Afrika

► Turniere in Afrika

01.11.2011 - 17:51 Uhr
► Turniere in Afrika |#341
26.01.2014 - 17:51 Uhr
Etwas überraschend fällt in der Nachspielzeit kein Tor und Libyen und Gabun gehen in die zweite Verlängerung des Turniers...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tratschwelle am 26.01.2014 um 17:52 Uhr bearbeitet
► Turniere in Afrika |#342
26.01.2014 - 20:23 Uhr
...die ins Elfmeterschießen mündet das Libyen für sich entscheidet.

Der letzte Halbfinalist wird gerade zwischen Ghana und DR Kongo erkämpft. Vielleicht lässt der Platz in Mangaung - der auch beide Semis beherbergt - nichts Anderes mehr zu, aber es geht bislang alleine über die Physis. Sollte hier mal ein Linienrichter oder gar Balljunges zwischen Kimwaki und Yahaya geraten käme jede Hilfe zu spät...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
► Turniere in Afrika |#343
29.01.2014 - 18:56 Uhr
Libyen ringt im Elfmeterschiessen Simbabwe nieder! Mal schauen, ob sich die Libyer auch im Finale behaupten können...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
► Turniere in Afrika |#344
29.01.2014 - 22:59 Uhr
Die Chancen der Libyer stehen gar nicht schlecht. Ghanas Mannschaft ist wirklich nichts besonderes und Libyen hat als Team bisher besser gespielt. Müssen halt "nur" ein Tor schiessen und dann sind die technisch und spielerisch sehr limitierten Ghanaer schon in grossen Schwierigkeiten.
► Turniere in Afrika |#345
01.02.2014 - 12:10 Uhr
Finale heute, was glaubt ihr wer gewinnt ?

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#346
01.02.2014 - 20:55 Uhr
Zitat von Shango:
Finale heute, was glaubt ihr wer gewinnt ?

Ich habe erst in der 70.Minute zugeschaltet, da stand es immer noch 0:0.
Gefahr gab es laut Zusammenfassung meist durch Standards und auch das waren nicht mehr als Halbchancen.

Das 0:0 ist logisch, viel Unterhaltung ist da nicht. Das Spiel lebte in der Schlussphase von der Spannung. Das Spiel war in der Schlussphase von den Halbchancen her ausgeglichen.

Der diesjährige CHAN war in der Vorrunde sehr unterhaltsam, in der KO-Runde setzte wieder der Catenaccio ein (Ausnahmen: Simbabwe - Mali und natürlich das fast legendäre Spiel Nigeria - Marokko ;) )

Wo sind die libyschen Fans bei diesem für Libyen fast einmaligen Spiel?

Ich gebe dann mal den Ersatz-Libyer!
Forza Libia!

In Tripoli scheint viel los zu sein, da sind sie mächtig in Form mit den neuen Landesfahnen vor der Grossleinwand :)

Um auf deine Frage zu antworten: ich glaube, dass Ghana gewinnt. Keine Ahnung warum, nur so ein Gefühl in der Magengegend.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 01.02.2014 um 20:58 Uhr bearbeitet
► Turniere in Afrika |#347
01.02.2014 - 21:46 Uhr
yallah! yaaallllah! Schreien die arabischen Reporter! Libya Libya schreien sie!

Libyen gewinnt den Titel! Ich fass es nicht! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Nach dem Sturz von Gaddafi die nächste Sternstunde für den libyschen Fussball!

Libyen gewinnt den Titel in einem dramatischen Elfmeterschiessen mit 4:3!

In Tripoli flippen die Fans natürlich aus und zünden Freuden-Petarden und Feuerwerke. Ich freue mich wirklich für das Land Libyen, das in den letzten zwei Jahren untendurch musste.

Nicht vergessen:

An Ghana muss man ein grosses Kompliment für ihre tolle Moral richten. Libyen führte im Elfmeterschiessen nach 4 Schützen schon 2:0, traf dann zum 3:0. Und die Ghanaer hielten dem unglaublichen Druck stand und versenkten alle 3 folgenden Elfmeter! Torhüter Adams parierte gleich zweimal! Auf diese Weise kam Ghana doch tatsächlich wieder in's Geschäft.

Es kam zum 6.Elfmeter. Der Libyer war bleich im Gesicht und versenkte mit zitternden Knien genau in die Mitte. Der nächste Elfmeter Ghanas war gut geschossen (flach in die rechte Ecke), aber Libyens Torhüter wehrte mirakulös ab! Dann brachen alle Bänne...

Auffallend auch: Von den 12 Elfmetern kamen alle aufs Tor, kein einziger ging vorbei.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 01.02.2014 um 21:56 Uhr bearbeitet
► Turniere in Afrika |#348
01.02.2014 - 22:01 Uhr
Glückwunsch, konnte das Spiel leider nicht sehen, freut mich aber das ein Land, dass zuletzt wegen der falschen Gründe im Fokus stand, jetzt so einen Erfolg feiern kann.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#349
01.02.2014 - 22:22 Uhr
Ejike Uzoenyi ist Spieler des Turniers

Bernard Parker Torschützenkönig (4)

Nigeria gewinnt die Fair-Play-Wertung

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#350
07.02.2014 - 10:19 Uhr
Heute startet die CAF Champions League und Confed Cup 2014.

Heute spielen:

CL:

14h: Al Ahli Benghazi (Libyen) - Foullah Edifice (Tschad)
20h Raja Casablanca - Diamond Stars (Sierra Leone)

die Spiele ES Setif - Steve Biko FC (Gambia) und Sewe Sports - Os Balantas Mansôa (Guinea-Bissau) werden 3-0 für die heimteams gewertet, ich denke die treten wohl nicht an.

CC:

18h: Al Malakia (Südsudan) - CARA Brazzaville (Kongo)
19h African Stars (Namibia) - Petro Atletico Luanda (Angola)

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.