[MWA] - Winter 2012 - Manchester United

02.02.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von Manutd78:
David de Gea 18.000.000 € -> 16.000.000

--> 16.000.000
Hatte einen unglücklichen Einstand mit diversen Fehlern. Hat sich dann aber gefangen - blöderweise kam dann eine Verletzung. Eine leichte Abwertung ist folgerichtig.

Zitat von Manutd78:
Phil Jones 10.000.000 € -> 18.000.000

--> 15.000.000
Aufwertung ist ok, aber nicht um 80%. Großes Talent mit sehr viel Einsatzzeit. Geben wir ihm doch weiterhin Zeit zu beweisen dass er Richtung 20 Mio gehen kann. Vorerst reichen mir hier 15 Mio.

Zitat von Manutd78:
Chris Smalling 8.000.000 € -> 14.000.000

--> 12.000.000
Ähnlich wie Jones, Aufwertung ja, aber damit sollte man (noch) nicht übertreiben.

Zitat von Manutd78:
Nemanja Vidic 37.000.000 € -> 37.000.000

--> 33.000.000
Schwieriger Fall. 30 Jahre alt ist noch nicht so alt, aber die Verletzung ist krass. Ich denke hier muss man abwerten, er konnte eben aufgrund der wenigen Einsätze nicht unter Beweis stellen dass er der beste IV der Liga ist. Zudem ist Kompany, der ihm endgültig den Rang abgelaufen hat, deutlich jünger. 33 Mio trifft es wohl gut, weiter würde ich nicht runter gehen.

Zitat von Manutd78:
Nani 29.000.000 € -> 35.000.000

--> 33.000.000
Nani ist unbestritten ein toller Fußballer - oder sagen wir besser: er kann ein solcher sein. Sein Highlight dieses Jahr fand nicht mal im Vereinstrikot sondern im EM-Quali-Playoff gegen BiH statt. Dort hat er gezeigt dass er absolute Weltklasse sein kann. Wenn er das im Verein permanent anbietet würde ich ihn deutlicher aufwerten, bis dahin reichen imo 33 Mio.

Zitat von Manutd78:
Antonio Valencia 21.000.000 € -> 25.000.000

--> 26.000.000
Bei Antonio würd ich noch ein klein wenig höher gehen. Er gefällt mir ausgesprochen gut. Offensiv eine Waffe aber - und das überrascht ein wenig - auch defensiv durchaus überzeugend.

Zitat von Manutd78:
Wayne Rooney 54.000.000 € -> 65.000.000

-->55.000.000
Ich kann die Aufwertung auf 65 Mio nicht nachvollziehen. Mir ist die Diskrepanz zwischen Rooney und zB van Persie oder auch anderen Stürmern der PL viel zu eklatant. Sicher könnte man die anderen Stürmer einem Rooney anpassen - einfacher weil u. a. schneller geht es aber wenn man Rooney erst gar nicht in utopische Höhen setzt. 55 Mio sind imo eindeutig genug.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Zitat von Gilgamesh:

Zitat
Nemanja Vidic 37.000.000 € -> 37.000.000

Findet den Fehler. In keinster Weise kann ein 30 jähriger nach überstandenem Kreuzbandriss 37mio. generieren. Er ist einer der besten IV weltweit von daher noch:
->20.000.000 €

Du bist mir ja einer.. deiner Meinung nach sollte man Vidic 17 (!!!!) mio abwerten weil er wie jeder andere Mensch älter wird und auch verletzt ist, weil er sich den A*sch förmlich aufgerissen hat ?
Das kann man hier nicht ernst nehmen..

Bin gespannt ob sich Ferguson bei einem Angebot von 20 - 25 mio überlegt seinen Captain an die Konkurrenz abzugeben. Eher würde er dies als kommenden April Scherz empfinden als Tatsache..

