Fr., 15.07.2022
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
5. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   Hannover 96
Dirk Schuster D. Schuster Trainer S. Leitl Stefan Leitl
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Hannover 96

11.07.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Hassabamba

Zitat von Lullaby

Zitat von Foegli

Wir sind Aufsteiger und haben alles gegeben müssen. in 8 von 10 Fällen geht H96 gestern als Sieger vom Platz. Wir hatten wirklich Glück das dort die Räder noch nicht ineinander greifen. Mit Kerk, Beier, Schaub, Teuchert und Nielson steht dort wirklich hohe Qualität auf dem Platz und Köhn - leck mich fett - der spielt über Zweitliganiveau, der war ja kaum einzufangen.


Wobei mich Schaub stark an unseren Kreisel-Ervin erinnert hat. Hat den Ball oft gefordert, dann aber viel zu lang gehalten, wenig Pressingresistenz, mehrere Ballverluste in der eigenen Hälfte verursacht. Es reicht nun mal nicht, gut kicken zu können.



Schaub war aus Stadionperspektive in der Anfangsphase der stärkste Hannoveraner. Er hat dann allerdings auch sehr stark nachgelassen.


Ich glaube Schaub musste gestern viel Arbeit abseits seiner eigentlichen Kernaufgaben erledigen, weil H96 zu Beginn der Partie im Mittelfeld arge Probleme hatte. Wenn er wieder offensiver spielen darf wird das besser.


Dann muss man wie gesagt das System in Frage stellen. Schaub ist ein 10er und für alles andere eine Notlösung. Vom 6er Raum sollte man ihn fernhalten.

Dass der mehr kann, steht ja außer Frage. Das hat er in der Vergangenheit zur Genüge gezeigt.

Beste Grüße
Lullaby
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
2,5A. Luthe
2,5B. Tomiak
2,0K. Kraus
3,0H. Zuck
3,5Erik Durm
2,0J. Niehues
3,0M. Ritter
5,0J. Zimmer
2,5M. Wunderlich
2,5B. Zolinski
3,5K. Redondo
2,5T. Boyd
3,0L. Lobinger

Zitat von lionboy33
Wir hier manche über Jean Zimmer herziehen, finde ich echt unterirdisch. Ja die Schwalbenaktion war unnötig, aber wie viele Spieler gibt es die sowas nicht schon mal versucht haben, vor allem wenn der Schiri so eine schlechte Linie hat?
Zu seiner sportlichen Leistung, so schlecht wie ihn manche hier machen, war er wirklich nicht. Manche hier sollten in der Bewertung (auch von Durm) mal bedenken, dass so gut wie alles Offensive der 96er über Links lief und da auch deren mit Abstand bester Spieler mit Köhn agiert hat. Sollte logisch sein, dass die Seite dann etwas schwächer wirkt, als die Seite mit Zuck, die quasi frei hatten was Defensivarbeit angeht.

Und noch was: Jean war monatelang ausgefallen und hat sich mit Müh und Not zurückgekämpft, und vor allem seine verlorene Fitness mit viel Arbeit zurückerlangt. Das war jetzt sein DRITTES Spiel von Anfang an, und es war meiner Meinung nach schon wieder deutlich besser als noch die Relegationsspiele. Lasst mal die Kirche im Dorf, und dem Mann mal etwas Zeit, wieder komolett zu alter Stärke zurückzufinden! Finde das teilweise echt bodenlos wie gegen ihn geschossen wird, jemandem dem der Verein am Herzen liegt wie kaum einem anderen und der übrigens Kapitän ist. Ein bisschen Respekt und Demut würde manchen gut tun.

...


Ich frage mich, wie man über sowas diskutieren kann. Zimmer bekommt im Laufduell einen Schubser vor die Brust, bricht zusammen und hält sich das Gesicht. Das ist schlicht und ergreifend unfair und hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Und nur weil andere das auch machen oder schon gemacht haben, macht es das nicht besser. Seltsame Argumentation ... Durch solche Aktionen bringst Du vielleicht sogar den Schiedsrichter dazu, weniger zu pfeifen, weil er eine Schwalbe erwartet.

