[MWA] - Winter 2012 - Manchester United

02.02.2012 - 12:09 Uhr
Um es nochmal zu erwähnen: eine starke Abwertung Vidics ist momentan (angesichts der Transferwertorientierung) unumgänglich. Und da kann hier nur ein Wert unter 30 Millionen sthen, denn trotz unbestrittenem Weltklassepotential und Leistungen, kommt Vidic in ein Alter, in dem nicht mehr solche Summen gezahlt werden, und seine Verletzungsanfälligkeit der letzten Monate wird ihm da ebenfalls nicht helfen. 25 Millionen wäre ein guter Wert für ihn, immer noch weit über den anderen Ü30 Innenverteidigern.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Zitat von bayernfan7:
Wayne ROONEY wechselt zum FC Barcelona für £ 83 Mio. !! Uglaublich
Neue Rekordablösesumme!


Ist ja unglaublich, was Barca alles geholt hat. Rooney, Modric, Bosingwa, wow :D

•     •     •

Konfuzius sagt, der Mensch stolpert nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

"Zitate im Internet sind immer wahr."
- Abraham Lincoln
Zitat von bayernfan7:
Wayne ROONEY wechselt zum FC Barcelona für £ 83 Mio. !! Uglaublich
Neue Rekordablösesumme!



Du bist ja ein ganz lustiges Kerlchen. :rolleyes

Wenn du oben rechts in das Feld "Robben" eingibst, wechselt auch dieser. :ugly

•     •     •

...
Zitat von Brownie:
Um es nochmal zu erwähnen: eine starke Abwertung Vidics ist momentan (angesichts der Transferwertorientierung) unumgänglich. Und da kann hier nur ein Wert unter 30 Millionen sthen, denn trotz unbestrittenem Weltklassepotential und Leistungen, kommt Vidic in ein Alter, in dem nicht mehr solche Summen gezahlt werden, und seine Verletzungsanfälligkeit der letzten Monate wird ihm da ebenfalls nicht helfen. 25 Millionen wäre ein guter Wert für ihn, immer noch weit über den anderen Ü30 Innenverteidigern.



er kann noch noch 2-3 jahre auf topniveau spielen...ein iv in dem alter ist noch immer konstant....
seh da kein grund 12millionen runter zu gehen....alter hin oder her....maximal auf 32 runter....
genau das selbe bei terry....er sollte auch nicht zu weit runter....
Manche verstehen wohl die MWA Analyse immer noch nicht.
Ich habe mich schon zu Vidic geäußert. Der muss klar runter.
Rooneys Wert würde ich auch erhöhen. 60 Millionen sollten da aber das Maximum sein mMn.

•     •     •

Africa
David de Gea 18.000.000 € -> 16.000.000
Manche mögen sich mehr erwartet haben, aber der Umstieg ist anscheinend wirklich sehr schwer (la liga > PL). Gezeigt hat er, dass er auf der Linie jetzt schon stark ist und dass er ein guter Fußballspieler ist (Ausschüsse). Nicht gezeigt hat er, wie man den Strafraum beherrscht. Dennoch gehen diejenigen die sagen, er hätte nichts gezeigt zu hart mit ihm ins Gericht. Für sein Alter war das eine akzeptable erste Saison. Sein Potential ist unbestritten. 15-16 Mio. würde ich sagen.

Tomasz Kuszczak 2.500.000 € -> 2.000.000

Anders Lindegaard 3.500.000 € -> 5.000.000 -> 7.000.000
Im Sommer habe ich mich gegen eine Abwertung gewehrt (wurde auch angenommen), jetzt sieht man warum :) Immer gute Leistungen in seinen Spielen. Konnte David ein bisschen aus dem Kreuzfeuer nehmen und gleichzeitig den Konkurrenzkampf beleben. Im Moment wohl der beste unserer Keeper.

Patrice Evra 25.000.000 € -> 20.000.000 -> 24.000.000
Wenn eine Abwertung, dann bitte nur aufgrund des Alters. (Wobei 30 Jahre ja noch kein Alter ist :P)
Er ist noch immer einer der besten left backs der Welt, in der PL sowieso. Konnte zwar wie in der letzten Saison in einigen (wenigen) Spielen, nicht das abrufen, was er von sich selbst erwartet, aber er hat auch extrem hohe Standards. Er ist hinten solide und gerade in den letzten Spielen hat man gemerkt, dass er auch wieder Gefallen daran findet, nach vorne zu arbeiten. Man sieht jetzt wieder was man an ihm hat. Immer engagiert, immer einsatzbereit und zeigt immer Entschlossenheit.

