Sa., 01.10.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
9. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC Hansa Rostock
Marcel Rapp M. Rapp Trainer J. Härtel Jens Härtel
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

27.09.2022 - 19:31 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Draven_afdfch

Zitat von FranzPfanne_96

Härtel zum Personal: Simon Rhein wird nicht dabei sein. Pascal Breier und Lukas Scherff sind fraglich, ebenso wie Kai Prögerund Lukas Hinterseer, die beide gestern beim Training Probleme hatten. Bei Ananou müssen wir schauen, wie er den Reisestress wegsteckt.

Pröger muss jetzt in Watte gepackt werden und gepflegt und Samstag wieder ausgepackt werden. Scherff halte ich auch für wichtig. Für mich der einzige LV der bei uns mehr gute als schlechte Spiele auf der Position gemacht hat.


Mehr gute als schlechte Spiele in liga3. Aber Luqoqui wäre für mich die bessere Option für LV.

Nein das stimmt einfach nicht. Lukas ist stärker in den Zweikämpfen und hat im Vergleich die besseren Durchschnittsnoten auf allen Plattformen. Er ist der defensiv stabilere. Was hat denn Lucoqui bisher gezeigt, das er stärker sein soll, als das was Lukas in seinen Spielen gezeigt hat? Gerade gegen die körperlich starken Kieler, brauchen wir hinten Physis und Stabilität. Lucoqui ist für mich bisher eine Enttäuschung, er ist hinten schwach und vorne auch nicht effektiver als Lukas. Klar ist er noch nicht lange bei uns und muss sich noch finden, aber es geht darum, wer uns gegen Kiel helfen kann und nicht wer in Zukunft die vielleicht bessere Karriere hinlegt. Lukas hat in 2 von 3 Startelf Einsätzen voll überzeugt, das spricht einfach für ihn.


Ok, deine Meinung.
Aber gegen Magdeburg fand ich ihn alles andere als stark. Viele Angriffe liefen über seine Seite.

Kiel spielt sehr gerne über die Außen und schlägt die meisten Flanken der Liga. Und es wird so kommen, dass die Kieler über die Seite von Scherff, wenn er spielt, kommen werden. Das hat man gegen den KSC und auch gegen Magdeburg gesehen.

Es ist nicht meine Meinung, es sind die Statistiken die das belegen.

Lucoqui
Passquote 67%
Zweikampfquote 48%
Ballverluste 13,3
Abgefangene Bälle pro Spiel 0,7

Scherff
Passquote 66%
Zweikampfquote 63%
Ballverluste 13,3
Abgefangene Bälle pro Spiel 0,8
Quelle sofascore

Sie sind in vielen Statistiken ähnlich, nur die Zweikampfquote macht den großen Unterschied. Dort ist Scherff deutlich stärker. Wie Du siehst, ist es keine Meinung. Sondern statistisch belegbar, das Lucoqui stand jetzt nicht besser ist.
Wenn Kiel über die Flügel kommen sollte, dann würde ich Neidharts Seite nehmen, denn der ist schwächer.
Gegen Magdeburg hat Lukas 6 von 9 Zweikämpfe gewonnen, Neidhart 2. Von 4.
Lukas kommt wenigstens in die Zweikämpfe, denn Magdeburg kam laut Statistik mehr über ihre linke bzw.
halblinke Seite (Quelle Bundesliga App)
Ich habe dir jetzt die Statistiken zu Meiner Meinung nahe gelegt. Mich würde jetzt wirklich interessieren in wie fern Lucoqui jetzt besser als Scherff sein soll. Denn Scherff schlecht zu reden, macht Lucoqui nicht automatisch besser.
Scherff, Pröger, Rhein und Hinterseer mit Probleme. Thill und Ananou noch müde von N11.

Lt. Härtel machen sich unsere Last Minutes Transfers gut.

Von daher würde ich van Drongelen die Chance geben. Lucoqui stellt sich von selbst auf, wenn Scherff nicht fit sein sollte. Lee brauchen wir auf jeden Fall, wenn rhein nicht da ist. Uns fehlt da einfach die Spielerische Komponente mit 2 B2B-8ern.

Ob wir nun mit 3er Kette spielen oder Fröde vorziehen wage ich nicht zu beurteilen.

Wenn Pröger nicht fit wird würde ich ihn trotzdem Positionsgetreu ersetzen. Fröling und Schumacher erscheinen mir da von den Anlagen her am passendsten.
Ich würde nicht viel ändern.