Natürlich liegt Zimmer der Verein am Herzen - das ändert aber weder etwas an seiner Leistung, noch an der Beurteilung seiner Fallsucht.
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
2,0A. Luthe
3,0B. Tomiak
2,5K. Kraus
2,0H. Zuck
2,0Erik Durm
2,5J. Niehues
3,0M. Ritter
3,0J. Zimmer
2,0M. Wunderlich
2,0B. Zolinski
3,0K. Redondo
3,5L. Lobinger
2,5T. Boyd

Zitat von Old_Icebear
Zitat von lionboy33

Wir hier manche über Jean Zimmer herziehen, finde ich echt unterirdisch. Ja die Schwalbenaktion war unnötig, aber wie viele Spieler gibt es die sowas nicht schon mal versucht haben, vor allem wenn der Schiri so eine schlechte Linie hat?
Zu seiner sportlichen Leistung, so schlecht wie ihn manche hier machen, war er wirklich nicht. Manche hier sollten in der Bewertung (auch von Durm) mal bedenken, dass so gut wie alles Offensive der 96er über Links lief und da auch deren mit Abstand bester Spieler mit Köhn agiert hat. Sollte logisch sein, dass die Seite dann etwas schwächer wirkt, als die Seite mit Zuck, die quasi frei hatten was Defensivarbeit angeht.

Und noch was: Jean war monatelang ausgefallen und hat sich mit Müh und Not zurückgekämpft, und vor allem seine verlorene Fitness mit viel Arbeit zurückerlangt. Das war jetzt sein DRITTES Spiel von Anfang an, und es war meiner Meinung nach schon wieder deutlich besser als noch die Relegationsspiele. Lasst mal die Kirche im Dorf, und dem Mann mal etwas Zeit, wieder komolett zu alter Stärke zurückzufinden! Finde das teilweise echt bodenlos wie gegen ihn geschossen wird, jemandem dem der Verein am Herzen liegt wie kaum einem anderen und der übrigens Kapitän ist. Ein bisschen Respekt und Demut würde manchen gut tun.

...


Ich frage mich, wie man über sowas diskutieren kann. Zimmer bekommt im Laufduell einen Schubser vor die Brust, bricht zusammen und hält sich das Gesicht. Das ist schlicht und ergreifend unfair und hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Und nur weil andere das auch machen oder schon gemacht haben, macht es das nicht besser. Seltsame Argumentation ... Durch solche Aktionen bringst Du vielleicht sogar den Schiedsrichter dazu, weniger zu pfeifen, weil er eine Schwalbe erwartet.

Natürlich liegt Zimmer der Verein am Herzen - das ändert aber weder etwas an seiner Leistung, noch an der Beurteilung seiner Fallsucht.


"Die Schwalbenaktion von Zimmer war unnötig", was hast du daran nicht verstanden?
Zimmers Aktion war unnötig und peinlich. Ich finde das sollte man auch gar nicht verteidigen. Weder beim Gegner noch in der eingenen Mannschaft sollte man das akzeptieren.
Allerdings sollte man hier nicht nur die Spieler in die Pflicht nehmen, sondern auch Vereine. Die fördern solches verhalten nämlich z.T. aktiv in der Jugendarbeit und prägen den Kids ein auch ja jeden Vorteil zu ziehen der geht.

Irgendweiner hat vorhin geschrieben solche klare Sachen im Nachhinein zu ahnden. Finde ich einen Versuch wert. Bekommt Zimmer "posthum" ne gelbe Karte wegen Schauspielerei ins Buch geschrieben, vll überlegt man sich das dann eher mal.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
2,0A. Luthe
2,5B. Tomiak
1,5K. Kraus
2,0H. Zuck
3,5Erik Durm
3,0J. Niehues
2,5M. Ritter
5,0J. Zimmer
3,0M. Wunderlich
3,0K. Redondo
3,0T. Boyd

Zitat von lionboy33

Zitat von Old_Icebear

Zitat von lionboy33

Wir hier manche über Jean Zimmer herziehen, finde ich echt unterirdisch. Ja die Schwalbenaktion war unnötig, aber wie viele Spieler gibt es die sowas nicht schon mal versucht haben, vor allem wenn der Schiri so eine schlechte Linie hat?
Zu seiner sportlichen Leistung, so schlecht wie ihn manche hier machen, war er wirklich nicht. Manche hier sollten in der Bewertung (auch von Durm) mal bedenken, dass so gut wie alles Offensive der 96er über Links lief und da auch deren mit Abstand bester Spieler mit Köhn agiert hat. Sollte logisch sein, dass die Seite dann etwas schwächer wirkt, als die Seite mit Zuck, die quasi frei hatten was Defensivarbeit angeht.

Und noch was: Jean war monatelang ausgefallen und hat sich mit Müh und Not zurückgekämpft, und vor allem seine verlorene Fitness mit viel Arbeit zurückerlangt. Das war jetzt sein DRITTES Spiel von Anfang an, und es war meiner Meinung nach schon wieder deutlich besser als noch die Relegationsspiele. Lasst mal die Kirche im Dorf, und dem Mann mal etwas Zeit, wieder komolett zu alter Stärke zurückzufinden! Finde das teilweise echt bodenlos wie gegen ihn geschossen wird, jemandem dem der Verein am Herzen liegt wie kaum einem anderen und der übrigens Kapitän ist. Ein bisschen Respekt und Demut würde manchen gut tun.

