1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#3541
24.04.2022 - 07:07 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Wie hatte M. Sammer 2016 nach seinem Abgang bei den Bayern auf die Frage der Überlegenheit der Bayern zu den anderen Vereinen noch gesagt. Ja, die Bayern werden die nächsten 10 Jahre in Folge Deutscher Meister werden. Ich dachte es ist ein Scherz Lachend
Es zeigt einfach die Überlegenheit der Bayern, sie spielen in einer anderen Liga und daran wird sich die nächsten Jahre, wenn keine großen Fehler gemacht werden, auch nichts ändern.


Das sehe ich nicht wirklich so.
Gerade die letzten 2 - 3 Jahre haben in der Bundesliga gezeigt, dass es nicht nur an der großen Macht des FC Bayern liegt. Ja, sie haben sehr viel Geld und sind deswegen anderen Vereinen voraus, jedoch rein sportlich gesehen, lag es in den besagten letzten Jahren eher an der Blödheit der Konkurrenz, als an der Dominanz der Bayern selbst. Was der BVB in den letzten Jahren für eine große Klappe hat, ist überwältigend. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen die Bayern schwächelten, wo es tatsächlich möglich war, den Titelkampf zumindest deutlich offender zu gestalten, jedoch hat die Konkurrenz um Dortmund, Gladbach, Leverkusen etc. einfach geschlafen. Die Bayern haben definitiv nicht die Konkurrenz in den letzten Jahren kaputt gekauft.
So sehr ich die Bayern auch nicht mag, aber die letzten Jahren muss mit dem Finger ganz klar auf die schwache Konkurrenz legen, als auf die "bösen Bayern".

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
1.Bundesliga |#3542
24.04.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Larshansa1965

Wie hatte M. Sammer 2016 nach seinem Abgang bei den Bayern auf die Frage der Überlegenheit der Bayern zu den anderen Vereinen noch gesagt. Ja, die Bayern werden die nächsten 10 Jahre in Folge Deutscher Meister werden. Ich dachte es ist ein Scherz Lachend
Es zeigt einfach die Überlegenheit der Bayern, sie spielen in einer anderen Liga und daran wird sich die nächsten Jahre, wenn keine großen Fehler gemacht werden, auch nichts ändern.


Das sehe ich nicht wirklich so.
Gerade die letzten 2 - 3 Jahre haben in der Bundesliga gezeigt, dass es nicht nur an der großen Macht des FC Bayern liegt. Ja, sie haben sehr viel Geld und sind deswegen anderen Vereinen voraus, jedoch rein sportlich gesehen, lag es in den besagten letzten Jahren eher an der Blödheit der Konkurrenz, als an der Dominanz der Bayern selbst. Was der BVB in den letzten Jahren für eine große Klappe hat, ist überwältigend. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen die Bayern schwächelten, wo es tatsächlich möglich war, den Titelkampf zumindest deutlich offender zu gestalten, jedoch hat die Konkurrenz um Dortmund, Gladbach, Leverkusen etc. einfach geschlafen. Die Bayern haben definitiv nicht die Konkurrenz in den letzten Jahren kaputt gekauft.
So sehr ich die Bayern auch nicht mag, aber die letzten Jahren muss mit dem Finger ganz klar auf die schwache Konkurrenz legen, als auf die "bösen Bayern".


Ich kann mich deinem Text nur anschließen. Vielleicht übersehe ich irgendetwas, aber wen haben die Bayern in den letzten Jahren von der direkten nationalen Konkurrenz abgeworben. Ein „Skandaltransfer“ oder großen Transfer a la Götze oder Lewandowski haben die seitdem kaum mehr gesehen. Vielleicht noch Goretzka oder Upamecano / Sabitzer, wobei diese relativ ruhig über die Bühne gingen. Vor allem letztere sehe ich für Bayernverhältnisse zudem nicht als übermächtig. Wenn es diese Saison so gelaufen wäre wie vor 10 Jahren, wäre Haaland schon verkündet worden. Gibts aber nicht, weil es dank der internationalen Konkurrenz die besten Buli-Spieler nicht mehr zum Nulltarif geben wird. Deswegen sehe ich Bayern trotz Meisterschaft etwas in der Transferstrategie-Sinnkrise. Das alte Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Noch reicht es wegen der Altstars für die Bundesliga. Aber Dortmund und Leipzig schlafen nicht für immer. Ich sehe deshalb ganz gute Chancen, dass wir in den nächsten Jahren wieder ein paar andere Meister sehen. Leipzig muss es für mein Geschmack nicht sein, aber es wird wohl nicht zu verhindern sein.
1.Bundesliga |#3543
24.04.2022 - 09:23 Uhr
Zitat von Majak
Zitat von hansafan_93

Zitat von Larshansa1965

Wie hatte M. Sammer 2016 nach seinem Abgang bei den Bayern auf die Frage der Überlegenheit der Bayern zu den anderen Vereinen noch gesagt. Ja, die Bayern werden die nächsten 10 Jahre in Folge Deutscher Meister werden. Ich dachte es ist ein Scherz Lachend
Es zeigt einfach die Überlegenheit der Bayern, sie spielen in einer anderen Liga und daran wird sich die nächsten Jahre, wenn keine großen Fehler gemacht werden, auch nichts ändern.


