Afrika

► Turniere in Afrika

01.11.2011 - 17:51 Uhr
► Turniere in Afrika |#391
23.10.2015 - 19:20 Uhr
Zitat von Yazjel
Da die CHAN ein offiziellen FIFA Turnier ist, wird es geben ein Wettbewerb dafür in transfermarkt ?


Nein, der CHAN ist kein FIFA-Turnier, es besteht keine Abstellpflicht für die Vereine. Ich denke nicht, dass das Turnier hier erstellt wird.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#392
23.10.2015 - 21:11 Uhr
OK, ich dachte schon hatte mal so ein Artikel gelesen (leider habe ich es nicht mehr vorhanden).

Ist ja schade dass das Wettbewerb nicht erstellt wird sad , die Statistiken von den Spieler werden leider falsch sein...

Kann man die Spieler als Freundschaftsspiele erstellen ? In der FIFA Seite, sind die Spiele als "Friendly" bezeichnet.
► Turniere in Afrika |#393
24.10.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von Yazjel
OK, ich dachte schon hatte mal so ein Artikel gelesen (leider habe ich es nicht mehr vorhanden).

Ist ja schade dass das Wettbewerb nicht erstellt wird sad , die Statistiken von den Spieler werden leider falsch sein...

Kann man die Spieler als Freundschaftsspiele erstellen ? In der FIFA Seite, sind die Spiele als "Friendly" bezeichnet.


Ich bin zwar kein Datenscout, aber da nur Spieler aus einheimsichen Ligen eingesetzt werden dürfen wird es enorm schwierig, diese Spieler überhaupt zu erstellen, wenn man nach Djibouti, Somalia, Eritrea, Liberia, Sierra Leone.....usw. denkt.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#394
25.10.2015 - 22:21 Uhr
Zitat von Shango
Zitat von Yazjel

OK, ich dachte schon hatte mal so ein Artikel gelesen (leider habe ich es nicht mehr vorhanden).

Ist ja schade dass das Wettbewerb nicht erstellt wird sad , die Statistiken von den Spieler werden leider falsch sein...

Kann man die Spieler als Freundschaftsspiele erstellen ? In der FIFA Seite, sind die Spiele als "Friendly" bezeichnet.


Ich bin zwar kein Datenscout, aber da nur Spieler aus einheimsichen Ligen eingesetzt werden dürfen wird es enorm schwierig, diese Spieler überhaupt zu erstellen, wenn man nach Djibouti, Somalia, Eritrea, Liberia, Sierra Leone.....usw. denkt.


Wir haben schlicht einfach nicht das Personal das zu realisieren. Muss man einfach auch mal so ehrlich sagen.
Semso und ich sind eh schon an unseren Grenzen die bestehenden Wettbewerbe alle gut zu realisieren. Schließlich sind wir hauptsächlich für unsere Liga (+Pokal) und die Champions League zuständig. Das sind gut 300 Spielberichte im Jahr plus MWA, Kaderpflege etc.
► Turniere in Afrika |#395
26.10.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von Shango

Zitat von Yazjel


OK, ich dachte schon hatte mal so ein Artikel gelesen (leider habe ich es nicht mehr vorhanden).

Ist ja schade dass das Wettbewerb nicht erstellt wird sad , die Statistiken von den Spieler werden leider falsch sein...

Kann man die Spieler als Freundschaftsspiele erstellen ? In der FIFA Seite, sind die Spiele als "Friendly" bezeichnet.


Ich bin zwar kein Datenscout, aber da nur Spieler aus einheimsichen Ligen eingesetzt werden dürfen wird es enorm schwierig, diese Spieler überhaupt zu erstellen, wenn man nach Djibouti, Somalia, Eritrea, Liberia, Sierra Leone.....usw. denkt.


Wir haben schlicht einfach nicht das Personal das zu realisieren. Muss man einfach auch mal so ehrlich sagen.
Semso und ich sind eh schon an unseren Grenzen die bestehenden Wettbewerbe alle gut zu realisieren. Schließlich sind wir hauptsächlich für unsere Liga (+Pokal) und die Champions League zuständig. Das sind gut 300 Spielberichte im Jahr plus MWA, Kaderpflege etc.


Generell würde ich als Außenstehender dafür plädieren, dass Shango ins Datenscout-Team hinzustößt. So viel ich mitbekomme, bemüht er sich ohnehin in dieser Sache und er könnte dir - Josha - sowie Semso ordentlich unter die Arme greifen.
Also gerade im Hinblick auf die weitere Verbesserung der Datenbank wäre das ein Glücksgriff !

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




► Turniere in Afrika |#396
26.10.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Joscha1
Zitat von Shango

Zitat von Yazjel


OK, ich dachte schon hatte mal so ein Artikel gelesen (leider habe ich es nicht mehr vorhanden).

Ist ja schade dass das Wettbewerb nicht erstellt wird sad , die Statistiken von den Spieler werden leider falsch sein...

Kann man die Spieler als Freundschaftsspiele erstellen ? In der FIFA Seite, sind die Spiele als "Friendly" bezeichnet.