Phil Jones 10.000.000 € -> 18.000.000 -> 17.000.000
Sehr gute Saison von ihm. Man hat wohl viel erwartet, aber nicht solche Leistungen. In _dem_ Alter _so_ spielen .. alle Achtung! Lauffreudig, voller Einsatz, dazu variabel. Sowohl als IV als auch als RV und ZM in 90% seiner Spiele vollkommen überzeugt. Es scheint wie bei Smalling letzte Saison die Saison seines bisherigen (:P) Lebens zu sein/werden. Noch nicht so abgeklärt wie Smalling, dafür aber mit Offensivdrang der für einen ursprünglichen IV auch noch recht gut aussieht. Trotzdem will ich nicht zu hoch gehen, da ich ihn und Chris nicht weit auseinander sehe.

Rio Ferdinand 14.000.000 € -> 10.000.000 -> 11.000.000
Noch immer ein Klasse IV und einer der besseren der Welt. Leider verletzungsanfällig, sicher auch aufgrund des Alters. Mit Vidic zusammen einfach unschlagbar. Aber auch ohne ihn, mit Jungen an der Seite, immer solide.

Jonathan Evans 7.000.000 € -> 7.000.000 -> 9.000.000
Wieder mal ein wichtiger Bestandteil unserer Defense, mit den vielen Ausfällen. Gerade erst 24 Jahre alt geworden und über 100 Einsätze im First Team. Viele wollen ihm vielleicht auch in der Saison wieder Unsicherheiten andichten. In der letzten Saison wäre das berechtigt gewesen, aber in dieser ist er einfach nur ein sehr solider IV. Wenn man ihn braucht enttäuscht er nicht. Technisch limitiert, dafür mit recht guter Spieleröffnung.

Chris Smalling 8.000.000 € -> 14.000.000 -> 16.000.000
Letzte Saison hätte von ihm niemand das erwartet, was er dann letztendlich gezeigt hat. Rios Nachfolger zeigt auch in der Saison was er drauf hat, auch wenn ihn Jones da vielleicht etwas in den Hintergrund rücken lässt. Als RV grade so akzeptabel, in der IV für sein Alter dafür umso hinreißender. Ich finde ihn in der IV auch besser als Jones, weil ruhiger und abgeklärter.

Nemanja Vidic 37.000.000 € -> 37.000.000 -> 35.000.000
In seinen wenigen Spielen immer noch der Rock in the Back. Der Kapitän aber leider immer wieder mit Verletzungspech. Abwerten sollte man da schon.

Fábio 8.000.000 € -> 8.000.000
Leider hat sich für die Twins nicht so viel getan. Verletzungen über Verletzungen. Dennoch: Potenzial bis in die Haarspitzen haben beide.

Rafael 10.000.000 € -> 8.000.000 -> 9.000.000
Same here. Ist aber trotzdem noch zu mehr Einsatzzeit gekommen. In seinen Spielen offensiv immer gut anzusehen, hinten da, wenn man ihn braucht. Manchmal zu stürmisch in der Defensive, aber trotzdem unser bester RV. Und für ihre 21 Jahre spielen beide Twins unfassbar abgeklärt.

Paul Scholes 0 € -> 1.000.000

Anderson 19.000.000 € -> 18.000.000 -> 19.000.000
Zu Saisonbeginn mit Clev atemberaubend gespielt. Aber auch in der Zeit hat man gemerkt, dass er Probleme mit der Konstanz hat. Jetzt auch wieder mit Verletzungspech. Abwerten ist kein Muss, kann man aber machen.

Ryan Giggs 4.500.000 € -> 1.000.000

Ji-Sung Park 11.000.000 € -> 10.000.000 -> 10.000.000
Wie Pat immer engagiert, immer einsatzwillig. In den meisten Big Games in der Startelf, weil man von ihm immer 110% bekommt. Auf ihn kann man sich immer verlassen, und in solch einer Seuchensaison ist er von noch größerer Wichtigkeit.

Michael Carrick 16.000.000 € -> 16.000.000
Nachdem Clev und Ando dermaßen aufgezeigt und dann aber ausfielen ist er zur Höchstform aufgelaufen. Oft unscheinbar, aber bestimmt unverzichtbar. Er hat ein Stellungsspiel wie kein zweiter und erkämpft dementsprechend oft Bälle. Seine Passqualitäten sind unbestreitbar und er kann auch immer mal einen ganz besonderen Ball aus dem Fuß zaubern. In dieser Saison besonders wichtig, da er von Verletzungen verschont geblieben ist. Konnte mit jedem der ihm an die Seite gestellt wurde (das waren viele) ein gutes ZM Duo bilden. Wie man hier so schön sagt, ein deep lying Playmaker par excellence. Sogar eine Aufwertung um 1 Mio. wäre denkbar.