Ich sehe hier keinen einzigen Grund krass bzw überhaupt abzuwerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konekcija am 03.02.2012 um 13:45 Uhr bearbeitet
Zitat von DaLars:
Zitat von Ginobili:
Zitat von DaLars:
David de Gea 18.000.000 € -> 14.000.000

Eigentlich nur traurig. aber de Gea macht den Eindruck für die PL nicht geeignet zu sein. Dies wird ihm lange, lange nachhängen und bei den Klöpsen muss man doch deutlicher runtergehen.

Anders Lindegaard 3.500.000 € -> 8.000.000

Anders dürfte in der Hierechie mitlerweile die klare Nr. 1 sein und hat jetzt wirklich wahnsinniges Pech vier Wochen zu fehlen. Dennoch sollten seine starken Leistungen (vor allem in der CL) höher honriert werden und bei der EM wird er ebenffalls dabei sein. Nebenbei sind seine "Clean Stheats" überragend.


Was habt denn ihr für probleme mit De Gea, er ist der beste Junggoalie auf der gesamten welt und sowas von weltklasse auf der Linie! Hat ein paar patzer gemacht...na und? Neuer macht nie Fehler?! und der hat 30mio und ist 4 Jahre älter! Betrachtet mal die Leistungen von De Gea die ganze Saison lang, er hatte einen Bärenstarken start! Klar am Ende ein paar Patzer gemacht soll auch den besten passieren. De Gea wurde schon 2mio abgewertet wert so lassen und abwarten. Lindegaard auf 8 -.-? 8 Spiele in der Saison mit 27 Jahren geb ich dir volkommen recht!


Du verkennst weclhe Art von Fehlern de Gea gemacht hat. Der junge Mann hat im Lufkampf keinerlei Durchsetzungsvermögen und dazu kamen auch auf der Linie mehrere Fehler (zb gg Dzeko und Kuyt). Weiter waren diese nun mehrfach spieltentscheident. Insgemsamt soll er doch bei 14 Millionen bleiben, was für einen Keeper in seinem Alter enorm ist.

De Gea würde wohl trotzdem mindestens 18 Millionen einbringen. Er hat in Spanien Topleistungen abgeliefert und in England generell auch, seine Fehler sind verzeihbar, da der Umstieg auf die PL extrem schwer ist. Für sein Alter ist er extrem weit und dazu hat er auch noch sehr viel Potential... Jeder der ihn kaufen will würde das so sehen.

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Zitat von DaLars:
Zitat von Zodwar:
Zitat von DaLars:
Zitat von Ginobili:
Zitat von DaLars:
David de Gea 18.000.000 € -> 14.000.000

Eigentlich nur traurig. aber de Gea macht den Eindruck für die PL nicht geeignet zu sein. Dies wird ihm lange, lange nachhängen und bei den Klöpsen muss man doch deutlicher runtergehen.

Anders Lindegaard 3.500.000 € -> 8.000.000

Anders dürfte in der Hierechie mitlerweile die klare Nr. 1 sein und hat jetzt wirklich wahnsinniges Pech vier Wochen zu fehlen. Dennoch sollten seine starken Leistungen (vor allem in der CL) höher honriert werden und bei der EM wird er ebenffalls dabei sein. Nebenbei sind seine "Clean Stheats" überragend.


Was habt denn ihr für probleme mit De Gea, er ist der beste Junggoalie auf der gesamten welt und sowas von weltklasse auf der Linie! Hat ein paar patzer gemacht...na und? Neuer macht nie Fehler?! und der hat 30mio und ist 4 Jahre älter! Betrachtet mal die Leistungen von De Gea die ganze Saison lang, er hatte einen Bärenstarken start! Klar am Ende ein paar Patzer gemacht soll auch den besten passieren. De Gea wurde schon 2mio abgewertet wert so lassen und abwarten. Lindegaard auf 8 -.-? 8 Spiele in der Saison mit 27 Jahren geb ich dir volkommen recht!


