Sa., 01.10.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
9. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC Hansa Rostock
Marcel Rapp M. Rapp Trainer J. Härtel Jens Härtel
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

27.09.2022 - 19:31 Uhr
Moin, ich habe da mal ne Frage.

Vor dem Magdeburg-Spiel forderten ja fast alle eine 4er-Kette. Diese funktionierte wenn sie gespielt wurde dann auch.

Aber jetzt sehe ich so oft in den Wunschaufstellungen wieder eine 3er-Kette.
Ist es nicht gerade gegen ein Team das über Flanken kommt wie Kiel wichtig, dass man auf jeder Seite eine doppelte Besetzung hat?
Wenn der eine Spieler auf einer Seite überspielt wurde, dann müssen Spieler aus dem Zentrum nach Außen rücken und es kommt zu riesigen Lücken in der Mitte.

Liege ich da falsch?
Zitat von FranzPfanne_96
Moin, ich habe da mal ne Frage.

Vor dem Magdeburg-Spiel forderten ja fast alle eine 4er-Kette. Diese funktionierte wenn sie gespielt wurde dann auch.

Aber jetzt sehe ich so oft in den Wunschaufstellungen wieder eine 3er-Kette.
Ist es nicht gerade gegen ein Team das über Flanken kommt wie Kiel wichtig, dass man auf jeder Seite eine doppelte Besetzung hat?
Wenn der eine Spieler auf einer Seite überspielt wurde, dann müssen Spieler aus dem Zentrum nach Außen rücken und es kommt zu riesigen Lücken in der Mitte.

Liege ich da falsch?

Nein das siehst du vollkommen richtig. Sollte Kiel wieder im 4-4-2 Raute auflaufen, sollten wir im mit doppelten Außen agieren. Sollte Kiel aber wieder ins erfolgreichere 3-5-2 wechseln, dann sollten wir sie spiegeln. Mein persönlicher Wunsch wäre die asymmetrische 4er Kette mit RvD, Rossbach, Malone, Neidhart. So kann Fröde als Staubsauger auf der 6 bleiben,auch bei einer Umstellung auf 3-5-2.
Sofern die Ausfälle sich alle bestätigen sollten, würde ich so aufstellen.

Thill hatte die wahrscheinlich entspannteste Länderspielreise, ihm würde ich durch ein gutes Gefühl erstmal den Vorzug geben.
https://www.faszination-fankurve.de/news/46347/holstein-fanszene-will-stadion-verlassen-vorerst-nicht-zu-auswaertsspielen-fahren

Krass, was da bei unserem morgigen Gegner abgeht…

Das wird den Kieler Spielern nun nicht unbedingt helfen. Gerade wenn mit Hansa stimmgewaltiger Support kommt. Es ist für uns sicherlich kein Nachteil.
2 Wechsel gegenüber dem Magdeburg Spiel, falls erforderlich: Van Drongelen für Scherff und Lucoqui fur Hinterseer, wobei Ingelsson dann nach Innen rutscht und Lucoqui als LM ran darf. Ich hoffe (wer nicht ?) Pröger kann spielen! Rhein sollte dann kommende Woche gegen Paderborn wieder in den Kader rücken. Die anderen Angeschlagenen sitzen auf der Bank oder wenn es gar nicht geht, gibt's noch guten Ersatz - der Kader ist breit genug.

Bank:
Körber
Ananou
Scherff (Strauß)
Thill
Lee
Fröling
Breier
Duljevic/Schumi/Schröter
Hinterseer (Munsy)
Ich bin heut seid ewigkeiten mal wieder bei einem Auswärtsspiel live dabei...daumen-hoch freu mich sehr drauf und gleichzeitig bin schon sehr aufgeregt.oops
Man kann nur hoffen das , dass Spiel besser wird als das Wetter aktuell...
Und natürlich hoffen das Pröger spielen kann,wenn nicht wäre das für uns aktuell schon vor Spielbeginn der Knockout meiner Meinung nach...

Also hoffen wir einfach mal das beste und ich tippe einfach mal auf ein 1:1 ...daumen-hoch

AHU
Der Regen lässt in Kiel gleich nach und während des Spiels wird die Sonne rauskommen. Hoffentlich scheint diese auch am Ende nur für uns.
Einziger Wechsel Lucoqui für Scherff. Der Rest bleibt wie gegen Magdeburg.
Zitat von Draven_afdfch
Einziger Wechsel Lucoqui für Scherff. Der Rest bleibt wie gegen Magdeburg.


Sehr gut, gefällt mir!

Hoffe aber, dass Pröger wirklich 100% fit ist. Weniger hilft uns nämlich auch nicht.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.