Daten

1.FC Kaiserslautern   TSG 1899 Hoffenheim
Michael Frontzeck M. Frontzeck Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

1. Hauptrunde DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

15.08.2018 - 09:28 Uhr
@Frechinho

Es geht nicht darum, dass Frontzeck im Voraus seine Taktik erläutern soll, sondern darum, dass er eine Frage nach der Option(!) einer Modifizierung der bisher nicht funktionierenden Taktik als Witz abtut.
Im Gegenteil: Er ist der Meinung, wir hätten uns bisher viele Torchancen herausgespielt und taktisch könne man eh nichts gegen Hoffenheim machen - schön, diese Meinung teile ich nicht. Und viele Leute, die das beruflich machen, werden das auch anders sehen als von M.F. dargestellt.

Niemand erwartet ernsthaft die nächste Pokalrunde, aber man darf auch als Underdog den Favoriten vor taktisch schwierigere Aufgaben stellen, als es der Fall ist mit dem 4-4-2 mit riesigen Abständen zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.
Übrigens macht es so bisher jede Mannschaft in der Liga mit dem FCK, nur ändert dieser nicht im Spiel seine Strategie, sondern zieht Schema F knallhart durch.
@BenMic

Großartige Eröffnung!


Weniger großartig wird wohl das Spiel.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Zitat von Kleiner_Teufel
Ich hätte keib Problem damit, dass Hoffenheim-Spiel zu verschenken und dafür ausgeruht in das KSC Spiel zu gehen. Das Hoffenheim-Spiel ist ein Bonus-Match für mich und nichts mehr. Ein positives Ergebnis wäre schön aber mir wäre ein gutes Ergebnis gegen KSC 1000 mal lieber.


Letzteres kann ich voll verstehen und teilen - aber verschenken sollte man schon aus Prinzip nichts. Sorry, aber das ist immer noch der FCK. Wenn wir jetzt schon so wenig Resilienz haben, dass wir nicht mehr antreten wenns nicht läuft, ist das nicht mehr mein Verein.


@Devil_till_Death : Danke, ich fürchte du hast Recht, aber ich hoffe das Beste.
Ich finde wir sollten das Stammpersonal schonen und am Samstag die 2. Reihe ran lassen.

Wenn wir 4:0 verlieren und sich ein Stammspieler verletzt beissen wir uns wieder in denAllerwertesten! Wir haben derzeit mMn andere Baustellen als den DFB Pokal!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HorstEckel am 16.08.2018 um 17:30 Uhr bearbeitet
Ich würde unsere miese Leistung aus der Liga nicht unbedingt auf den Pokal projizieren. Es kommt doch regelmäßig vor, dass Mannschaft in "großen" Spielen, losgelöst vom alltäglichen Geschäft, ein anderes Gesicht zeigen. Das soll nicht bedeuten, dass ich uns große Chancen auf ein Weiterkommen zurechne, jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Team eine zufriedenstellende, engagierte Leistung zeigt, 1-2 Tore macht und man nach dem Spiel Phrasen hört, dass man die guten Ansätze jetzt auch in der Liga zeigen will und dass das Spiel Mut gemacht hat.
Ähnlich war es letzte Saison doch auch nach dem Spiel gegen den VfB. Nur dass es keinerlei nachhaltige Wirkung hatte. Die ich im übrigen auch nicht erwarte.

Also ich sehe das relativ losgelöst. Sicherlich kein Nachteil, dass wir schon 4 Spiele in den Knochen haben und nicht gezwungen sind das Spiel zu machen und Ideen zu entwickeln.

Schätze Hoffenheim aber zu stark und abgeklärt ein, als das wirklich etwas möglich ist.

•     •     •

Timsson
Leider ist die komplette Euphorie vom Saisonstart verflogen...
Dachte mir noch nach dem 1860-Spiel: Wow, sind die heiß. Das wird eine geile Saison mit diesen Kampfschweinen, so schnell kann's gehen! Aber noch ist nicht aller Tage Abend - mit einer kompakten Defensive (und nur so hast du auch nur den Hauch einer Chance) und einem Erfolg im DFB-Pokal (schwer daran zu glauben) kann das Feuer vielleicht wieder entflammt werden. Schau ma mal!