Du verkennst weclhe Art von Fehlern de Gea gemacht hat. Der junge Mann hat im Lufkampf keinerlei Durchsetzungsvermögen und dazu kamen auch auf der Linie mehrere Fehler (zb gg Dzeko und Kuyt). Weiter waren diese nun mehrfach spieltentscheident. Insgemsamt soll er doch bei 14 Millionen bleiben, was für einen Keeper in seinem Alter enorm ist.

De Gea würde wohl trotzdem mindestens 18 Millionen einbringen. Er hat in Spanien Topleistungen abgeliefert und in England generell auch, seine Fehler sind verzeihbar, da der Umstieg auf die PL extrem schwer ist. Für sein Alter ist er extrem weit und dazu hat er auch noch sehr viel Potential... Jeder der ihn kaufen will würde das so sehen.


Das wage ich doch sehr zu bezweifeln... Dea Gea ist talentiert ja. Aber diese Talent beruht vor allem auf Reflexen. Er hat nun die Chance sich bei einem der gröten Clubs der Welt zu beweisen - und hat es bisher nicht geschafft. Dies hat ein enormes Presseecho hervorgerufen, welches die Ablöse drückte. Man zweifelt derzeit an seinen Grundfähigkeiten (körperlich) um sich in der PL durchzusetzen. Wer zahlt denn dann bitte 18 Millionen für ihn? Keiner ;) Sollte er sich wieder anders zeigen und vielleicht sogar beweisen, dass er keine Feder ist, schreien viele sicher nach 20+. Aber derzeit kann es nur kräftig heruntergehen.

Da ja gerade die Frage kam, ob er Spiele entschieden haben - positiv sicher nicht!

Ja Toll er hat körperlich an sich zu arbeiten, ist ja nicht so, dass er mit 21 Jahren (!) genug Zeit hätte noch überstunden im Kraftraum zu machen.

Wer 18 Millionen für ihn zahlen würde? Nehmen wir mal an Real oder Barca hätten ein Torwart Problem, glaubst die würden keine 18 Millonen zahlen für das grösste Talent ihres Landes?
Er hat in der PD 100% überzeugt.

Und er hat schon ein Spiel Positiv entschieden, erinnerst du dich noch an das Spiel gegen Everton?

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛
Zitat von Ginobili:
Zitat von DaLars:
David de Gea 18.000.000 € -> 14.000.000

Eigentlich nur traurig. aber de Gea macht den Eindruck für die PL nicht geeignet zu sein. Dies wird ihm lange, lange nachhängen und bei den Klöpsen muss man doch deutlicher runtergehen.

Anders Lindegaard 3.500.000 € -> 8.000.000

Anders dürfte in der Hierechie mitlerweile die klare Nr. 1 sein und hat jetzt wirklich wahnsinniges Pech vier Wochen zu fehlen. Dennoch sollten seine starken Leistungen (vor allem in der CL) höher honriert werden und bei der EM wird er ebenffalls dabei sein. Nebenbei sind seine "Clean Stheats" überragend.


Was habt denn ihr für probleme mit De Gea, er ist der beste Junggoalie auf der gesamten welt und sowas von weltklasse auf der Linie! Hat ein paar patzer gemacht...na und?

Das sagst du im Vergleich zu welchen anderen Torhütern? Der beste Junggoalie halte ich persönlich für gewagt, vielleicht eines der großen Talente, ja. Aber sicher nicht unangefochtene Nummer Eins. ManU brauchte dringend jungen Ersatz, gab daher viel Geld aus - wohl auch mehr als andere Vereine geboten hätten, die nicht so unter Zugzwang standen. Nun hat er einige unglückliche Szenen dabei gehabt und konnte die Erwartungen (siehe Medien-Echo) nicht ganz erfüllen.

