Sa., 28.10.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Hecking Dieter Hecking
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

26.10.2017 - 09:55 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Borussia
 30,5  18
Unentschieden
 23,7  14
Niederlage Borussia
 45,8  27
Gesamt: 59

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: Bundesliga 10 Spieltag
Wer: Hoffenheim-Fohlenelf
Wann: Sa., 28.10.17, 15.30 Uhr
Wo: Wirsol Rhein Neckar Arena

Bitte bleibt fair und wie immer Sky treu
Alles weitere im ersten Post, also: bitte warten, bitte warten…..

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 26.10.2017 um 11:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
Das Duell der Gegensätze: Auf der Trainerbank Jungspund gegen Erfahrung, die Vereine Plastik gegen Tradition…. Wer kann sich durchsetzen?


Die Situation
Unsere derzeitige Situation ist schwierig einzuschätzen. Tabellenplatz geht so, spielerisch eher eine schlecht als recht, Punktekonto leicht hinter den Erwartungen. Am schlimmsten finde ich die mangelnde Konstanz im Spiel. Kaum ist mal eine Andeutung einer Serie am Horizont, geht die Sonne schon wieder unter.

Aber bleiben wir positiv. Unser Lazarett lichtet sich langsam, wir sind im Pokal gegen einen Angstgegner weiter und sind in diesem Spiel mal Außenseiter. Die Frage bleibt, können wir die verlorenen Punkte gg Frankfurt oder Bayer wieder auswärts aufholen? Bisher waren die Auswärtsergebnisse (bis auf das Bienenspiel) positiver als die Heimquote. Das sind Hoffnungsschimmer!

Bei Hoffenheim hat sich die befürchtete Dreierbelastung und die damit einhergehende schlechtere Platzierung in der Liga nicht bewahrheitet. Anders als in den Cupwettbewerben stehen die Kraichgauer in der Liga wieder auf Vorjahresniveau. Die Abgänge der Leistungsträger Süle und Rudy wurden also kompensiert. Die Truppe spielt attraktiv nach vorne und besticht durch die geschlossene Mannschaftsleistung.

Für uns wird es richtungsweisend sein, da bei einer Niederlage der Anschluss an die EC Plätze abzureißen droht. Hoffenheim muss gewinnen, wollen Sie den Anschluss an das Dreigestirn nicht verlieren.


Der Trend:
In der Bundesliga gab es für uns einen richtig fetten Dämpfer, Hoffenheim vertüddelte 2 Punkte in Wolfsburg durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit. Im Pokal unter der Woche mussten sie wieder in den Norden und verloren gegen Bremen…. Wenn auch klar feldüberlegen fehlte es an Esprit. Für uns lief es besser, wobei ich nicht von einer Wiedergutmachung reden möchte. Die muss jetzt kommen.


Die voraussichtliche Aufstellung:
Hoffenheim muss in der IV umstellen (Hübner gelbgesperrt und dann einige angeschlagene Spieler), das könnte unserer Chance sein, wenn endlich wieder die Chancen kreiert und verwertet werden können.
Bei uns ist Chris Kramer fraglich, im Sturmzentrum fehlen mit Boba und JV zwei MS Alternativen.

Aufstellungstipp laut Kicker
Baumann-Kaderabek-Akpoguma-Vogt-Schulz-Geiger-Demirbay-Amiri-Kramaric-Uth-Wagner
Sommer-Elvedi-Ginter-Vestergaard-Wendt-Kramer(? Cuisance)-Zakaria-Hazard-Johnson-Stindl-Raffael

Hoffen wir auf ein faires Spiel mit vielen Torchancen und einem knappen Sieg für uns. Mein Tipp ist:
1-2 (Hoffnungsschimmer, die Kerze unter dem Jünter Konterfei ist schon angezündet)

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
- unbedingt Elvedi in der IV lassen -> hat mir richtig gut gefallen
- Hazards starke Postion bitte nicht wieder für Traore opfern, wenn Traore schon spielt, soll er sich eben anpassen und links spielen. Auf links beraubt man Hazard seinen Stärken.
- G R I F O für Traore -> ist mir schon fast zu blöd noch Gründe nennen zu müssen
Ich habe jetzt hier einiges mitgelesen und bin immer wieder erstaunt. Wenn wir gewinnen ist alles super, wenn wir verlieren taugen die Spieler nix und alle müssen entlassen werden, neue verpflichtet werden ect.pp. Was hat sich denn nun wirklich zugetragen in Hoffenheim? Wir haben 3:1 beim Angstgegner gewonnen. Übrigens wäre dies auch letzte Saison möglich gewesen. Nur hatten die Hoffenheimer ihre Chancen top genutzt und wir durchschnittlich. Sowie in HZ1. Auch diese Kommentare habe ich gelesen, jedoch nicht kommentiert. Wir mit riesen Torchancen und dem gleichen Chancenwucher wie vorher. Hoffenheim mit einer 100 Prozentchance Uth, sowie tollen Offensivaktionen durch N. Schulz ( ehemaliger Gladbach, für die Neuen). Daraus resultierte auch das 1:0 für Hoffenheim. Wir wurden schwindelig gespielt ( vor allem Tony kreiselte noch ein paar Minuten länger) und der Pass kam auf Demirbay ( der natürlich nicht bekannt ist für seinen guten Abschluss, Schusstechnik, die er gern gegen uns einsetzt). Leider hatten wir zwar namentlich einen 6er, jedoch war dort keiner in Position. Karim zog ab, Sommer ließ durch, wie oft halt.

