Transfermarkt
Sa., 28.10.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Hecking Dieter Hecking
145,70 Mio. € Gesamtmarktwert 162,23 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

26.10.2017 - 09:55 Uhr
Für mich waren gestern Elvedi Ginter und Grifo die Spieler des Spiels! Note 1!
Zitat von Bodensee-Borusse
Für mich waren gestern Elvedi Ginter und Grifo die Spieler des Spiels! Note 1!


Sehe ich auch so.

Zudem Moral bewiesen nach dem Rückstand und nicht resigniert. Weiter so !

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Na also, es geht doch. Wenn man die zweite Halbzeit gegen Leverkusen weg lässt dann macht das Auftreten der Mannschaft nach der Länderspielpause doch Lust auf mehr. Jetzt gegen Mainz einen wichtigen Heimsieg holen, gegen Hertha nachlegen und dann gegen die Bayern sehen wohin die Reise führt!

•     •     •

...
Zitat von neogil
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von neogil

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von neogil

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von neogil

Nagelsmann und Management machen einen Topjob. Alleine wie die Abgänge kompensiert wurden. Sandro Wagner wieder in sehr guter Form.

3:1 Hoffenheim siegt.

Nicht schlimm, solange 90 Minuten gerannt wird und die Fans mitgenommen werden....weiter gehts...


Gebe Dir in allem Recht, nur Gladbach siegt !


Mein Gefühl war nicht so schlecht, muss ich mich direkt mal selbst loben Unschuldig,
aber irgendwie hatte ich es im Gefühl, unsere letzten drei Spiele in Sinsheim waren alle
super, die letzten beiden mit zu wenig Ertrag, deswegen waren wir einfach dran.
Wir entwickeln uns zum Serienbrecher,
Borussiaaaaaaa !!!


Ich kann dir einfach nur mein Lob aussprechen, Bullseye Tipp.

Werde jetzt immer so tippen, wenn die Ergebnise spiegelverkehrt bleiben.

Mit solch einer Leistung hätte ich wirklich nicht gerechnet, umso schöner ist die Freude für mich, für uns.


Ich glaube wenn wir unsere PS mal durchgängig auf die Wiese bekommen, kann dass
noch was werden die Saison.
Wollen wir aber mal nicht gleich wieder abheben, schön auf dem Teppich bleiben und
weiter weiter immer weiter.
Trotzdem starke Leistung und diesmal durchgängig über 90 Min. so gefällt das daumen-hochstark


Das stimmt mit dem Teppich, aber sich einfach mal freuen, über feine 90 Minuten ist doch wirklich befreiend.

Ach was, lass uns doch einfach mal für ne Woche abheben, die Realität holt einen sowieso früh genug ein.


Schon überredet, her mit dem Alt Zunge raus


Hehe, hier nur erstmal als Aperitiv für uns Beide....

Kurzer


Na dann Prost!daumen-hoch

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich bin begeistert von dem Spiel gestern!
Man hat den Spielern nach den Toren angesehen, dass sie sich aufgeopfert haben, da fiel schon eine große Last von ihnen. Charakterlich und spielerisch war das gestern stark.

Es ist schön zu sehen, dass Grifo es eben doch kann, gestern bester Mann. Als weitere positive Erkenntnisse sind zu vermerken, dass Hazard aus dem Spiel heraus treffen kann (auch wenn er den in der 1.HZ auch gerne machen darf); Oxfords Debüt geht fast schon unter, aber er ist eine Option; Jantschke kommt langsam besser rein, auch wenn noch Luft nach oben ist, aber er tut mit seiner bedachten Spielweise und seiner Erfahrung unserem Spiel gut; zudem hat Hecking Johnson zum ersten Mal (?) als RV gebracht, schön, dass er diese Option erkannt hat; die Standards waren gestern top, Lob an Bremser! Vestergaard belohnt sich nach klasse Vorlage von Elvedi und auch sonst waren 2-3 gute Standards dabei. Auch die Entscheidung, den unantastbaren Raffael mal rauszunehmen, war absolut richtig. Er ist in dieser Saison nicht mehr unersetzbar.

Negativ fällt Herrmann ein bisschen ab und die Verletzung von Hofmann schmerzt. Ich hatte mich gefreut, ihn auf dem Platz zu sehen. Sommer sieht beim Gegentor unglücklich aus, weiß nicht, ob der unhaltbar ist, er sieht ihn halt spät.

Wenn man vor der Saison eine Agenda hatte, welche Spiele man gewinnen muss, stand Hoffenheim auswärts sicher nicht drauf. Damit haben wir unnötige Niederlage gegen Frankfurt heim ausgemerzt und stehen punktemäßig ziemlich im Soll. Das Torverhältnis stößt ziemlich negativ auf, weil wir uns zweimal haben abschlachten lassen. Aber die Tendenz zeigt nach oben: 5 der letzten 6 Halbzeiten in der Liga waren sehr gut und das Weiterkommen im Pokal nehmen wir als Bonus mit.

Starkes Wochenende, auch die anderen Ergebnisse an diesem Spieltag haben mir irgendwie zugesagt. Jetzt heute ein schönes Pokallos - ein Heimspiel wäre mal wieder was feines - und die Vorfreude auf Mainz beginnt. Da beginnt jedoch wieder alles bei 0 und wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren von gestern ausruhen. Dazu neigt die Mannschaft leider noch, nach einer guten Leistung nicht nachzulegen.
Ich war ja oft mit unseren Trainer nicht zufrieden...es gab immer wieder fragwürdige Aufstellungen und Auswechslungen....

Aber gestern war ich zum ersten mal diese Saison einigermaßen zufrieden....