Eine Abwertung ist nur logisch und konsequent. Ich bezweifle, dass jemand nochmal so tief in die Tasche greifen würde, für diese Ungewissheit - einen Wert zwischen 14 und 16 Millionen dürfte es fürs Erste besser treffen.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Zitat von Gilgamesh:


Nani 29.000.000 € -> 38.000.000
Bei ihm darf man ruhig noch weiter nach oben. Bester Winger der Liga

Ashley Young 20.000.000 € -> 25.000.000
Konnte nach seinem Wechsel sofort überzeugen. Aufwertungswert passt.




einige user sollten mal so langsam aus ihrer traumwelt erwachen.

in der marktwertanalyse sollen veränderungen des wertes in der abgelaufenen periode abgegeben werden.
da soll mir mal jemand erkären, was ein nani beispielsweise im letzten halben jahr soo derart wertvoller gemacht haben soll, dass er 9 mio mehr wert sein soll!? ein young, der zweifellos einen guten start hingelegt hat, 5 mio steigen soll.
vor allem im ManU als auch im city-mw thread wird mit werten um sich geschmissen, dass es nicht mehr feierlich ist.
bei allen (überzogenen) fotrderungen liest man immer wieder von ach so tollen leistungen, gar das wort weltklasse wird inflationär gebraucht.
der tatsache, dass beide mannschaften sich, gemessen an ihrem standing und ihrem wert in der cl (das ist nun mal der wichtigste europäische wettbewerb!) nicht mit ruhm bekleckert, teilweise sogar blamiert haben!) wird scheinbar keine bedeutung beigemessen. das ist für mich völlig unverständlich.
wenn ich die leistungen in der cl und damit auch ihren sportlichen wert auch nur zu einem minimalen teil berücksichtige, kann ich niemals auf solche forderungen kommen.

•     •     •

"Natürlich haben die uns beschissen, von vorn bis hinten. Viele Mannschaften bescheißen, aber das waren die beschissensten Bescheißer, die uns beschissen haben."

Glaube keinem User, der Sätze mit "Fakt ist..." beginnt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PeterLux am 03.02.2012 um 14:31 Uhr bearbeitet
auch ohne internationaler bühne sollte man wissen, wie stark ein nani oder young ist. auf dem markt würden beide die vorgeschlagenen werte vllt sogar übertreffen.

die traumwelt die hier angesprochen wurde hat ja in der deutschen (und mMn spanischen) sommer-MWA angefangen, jetzt schließen wir auf ;) bestes beispiel: rooney. ich hoffe wir sind uns einig wenn ich sage, dass er am markt über 60mio erzielen würde. dass seine leistungen heuer eher auf 50+ einzuschätzen sind ändert daran nichts. dafür hätte man in den season(s) davor leicht auf 60mio raufgehen können. auf tmde wird viel zu gern den leistungen ein wert zugeteilt, als abzuwägen welchen preis man am markt bekommen könnte.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mollrops am 03.02.2012 um 15:12 Uhr bearbeitet
Zitat von SebaP:
völlig richtig. Ich finde hier einige der Werte extrem übertrieben. Gerade die Champions-League ist doch der international wichtigste markt für die SPieler sich zu präsentieren udn somit ihren Marktwert. United und City haben hier durchgehend versagt, aber das wird in keinster Weise auch nur erwähnt...Bei anderen Vereinen wurde bei Abwertungen damit argumentiert, dass Spieler A,B,C...sich nicht international auf der CL-Bühne präsentieren kann und sich dies daher auf den MW auswirkt. Das ist hier scheinbar absolut irrelevant...völlig unverständlich auch aus meiner Sicht.

Achso? United versagt also durchgehend in der CL?