Ganz sicher keine 3er-Kette, weil Kiel sehr über Außen kommt und man mit 4er-Kette dann zwei Spieler auf jeder Seite hat.

Thill kommt mit Schwung und auch wenn ich ihn sehr kritisch sehe, hoffe ich dass er nun mal Leistung bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 29.09.2022 um 18:04 Uhr bearbeitet
Manchmal muss ich mich echt wundern.
Wenn ein Profi unverletzt am Mittwoch von einem Länderspiel zurück kommt, dann könnte er noch am Samstag zu müde sein?? Drei Nächte reichen nicht zur Erholung aus??
Ist das echt so?
Zitat von spence
Manchmal muss ich mich echt wundern.
Wenn ein Profi unverletzt am Mittwoch von einem Länderspiel zurück kommt, dann könnte er noch am Samstag zu müde sein?? Drei Nächte reichen nicht zur Erholung aus??
Ist das echt so?


Es ist ja nicht nur das Länderspiel sondern auch die Reisestrapazen.

Er ist Mittwoch um 23:00 Uhr in Rostock angekommen, hat dann ausgeschlafen und ist am Donnerstag nachmittag zum Training gefahren. Freitag soll er dann noch einmal 3 Stunden fahren und in einem Hotel schlafen - da ist er nicht 100 % sondern nur 95 % fit.

Bei dem Reisestress holt man sich leicht eine Erkältung oder Verletzung ab. Wäre es das wichtige Spiel des Jahres würde er ggf. eingesetzt - so besser nicht.
Zitat von Siebi2
Zitat von spence

Manchmal muss ich mich echt wundern.
Wenn ein Profi unverletzt am Mittwoch von einem Länderspiel zurück kommt, dann könnte er noch am Samstag zu müde sein?? Drei Nächte reichen nicht zur Erholung aus??
Ist das echt so?


Es ist ja nicht nur das Länderspiel sondern auch die Reisestrapazen.

Er ist Mittwoch um 23:00 Uhr in Rostock angekommen, hat dann ausgeschlafen und ist am Donnerstag nachmittag zum Training gefahren. Freitag soll er dann noch einmal 3 Stunden fahren und in einem Hotel schlafen - da ist er nicht 100 % sondern nur 95 % fit.

Bei dem Reisestress holt man sich leicht eine Erkältung oder Verletzung ab. Wäre es das wichtige Spiel des Jahres würde er ggf. eingesetzt - so besser nicht.


Das hört sich echt nach einem verdammt harten Berufsleben an. zwinker
Fällt Pröger aus haben wir ein Problem.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Erster Ersatz für Pröger wäre für mich Fröling.
Bin auf Kiel gespannt und was das 0:7 tatsächlich mit ihnen gemacht hat.
Zitat von spence
Zitat von Siebi2

Zitat von spence

Manchmal muss ich mich echt wundern.
Wenn ein Profi unverletzt am Mittwoch von einem Länderspiel zurück kommt, dann könnte er noch am Samstag zu müde sein?? Drei Nächte reichen nicht zur Erholung aus??
Ist das echt so?


Es ist ja nicht nur das Länderspiel sondern auch die Reisestrapazen.

Er ist Mittwoch um 23:00 Uhr in Rostock angekommen, hat dann ausgeschlafen und ist am Donnerstag nachmittag zum Training gefahren. Freitag soll er dann noch einmal 3 Stunden fahren und in einem Hotel schlafen - da ist er nicht 100 % sondern nur 95 % fit.

Bei dem Reisestress holt man sich leicht eine Erkältung oder Verletzung ab. Wäre es das wichtige Spiel des Jahres würde er ggf. eingesetzt - so besser nicht.


Das hört sich echt nach einem verdammt harten Berufsleben an. zwinker

Es geht ja nicht darum Mitleid mit ihm zu haben.
Es ist die Aufgabe des Trainers die Spieler aufzustellen, von der er der Meinung ist, dass sie die größtmögliche Chance auf Erfolg haben. Und wenn ein anderer Spieler frischer ist und somit vielleicht eine bessere Leistungsfähigkeit an den Tag legen kann, muss er entsprechend reagieren. Sicher könnte Ananou spielen, aber eventuell bringt er nicht den Nutzen, den ein ausgeruhter Spieler bringen könnte. Es ist vorausschauend das abzuwägen.
Mal eine etwas andere Idee. Die angeschlagenen und gereisten habe ich draußen gelassen.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.