Ginter auf der 6 hat mir sehr sehr gut gefallen! Für mich sein bestes Spiel bisher! Für mich sollte das duo mg und DZ erstmal auf Dauer weiter das vertrauen zugesprochen bekommen!

Den Nico in die iv zu stellen (zum 2ten mal)war auch ein super Schachzug! Daher würde ich an der iv mit veste auch nix mehr ändern...

Die AV waren gestern wieder mal unsere Schwachstelle! Wendt gehört endlich mal auf die Bank... Wer dafür spielen soll? Oxford!

Jantschke gehört für mich ebenfalls nicht in die erste elf....dafür sollte Johnson endlich mal dort aufgestellt werden!

Im Mittelfeld spielte endlich!!!!! Grifo.... Der Fehler von Dieter...warum erst jetzt! Hofmann war auch die beste Wahl gestern. Schade das er sich verletzt hat....

Und den Sturm mal zu ändern hätte auch viel früher mal passieren sollen....

Selbst die Auswechslungen waren mal gut gestern.... Johnson als RV... Oxford mal...etc...

Ich hoffe so sehr das dh endlich nochmal die richtigen Schlüsse zieht und vielleicht so in Zukunft spielen lässt.....

Sommer

Johnson. Elvedi. Vestergaard. Oxford

Ginter. Zakaria

Hazard. Grifo

Stindl. Raffael
Zitat von Bodensee-Borusse
Ich war ja oft mit unseren Trainer nicht zufrieden...es gab immer wieder fragwürdige Aufstellungen und Auswechslungen....

Aber gestern war ich zum ersten mal diese Saison einigermaßen zufrieden....

Ginter auf der 6 hat mir sehr sehr gut gefallen! Für mich sein bestes Spiel bisher! Für mich sollte das duo mg und DZ erstmal auf Dauer weiter das vertrauen zugesprochen bekommen!

Den Nico in die iv zu stellen (zum 2ten mal)war auch ein super Schachzug! Daher würde ich an der iv mit veste auch nix mehr ändern...

Die AV waren gestern wieder mal unsere Schwachstelle! Wendt gehört endlich mal auf die Bank... Wer dafür spielen soll? Oxford!

Jantschke gehört für mich ebenfalls nicht in die erste elf....dafür sollte Johnson endlich mal dort aufgestellt werden!

Im Mittelfeld spielte endlich!!!!! Grifo.... Der Fehler von Dieter...warum erst jetzt! Hofmann war auch die beste Wahl gestern. Schade das er sich verletzt hat....

Und den Sturm mal zu ändern hätte auch viel früher mal passieren sollen....

Selbst die Auswechslungen waren mal gut gestern.... Johnson als RV... Oxford mal...etc...

Ich hoffe so sehr das dh endlich nochmal die richtigen Schlüsse zieht und vielleicht so in Zukunft spielen lässt.....

Sommer

Johnson. Elvedi. Vestergaard. Oxford

Ginter. Zakaria

Hazard. Grifo

Stindl. Raffael


Kramer wird natürlich ins Team zurück kommen und das völlig zurecht. Heißt : Ginter wieder neben Veste und Elvedi nach Außen. Wendt ist leider alternativlos, es sei denn Johnson macht jetzt doch mal den Linksverteidiger. Vorne erwarte ich gegen Mainz Hazard, Grifo, Stindl und Mister X. Ich denke aber, dass Raffael zurück kommt.
Schön, das es Hecking den ganzen Meckerern und Besserwissern gezeigt hat. Ich habe mich teilweise auch geärgert über unsere Spielweise. De Facto muss man aber sagen,dass sowohl Punktemässig als auch vom Tabellenstand der Auftakt geglückt ist. Zudem hatten und haben wir noch einige Verletzte und neue Leute müssen auch erstmal integriert werden. Sowie der Abgang von unserem besten Abwehrspieler Christensen verkraftet werden. Von daher bin ich zufrieden. Und denke,dass es noch eine gute Saison werden kann.
Ein bisschen mehr Geduld Stände JEDEM Gladbach Fan gut an. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund und finanziell sind noch einige andere BL Mannschaften vor uns.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von hockeyer
Schön, das es Hecking den ganzen Meckerern und Besserwissern gezeigt hat. Ich habe mich teilweise auch geärgert über unsere Spielweise. De Facto muss man aber sagen,dass sowohl Punktemässig als auch vom Tabellenstand der Auftakt geglückt ist. Zudem hatten und haben wir noch einige Verletzte und neue Leute müssen auch erstmal integriert werden. Sowie der Abgang von unserem besten Abwehrspieler Christensen verkraftet werden. Von daher bin ich zufrieden. Und denke,dass es noch eine gute Saison werden kann.
Ein bisschen mehr Geduld Stände JEDEM Gladbach Fan gut an. Wir sind nicht Bayern oder Dortmund und finanziell sind noch einige andere BL Mannschaften vor uns.

Da möchte ich auch, wie sonst Du wahrscheinlich, dagegen halten: DAS war NUR ein Spiel ... ein von Vorne bis Hinten gutes Spiel! Diese Leistung muss jetzt erst einmal bestätigt werden und nicht nur gegen Mainz!
Also, wie auch umgekehrt, einfach den Ball flach halten und sehen, was passiert! daumen-hoch

•     •     •

Si tacuisses, philosophus mansisses /
Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben

"Es gibt nur eine Borussia!"
Jo, und dieses Saison muss man es eher in Halbzeiten einteilen... Lachend als in Spiele.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, das wir jetzt mit 17 Punkten auf Platz 6 stehen, einen Punkt hinter Platz 4, was das wichtigste ist.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hockeyer am 29.10.2017 um 11:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.