Bei Beiträgen wie diesem sieht man eindeutig, was an der ganzen MWA falsch läuft... (nicht nur an dieser, auch in Spanien, Italien, Deutschland usw)
Die Marktwerte repräsentieren im Endeffekt eigentlich tm.de, weil sie sich dadurch von der breiten Masse der Fußballplattformen abhebt. Viele (größtenteils nicht registrierte) User gehen bei den Marktwerten immer von einer mehr oder weniger leistungsbezogenen Auflistung aus und denken sich dann eben (Achtung: Beispiel ohne jegliche Anspielung oder sonst was) "wow, der rooney hat ja einen MW von 65 Mio, der muss ja fast doppelt so gut sein wie der RvP, der hat ja nur 45 Mio" ohne sich auch nur im entferntesten Gedanken zu machen, wie solche MWs überhaupt zustande kommen. Ich finde das auch nicht wirklich verwerflich, die Marktwerte sind halt einfach ein Gradmesser, auch wenn sie nichts über die tatsächliche Stärke aussagen und wer sich mit dem Thema beschäftigt weiß das auch.

Womit wir aber zum eigentlichen Problem kommen:
Da eben viele User meinen: "je höher der MW desto geiler der Spieler" gibt es so extremes Gepushe, egal jetzt ob bei Aufwertung oder Abwertungen, das ist ja nicht mehr feierlich! Und was mich am meisten stört, jeder (entschuldigt) Depp darf hier seinen Senf (wie es User JoeCole_94 so schön ausdrückt, natürlich nicht auf deine Statements zur MWA bezogen :p ) dazu geben, auch wenn nicht einmal eine Ahnung hat, wie wichtig der Spieler für den Verein ist, sein internationales Standing, Angebot usw. geschweige denn mehr als 3 Spiele pro Saison von demjenigen gesehen hat!
Ich trau mich zu behaupten, mehr Fußball als (angenommen) 70% aller User hier zu sehen von (in dieser Reihenfolge) Sturm, Newcastle, Barca, Lazio, BVB, Celtic und in Ausnahmefällen Liverpool und ManCity (weil ich einfach Fan von Carroll und Balotelli bin), alles andere sehe ich nur beiläufig oder als Lückenfüller bis eben jene Vereine spielen, und trotzdem maße ich mir nicht an, an der MWA teilzunehmen (mit Ausnahme von Sturm, Newcastle und Barca teilweise) weil ich (auch wenn ich pro Saison zB ca 20 Lazio Spiele sehe) einfach keine Relationen habe und so weiter!
Ich mein, es kann doch einfach nicht sein, dass User herkommen und in jeder MWA Beiträge verfassen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu den Spielern zu haben, um die es überhaupt geht... Da denk ich mir persönlich "mein Samstag- und Sonntagnachmittag (so traurig es auch klingen mag :p ) besteht hauptsächlich aus Fußball" und trotzdem gibts anscheinend aberdutzende Leute die anscheinend noch mehr Fußball schaun und (augenscheinlich, sonst würden sie auch nicht an jeder x-beliebigen MWA teilnehmen) auch noch über jeden! Verein der - sagen wir mal - Top 5 Ligen bestens informiert sein...
Und da denk ich mir dann halt, entweder haben die noch weniger Leben als ich oder schreiben einfach irgendwelchen Stuss um genau das zu tun was ich schon erwähnt habe: Lieblinge pushen und gleichzeitig die Konkurrenz denunzieren...

Ich glaub, früher gabs das mal, dass man sich zur MWA beim Paten per PN anmelden muss, sollte man vielleicht wieder so handhaben...

Gehört zwar eher in den MWA Regelthread, von mir aus wird der Beitrag auch gelöscht, musste trotzdem mal gesagt werden!

•     •     •

(V) (;...;) (V)
David de Gea 18.000.000 € -> 16.000.000
Bei de He-ya wurde eigentlich alles schon gesagt, er ist aktuell nur die Nummer 2 hinter Lindegaard. Eine Vielzahl an Patzern und Unsicherheiten zieht sich seit Saisonbeginn wie ein roter Faden durch sein Spiel. Ich würde sogar noch weiter abwerten auf 15 Millionen.

