestern. Schade für Hofmann. Fehlt die komplette restliche Hinrunde. Zum Glück sind wir auf den außen gut besetzt.

Weiter geht es gegen Mainz. Wie hier auch schon festgestellt wurde, wird das sicher ein anderes Spiel zwinker

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"
Jetzt hatte ich seit bestimmt drei Spieltagen Grifo als Wunsch LOM in meiner Wunschaufstellung. Zum Glück hat mich der Trainer endlich erhört.

Tolle Standards, die ich bisher vermißt habe. Hoffentlich bleibt er fit. Mit Grifo, Hazard und Stindl ist die Offensive schonmal richtig gut, die Pause für Raffael war sicherlich richtig, ich gehe aber davon aus, dass gegen Mainz der Maestro wieder spielen wird. Ich glaube auch Ihm wird ein spielfreudiger Grifo richtig weiterhelfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.