Sa., 01.10.2022
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
9. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   FC Hansa Rostock
Marcel Rapp M. Rapp Trainer J. Härtel Jens Härtel
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

27.09.2022 - 19:31 Uhr
Sollten tatsächlich Pröger, Hinterseer, Scherff und Rhein ausfallen und Ananou und Thill noch der Reisestress in den Knochen stecken, dann wäre das meine Aufstellung. Rick zur Stabilisierung auf Außen. Und Schweden-Power über die Flügel. Immer noch ein sehr ordentliches Team. Ich hoffe aber, dass nicht alle oben genannten wegfallen. Ich glaube mit Standart- und Kopfballstärke holen wir diesmal nix. Darum der etwas andere Spielertyp Lee. Ich hoffe, dass wir tatsächlich mutig auftreten in Kiel, dann ist alles drin. Kiel ist keine Übermannschaft. Aber mit Reese, Bartels, Pichler, Skrzypski, Wried und Arp vorne schon sehr ordentlich besetzt. Auch wenn die Störche jetzt seit drei Spielen sieglos sind - bei beiden Niederlagen haben sie jeweils ordentlich zurück gefunden ins Spiel. Da sollten wir niemals abschalten.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Wechsler: Thill, Neidhart, Fröling, Breier, Schumacher

Prögers Ausfall würde schwerwiegend sein! Auf Teufel komm raus aufstellen wurde ich ihn nicht, dafür kommen zu harte und wichtige Wochen auf uns zu! Auch die oben genannten haben ihre Qualität schon nachgewiesen, um was zählbares aus Kiel mitzunehmen!

Tip: ich sag einfach mal knapper Auswärtssieg, irgendwann müssen wir mal wieder dran sein!
Zitat von Mel14Siegtorson
Sollten tatsächlich Pröger, Hinterseer, Scherff und Rhein ausfallen und Ananou und Thill noch der Reisestress in den Knochen stecken, dann wäre das meine Aufstellung. Rick zur Stabilisierung auf Außen. Und Schweden-Power über die Flügel. Immer noch ein sehr ordentliches Team. Ich hoffe aber, dass nicht alle oben genannten wegfallen. Ich glaube mit Standart- und Kopfballstärke holen wir diesmal nix. Darum der etwas andere Spielertyp Lee. Ich hoffe, dass wir tatsächlich mutig auftreten in Kiel, dann ist alles drin. Kiel ist keine Übermannschaft. Aber mit Reese, Bartels, Pichler, Skrzypski, Wried und Arp vorne schon sehr ordentlich besetzt. Auch wenn die Störche jetzt seit drei Spielen sieglos sind - bei beiden Niederlagen haben sie jeweils ordentlich zurück gefunden ins Spiel. Da sollten wir niemals abschalten.

Pichler wird wohl nicht spielen, der Schein krank oder verletzt zu sein. Das vorab.
Ich finde den Ansatz mit RvD als LV sehr gut. Hatte auch nicht verstanden, warum das nicht schon gegen Hannover so versucht wurde, da es letzte Saison mit Becker gut geklappt hat.
Aber da Härtel gegen Magdeburg die Uhren wieder ein Stück zurück gedreht hat, kann ich mir das durchaus vorstellen. Das wäre für mich eine wirklich gute Lösung, da man so auf vielerlei Weise auch auf das 3-5-2 umstellen kann.
So wie ich das aus der PK heraus gehört habe, stellt Härtel die Mannschaft auf zwei gegnerische Systeme ein. So glaube ich auch das die morgige Startelf auch variabel sein wird. Deine Version wäre durchaus realistisch. Ob Härtel jetzt wirklich Fröling bringen würde, da bin ich mir nicht sicher. Die Alternative wäre dann wohl Schröter.
Ich erwarte nicht viel. Schon gar nicht spielerisch. Mir würde es schon reichen, wenn wir uns defensiv, im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, stabilisieren.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Meraxes
Zitat von spence

Zitat von Siebi2

Zitat von spence

Manchmal muss ich mich echt wundern.
Wenn ein Profi unverletzt am Mittwoch von einem Länderspiel zurück kommt, dann könnte er noch am Samstag zu müde sein?? Drei Nächte reichen nicht zur Erholung aus??
Ist das echt so?


Es ist ja nicht nur das Länderspiel sondern auch die Reisestrapazen.

Er ist Mittwoch um 23:00 Uhr in Rostock angekommen, hat dann ausgeschlafen und ist am Donnerstag nachmittag zum Training gefahren. Freitag soll er dann noch einmal 3 Stunden fahren und in einem Hotel schlafen - da ist er nicht 100 % sondern nur 95 % fit.

