Sa., 28.10.2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Mönchengladbach
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer D. Hecking Dieter Hecking
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

26.10.2017 - 09:55 Uhr
Zitat von pate85

Die meisten hier würden sicherlich ein remis im Vorfeld unterschreiben. Ich jedoch rechne mir schon drei Punkte aus. Hoffenheim ist etwas angeschlagen und wir auswärts absolut fähig da zu gewinnen.
Johnson und vestergaard kommen wahrscheinlich wieder rein. Gerade als ex Hoffenheimer sind die bestimmt doppelt motiviert was eigtl auch für Grifo gilt. Da müssen aber anscheinend alle anderen verletzt sein damit er spielt.
Ansonsten kann man kaum noch was sagen zu den Personalien. Wendt ist leider konkurrenzlos. Johnson bringt er nicht als Außenverteidiger.
Hofmann und Herrmann sag ich nichts mehr zu.
Raffael wird mir zu schlecht geredet. Der wird vom Gegner immer doppelt und dreifach angegangen und löst trotzdem oftmals die Situation. Und wenn er mal Platz hat, dann wirds auch meistens gefährlich. Ihn würde ich zudem auch gerne mal mit Grifo eingespielt sehen.

Ich tippe auf ein 2:1 für Borussia


Bin ziemlich pessimistisch. Ich sehe Hoffenheim vom Kader etwa gleich stark, wenn die Einstellung auf beiden Seiten gleich ist, wird letztendlich die Aufstellung und der Matchplan den Ausschlag geben.

Ob die Einstellung auf beiden Seiten gleich sein wird, weiß ich natürlich nicht. Ich befürchte aber, dass Hoffenheim galliger sein wird nach dem Ausscheiden, während wir uns ja schon Dienstag rehabilitiert haben (zum vierten Mal jetzt übrigens schon) und jetzt wieder in den Normalmodus geschaltet haben (könnten).

ich hoffe auf eine 3er Kette, aber die wird nicht kommen, sondern wieder übliches 442.

Ich hoffe, dass Vestergaard wieder spielt, auch wenn er zuletzt schwächelte. Aber Jantschke oder gar Elvedi gegen die physisch und in der Luft starken Wagner und/oder Uth hielte ich für ein aussichtsloses Unterfangen. Vor allem bei Standards, die Hoffenheim richtig gut drauf hat. Da wir zudem nicht so hoch stehen werden wie gegen Düsseldorf, werden seine Schnelligkeitsdefizite nicht so zum Tragen kommen.

Wir werden statt Ballbesitz eher Umschaltmomente haben, da kommt es vorne auf Schnelligkeit an. Hazard rechts, links Johnson oder Grifo, ist mir egal. Wenn Kramer kann, muss Kramer. Kompliziert wird's, wenn er nicht kann, dann rechne ich mir Hofmann für Cuisance, was ich in Ordnung finde. Unser Rakitic vom Niederrhein war zuletzt übermütig und sorglos.

Ich denke, Nagelsmann wird uns auscoachen und das wird (bei gleicher Kaderqualität und gleicher Spieleinstellung) den Ausschlag zu Gunsten von Hoffenheim geben.

Tippe 4:1 für Hoffenheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spozzfreund am 26.10.2017 um 12:43 Uhr bearbeitet
So würde ich es versuchen.


IV: wie gehabt

AV: Johnson für Wendt, der aus seinem Formtief irgendwie nicht rauskommt, rechts Elvedi

DM/ZM: für mich DER Knackpunkt zZt. Kramer, Strobl, Bénes fehlen alle. Ich hoffe, DH setzt Cuisance NICHT in der Startelf ein. Der Junge ist Bombe, allerdings nur offensiv, defensiv ist er einfach noch zu schwach, da laufen wir gegen die TSG ins offene Messer. Jantschke - in seiner aktuellen Form gar keine Option für die Startelf (und auf der 6 hat er mir eh selten gut gefallen). Veste wird in der IV gebraucht.
Wer bleibt? Zak und... Oxford (DM ist seine Nebenposition)! Dürfte hinsichtlich unserer Defensive für mehr Stabilität sorgen. Und wann soll man ihn mal bringen wenn nicht jetzt?
Extrem junges DM, ich weiß, aber was sollen wir machen?

OM: links bitte endlich mal Grifo, rechts Traoré, Hazard im Zentrum (OM/HS, anstatt Stindl)

HS/MS: Stindl (also Pause für Raffa)

Bank: Sippel, Jantschke, Wendt, Cuisance, Hofmann, Herrmann, Raffael


Nach der Katastrophe vom letzten Wochenende (2. HZ) erwarte ich ein Team, dass sich voll reinhängt und couragiert auftritt.
Wird schwer, is klar...
Ich rechne mit einem 1:1.

Aber ich hoffe (und tippe) auf ein 1:2, also Sieg Borussia! stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkstanley am 26.10.2017 um 12:35 Uhr bearbeitet
Sollte Kramer weiter ausfallen, würde ich die Aufstellung mal versuchen, warum nicht. Ginter hat die Position schon gespielt und mit seiner Erfahrung wäre dies ein berühigendes Element neben Zakaria.

Ich schreibe dies schon länger, aber ich finde Grifo mit seinen Standarts gehört in die Startformation.

Johnson würde ich auf die Wendt Position ziehen, um auch mal Wendt eine Pause zu geben.

Auch wenn ich weiß, dass die Aufstellung nicht so kommen wird, wäre ich aber gespannt was auswärts von einem solchen Team zu erwarten wäre.