Würde auf 3er, respektive 5er Kette umstellen. Bezweifle aber, dass Frontzeck dies auch macht, da er taktisch so flexibel wie ein Stück Toastbrot ist. Würde Gottwalt die Chance anstelle von Özdemir geben. Hainault rückt zurück in die Startelf, den brauchen wir mit seiner Abgeklärtheit. Löhmannsröben rückt hoffentlich endlich mal mit seiner Zweikampfstärke, Mentalität und der Fähigkeit mal einen guten Ball in die Spitze spielen zu können in die Startelf. Davor Albaek und Fechner, die durch Löhs Anwesenheit in deren Rücken, nicht mehr gar so unter Druck stehen. Wenn uns die letzten zwei Niederlagen eins gelehrt haben, dann: Wir müssen unser Zentrum stärken! Hemlein und Zuck auf die Bank, beide leider in den vergangenen Spielen absolute Totalausfälle. Und vorne dem Kreativspieler Biada (hat der seinen Instagram-Account gelöscht nach seiner Hirnlos-Story auf der Autobahn bei 170 Sachen?!) und Vollstrecker Spalvis...

Packmas!
Zitat von menges
Bezweifle aber, dass Frontzeck dies auch macht, da er taktisch so flexibel wie ein Stück Toastbrot ist.


Ich finde Toastbrot eigentlich sehr flexibel.

Es lässt sich einfrieren, in 2min oder auch in 5min toasten, man kann es längst, quer oder diagonal schneiden, auf beiden Seiten beschmieren, belegen oder sogar beides auf einmal. Es ist essbar aber taugt auch als Deko oder als Torwand für das TippKick Spiel.

Versuch das alles mal mit einem Croissant. grins


Und dann zum Spiel. Ich stelle mir gerade vor, es würde tatsächlich abgeschenkt und mit einer B-Elf aufgelaufen. Das fliegt dann zu Hundert Prozent wieder Frontzeck um die Ohren. Da gibt man Geld für eine Eintrittskarte aus, fährt 18 Stunden einfach mit dem Fahrrad zum Spiel und bekommt noch weniger als bei der legendären 70min Trainingseinheit geboten.

Mir egal, welche Taktik und wer spielt. Freue mich aufs Spiel und der Chance den verhassten Hoffenheimern mit ihrem gehypten Laptop Trainer Schwätzer eine mitzugeben.
Der Pokal ist eine Möglichkeit zusätzliches Geld zu generieren.Ein Trainer wäre nicht tragbar,wenn er solch eine Chance nicht versucht wahr zu nehmen.Auch Frontzeck wird keine B-Elf aufs Feld schicken.Man erkennt ja an der Feststellung dass Hainault mit Maske auflaufen wird,dass er auf Altbewährtes zugreift.

Eigentlich spricht ja Alles gegen uns,aber genau darin sehe ich eine kleine Chance für eine Überraschung.
Natürlich muss man hier mit der besten Elf auflaufen, alles andere wäre gegenüber dem Publikum und den fleißigen Spielern nicht fair. Nachdem ich allerdings die Pressekonferenz und ein Interview von Nagelsmann gesehen habe, gehe ich von einer deutlichen Machtdemonstration der Hoffenheimer aus. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Hoffenheimer Spieler die Sache weniger ernst nehmen als ihr Trainer. Was ich in dieser Hinsicht für einen Nachteil halte, sinde die vielen Ausfälle von Stammspielern bei der TSG. Die Ersatzleute werden heiß sein und ihre Chance nutzen wollen.

Wenn nicht noch der Fluch des Montezuma oder irgendwelche anderen Magen-Darm-Geschichten die Hoffenheimer heimsuchen, gehe ich von einem ungefährdeten 1:4 oder 1:5 aus unserer Sicht aus.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
So Männers Morgen um 12 Uhr starten drei Mann auf den Weg zum Betzenberg.
Und exakt diese drei haben noch eine Rechnung mit Hoffenheim offen. Aus zwei ganz einfachen Gründen. Erstens weil damals die Tussi am Telefon sagte in diese PLZ werden keine Karten verkauft (Relegations Hinspiel) zweitens für das Rückspiel und das nicht gegebene Tor von Baumjohann. Ich bekomme heute noch Gänsehaut an die Lautstärke beim Torjubel oder als Tobi den Elfer hielt. Ich glaube immer noch wenn der Treffer gegeben woren wäre, hätten wir das Ding gewonnen.

Also wie ihr merkt ich habe nicht vergessen und ich werde auch nicht vergessen. Deswegen erwarte ich das unser Kapitän den Spielern was von diesem Abend erzählt, was es diesen Fans bedeuten würde zu gewinnen gegen diesen Verein und das das ein verdammtes Heimspiel im Pokal ist. Der Pokal hat seine eigenen Gesetze d.H. alles ist möglich und mit genau dieser Einstellung sollen die JUngs auf dem Platz gehen und alles geben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.