Nani 29.000.000 € -> 35.000.000
Endlich die Aufwertung die ihm gebührt. Seine Leistungsdaten sprechen klar dafür. Super Assistgeber, kann jeden AV einpacken, hat einen tollen Abschluss und hilft mittlerweile auch gerne mal hinten mit. Letzte Saison war er schon Spitzenklasse, in dieser Saison hat er das bestätigt.

Ashley Young 20.000.000 € -> 25.000.000
Er blühte bei uns so richtig auf. Circa bis zum 3:3 daheim gegen Basel war er einfach nur Weltklasse. Danach ging es mit der Formkurve nach unten und schließlich hat er sich auch verletzt. Aber dennoch; in den ersten Spielen ein Fixpunkt bei uns. Immer gute offensive Leistungen auf links. Nani kann dadurch auf seiner beliebteren Posi (rechts) spielen. Ein super Kauf von Fergie und die Aufwertung geht so in Ordnung.

Tom Cleverley 4.500.000 € -> 8.000.000 -> 10.000.000
Super Entwicklung von ihm, ich bin, wie vermutlich die meisten anderen auch, sehr angetan von ihm. Belebt unser Offensivspiel ungemein. Ist passsicher, hat ein gutes Auge, immer Ideen, feine Technik. Spielt mit unseren anderen Offensivkünstlern sehr gut zusammen. Leider noch nicht so viel Einsatzzeit aufgrund der Verletzung. Dennoch denke ich, dass man da schon die 10Mio. Marke anstreben kann.

Darren Fletcher 20.000.000 € -> 15.000.000
gute Besserung!

Antonio Valencia 21.000.000 € -> 25.000.000
Guardiola meinte: Der derzeitig beste Winger der Welt. Vielleicht etwas hoch gegriffen, aber in den letzten Spielen wirklich zur Höchstform aufgelaufen und er hat uns des Öfteren den ***** gerettet. Man sollte meinen, es wäre nicht SO schwer für einen AV, Val auszurechnen, wo er den Linken doch nur hat, um nicht umzufallen. Aber mit seiner Dynamik und Flankenstärke in der Form immer eine Offensivbelebung. Dazu hals RV brauchbar, dort hatte er auch einige gute Spiele. Allerdings hatte er zu Saisonbeginn keine Chance auf einen Stammelfplatz. Die 25Mio. sind gut getroffen.

Michael Owen 5.000.000 € -> 2.500.000
Noch nicht sehr viel beigetragen. Den Torriecher kann man ihm zwar nicht absprechen, aber er kann mMn nur mehr als Lehrer für die Jungen dienen, denn Einsätze bekommt er, falls er mal fit ist, maximal in der EL.

Dimitar Berbatov 24.000.000 € -> 18.000.000
Gut getroffen. Mit Welbz hat ihn jetzt ein weiterer Spieler überholt. Er hat wenige Chancen auf einen Stammplatz. Allerdings hat Chicha in der Saison auch noch nicht überzeugen können. Halte ihn also nach Wazza und Welbz zusammen mit Chicha für den 3. Stürmer. Aber ob er sich gegen Chicha durchsetzen kann? Das wage ich zu bezweifeln. Ich bin immer noch ein großer Fan von ihm und seine Fähigkeiten sind unbestritten.

Wayne Rooney 54.000.000 € -> 65.000.000
Gut so, die Aufwertung hat er sich vielleicht nicht in der Saison verdient, aber er ist mit Sicherheit der wertvollste Spieler. Gehe sowohl mit der Begründung im Regelthread als auch mit der von F-L-Y-X konform.

Chicharito 19.000.000 € -> 20.000.000 -> 18.000.000
Gefällt mir in der Saison nicht so gut wie in der letzten. Den Torriecher hat er natürlich behalten, aber er harmoniert nicht mehr so gut mit Wazza. Außerdem macht er gegen Welbz, solange wir in diesem variablen System das wir zu Saisonbeginn zelebriert haben spielen, keinen Stich. Wenn er jetzt spielt freue ich mich immer schon, wenn er mal nicht im Abseits steht oder mal keinen grauenvollen first touch zeigt. Für mich konnte er die Leistungen der letzten Saison nicht bestätigen.

Danny Welbeck 6.000.000 € -> 12.000.000 -> 15.000.000
Der Gewinner bis jetzt. Ist wirklich zu einem hervorragenden Spieler gereift. Im Sturm zu Recht gesetzt. Findet oft das Netz, ist schnell, technisch begabt.. alles in allem ein Klasse-Stürmer.

