Afrika

► Turniere in Afrika

01.11.2011 - 17:51 Uhr
► Turniere in Afrika |#371
08.04.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von semso_79
Schon wieder Gabun??rolleyes Algerien wäre doch Top gewesen.
Versteh ich nicht!! schief
Unfassbar wieso wieder Gabun? Wechseln sich die Gastgeber aus? Und danach wieder Äquatorialguinea?
► Turniere in Afrika |#372
08.04.2015 - 17:02 Uhr
Tunesien mit einer sehr machbare Gruppe. Wie ist des denn? Kommen dir ersten 2 wieder in die Playoffs oder sind sie direkt durch?
► Turniere in Afrika |#373
08.04.2015 - 17:15 Uhr
Ich habe mich dazu entschlossen, nichts zur Auslosung zu sagen.
Das würde nur böse Worte ergeben...
► Turniere in Afrika |#374
08.04.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von sahliano88
Tunesien mit einer sehr machbare Gruppe. Wie ist des denn? Kommen dir ersten 2 wieder in die Playoffs oder sind sie direkt durch?


Es kommen nur die gruppensieger durch + die 3 besten gruppenzweiter.

togo ist ein unangenehmer gegner und zu denn 2 muss ich nichts sagen tunesien verkackt gegen schwache gegner sowieso immer.

•     •     •

Bayern München
► Turniere in Afrika |#375
08.04.2015 - 18:02 Uhr
Zitat von tunesien92
Zitat von sahliano88
Tunesien mit einer sehr machbare Gruppe. Wie ist des denn? Kommen dir ersten 2 wieder in die Playoffs oder sind sie direkt durch?


Es kommen nur die gruppensieger durch + die 2 besten gruppenzweiter.

togo ist ein unangenehmer gegner und zu denn 2 muss ich nichts sagen tunesien verkackt gegen schwache gegner sowieso immer.

•     •     •

Bayern München
► Turniere in Afrika |#376
08.04.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von tunesien92
Zitat von sahliano88
Tunesien mit einer sehr machbare Gruppe. Wie ist des denn? Kommen dir ersten 2 wieder in die Playoffs oder sind sie direkt durch?


Es kommen nur die gruppensieger durch + die 3 besten gruppenzweiter.

togo ist ein unangenehmer gegner und zu denn 2 muss ich nichts sagen tunesien verkackt gegen schwache gegner sowieso immer.


Es kommen die 13 Gruppensieger und die zwei besten Gruppenzweiten weiter, dazu der Ausrichter= 16 Teams

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Turniere in Afrika |#377
08.04.2015 - 21:02 Uhr
Diese Bande von unfähigen CAF Affen. Gabun , schon wieder. Die CAF scheint ja gute Beziehungen zu den afrikanischen Diktatoren zu haben. Das die CAF eine Antipathie gegen die nordafrikanischen Teams hat ist unübersehbar. Erst wollten sie Marokko suspendieren, was zum Glück nicht geklappt hat, dann versucht man Tunesien zu einer Entschuldigung zu drängen und ihnen ebenfalls mit Suspendierung zu drohen und jetzt wird Algerien übergangen bei der Vergabe für die nächste CAN. Einfach nur lachhaft diese......

Die arabischen Länder sollten meiner Meinung nach aus der CAF austreten und einen Arabien Cup machen mit den arabischen Ländern aus Asien.
► Turniere in Afrika |#378
08.04.2015 - 22:35 Uhr
Der CAF tritt vom einem Fettnäpfchen ins nächste.

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
► Turniere in Afrika |#379
08.04.2015 - 22:36 Uhr
Zitat von Fennec
Diese Bande von unfähigen CAF Affen. Gabun , schon wieder. Die CAF scheint ja gute Beziehungen zu den afrikanischen Diktatoren zu haben. Das die CAF eine Antipathie gegen die nordafrikanischen Teams hat ist unübersehbar. Erst wollten sie Marokko suspendieren, was zum Glück nicht geklappt hat, dann versucht man Tunesien zu einer Entschuldigung zu drängen und ihnen ebenfalls mit Suspendierung zu drohen und jetzt wird Algerien übergangen bei der Vergabe für die nächste CAN. Einfach nur lachhaft diese......
Die arabischen Länder sollten meiner Meinung nach aus der CAF austreten und einen Arabien Cup machen mit den arabischen Ländern aus Asien.


Katar, Bahrain, Oman, Saudis und Konsorten sind auch nicht besser...da geht man vom Regen in die Traufe.

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
► Turniere in Afrika |#380
10.04.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von snassni
Marokko und Cap Verde mit Losglück.

Wieso meinst Du, Snassi? Es kommt eben leider nur der Gruppensieger an die Endrunde. Dazu noch die zwei stärksten Gruppenzweiten. Das wird eng. Wobei es für Marokko schlimmer hätte kommen können, wenn man z.B. den amtierenden Afrikameister und das Land mit den stärksten Einzelspielern, die Elfenbeinküste, Ghana oder Algerien erwischt hätte.



Zur Vergabe der nächsten Endrunde: ich finde Gabun okay, lieber die als Äquatorialguinea. Aber besonders einfallsreich war die Wahl wirklich nicht. Man scheint einfach mit allen Mitteln die gebauten Stadien nutzen zu wollen, die sonst vermutlich vergammeln würden, habe ich das Gefühl. Gabun hat keine vernünftige Liga, Äquatorialguinea noch weniger und bei Südafrika frage ich mich, ob die riesigen WM-Stadien in der Liga annähernd ausgelastet sind...

Ich hätte mich gefreut, in Libyen einen Afrika Cup zu sehen. Aber das wurde durch den wieder ausgebrochenen Konflikt zwischen 2 Regierungen und den Islamisten verunmöglicht. Die Islamisten haben in der Cyrenaika in Ostlibyen ein Kalifat ausgerufen und machen dort Dschihad gegen die Ungläubigen.

In Tunesien sind die Islamisten auch auf dem Vormarsch und rekrutieren viele arbeitslose Jugendliche. Vor einigen Wochen gab es einen Anschlag auf Touristen.
Algerien kann ich von der allgemeinen Sicherheitslage her nicht beurteilen, Ägypten auch nicht wirklich. In Ägypten herrscht eine Art Diktatur und im Sinai operieren bewaffnete Islamisten.
Marokko habe ich als sehr sicher erlebt, mir wurde damals nicht mal etwas gestohlen als ich das Land bereiste (und auch ein Diebstahl wäre keine Katastrophe, ich will aber nicht im Urlaub bedroht werden).

Einen CAN in Algerien hätte ich grundsätzlich befürwortet. Vielleicht gaben die jüngsten Ausschreitungen in einem algerischen Stadion, bei denen ein Spieler zu Tode kam, den Ausschlag gegen Algerien. Ich wäre eigentlich auch wieder einmal für einen CAN in Nordafrika, aber dort befürchte ich momentan in vielen Ländern ein Sicherheitsrisiko. Wie würden das die Nordafrikaner hier im Forum beurteilen? Wie sicher sind Ägypten, Libyen, Tunesien, Marokko und Algerien aus eurer Sicht?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.