Bei dem Reisestress holt man sich leicht eine Erkältung oder Verletzung ab. Wäre es das wichtige Spiel des Jahres würde er ggf. eingesetzt - so besser nicht.


Das hört sich echt nach einem verdammt harten Berufsleben an. zwinker

Es geht ja nicht darum Mitleid mit ihm zu haben.
Es ist die Aufgabe des Trainers die Spieler aufzustellen, von der er der Meinung ist, dass sie die größtmögliche Chance auf Erfolg haben. Und wenn ein anderer Spieler frischer ist und somit vielleicht eine bessere Leistungsfähigkeit an den Tag legen kann, muss er entsprechend reagieren. Sicher könnte Ananou spielen, aber eventuell bringt er nicht den Nutzen, den ein ausgeruhter Spieler bringen könnte. Es ist vorausschauend das abzuwägen.


Ich denke, dass ich das alles schon richtig verstanden habe und könnte dem auch uneingeschränkt zustimmen, wenn jemand wirklich auf den letzten Drücker vom Länderspiel zurück kommt. In diesem Fall kann sich der Spieler jedoch 3 Nächte erholen!! Da erscheint es mir doch etwas übertrieben, wenn er dann noch nicht wieder voll da sein sollte. Die dreistündige Fahrt in einem Luxusbus nach Kiel mit anschließender Hotelübernachtung kann ich auch nicht so richtig als Stressfaktor erkennen. Manche Leute würden das Urlaub nennen!!
Aber alles ok, wenn der Trainer natürlich meint, dass er nicht bei 100% ist, dann muss er sich für jemand anderen entscheiden!
Zitat von spence


Ich denke, dass ich das alles schon richtig verstanden habe und könnte dem auch uneingeschränkt zustimmen, wenn jemand wirklich auf den letzten Drücker vom Länderspiel zurück kommt. In diesem Fall kann sich der Spieler jedoch 3 Nächte erholen!! Da erscheint es mir doch etwas übertrieben, wenn er dann noch nicht wieder voll da sein sollte. Die dreistündige Fahrt in einem Luxusbus nach Kiel mit anschließender Hotelübernachtung kann ich auch nicht so richtig als Stressfaktor erkennen. Manche Leute würden das Urlaub nennen!!
Aber alles ok, wenn der Trainer natürlich meint, dass er nicht bei 100% ist, dann muss er sich für jemand anderen entscheiden!

Reicht doch jettz mal oder? Ich bezweifle, dass deine/ unsere Vorstellungen vom (Luxus-)Urlaub mit der Spielvorbereitung eines Zweitligisten konform gehen.
Aber Ananou war ja in seiner Karriere kaum verletzt, da kann man ruhig mal was riskieren.
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von spence

Ich denke, dass ich das alles schon richtig verstanden habe und könnte dem auch uneingeschränkt zustimmen, wenn jemand wirklich auf den letzten Drücker vom Länderspiel zurück kommt. In diesem Fall kann sich der Spieler jedoch 3 Nächte erholen!! Da erscheint es mir doch etwas übertrieben, wenn er dann noch nicht wieder voll da sein sollte. Die dreistündige Fahrt in einem Luxusbus nach Kiel mit anschließender Hotelübernachtung kann ich auch nicht so richtig als Stressfaktor erkennen. Manche Leute würden das Urlaub nennen!!
Aber alles ok, wenn der Trainer natürlich meint, dass er nicht bei 100% ist, dann muss er sich für jemand anderen entscheiden!

Reicht doch jettz mal oder? Ich bezweifle, dass deine/ unsere Vorstellungen vom (Luxus-)Urlaub mit der Spielvorbereitung eines Zweitligisten konform gehen.
Aber Ananou war ja in seiner Karriere kaum verletzt, da kann man ruhig mal was riskieren.


Dein Machtwort war völlig unnötig, ich hatte doch mit meinem letzten Satz das Thema schon beendet!
Ist Dir bestimmt nicht aufgefallen, finde ich aber nicht schlimm!
Jetzt ist ja alles endgültig geklärt!
In Kiel wird‘s definitiv kein Schönheitspreis zu gewinnen geben, also vom Anpfiff weg eklig sein, kompakt stehen und blitzartig umschalten.

Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg! (Tore: Fröling & Ingelsson)

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Zitat von spence


Dein Machtwort war völlig unnötig, ich hatte doch mit meinem letzten Satz das Thema schon beendet!
Ist Dir bestimmt nicht aufgefallen, finde ich aber nicht schlimm!
Jetzt ist ja alles endgültig geklärt!


Gut.
Unterstellen wir einfach mal, dass die Verantwortlichen nach Rücksprache mit Ananou die Sache besser einschätzen können als wir hier vorm Rechner/ Handy/ was auch immer daumen-hoch
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.