Mame Biram Diouf 4.000.000 € -> 2.000.000

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Nemanja Vidic 37.000.000 € ---> 33.500.000 €

Diese Saison ist nicht gut für ihn gelaufen, erst die verpatzte Teilnahme an der Euro 2012, dann der Rücktritt aufgrund der Druckausübung von serbischen Medien und dann die schlimme Verletzung beim Basel spiel. Nddt. ist Vidic einer der Besten, wenn nicht sogar der beste Innenverteidiger der Welt, deshalb würd ich da nur eine kleine Abwertung von -3,5 mio einführen.
Verstehen kann ich wenn die Barca-Fans hier den Vida gerne auf 30 mio oder sogar unter der 30er Marke sehen wollen, schließlich muss ja der ach so tolle Pique weit über dem MW von Vidic stehen da er ja der Perfekte IV ist mit seiner PL erfahrung und seiner aktuellen Station :rolleyes
Und die Chelsea fans wollen ebenfalls eine Abwertung sehen, wenn fair dann für alle ? Naja, dann kümmert euch mal um den MW von Essien, von dem sieht man ja gar nichts mehr wie kann der dann noch über 30 mio Wert sein, er ist ein Weltklasse Spieler aber keiner würde soviel Geld für einen stark Verletzungsbedingten Spieler ausgeben der Bald die 30er Marke knackt und somit Alt ist um sich schnell und erfolgreich von Verletzungen zu erholen, würd mich wundern wenn er überhaupt bei einem Medizinchek durchkommen würde :p

Edit : apropos Verletzung, bin mir ziemlich sicher, das sich Vida von seiner Verletzung gut Erholen wird und zur neuen Saison wieder an den alten Leistungen anknüpfen kann, er wird noch mind. 3-4 Jahre auf gutem bzw Top-Niveau spielen, also könnte der MW bei 37.000.000 belassen werden ;)

•     •     •

Chelsea London - Partizan Beograd - Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von grobar333 am 04.02.2012 um 17:22 Uhr bearbeitet
Zitat von grobar333:
Nemanja Vidic 37.000.000 € ---> 33.500.000 € ...
Verstehen kann ich wenn die Barca-Fans hier den Vida gerne auf 30 mio oder sogar unter der 30er Marke sehen wollen, schließlich muss ja der ach so tolle Pique weit über dem MW von Vidic stehen da er ja der Perfekte IV ist mit seiner PL erfahrung und seiner aktuellen Station :rolleyes ...


30m ist definitiv zu wenig für vidic aber es ist doch allgemeiner tenor hier das man vidic moderat abwerten sollte. du vorderst es ja selbst..
pique, vidic, t. silva und kompany nehmen sich nicht viel und sollten sich alle in ähnlichen MW dimensionen bewegen. pique hat wohl die beste spieleröffnung wärend ich vidic und kompany defensiv stärker sehe. pique hat aber alles gewonnen was es zu gewinnen gibt, ist weltmeister und der jüngste der gennanten das sollte sich auch im MW niederschlagen ohne den abstand zu groß werden zu lassen.. cheers
Zitat von PeterLux:
Zitat von Gilgamesh:


Nani 29.000.000 € -> 38.000.000
Bei ihm darf man ruhig noch weiter nach oben. Bester Winger der Liga



da soll mir mal jemand erkären, was ein nani beispielsweise im letzten halben jahr soo derart wertvoller gemacht haben soll, dass er 9 mio mehr wert sein soll!?


Vom Niveau her ist er so wie letzte Saison. Die recht heftige Aufwertung kommt dadurch Zustande, dass man die Internationalen Relationen beibehalten möchte und z.B. ein Müller neuerdings einen MW von 35mio. hat und ich Nani klar vor ihm sehe. Außerdem entsprechen die 29.mio. nicht dem was er in meinen Augen zuvor Wert war
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gilgamesh am 04.02.2012 um 20:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Gilgamesh:
Zitat von PeterLux:
Zitat von Gilgamesh:


Nani 29.000.000 € -> 38.000.000
Bei ihm darf man ruhig noch weiter nach oben. Bester Winger der Liga



da soll mir mal jemand erkären, was ein nani beispielsweise im letzten halben jahr soo derart wertvoller gemacht haben soll, dass er 9 mio mehr wert sein soll!?


Vom Niveau her ist er so wie letzte Saison. Die recht heftige Aufwertung kommt dadurch Zustande, dass man die Internationalen Relationen beibehalten möchte und z.B. ein Müller neuerdings einen MW von 35mio. hat und ich Nani klar vor ihm sehe. Außerdem entsprechen die 29.mio. nicht dem was er in meinen Augen zuvor Wert war

this. aber man sollte sich nicht zu sehr daran aufreiben den spanischen und deutschen MWAs hinterherzukommen. relationen in aller ehre, ich habs lieber wenn die englischen MW realistisch sind.

und das MWA system sollte sowieso überarbeitet werden, so dass es einheitlich wird.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.