Tomasz Kuszczak 2.500.000 € -> 2.000.000
Kuszczak spielt absolut keine Rolle mehr bei United. Amos scheint auf gleicher höhe, wenn er ihn nicht sogar schon überholt hat. Mittelfristig sehe ich für ihn keine Zukunft bei den Red Devils. Abwerten auf 1.500.000 €

Anders Lindegaard 3.500.000 € -> 5.000.000
Aktuell scheint er sich zur neuen Nummer 1 bei United entwickelt zu haben. Für mich seine Entwicklung überraschen, ich habe allerdings auch mehr von de Gea erwartet. Er macht seine Sache in Ordnung, teils auch mit guten Leistungen, allerdings nicht annähernd mit der Sicherheit eines Edwin van der Sar. Dies sollte aber auch nicht der Anspruch sein, denn von null auf 100 kann niemand einen Top-class Keeper wie VDS ersetzen.
Ich würde ihn ebenfalls auf 5.000.000 erhöhen, sehe bei ihm leider nicht das Potential zu einem Toptorhüter.

Patrice Evra 25.000.000 € -> 20.000.000
Evra spielt für mich ähnlich wie Ashley Cole einer seiner schwächsten Saisons. Hin und wieder ein sehr gutes Spiel, aber dies ist von einem Kaliber seines gleichen auch zu erwarten.
Ich würde ihn ebenfalls auf 20.000.000 setzen allerdings nur in Kombination mit Cole, ansonsten um die Relation zu bewahren auf 18/19 Mio.
Seien wir ehrlich Cole und Evra tuen sich seit Jahren nicht viel, für mich ist Cole immer dieses eine Quäntchen besser, aber dies kann auch an der Fan-Brille liegen. (obwohl ich sowas eigentlich immer recht neutral begutachte :p )

Ich hoffe einfach auf das richtige Fingerspitzengefühl beim unserem Paten, dem ich das durchaus zutraue. ;)

Phil Jones 10.000.000 € -> 18.000.000
Ein geiler Spieler! Ist wohl einer meiner Lieblinge bei United und was er in so jungen Jahren bei United abliefert ist beneidenswert. Klar hatte er schlechte Spiele Unsicherheiten und Nervositäten in dem einen oder anderen Spiel, aber HALLO?! der Junge ist 19(!) Jahre alt. Wie soll der Junge spielen wenn er 23 oder 25 ist? Ist der kommende Three Lions Innenverteidiger und hat durchaus Skipper Qualitäten.

Lange Rede gar kein Sinn, 18 sollten das Minimum sein bis 20.000.000 sollte man auf Grund des Alters und den neuen Regelungen der MWA ohne sich rechtfertigen zu müssen gehen können. Einkaufswert ist hier das Stichwort.

Rio Ferdinand 14.000.000 € -> 10.000.000
Ständig verletzt, Ferguson plant auch keine 20 Spiele mehr mit ihm, er wird älter und meiner Meinung nach spiegelt sich das auf kurze Zeit auch auf die Leistung und die zu zahlende Ablöse wieder. Die Altstars Lampard und Drogba werden auf unter 10.000.000 gesetzt, dass zu Recht,
dann sollte man Rio aber ebenfalls auf 9.000.000 legen.


Jonathan Evans 7.000.000 € -> 7.000.000
d’accord

Chris Smalling 8.000.000 € -> 14.000.000
Macht seine Sache klasse könnte man auch auf 15.000.000 setzten.

Nemanja Vidic 37.000.000 € -> 37.000.000
Ohne Diskussion immer noch einer der fünf besten Innenverteidiger der Welt. Aber seine Verletzung und das fortschreitende Alter sollte sich im Marktwert wieder spiegeln. Bis maximal 30.000.000 kann man ihn abwerten, wichtig das vorne die 3 steht. 32 Millionen wären wohl für das erste Marktgerecht, im Sommer wird dann weiter analysiert und reagiert.

Fábio 8.000.000 € -> 8.000.000
Häufige Verletzungen werden durch großes Potenzial und ein junges Alter kompensiert. Hier würde ich ebenfalls nicht aufwerten.

