Fr., 15.07.2022
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
5. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Trainer S. Leitl Stefan Leitl
23,43 Mio. € Gesamtmarktwert 28,23 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

11.07.2022 - 08:51 Uhr
Ist zwar eine absolute Randbemerkung, aber: ich schaue mir das Spiel gerade nochmal re-live an. Die Aktion vor dem Wunderlich-Schlenzer war nie im Leben Abseits. Ballempfänger Zolinski startet klar regelkonform. Das Tor, wäre es denn gefallen, hätte demnach zählen müssen. Da der Linienrichter zwar die Fahne hebt, der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen lässt, sind zudem Spieler beider Mannschaften verwirrt. Ausbaufähige Kommunikation der Unparteiischen.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Zitat von Ozelot
Ist zwar eine absolute Randbemerkung, aber: ich schaue mir das Spiel gerade nochmal re-live an. Die Aktion vor dem Wunderlich-Schlenzer war nie im Leben Abseits. Ballempfänger Zolinski startet klar regelkonform. Das Tor, wäre es denn gefallen, hätte demnach zählen müssen. Da der Linienrichter zwar die Fahne hebt, der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen lässt, sind zudem Spieler beider Mannschaften verwirrt. Ausbaufähige Kommunikation der Unparteiischen.


Das habe ich genauso wahrgenommen und mich schon gefragt warum der Linienrichter so früh die Fahne hebt.
Zitat von Omnimodo
Zitat von Ozelot

Ist zwar eine absolute Randbemerkung, aber: ich schaue mir das Spiel gerade nochmal re-live an. Die Aktion vor dem Wunderlich-Schlenzer war nie im Leben Abseits. Ballempfänger Zolinski startet klar regelkonform. Das Tor, wäre es denn gefallen, hätte demnach zählen müssen. Da der Linienrichter zwar die Fahne hebt, der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen lässt, sind zudem Spieler beider Mannschaften verwirrt. Ausbaufähige Kommunikation der Unparteiischen.


Das habe ich genauso wahrgenommen und mich schon gefragt warum der Linienrichter so früh die Fahne hebt.


Das mit dem Fahne heben und weiterspielen lassen ist in Zeiten des VAR aber allgemeiner Usus. Fällt hier durch den Schlenzer von Wunderlich ein Tor, würde zunächst das Abseits gepfiffen, diese Entscheidung per VAR danach aber überstimmt und dann erst damit zum Tor anerkannt. Direkt das Abseits zu pfeifen zerstört eine mögliche Chance, daher passiert das nicht mehr. Der Assistent zeigt mit der Fahne aber an, dass er es als Abseits gesehen hat.
Zitat von ConFiuzzeD
Zitat von Omnimodo

Zitat von Ozelot

Ist zwar eine absolute Randbemerkung, aber: ich schaue mir das Spiel gerade nochmal re-live an. Die Aktion vor dem Wunderlich-Schlenzer war nie im Leben Abseits. Ballempfänger Zolinski startet klar regelkonform. Das Tor, wäre es denn gefallen, hätte demnach zählen müssen. Da der Linienrichter zwar die Fahne hebt, der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen lässt, sind zudem Spieler beider Mannschaften verwirrt. Ausbaufähige Kommunikation der Unparteiischen.

Das habe ich genauso wahrgenommen und mich schon gefragt warum der Linienrichter so früh die Fahne hebt.

Das mit dem Fahne heben und weiterspielen lassen ist in Zeiten des VAR aber allgemeiner Usus. Fällt hier durch den Schlenzer von Wunderlich ein Tor, würde zunächst das Abseits gepfiffen, diese Entscheidung per VAR danach aber überstimmt und dann erst damit zum Tor anerkannt. Direkt das Abseits zu pfeifen zerstört eine mögliche Chance, daher passiert das nicht mehr. Der Assistent zeigt mit der Fahne aber an, dass er es als Abseits gesehen hat.