...


Ich frage mich, wie man über sowas diskutieren kann. Zimmer bekommt im Laufduell einen Schubser vor die Brust, bricht zusammen und hält sich das Gesicht. Das ist schlicht und ergreifend unfair und hat absolut nichts mit Fußball zu tun. Und nur weil andere das auch machen oder schon gemacht haben, macht es das nicht besser. Seltsame Argumentation ... Durch solche Aktionen bringst Du vielleicht sogar den Schiedsrichter dazu, weniger zu pfeifen, weil er eine Schwalbe erwartet.

Natürlich liegt Zimmer der Verein am Herzen - das ändert aber weder etwas an seiner Leistung, noch an der Beurteilung seiner Fallsucht.


"Die Schwalbenaktion von Zimmer war unnötig", was hast du daran nicht verstanden?


Es war nicht nur die Schwalbe in der Situation, er hat generell nicht viele richtige Entscheidungen getroffen.
Vom Einsatz her gibt's da nichts zu bemängeln, klar. Auch sehe ich, dass ihm die Spielpraxis fehlt.

Aber er hat Durm zweimal defensiv mit Pässen in die Bredouille gebracht, als er ihn trotz Bedrängnis anspielte. Im Gegensatz dazu hat er den Ball dann lang geschlagen, wenn er besser hintenrum hätte spielen sollen. Kurz: wenn er den Ball hatte, konnte man sich sicher sein, dass nichts konstruktives dabei entsteht.
Seine Schauspieleinlagen (es war nicht nur die offensichtlich dumme Schwalbe) haben mich dann aber richtig sauer gemacht. Natürlich schauen sich die Schiris kommender Begegnungen solche Szenen ganz genau an. Das gehört zur Spielvorbereitung mittlerweile dazu. Damit erweist er sich und der Mannschaft auf Sicht einen Bärendienst.

Grundsätzlich glaube ich, das mit ihm und Durm könnte ein richtiges Match werden, die passen eigentlich hervorragend zusammen. Ich hoffe, in zwei, drei Spielen ist er wieder der Spieler, den ich dann an gleicher Stelle feiern kann. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guggemool am 16.07.2022 um 15:39 Uhr bearbeitet
1.FC K'lautern Spielernoten - 1.FC K'lautern
2,0A. Luthe
2,5B. Tomiak
1,5K. Kraus
2,5H. Zuck
2,0Erik Durm
2,0J. Niehues
3,5M. Ritter
3,5J. Zimmer
2,0M. Wunderlich
2,0B. Zolinski
2,0K. Redondo
2,5T. Boyd
2,5L. Lobinger

Spielernoten

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Irrenhaus Betze: Lautre is widder do

Ein Saisonauftakt nach Maß und ein loderndes Betzenberg, der die Republik zum Staunen bringt: Nach vierjähriger Abstinenz meldet sich der 1. FC Kaiserslautern im 'Betze-Style' mit einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Hannover 96 eindrucksvoll in der 2. Liga zurück. Ein Kommentar zu FCKH96. (...)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikelatdo am 16.07.2022 um 17:30 Uhr bearbeitet
Die Statistik hat Dirk Schuster öfter schon unterstellt, dass seine Teams vor allem auswärts stark sind. Was ich ohne zu wissen ob es stimmt, aufgrund der Spielanlage, ziemlich realistisch einordne. Dresden war da ja ein erster Vorgeschmack darauf. Von daher sehe ich es sehr positiv, dass wir in Kaiserslautern gewonnen haben. Es könnte durchaus sein, das wir den Betzenberg jetzt nicht in jedem Spiel zur Festung machen. Der Heimvorteil hat bei mir ein Fragezeichen im Gepäck.
Lautre is widder do

https://11freunde.de/artikel/der-betze-is-wieder-do/6477494?fbclid=IwAR1J5HeKRyIkwCjgBUBZJ3yo0q-g3HDM9n0uekgUb2QHQUnGOYijHFp2kCE&fs=e&s=08

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch


Zitat von Koelnteufel
Magdeburg war heute trotz Niederlage offensiv um Welten besser als wir


Ich finde solche Quervergleiche immer ein wenig skurril und wenig hilfreich. Mein Eindruck: Schuster und sein Team können einen Gegner sehr gut entschlüsseln. Und die Mannschaft vertraut. Bin sehr gespannt auf unseren ersten Auswärtsauftritt in Kiel. Deren Auftritt heute fand ich nicht wirklich überzeugend. Der Auftaktsieg verleiht (hoffentlich) Flügel.

•     •     •

FORZA FCK!!! Lautre ist widder do.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.