1.Spieltag: FC Bayern München vs. VfL Wolfsburg

16.08.2010 - 21:49 Uhr
Schade, dass es am Ende nicht zumindest zu einem Punkt gereicht hat. Mit der Leistung der zweiten Hälfte wäre es schon verdient geworden, aber Halbzeit 1 gab es ja auch noch. So ein richtiges Bild, wo ihr tatsächlich steht, konnte man sich nicht wirklich machen. Aber die Saison ist ja noch jung. Hier ist noch ein kleiner Bericht zum Spiel:

http://www.sportistnord.de/woelfe-verlieren-auftaktpartie-in-der-nachspielzeit

•     •     •

@Sport_ist_Nord
Vielleicht noch mal was zum Spiel: 1. HZ Bayern überlegen und auch verdient 1:0 vorne. 2. HZ Zunächst Wob ganz stark und Hätte mehr als 1 Tor schiessen müssen. Da war Butt 2 -3 Mal ganz stark. Dann hat Bayern das Spiel zwar wieder in den Griff bekommen, Wob war aber immer zumindest im Ansatz gefährlich.
Fazit: 1:1 wäre ok und gerecht gewesen, da Wolfsburg die besseren Chancen gehabt hat, aber Bayern Feldüberlegen und auch mit einigen Chancen war.
Den Unterschied machte Jörg Butt aus. hat n besseren Tag als Benaglio erwischt, der beim 2:1 m.E. nicht so gut aussah.

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Benaglio war mental wohl auch nicht auf der Höhe. Verständlich wieso.
Konnte man auch gut sehen, dass er jeden Ball weggefaustet hat. Das Spiel von ihm sieht sonst anders aus.
Aber entscheidend war Diegos Leistung nicht.

Zum Spiel wurde eigentlich fast alles gesagt. Am Ende bleibt nur die Enttäuschung.

•     •     •

23.05.2009
Zitat von BadBoyPH:
Benaglio war mental wohl auch nicht auf der Höhe. Verständlich wieso.
Konnte man auch gut sehen, dass er jeden Ball weggefaustet hat. Das Spiel von ihm sieht sonst anders aus.
Aber entscheidend war Diegos Leistung nicht.

Zum Spiel wurde eigentlich fast alles gesagt. Am Ende bleibt nur die Enttäuschung.

na ja wenn er ursächlich bei dem 1:2 etwas neben der Kappe stand war er SCHON entscheidend.
Allerdings hast du natürlich recht wenn man sagt, das Ihr aus den guten Chancen zu wenig gemacht habt.. da hätte sicherlich mindestens 1 oder 2 Tore mehr bei rausspringen müssen...

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Ich weiß eigentlich nicht, wieso die meisten die Bayern so stark sahen...?
Viel Ballbesitz bedeutet nicht gleich gutes Spiel. Wenn man sich mal ausmahlt, wie wenig Bälle auf Benaglios Tor und wieviele auf Butts Tor gekommen sind, könnte der Sieger genauso gut Wolfsburg heißen können.
Aber was solls, für das erste Spiel in einem neuen System, mit 3 Neulingen in der Startelf und einem neuen Trainer fand ich das Spiel insgesamt völlig in Ordnung.

•     •     •

~
Nochmal zum Verständnis: Cicero hat nicht auf der 10 gespielt!

Wir haben in der 1. Hz. ein 4-1-4-1 gespielt. Da gibt es keine Nr. 10! :)
Zitat von stormy09:
ich könnte kotzen!!!!


und von wem kam die Vorlage? - genau - vom soooooooooo schlechten Ribéry, wo sich Hoeneß doch in den Allerwertesten beißen muss, dass er die Realmillionen nicht angenommen hat. :p

Zu den Wolfsburger Fans:
Erste Halbzeit war nix - zweite - alle Achtung, war ein gutes spiel ab der 2. Hälfte von euch. Hättet ihr auch noch gewinnen können gestern.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
Zitat von fsvschwenningen:
Wie viel Wollfsburg Fans waren im Stadion?


Gefühlt 0


so ca. 69.000 Wolfsburger waren das ungefähr!

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Ich habe viele gute Ansätze gesehen von den Wolfsburgern. Mich hat jedoch verwundert dass Bayern sich nicht so viele Chancen wie erwartet rausgespielt hatte.

Ich hatte ein 4:1 von den Bayern erwartet da Wolfsburg wie Bayern letztes Jahr noch etwas braucht biss sie das System verinnerlicht haben und die Laufwege einstudiert sind.

Jedoch wenn man am Anfang der Saison mit dem Double Sieger bereits mithalten kann sehe ich eine rosige Saison ( wenn es nicht soviele interne Probleme gibt). In der Rückrunde wird es noch enger glaube ich dort ist es sogar möglich 3 pun kte gegen den Tit4elfavoriten einzufahren.

Misimovic wird meiner Meinung nach noch wechseln wenn wir noch einen Ersatz finden und dann wird das einzige Problemkind Dzeko sein da er unbedingt wollte dass Zwetschge bleibt
trotzdem hoffe ich auf eine erfolgreiche Saison mit eine Platz unter den ersten 5 :)

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Da ich eigentlich von vornherein keine Punkte eingeplant habe...ist die Niederlage für mich kein Beinbruch..und trotzdem kann man sich ärgern, daß nicht zumindest ein Punkt dabei rausgesprungen ist.
Die Ansätze in der 2. Halbzeit waren durchaus positiv. Im Gegensatz zu einigen anderen Kollegen hier habe ich eine gute Leistung von Ziani gesehen...viel besser als erwartet.
Der Vorteil der Bayern war vielleicht ihre eingespielte Mannschaft, da sie bis jetzt keinen Neuzugang integrieren mussten...ganz im Gegenteil zum VfL.
Aber ich bin mir sicher, da geht noch was mit unseren Wölfen :-)

•     •     •

VfL Wolfsburg e.v.1945




  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.