Das sehe ich nicht wirklich so.
Gerade die letzten 2 - 3 Jahre haben in der Bundesliga gezeigt, dass es nicht nur an der großen Macht des FC Bayern liegt. Ja, sie haben sehr viel Geld und sind deswegen anderen Vereinen voraus, jedoch rein sportlich gesehen, lag es in den besagten letzten Jahren eher an der Blödheit der Konkurrenz, als an der Dominanz der Bayern selbst. Was der BVB in den letzten Jahren für eine große Klappe hat, ist überwältigend. Es gab immer mal wieder Phasen, in denen die Bayern schwächelten, wo es tatsächlich möglich war, den Titelkampf zumindest deutlich offender zu gestalten, jedoch hat die Konkurrenz um Dortmund, Gladbach, Leverkusen etc. einfach geschlafen. Die Bayern haben definitiv nicht die Konkurrenz in den letzten Jahren kaputt gekauft.
So sehr ich die Bayern auch nicht mag, aber die letzten Jahren muss mit dem Finger ganz klar auf die schwache Konkurrenz legen, als auf die "bösen Bayern".




Ich kann mich deinem Text nur anschließen. Vielleicht übersehe ich irgendetwas, aber wen haben die Bayern in den letzten Jahren von der direkten nationalen Konkurrenz abgeworben. Ein „Skandaltransfer“ oder großen Transfer a la Götze oder Lewandowski haben die seitdem kaum mehr gesehen. Vielleicht noch Goretzka oder Upamecano / Sabitzer, wobei diese relativ ruhig über die Bühne gingen. Vor allem letztere sehe ich für Bayernverhältnisse zudem nicht als übermächtig. Wenn es diese Saison so gelaufen wäre wie vor 10 Jahren, wäre Haaland schon verkündet worden. Gibts aber nicht, weil es dank der internationalen Konkurrenz die besten Buli-Spieler nicht mehr zum Nulltarif geben wird. Deswegen sehe ich Bayern trotz Meisterschaft etwas in der Transferstrategie-Sinnkrise. Das alte Geschäftsmodell funktioniert nicht mehr. Noch reicht es wegen der Altstars für die Bundesliga. Aber Dortmund und Leipzig schlafen nicht für immer. Ich sehe deshalb ganz gute Chancen, dass wir in den nächsten Jahren wieder ein paar andere Meister sehen. Leipzig muss es für mein Geschmack nicht sein, aber es wird wohl nicht zu verhindern sein.


Ich würde mir auch einen anderen Meister in der Bundesliga wünschen, schon aufgrund der langen Weile.
Ich sehe aber Bayern immer noch qualitativ besser aufgestellt als den Rest der Liga. Interessant wird für mich nur die Entwicklung mit Lewandowski. Er ist für mich der Schlüssel für die Dominanz der letzten Jahre und es bleibt abzuwarten ob Bayern (sollte Lewandowski den Verein verlassen) ihn eins zu eins ersetzen kann.
Das wäre vielleicht für die anderen Vereine eine Chance näher heranzukommen.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
1.Bundesliga |#3544
10.05.2022 - 18:45 Uhr
https://www.transfermarkt.de/offiziell-adeyemi-wechselt-zum-bvb-ndash-salzburger-spult-haching-7-mio-in-die-kasse/view/news/403965

Eigentlich poste ich das nur wegen dem warmen Geldregen für Unterhaching (habe keinen Regio Thread gefunden). Mit 7m € könnte man sogar in der 3. Liga was anfangen. Bin gespannt wie die das Geld investieren.
1.Bundesliga |#3545
14.05.2022 - 17:22 Uhr
Der BVB dreht das Spiel und Stuttgart in der Schlussminute mit der erneuten Führung. Plötzlich ist die Hertha auf dem reliplatz.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
1.Bundesliga |#3546
14.05.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von h3li0s
Der BVB dreht das Spiel und Stuttgart in der Schlussminute mit der erneuten Führung. Plötzlich ist die Hertha auf dem reliplatz.

Lass die Hertha absteigen. Dann haben wir zwei Heimspiele
1.Bundesliga |#3547
14.05.2022 - 17:31 Uhr
Danke Stuttgart
1.Bundesliga |#3548
14.05.2022 - 17:32 Uhr
Hertha hat richtig Bock auf die 2. Liga grins

Dem VfB gönne ich dem Klassenverbleib deutlich mehr.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
1.Bundesliga |#3549
14.05.2022 - 17:32 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von h3li0s

Der BVB dreht das Spiel und Stuttgart in der Schlussminute mit der erneuten Führung. Plötzlich ist die Hertha auf dem reliplatz.

Lass die Hertha absteigen. Dann haben wir zwei Heimspiele


Hoffentlich!
Dann wird die Salatschüssel voll gemacht stark
1.Bundesliga |#3550
14.05.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Hertha hat richtig Bock auf die 2. Liga grins

Dem VfB gönne ich dem Klassenverbleib deutlich mehr.

Wir holen Morgen mindestens 1 Punkt gegen Hamburg und Darmstadt gewinnt gegen Paderborn. In der Relegation setzt sich die Darmstädter Leidenschaft gegen die Berliner Söldner- Truppe durch und wir haben wieder eine richtig geile 2. Liga in der nächsten Saison.stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.