Der Türöffner für uns war dann nicht Lars Stindl ( wo war der eigentlich 90 Min?), sondern Chancentot Hazard, der jetzt sogar bester scorer ist. So schnell geht das. Und dann haben unsere Offensivkräfte die Schnauze voll gehabt davon, das wir immer sooviele Chancen verballern. Ginter mit Tor eines Mittelstürmers, Elvedi und Vestergaard mit Kopfballstaffette. Vorher gab es jedoch noch eine riesen Tormöglichkeit für Wagner. Was war geschehen? Wendt wurde mal wieder mit einfachen Körpertäuschungen ausgespielt, er versuchte dann in seiner unnachahmlichen Art und Weise die Flanke zu verhindern ( Insider Wissen was ich meine), der Ball kommt super genau der Kopfball Gott sei Dank, strich Zentimeter am rrechten Winkel vorbei. Es wäre eigentlich das sichere 2:2 gewesen, wer weiss wie das Spiel dann ausgegangen wäre und ich hier wieder hätte lesen dürfen.

Fazit:

Wir haben einen verdienten, jedoch glücklichen Sieg eingefahren. Ausgleichende Gerechtigkeit für letzte Saison..

Grifo hat sein Können bestätigt und war ein sehr belebendes Element. Hazard hat das Wichtige 1:1 erzielt. Danach wurden wir immer besser.

Hoffenheim hat ein IV Problem. Wegen Verletzungen fehlen Stammspieler und wir haben dies ausgenutzt.

Raffael saß erstamals seit Jahren ( obwohl gesund) komplett auf der Bank. Ich bin mir ziemlich sicher, mit einem Raffael für Stindl wären wir noch offensiv noch gefährlicher. Eine bessere Einbindung Herrmans ins Offensivspiel würde sicherlich auch nicht hinderlich.

Zakaria. Ich liebe diesen Typus Spieler. Immer Vollgas, natürlich mit Fehlern, jedoch sehr viel Herz. Ich bin nicht euphorisch, da ich ja das nach Werderspiel noch im Kopf habe. Wir müssen hinten noch besser stheen ( Wendt auf die Bank), ein bisserl mehr schussglück haben und vor allem einen gut aufgelegten Raffael als Lars Stindl ersatz. Für mich ist er müde im Kopf und in den Beinen. Der spult immer ( außer gegen Leverkusen) einen Riesenprogram ab. Hat wenig Urlaub gehabt und den Confed Cup gespielt.

Nur wenn wir gegen Mainz und die Spiele danach das jetzt vergolden, werde ich wie hier die meisten euphorischer. Dafür besteht jedoch noch kein Grund.

Und jetzt denkt man an das letzte Heimspiel. Einen Sieg und wo würden wir heute stehen? Ich wünsche mir eine geschlossene Mannschaftsleistung und noch mehr Torhunger. Dann werden wir am 17. Spieltag lächeln dürfen.
Ich bin begeistert von dem Spiel gestern!
Man hat den Spielern nach den Toren angesehen, dass sie sich aufgeopfert haben, da fiel schon eine große Last von ihnen. Charakterlich und spielerisch war das gestern stark.

Es ist schön zu sehen, dass Grifo es eben doch kann, gestern bester Mann. Als weitere positive Erkenntnisse sind zu vermerken, dass Hazard aus dem Spiel heraus treffen kann (auch wenn er den in der 1.HZ auch gerne machen darf); Oxfords Debüt geht fast schon unter, aber er ist eine Option; Jantschke kommt langsam besser rein, auch wenn noch Luft nach oben ist, aber er tut mit seiner bedachten Spielweise und seiner Erfahrung unserem Spiel gut; zudem hat Hecking Johnson zum ersten Mal (?) als RV gebracht, schön, dass er diese Option erkannt hat; die Standards waren gestern top, Lob an Bremser! Vestergaard belohnt sich nach klasse Vorlage von Elvedi und auch sonst waren 2-3 gute Standards dabei. Auch die Entscheidung, den unantastbaren Raffael mal rauszunehmen, war absolut richtig. Er ist in dieser Saison nicht mehr unersetzbar.

Negativ fällt Herrmann ein bisschen ab und die Verletzung von Hofmann schmerzt. Ich hatte mich gefreut, ihn auf dem Platz zu sehen. Sommer sieht beim Gegentor unglücklich aus, weiß nicht, ob der unhaltbar ist, er sieht ihn halt spät.

Wenn man vor der Saison eine Agenda hatte, welche Spiele man gewinnen muss, stand Hoffenheim auswärts sicher nicht drauf. Damit haben wir unnötige Niederlage gegen Frankfurt heim ausgemerzt und stehen punktemäßig ziemlich im Soll. Das Torverhältnis stößt ziemlich negativ auf, weil wir uns zweimal haben abschlachten lassen. Aber die Tendenz zeigt nach oben: 5 der letzten 6 Halbzeiten in der Liga waren sehr gut und das Weiterkommen im Pokal nehmen wir als Bonus mit.

Starkes Wochenende, auch die anderen Ergebnisse an diesem Spieltag haben mir irgendwie zugesagt. Jetzt heute ein schönes Pokallos - ein Heimspiel wäre mal wieder was feines - und die Vorfreude auf Mainz beginnt. Da beginnt jedoch wieder alles bei 0 und wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren von gestern ausruhen. Dazu neigt die Mannschaft leider noch, nach einer guten Leistung nicht nachzulegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.