Ich bin zwar kein Datenscout, aber da nur Spieler aus einheimsichen Ligen eingesetzt werden dürfen wird es enorm schwierig, diese Spieler überhaupt zu erstellen, wenn man nach Djibouti, Somalia, Eritrea, Liberia, Sierra Leone.....usw. denkt.


Wir haben schlicht einfach nicht das Personal das zu realisieren. Muss man einfach auch mal so ehrlich sagen.
Semso und ich sind eh schon an unseren Grenzen die bestehenden Wettbewerbe alle gut zu realisieren. Schließlich sind wir hauptsächlich für unsere Liga (+Pokal) und die Champions League zuständig. Das sind gut 300 Spielberichte im Jahr plus MWA, Kaderpflege etc.


Generell würde ich als Außenstehender dafür plädieren, dass Shango ins Datenscout-Team hinzustößt. So viel ich mitbekomme, bemüht er sich ohnehin in dieser Sache und er könnte dir - Josha - sowie Semso ordentlich unter die Arme greifen.
Also gerade im Hinblick auf die weitere Verbesserung der Datenbank wäre das ein Glücksgriff !

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019




► Turniere in Afrika |#397
26.10.2015 - 17:41 Uhr
Man kann ja wenigstens die Spiele der Länder erstellen wo man die Einheimischen Spieler kennt.

Besser ein halber Aufstellung als gar keine Daten smile
► Turniere in Afrika |#398
19.11.2015 - 16:30 Uhr
Am Wochenende startet der CECAFA Cup in Äthiopien, folgende Teams nehmen daran teil:

Gruppe A

Äthiopien
Ruanda
Tansania
Somalia

Gruppe B

Burundi
Kenia
Uganda
Sansibar

Gruppe C

Djibouti
Sudan
Malawi
Südsudan

Die beiden Gruppenersten kommen weiter, sowie die beiden besten Dritten.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#399
28.11.2015 - 00:14 Uhr
Zitat von Shango
Am Wochenende startet der CECAFA Cup in Äthiopien, folgende Teams nehmen daran teil:

Gruppe A

Äthiopien
Ruanda
Tansania
Somalia

Gruppe B

Burundi
Kenia
Uganda
Sansibar

Gruppe C

Djibouti
Sudan
Malawi
Südsudan

Die beiden Gruppenersten kommen weiter, sowie die beiden besten Dritten.


Die Überraschung des Turniers bisher ist der Südsudan. Auf einen erwarteten 2-0 Sieg über Dschibuti folgte ein respektables 0-0 im ersten "Sudan-Derby" seit der Teilung des Staates. Zuletzt erreichte die Mannschaft sogar einen überraschenden 2-0 Erfolg über Malawi und ist somit mit 7 Punkten und 4:0 Toren Gruppensieger. Dahinter kommt Malawi mit 6 Punkten und 5:3 Toren nach einem wichtigen 2-1 über den Sudan und einem souveränen 3-0 gegen Dschibuti. Der Sudan rettet sich vermutlich mit einem 4-0 gegen Dschibuti und nun 4 Punkten und 5:2 Toren als einer der besten Dritten ins Viertelfinale.

Die letzten Spiele der Gruppen A und B werden noch gespielt. Gastgeber Äthiopien muss morgen Tansania schlagen, damit drei Mannschaften in der Gruppe auf 6 Punkte kommen und es einen direkten Dreiervergleich gibt. Somalia ist wie zu erwarten der Punktelieferant und bleibt punkt- und torlos.

In Gruppe B startete Kenia stark mit einem 2-0 über Uganda, spielte dann 1-1 gegen Burundi und verlor dann 1-3 gegen das vorher punktlose Sansibar. Kenia muss mit 4 Punkte nun abwarten, was das letzt Spiel bringt: Uganda gegen Burundi. Uganda ist mit 3 Punkten gegenüber Burundis 4 in einer schlechteren Ausgangslage. Ein Unentschieden würde nur reichen, wenn Äthiopien parallel nicht gewinnt. Burundi darf sich allerdings auch keine Niederlage mehr erlauben bei einem äthiopischen Sieg. Es ist also noch einiges drin in der Gruppe. Kenia muss vermutlich auf einen Sieg Burundis hoffen.
► Turniere in Afrika |#400
29.11.2015 - 14:34 Uhr
Beim U23 CAN kommt es gleich dann zum Gipfelspiel Ägypten - Algerien:

Algerien mit voraussichtlich dieser Aufstellung:

Salhi - Ferhani, Keniche, Abdellaoui, Cherifi - Chita, Benkhemassa - Gaagaa, Ferhat - Haddouche, Amokrane

Kapitän Darfalou noch angeschlagen auf der Bank.

Bei genauer Betrachtung der Ausbildungsvereine, sieht man die Konzentration auf die Vereine in Algier:

USM Algier 6, MC Algier 2, ASO Chlef 4, CA Batna 2, Paradou AC 2, WA Tlemcen 1, ES Setif 1, RC Kouba 1, MC Oran 1, NA Hussein Dey 1
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joscha1 am 29.11.2015 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.