Afrika

► Turniere in Afrika

01.11.2011 - 17:51 Uhr
► Turniere in Afrika |#321
16.01.2014 - 19:52 Uhr
Ende der ersten Halbzeit zwischen Burkina Faso und Marokko und es steht 1:0 für Marokko. Es war bisher ein ansehnliches Spiel wo viel mehr Tore hätten fallen müssen.
► Turniere in Afrika |#322
16.01.2014 - 20:56 Uhr
Zitat von Oujda:
Ende der ersten Halbzeit zwischen Burkina Faso und Marokko und es steht 1:0 für Marokko. Es war bisher ein ansehnliches Spiel wo viel mehr Tore hätten fallen müssen.
Das Spiel ist 1:1 ausgegangen.
► Turniere in Afrika |#323
16.01.2014 - 21:14 Uhr
Zitat von Konen04:
Wo zur Hölle war da ein 11-Meter ?! Hat der Linksverteidiger mit seinem rumgegurke die Szene davor aber auch provoziert.

Meinst Du das 3:2 von Nigeria gegen Mosambik? Das war wirklich im Leben kein Elfmeter :angry Mosambiks Verteidiger dreht sich ja weg und nachher fliegt der Ball sogar an den Kopf und erst dann an die Hand...

Bis gestern war ich von den Schiedsrichtern positiv überrascht. Gestern hätte Mali einen Elfer erhalten können, Südafrikas Elfer zu 1:0 war dagegen keiner, weil das Foul ausserhalb des Strafraums begangen wurde. War zwar schade für Mali, aber ich bin stolz, wie sie sich gegen den Favoriten zurückgekämpft haben :)
Trotzdem waren die Fehler im Südafrika-Mali-Spiel Fehler, die einem Schiedsrichter mal passieren können. Es geht auf dem Spielfeld sehr schnell zu und her. Aber das angebliche Handspiel war laut Regelbuch ein Paradebeispiel für "kein Handspiel"!

Zu heute: Simbabwe hat gegen Uganda in einem mauen Spiel ein 0:0 herausgeholt bzw. Uganda hat sich ein 0:0 ermauert. Simbabwe machte komplett das Spiel, konnte die wenigen Chancen aber nicht nutzen. Uganda ist mit dem Resultat erneut gut bedient: gegen Burkina Faso hätten die Cranes m.M.n. nicht mehr als ein Unentschieden verdient gehabt angesichts der Chancen, die "les Etalons" hatten. Für mich ist der Umstand, dass Uganda nun Tabellenführer ist, schmeichelhaft für die "Cranes".

Das Abendspiel war wesentlich unterhaltsamer und hätte auch 3:3 ausgehen können. Burkina Fasos Torhüter Mohamed Kaboré (der als einziger Burkinabé auch schon bei der "richtigen" A-Nationalmannschaft auflaufen konnte), hatte im 1.Spiel eine ordentliche Leistung gezeigt. Heute war er aber ein grosser Unsicherheitsfaktor, zumal er mehrmals am Ball vorbeisegelte. Auf diese Weise hätte er fast das 1:2 (in der Nachspielzeit) verschuldet. Kaboré segelt am Ball vorbei, der fällt seinem verdutzten Mitspieler (einem eigenen Verteidiger) auf die Füsse und trudelt von dort direkt am Pfosten vorbei!... Solch kuriose Szenen gab es zuhauf, was auch den Reiz des Spiels ausmachte. Beide Teams spielten mit offenem Visier.

Marokko hätte in der 1.Halbzeit mehr als einen Treffer erzielen müssen. Die Löwen vom Atlas spielten diesmal sogar ohne Stürmer (stattdessen mit Mittelfeldspieler El Bahri als "Ersatzstürmer"). Nach der Pause hatte Burkina Faso eine Druckphase. Der Ausgleich gelang aber aufgrund mangelhafter Präzision und wenig Spielverständnis (zum falschen Zeitpunkt geschossen wenn gepasst werden sollte und umgekehrt) nicht.

Aus dem Nichts fiel der Ausgleich für Burkina Faso dann doch noch und zwar durch einen frechen Abschluss des athletischen Ouédraogo. Nachher rannte Marokko an und hätte wie geschrieben beinahe noch den Siegtreffer geschafft.

Für Marokko ist der Punkt gegen den Aussenseiter der Gruppe (Burkina Fasos Liga gehört selbst in Westafrika nicht zu den besseren) eine herbe Enttäuschung. Der Gruppenfavorit steht aber auf Platz 2 und hat weiterhin alle Chancen.

Al mountakhab al burkini hat dank des Unentschiedens weiterhin eine Chance auf das Weiterkommen.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
► Turniere in Afrika |#324
17.01.2014 - 04:49 Uhr
Zitat von Konen04:
Wo zur Hölle war da ein 11-Meter ?! Hat der Linksverteidiger mit seinem rumgegurke die Szene davor aber auch provoziert.


So kann man sicher argumentieren, ich plädiere weiterhin auf die Unfähigkeit afrikanischer Schiedsrichter. Wenn der Typ nicht suspendiert wurde, kann man CAF endgültig nicht mehr ernst nehmen. Eigentlich kann man das natürlich schon seit Jahren nicht mehr, aber gut...

