Transfermarkt
  Afrika

► Turniere in Afrika

01.11.2011 - 17:51 Uhr
► Turniere in Afrika |#311
13.01.2014 - 16:49 Uhr
Ghana führt zur Halbzeit 1-0 gegen Kongo, das Spiel hatte durchaus außergewöhnliche Szenen :)

Heute Abend spielt Äthiopien gegen Libyen.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#312
13.01.2014 - 21:14 Uhr
Das Beste an Libyens aktuellem 2:0 gegen Äthiopien war sicherlich die tolle Stimmung in Mangaung. Von gestern weiß ich's nicht, aber das sind immerhin schon mindestens zwei von drei möglichen gut besuchten Tagen...

•     •     •

"Ich bau' hier nur Sauerampfer an..."
► Turniere in Afrika |#313
13.01.2014 - 22:18 Uhr
Zitat von Tratschwelle:
Das Beste an Libyens aktuellem 2:0 gegen Äthiopien war sicherlich die tolle Stimmung in Mangaung. Von gestern weiß ich's nicht, aber das sind immerhin schon mindestens zwei von drei möglichen gut besuchten Tagen...



Stimmt, gestern wars auch stimmungsvoll,vor allem beim ersten Spiel, es waren viele Menschen aus Simbabwe da, davon sind sowieso viele im Land.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#314
14.01.2014 - 12:11 Uhr
Heute wird es interessant, wie ich finde:

DR Kongo - Mauritanien

Gabun - Burundi

ausser ein paar Spielern des Kongos kennt man wohl kaum jemanden, da macht es so spannend.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#315
14.01.2014 - 13:24 Uhr
Definitiv! Auf diese Gruppe freue ich mich ungemein.

Vor allem Mauretanien ist ein gänzlich unbeschriebenes Blatt (hab zwar schon ein Spiel von ihnen gesehen - möchte aber nicht drüber sprechen :grrr). Aber auch mit Burundis Fussball kommt man nicht jeden Tag in Kontakt - dürfte wirklich interessant werden.

•     •     •

Sénégal.
► Turniere in Afrika |#316
14.01.2014 - 17:07 Uhr
Zitat von Shango:
Heute wird es interessant, wie ich finde:

DR Kongo - Mauritanien

Gabun - Burundi

ausser ein paar Spielern des Kongos kennt man wohl kaum jemanden, da macht es so spannend.

Hier ist für mich die Ausgangslage klar: Kongo DR ist der Favorit, weil ihr Kader vorwiegend aus Spielern der beiden grossen Top-Clubs Mazembe Lulumbashi und Vita Kinshasa besteht. Gabun traue ich Platz 1 oder 2 zu. Einige Stars sind soweit ich weiss vor einiger Zeit nach Gabun zurückgekehrt (Stéphane N'Guéma, Daniel Cousin). Wenn diese antreten, haben sie noch mehr Chancen auf das Weiterkommen.

Mauretaniens Weiterkommen gegen Senegal war auch nicht unbedingt zu erwarten (auch wenn ich Senegals Liga in Afrika bestenfalls als mittelmässig einstufe, weil sie in CAF-Wettbewerben kaum mal weit kommen). Mauretanien traue ich irgendwie was zu. Vermutlich kommt es zu einem ehrenvollen Ausscheiden.

Ich finde es sensationell, dass sich das verglichen mit Kenia winzige Burundi durchsetzen konnte :) In dieser Gruppe wird Burundi aber nochmals zum Aussenseiter. Mehr als Platz 4 kann ich mir nicht vorstellen.

Zur Pause steht es zwischen Kongo DR und Mauretanien 0:0. Ich war ja schon gespannt was für Trikots sie überhaupt anhaben, so wenig weiss ich über sie :p
"Les Mourabitounes" überrascht mich. Sie haben sie schon mehrere Chancen herausgespielt. Das Unentschieden ist auf jeden Fall verdient und sie sind gar näher an der Führung (u.a. durch eine schöne Kombination, die erst von einem kongolesischen Verteidiger auf der Torlinie geklärt werden konnte).

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
► Turniere in Afrika |#317
15.01.2014 - 18:04 Uhr
Südafrika - Mali, 1-1, gerechtes Unentschieden.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#318
15.01.2014 - 20:12 Uhr
Afrikas Schiedsrichter zeigen wieder ihr Talent... Ist nicht mehr lustig.

•     •     •

Einzig allein der Entschluß, um etwas kämpfen zu wollen, ist schon der halbe Sieg.
► Turniere in Afrika |#319
15.01.2014 - 20:27 Uhr
Wo zur Hölle war da ein 11-Meter ?! Hat der Linksverteidiger mit seinem rumgegurke die Szene davor aber auch provoziert.

•     •     •

Schalke 04
Sporting Clube de Portugal

Força Portugal !
► Turniere in Afrika |#320
16.01.2014 - 17:55 Uhr
Eine torarme Gruppe, Simbabwe - Uganda: 0-0; kann sich noch ändern, heute Abend spielen Marokko - Burkina Faso

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.