Rafael 10.000.000 € -> 8.000.000
siehe Fábio.

Anderson 19.000.000 € -> 18.000.000
Spielt laut E5G1 nur auf Bewährung bei den Devils und das nicht zu unrecht. Das große Talent das man damals für roundabout 30 Millionen verpflichtet hat konnte sich nie wirklich durchsetzten. Klar immer wieder gute Spiele und getroffen hat er ja mittlerweile auch schon. :p
Unterm Strich aber zu wenig und hier muss man reagieren. 15 Millionen sind ok.

Ji-Sung Park 11.000.000 € -> 10.000.000
Altersbedingte Abwertung ist völlig ok.

Michael Carrick 16.000.000 € -> 16.000.000
Sehr starke Hinrunde von Carrick. Er konnte seinen Marktwert absolut bestätigen und verdient es ihn zu halten. Wichtiger Faktor, er kompensiert den Ausfall von Fletcher so gut es geht.

Nani 29.000.000 € -> 35.000.000
Hier ist das große Problem auf Tm.de. Die Relationen sind schwer einzuhalten und stimmen häufig nicht. Nani muss ganz klar aufgewertet werden spielte seine zweite ganz starke Saison und das sollte sich jetzt im MW wiederspiegeln. 35 Millionen sind vollkommen ok, allerdings kann man im Vergleich zur Konkurrenz nicht viel höher gehen. Ich sehe ihn auf gleichem Level mit Juan Mata und Thomas Müller, knapp unter Hulk aber keine 10 Millionen unter Villa (welcher zu hoch bewertet ist. ;) )

Ashley Young 20.000.000 € -> 25.000.000
Ein absoluter Klasse Transfer und ein richtig toller Fußballer. er fing stark an, aber die Verletzung konnte ihn seine Leistung nicht fortführen lassen. 25 Millionen finde ich zu viel 22 sollten vorerst reichen. Im Sommer kann man immer noch nachbessern.

Tom Cleverley 4.500.000 € -> 8.000.000
Noch so ein "geiler" United Spieler. :P
Was in den vergangenen Jahren Lampard, Gerrard, Carrick und Barry waren können in Zukunft McEachran, Rodwell, Wilshere und Cleverly sein.
Super Start in die Hinrunde und vor dem Debüt ins Nationalteam Englands.
Aufwertung auf 11 Millionen

Darren Fletcher 20.000.000 € -> 15.000.000
Für mich ist Fletcher einer der schwersten Bewertungen. Ein mögliches Karriereende würde den Transferwert, den eigentlichen Marktwert, den wir hier ermitteln wollen auf die symbolische 1.000.000 € bringen. Niemand würde Geld für ihn bezahlen. Ich würde mich auf eine Rückmeldung bzgl. des Kriteriums von unserem Paten freuen.

Ansonsten muss man trotz seiner Klasse auf mindestens 15.000.000 abwerten, wenn nicht gar auf die von mir angesprochene symbolische Million, siehe Scholes/Giggs.

Antonio Valencia 21.000.000 € -> 25.000.000
Seit seiner Genesung greift er wieder voll ins Geschehen ein und ist seit den letzten Wochen in genialer Form und bereitete einige Tore vor, weiß aber auch selber zu treffen.
23.000.000 Millionen sollten vorerst ausreichen.

Michael Owen 5.000.000 € -> 2.500.000
Ich kann mich spontan nicht einmal an seinen letzten Auftritt für die Devils erinnern, eigentlich Sportinvalide und mit 2.500.000 € noch mehr als bestens bedient.