Hatte mich tatsählich für das Turnier begeistern können, obwohl es mir schei*e geht, weil ich Afrika respektiere, aber das macht dann irgendwie wenig Sinn... Naja, ich ***** , werde es trotzdem bis zum Finale verfolgen und hoffen, dass Mauretanien/Burundi oder Zimbabwe/Uganda siegt. Nigeria und VORALLEM Südafrika wäre eine Farce... :rolleyes

.. ach ja, noch was @Braveheart... Wo ist der Ball an die Hand gesprungen?! Ich sag da nur Unbeholfenheit (der Unparteiischen); Brust & Knie. Sogar der britische Redner war auf meiner Seite... :o

•     •     •

Einzig allein der Entschluß, um etwas kämpfen zu wollen, ist schon der halbe Sieg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kartoffelbrei am 17.01.2014 um 04:59 Uhr bearbeitet
► Turniere in Afrika |#325
17.01.2014 - 10:15 Uhr
Zitat von Kartoffelbrei:
Zitat von Konen04:
Wo zur Hölle war da ein 11-Meter ?! Hat der Linksverteidiger mit seinem rumgegurke die Szene davor aber auch provoziert.


So kann man sicher argumentieren, ich plädiere weiterhin auf die Unfähigkeit afrikanischer Schiedsrichter. Wenn der Typ nicht suspendiert wurde, kann man CAF endgültig nicht mehr ernst nehmen. Eigentlich kann man das natürlich schon seit Jahren nicht mehr, aber gut...

Hatte mich tatsählich für das Turnier begeistern können, obwohl es mir schei*e geht, weil ich Afrika respektiere, aber das macht dann irgendwie wenig Sinn... Naja, ich ***** , werde es trotzdem bis zum Finale verfolgen und hoffen, dass Mauretanien/Burundi oder Zimbabwe/Uganda siegt. Nigeria und VORALLEM Südafrika wäre eine Farce... :rolleyes

.. ach ja, noch was @Braveheart... Wo ist der Ball an die Hand gesprungen?! Ich sag da nur Unbeholfenheit (der Unparteiischen); Brust & Knie. Sogar der britische Redner war auf meiner Seite... :o


Ich finde du übertreibst etwas, gerade bei Torwärten und Schiedsrichtern heißt es dann schnell " Jaja, die Afrikaner....", natürlich haben viele nicht die Ausbildung wie in Europa, aber guck mal in die Bundesliga und CL, Baumann gegen den HSV, das Phantom-Tor, das Mega-Abseits von Basel, Diouf und Marseille.
Sowas passiert überall.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#326
17.01.2014 - 22:26 Uhr
Äthiopien - Kongo 0-1, damit ist Äthiopien raus, sie haben mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, ich dachte sie würden weiterkommen.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#327
17.01.2014 - 22:52 Uhr
Die Walias hatten tolle Phasen in Ihrem Spiel. Was allerdings vollkommen abgeht ist jegliche Effektivität. Das gab's doch vor genau einem Jahr schonmal so. Gilt übrigens genauso für die Stimmung die Ihre Fans (und die die Sie auf Ihre Seite ziehen) entfachen. Durchgehender Singsang über die gesamte Spielzeit...insgesamt ein sehr schöner Abend in Mangaung!

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
► Turniere in Afrika |#328
18.01.2014 - 19:09 Uhr
Zitat von Shango:
Äthiopien - Kongo 0-1, damit ist Äthiopien raus, sie haben mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, ich dachte sie würden weiterkommen.

Ich auch, Äthiopien zählte für mich aufgrund seiner eingespielten Mannschaft und der jüngsten Achtungserfolge beim diesjährigen CHAN zu den Mitfavoriten auf den Titel. Zumindest das Viertelfinale hätte ich ihnen auf jeden Fall zugetraut. Ich schätze sie eigentlich stärker ein als Ghana und auch stärker als Kongo. Auf den gestrigen Rückstand konnten sie einfach nicht so recht reagieren und agierten erfolglos mit weiten Bällen.

Heute verlor die Demokratische Republik Kongo gegen Gabun mit 0:1. In dieser Gruppe fallen extrem wenige Tore, daher hoffe ich für das Spiel zwischen den Exoten, Burundi - Mauretanien, auf möglichst viele Tore :)

Mein Wunsch wurde schnell erhört: Mauretanien ging nach rund 2 Minuten bereits in Führung. Auf das Match zwischen diesen zwei sehr unbekannten Mannschaften bin ich sehr gespannt :)

Mauretanien überzeugt bisher mit schnellem und druckvollem Spiel. Sie hatten nach dem Tor gleich zwei weitere grosse Torchancen.

Und nun fällt der Ausgleich für Burundi durch Abdul! Tolle Sache, dass den Hirondelles so schnell der Ausgleich gelungen ist, das bringt weiteren Schwung in's Spiel :) :)

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breaveheart am 18.01.2014 um 19:12 Uhr bearbeitet
► Turniere in Afrika |#329
19.01.2014 - 15:23 Uhr
Dürfte heute ein sehr interessantes Spiel zwischen Südafrika und Nigeria werden. Für Südafrika reicht ein Unentschieden während Nigeria 3 Punkte braucht, wobei auch ein Unentschieden theoretisch reichen könnte, dafür müsste aber Mali verlieren, was ich aber nicht denke und auch nicht hoffe.
► Turniere in Afrika |#330
19.01.2014 - 18:52 Uhr
Nigeria führt zur Halbzeit 2-0.... :(

Ist ein intensives Spiel mit wenig Torchancen, Bafana spielt wirklich enttäuschend, die andauernden langen Bälle spielen Nigeria in die Karten, es ist nur wenig Kreativität im Spiel.

Der Schiedsrichter hat die Partie leider auch nicht im Griff, klares Foul vor dem 1-0, und der Freißstoß vor dem 2-0 war auch zweifelhaft, der Elfmeter korrekt. Die Gelbe für Mere muss man auch nicht geben, da sind andere mit Schlimmerem weggekommen.

Wird jetzt natürlich schwierig, Igesund hat bereits reagiert und Mashego für Pattison gebracht.

Mosambik führt 1-0 gegen Mali, damit wäre Nigeria momentan Gruppenerster und südafrika Zweiter.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.