Jein. Grundsätzlich hast du Recht, die Fahne sollte der Assistent aber tatsächlich erst heben, wenn die Aktion gelaufen ist. Also: weiterlaufen lassen ja, Fahne heben, nein. Deshalb waren die Spieler auch so verwirrt. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass der Schiedsrichter seitens des Linienrichters über ein "unsichtbares" Signal dennoch über dessen Abseitsverdacht informiert wird.

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Zitat von ConFiuzzeD
Zitat von Omnimodo

Zitat von Ozelot

Ist zwar eine absolute Randbemerkung, aber: ich schaue mir das Spiel gerade nochmal re-live an. Die Aktion vor dem Wunderlich-Schlenzer war nie im Leben Abseits. Ballempfänger Zolinski startet klar regelkonform. Das Tor, wäre es denn gefallen, hätte demnach zählen müssen. Da der Linienrichter zwar die Fahne hebt, der Schiedsrichter allerdings weiterlaufen lässt, sind zudem Spieler beider Mannschaften verwirrt. Ausbaufähige Kommunikation der Unparteiischen.


Das habe ich genauso wahrgenommen und mich schon gefragt warum der Linienrichter so früh die Fahne hebt.


Das mit dem Fahne heben und weiterspielen lassen ist in Zeiten des VAR aber allgemeiner Usus. Fällt hier durch den Schlenzer von Wunderlich ein Tor, würde zunächst das Abseits gepfiffen, diese Entscheidung per VAR danach aber überstimmt und dann erst damit zum Tor anerkannt. Direkt das Abseits zu pfeifen zerstört eine mögliche Chance, daher passiert das nicht mehr. Der Assistent zeigt mit der Fahne aber an, dass er es als Abseits gesehen hat.


Die aktuelle Ansage ist aber, die Fahne unten zu lassen und erst nach Abschluss der Aktion zu heben. Um die Verwirrung zu vermeiden.
Zitat von Ozelot
Zitat von X DanowarX

Dadurch steigt der Bekanntsheitgrad. Ich finde es immer sehr interessant und ist halt kostenlose Werbung- vor allem bei so einem Spiel.

Ja aber stell dir mal vor du möchtest dich auf das Spiel konzentrieren und er labert neben dir durchgehend in eine Kamera, während du vor Nervosität innerlich eingehst. Meistens sind solche Vloger halt auch Externe, da besteht dann auch eine Diskrepanz in Sachen Emotionalität bzw. in der Art und Weise wie du so ein Spiel verfolgst. Mich würde das massiv stören zumal ich es auch nicht besonders drauf anlege, unfreiwilliger Teil eines solchen Videos zu sein.


Ja, da gebe ich Dir in Teilen recht.
Solange nicht jedes Spiel jemand neben mir sitzen würde, dann wäre das okay für mich.
Aber sonst......würde es mich wahrscheinlich auch nerven.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Hatte ich dann in falscher Erinnerung, aber ich bekam damals schon von meinem ersten Jugendtrainer beigebracht, dass man solange weiterspielen sollte, bis der Schiri pfeift. tongue

Ich hatte das mit der gehobenen Fahne ohne Pfiff eben schon häufiger in den letzten Saisons gesehen. Wenn das anders ausgeführt werden soll, dann klingt das in der Theorie gut.
Der Schiri hat vom Kicker übrigens die Note 5 bekommen. . Größter Kritikpunkt.... Die fehlende klare Linie
Zitat von MattBuckner
Der Schiri hat vom Kicker übrigens die Note 5 bekommen. . Größter Kritikpunkt.... Die fehlende klare Linie

Meiner Meinung nach vollkommen zurecht.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von MattBuckner
Der Schiri hat vom Kicker übrigens die Note 5 bekommen. . Größter Kritikpunkt.... Die fehlende klare Linie


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Ich hab das Spiel mir auch noch 2x angesehen. Und je mehr ich auf Ihn achtete um so mehr musste ich den Kopf schütteln. Unterirdisch

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.