Fr., 15.07.2022
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
5. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Trainer S. Leitl Stefan Leitl
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

11.07.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Solange es unentschieden steht oder wir führen, werden wir, glaube ich, mit Schusters Fußball sehr gut fahren, weil der für den Gegner extrem unangenehm ist. Zweikampfbetont, nicklig, gut organisiert gegen den Ball.
Gedanken macht mir, wie wir agieren wollen, wenn wir mal zurückliegen und selbst das Spiel machen müssen. Hauruck-Fußball und hoffen, dass ein Standard bei rum kommt?


Na, dann ist es ja gut, dass jedes Spiel mit 0:0 beginnt
Gab es irgendwo einen Kommentar zu Julian Krahl? Das scheint völlig untergegangen zu sein. Die gesamte Vorbereitung schon und jetzt auch im ersten Pflichtspiel wirkt es, als wäre er irgendwie nicht wirklich eine Option gewesen. Wenn man Spahic als Nummer zwei sieht, hätte man sich den Transfer auch sparen können. Für die Oberliga ist das wohl etwas zu viel Luxus.
Zu Krahl im Deteil bitte in seinem Thread.
Hat eigentlich jemand die Szene vor dem letzten Eckball nochmal gesehen?

Zieler beharrt ja vehement drauf, dass es hätte Einwurf geben müssen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Zitat von Ivo_Ilicevic
Hat eigentlich jemand die Szene vor dem letzten Eckball nochmal gesehen?

Zieler beharrt ja vehement drauf, dass es hätte Einwurf geben müssen.


Auch Leitl erwähnte nach Spielende in der PK, dass es aus seiner Sicht hätte Einwurf geben müssen und dies sogar Spieler von uns so gesehen hätten. Hanslik selbst war sich wohl auch unsicher und fragte den Schiedsrichter extra noch, ob Eckball oder Einwurf. Leitl beklagte sich jetzt aber auch nicht großartig, er erwähnte das man das besser hätte verteidigen müssen und das man bereits Glück in der Situation bei Ondua hatte.

Denke das war am Ende eine Entscheidung zu unseren Gunsten, aber auch keine krasse Fehlentscheidung wie z.B. bei der Situation gegen Ondoua (in mein Augen gelb-rot).

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic


• LAUTRE •
Ich hoffe, wir haben unser Glück für diese Saison nicht schon am ersten Spieltag aufgebraucht.
Wobei man sich dieses auch erzwungen hat, wenn man in der Nachspielzeit den Eckball rein bringt und nicht kurz ausspielt.

Ausgecoacht haben wir Hannover aus meiner Sicht auch nicht.
Wir haben im Rahmen unserer Verhältnisse versucht, auf den Gegner zu reagieren, was bis zur 55. Minute relativ gut funktioniert hat.

Ab da war dann bei mir großes Zittern angesagt.

•     •     •

Wisst Ihr noch wie's damals war? Deutscher Meister wird nur der FCK!
Ein paar Nächte drüber geschlafen ist der Ärger leider noch nicht gänzlich gewichen. Man hat es versäumt, die Tabellenführung zu übernehmen und sich mit einem so knappen Ergebnis zufrieden gegeben. Es war klar, dass der HSV oder Paderborn höhere Siege einfahren.

So läuft man der Musik nun wieder hinterher.

Schuster will die letzte Ecke sogar noch kurz ausführen, wäre sogar mit 1 (!) Punkt zufrieden gewesen. Für mich bereits jetzt der Verlierer der Saison.

Man kann nur hoffen, dass mit Ciftci und Hercher wieder mehr Qualität ins Spiel kommen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Zitat von Don-Lie
Ich hoffe, wir haben unser Glück für diese Saison nicht schon am ersten Spieltag aufgebraucht.
Wobei man sich dieses auch erzwungen hat, wenn man in der Nachspielzeit den Eckball rein bringt und nicht kurz ausspielt.
Ausgecoacht haben wir Hannover aus meiner Sicht auch nicht.

Das ist dann letztendlich nur noch ein Streit um Worte. @Lullaby hat das taktisch ja schon sehr gut analysiert. Und darüber hinaus haben wir ihnen erst einmal ordentlich den Schneid abgekauft, sie durch eine harte Zweikampfführung verunsichert und ihnen nicht erlaubt, ihr Spiel aufzuziehen. Wie man das dann nennt, ist egal.

Zitat von Don-Lie
Wir haben im Rahmen unserer Verhältnisse versucht, auf den Gegner zu reagieren, was bis zur 55. Minute relativ gut funktioniert hat.
Ab da war dann bei mir großes Zittern angesagt.

So hatte ich das während des Spiels auch erlebt. Als ich mir gestern dann die komplette Aufzeichnung noch mal gegeben habe, muss ich allerdings sagen, dass Hannover so bis zur 70. bis 75. Minute nicht wirklich viel gerissen hat, was uns hätte Sorgen bereiten müssen. Ich glaube, wir haben das antizipiert, weil wir wissen, wie solche Spiele laufen, wenn du selbst nach vorne kaum noch Impulse zustande bringst. Aber so 25-30 Minuten in Hz 2 lang war das dann diesbezüglich eher ein Patt, als dass da groß Druck auf uns ausgeübt worden wäre.
Zitat von Newtrial

So hatte ich das während des Spiels auch erlebt. Als ich mir gestern dann die komplette Aufzeichnung noch mal gegeben habe, muss ich allerdings sagen, dass Hannover so bis zur 70. bis 75. Minute nicht wirklich viel gerissen hat, was uns hätte Sorgen bereiten müssen. Ich glaube, wir haben das antizipiert, weil wir wissen, wie solche Spiele laufen, wenn du selbst nach vorne kaum noch Impulse zustande bringst. Aber so 25-30 Minuten in Hz 2 lang war das dann diesbezüglich eher ein Patt, als dass da groß Druck auf uns ausgeübt worden wäre.


Genau dasselbe habe ich auch beim kompletten 2.Ansehen des Spiels gedacht.
So viele Chancen haben die 96er jetzt auch nicht gehabt, ihr Tor war ähnlich glücklich wie unser erstes (Doppeltunnel).
Außerdem wurden meiner Meinung nach auch einige (sehr) viel versprechende spielerische Ansätze unsererseits oft durch einen unsauberen (vor-)letzten Pass verdorben.
Ich finde der Sieg geht in Ordnung, Unentschieden vielleicht grad noch, aber Sieg H96 war jetzt aus meiner Sicht nicht das logische Ergebnis.

•     •     •

Kaiserslautern Fußballclub olé
Zitat von Don-Lie
Ich hoffe, wir haben unser Glück für diese Saison nicht schon am ersten Spieltag aufgebraucht.
...

...


Ich finde nicht, dass wir so viel Glück benötigt/aufgebraucht haben. Bei einem normalen Schiri bekommt Hannover in HZ 1 eine Gelb-Rote. Und in HZ 2 war es jetzt auch nicht so, dass Hannover sich reihenweise Chancen erspielt hat. Wie oft musste Luthe denn wirklich eingreifen? Klar ist Glück dabei, wenn man in der 92. Minute trifft, aber ansonsten ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.