Sollte Kramer doch noch fit werden, würde er ins DM rutschen, Ginter neben Verstergaard in die IV und Oxford auf die Bank.
-------------------------Grifo---------------------------

Grifo--------------Grifo----Grifo---------------Grifo

--------------Grifo------------------Grifo--------------

Grifo----------------------------------------------Grifo

------------Grifo---------------Grifo-------------------


Liest man die letzten Tage hier quer müsste Grifo ja fast schon alleine das Spiel entscheiden können, so wird er hier als Märtyrer oder teilweise auch Bauernopfer hingestellt zwinker


Das Spiel wird sicher kein einfaches werden. Hoffenheim ist diese Saison aber noch nicht so gefestigt/eingespielt und gefährlich wie im vergangenen Jahr. So wie wir auch (ja, Hecking ist Schuld) und aber auch eigentlich kein einziges anderes Buli Team. Bei den anderen gibt es da aber vermutlich triftige Gründe.

Ich würde mal die 3er Kette mit dem o.g. Personal in so einem Spiel sehen wollen.
Tippen würde ich auf ein 1:1 und hoffe aber auf einen knappen Sieg.
Zitat von Fohlen79
-------------------------Grifo---------------------------

Grifo--------------Grifo----Grifo---------------Grifo

--------------Grifo------------------Grifo--------------

Grifo----------------------------------------------Grifo

------------Grifo---------------Grifo-------------------


Liest man die letzten Tage hier quer müsste Grifo ja fast schon alleine das Spiel entscheiden können, so wird er hier als Märtyrer oder teilweise auch Bauernopfer hingestellt zwinker


tung nicht schlecht

Nee, aber im Ernst. Ich frage mich schon, wie lange DH noch warten will, bis Grifo mal zum Zug kommt. LA ist zZt nich grad optimal besetzt...
Ich glaube, dass unser Trainer so aufstellen wird. An Überraschungen glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn es stimmt, dass er Johnson und Vestergaard aufgrund einer Rotation rausgenommen hat, dann sehen wir die beiden höchst wahrscheinlich am Wochenende wieder in der Startelf.

Sofern Kramer fit ist, wird er dann auch spielen.

•     •     •

schwarzweissgruen
Danke für die Eröffnung!
Vermute auch, das Veste wieder reinrotiert. Vielleicht hat Ihm die Pause gut getan. Hoffe auf ein Kramercomeback, ansonsten würde ich Hofmann für Cuisance bringen. Grifo für Traore wäre schön, aber das wird wohl nix.
Habe irgrndwie keinen Tip für Samstag. Bei uns scheint im Moment alles möglich...
So würe ich spielen lassen. 4 Rasenmäher in der Defensive, Spielkultur in der Offensive. Grifo als offensiver
LVer, Herrmann als offensiver RV. Geht Zakaria mit nach vorn, läßt sich Stindl als verkappter 6er fallen. Cuisance geht dann auf rechts. Alle in Bewegung um die Räume zu nutzen und wieder hinten zu schließen.
Bei Kontern könnte Grifo wundervolle lange Bälle auf Hazard oder Herrmann timen, Lars mogelt sich dann zwischen den Abwehrspielern und schließt ab oder legt dem Maestro auf. So würden wir bis zur HZ 4:0
in Front liegen. Dann kommt Hoffenheim, da unsere Kräfte bekanntlich nach ca. 46 Minuten schwinden.
Jedoch verteidgen Tony Fussballgott Jantschke, Ginter, Elvedi und Zakaria wie die Weltmeister und Sommer hält 3 unhaltbare Bälle, einmal klärt Grifo auf der Linie mit der Hacke und lenkt den Ball zu Hazard. Der mit einem Turboantritt an 3-4 Gegenspielern vorbeit sprintet und sieht den völlig blank stehenden Hofmann ( derr gerade eingewechselt wurde) und dieser haut 8 m vor dem Tor über den Ball.
Nach 90 Minuten gewinnen wir 4:2. Hand und Foulelfmeter in der 88. und 90 Minute.

Alles ist möglich, leider wohl nicht diese Aufstellung.

Ich sehe in meiner Glaskugel:

Traore`will durchstecken zu Stindl, Ball abgefangen 1:0 für Hoffenheim.
Hofmann will an 2 Spielern vorbei, verliert den Ball, ein schnelles Umschaltspiel der Hoffenheimer.
2:0 für Hoffenheim.
Ein scharfe Ecke auf den Elfmeterpunkte, Sommer kommt zu spät.
3:0 für Hoffenheim.
Wendt verliert den Ball, nach einem Abwurf Sommers. Er kommt nicht mehr hinterher.
Flanke zwischen Ginter und Vestergaard, Tor 4:0.

Nach einer Ecke für Borussia Mönchengladbach, getreten von Traore, an Freund und Feind vorbei.
Raffael schnappt sich den Ball spielt mit Hazard einen Doppelpass, Querpass und Lars Stindl 1:4.

Welches Szenario wäre wahrscheinlicher? Egal. Auswärtssieg, Auswärtssieg.
Glaube dass das Devensivverhalten verbessert würde. Mir haben Wendt, Raffael und Johnson nicht gut nach hinten gearbeitet. Wird nicht so kommen. Mit einen Punkt kann ich gut leben. Tip 1 : 1

•     •     •

Leben und leben lassen !
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
- unbedingt Elvedi in der IV lassen -> hat mir richtig gut gefallen
- Hazards starke Postion bitte nicht wieder für Traore opfern, wenn Traore schon spielt, soll er sich eben anpassen und links spielen. Auf links beraubt man Hazard seinen Stärken.
- G R I F O für Traore -> ist mir schon fast zu blöd noch Gründe nennen zu müssen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.