Dimitar Berbatov 24.000.000 € -> 18.000.000
Komischer Typ der Bulgare, meistens spielt er sehr schwach und unscheinbar aber wenn der Sir ihn den aufstellt kann es auch vorkommen das er mal einen Hattrick aus dem Hut zaubert. Da er bereits 31 ist und unter Ferguson keine Rolle mehr spielt beziehungsweise hinter Rooney, Welbeck und Chicharito steht würde ich seinen Marktwert deutlich abschwächen da er in meinen Augen deutlich zu hoch ist. Mit 15.000.000 könnte ich durchaus leben.

Wayne Rooney 54.000.000 € -> 65.000.000
Schwere Sache bei ihm die Leistung berechtigt eine so drastische Aufwertung nicht, aber unser Pate hat schon recht in Bezug auf die überdrehten Marktwerte insbesondere in Spanien. Aufwerten um den Anschluss an Iniesta, Xavi und Co zu halten, denn unsere Paten haben sich schließlich was dabei gedacht und Manutd78 hat sich schließlich mit dem Spanien Paten abgesprochen und nicht auf eigene Faust gehandelt. Ich denke 60.000.000 € sollten reichen, werde aber der letzte sein der einen Aufstand macht wenn es am Ende doch 65 Millionen werden.

Chicharito 19.000.000 € -> 20.000.000
Konnte sich diese Saison noch nicht wirklich beweisen und wurde von Danny Welbeck verdrängt
Erhöhen würde ich daher nicht, sondern den wert halten.

Danny Welbeck 6.000.000 € -> 14.000.000
Eine starke Saison von ihm, wie schon erwähnt, hat er nicht nur Berbatov und auch Chicharito verdrängt sondern mit tollen Toren und Vorlagen überzeugt. Könnte ähnlich wie bei Cole/Evra mit Sturridge ein neues Paar Spieler sein welches sich ähnlich im MW verhält, da sich die beiden auf einem ähnlichen Niveau befinden. Beide sind jung und drängen in die Nationalelf.
14 Millionen gehen durchaus in Ordnung.

Puh, das war jetzt erstmal. :cool

•     •     •

#1 Courtois
#28 Azpilicueta #6 Varane #26 Terry #3 Luis
#21 Matic
#18 Pogba #4 Fàbregas
#22 Willian #10 Hazard
#19 Costa
Man kann aber auch nicht Spieler einfach anhand des Einkaufswertes wirklich festlegen, dann müsste man wenn man heute damit anfängt, noch bis morgen hier in Transfermarkt dahinter sitzen.

Natürlich haben wir hier nicht die Regeln der deutschen MWA. Allerdings sollte der Transferwert doch ein ungefährer Richtwert sein, was ein Talent wie Jones auf dem Markt wert ist.

Zitat von DonAndolini:
Eine Aufwertung von Phil Jones halte ich für legitim, er hat durchaus viel Potential.
Aber 15 Millionen sollten hier für den Moment erst einmal ausreichen.
Auch wenn er ein guter ist, er zeigte auch in einigen Spielen gehörig nerven und Unsicherheiten. er profitiert auch von der Verletzung Vidic und den Leistungsschwankungen von Ferdinand.


Es sprechen einige Aspekte für eine Aufwertung von Jones im Bereich von 19 Millionen: Zu Saisonbeginn wurde er für umgerechnet 19 Millionen € geholt.
Einige fragten sich, weswegen es notwendig war, noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Allerdings war Jones von Saisonbeginn an (obwohl zu dem Zeitpunkt nur Rafael verletzt war und Rio nicht 100% fit) regelmäßiger Starter, zunächst als RB, dann als CB und auch als CM.
Dabei hat er im Profifußball überzeugt, trotz seinem jungen Alter von 18 Jahren.
Er wurde aufgrund von seinen Leistungen in die Nationalmannschaft berufen, mit 18!
Er hat bei fast allen PL-Spielen von United mitgewirkt (19/23).

Jones hat die Erwartungen an ihn weit übertroffen, wirkt unglaublich abgeklärt und reif.
Er hat definitiv bewiesen, dass er mal als weltklasse angesehen werden kann. Dies sollte honoriert werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.