Jonathan Clauss
Geburtsdatum 25.09.1992
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38510
2432
1026
2-1
2-1

#25 - Clauss, Jonathan

27.08.2018 - 01:55 Uhr
#25 - Clauss, Jonathan |#21
05.03.2019 - 07:18 Uhr
Ich bin der Meinung man tut ihm unrecht, ihn nur auf seinen Drang nach vorne zu reduzieren. Der Artikel greift das ebenfalls auf. Wenn man sich das Zweikampfverhalten und das Stellungsspiel in den letzten Partien anschaut muss mann sagen, dass er hier mächtig zugelegt hat und deutlich stabiler ist als noch in den ersten Auftritten.

Ich hoffe, er kann das konservieren, denn Spaß macht sein gekicke schon...
#25 - Clauss, Jonathan |#22
22.03.2019 - 21:08 Uhr
Clauss hat heute im Testspiel gegen Hannover 96 als rechter Mittelfeldspieler gespielt - in 45 Minuten gelangen ihm zwei Torvorlagen - ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so schnell entwickelt hat. Als billige Notlösung aus der 3. französischen Liga gekommen, ist er mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Bei ihm hat man echt das Gefühl, er gibt alles für einen neuen Vertrag und lebt seinen Traum vom Profifußball.

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Clauss, Jonathan |#23
22.03.2019 - 21:29 Uhr
Zitat von studti
Clauss hat heute im Testspiel gegen Hannover 96 als rechter Mittelfeldspieler gespielt - in 45 Minuten gelangen ihm zwei Torvorlagen - ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so schnell entwickelt hat. Als billige Notlösung aus der 3. französischen Liga gekommen, ist er mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Bei ihm hat man echt das Gefühl, er gibt alles für einen neuen Vertrag und lebt seinen Traum vom Profifußball.


Ich gebe dir recht bei allem, nur bei einer Kleinigkeit nicht. Er kam aus der 2. französischen Liga. Sein Verein ist zwar abgestiegen, aber sein Vertrag lief ja aus. smile
#25 - Clauss, Jonathan |#24
22.03.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von studti
Clauss hat heute im Testspiel gegen Hannover 96 als rechter Mittelfeldspieler gespielt - in 45 Minuten gelangen ihm zwei Torvorlagen - ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so schnell entwickelt hat. Als billige Notlösung aus der 3. französischen Liga gekommen, ist er mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Bei ihm hat man echt das Gefühl, er gibt alles für einen neuen Vertrag und lebt seinen Traum vom Profifußball.


Ich gehe eigentlich ohnehin davon aus, dass sein Vertrag verlängert wird. Ist er doch genau der Typ Spieler der in das Anforderungsprofil von UN passt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
#25 - Clauss, Jonathan |#25
22.03.2019 - 21:42 Uhr
Bei Clauss habe ich auch den Eindruck daß er sich hier wirklich sehr wohl fühlt und den Verein so sehr lebt wie es nach so einer kurzen Zeit eben möglich ist.
Ich habe da vorallem die Szene nach dem Abpfiff gegen Bochum vor der Süd im Kopf. Natürlich haben sich alle gefreut aber Clauss sah aus wie einer unserer kleinen Arminis
#25 - Clauss, Jonathan |#26
23.03.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von studti

Clauss hat heute im Testspiel gegen Hannover 96 als rechter Mittelfeldspieler gespielt - in 45 Minuten gelangen ihm zwei Torvorlagen - ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so schnell entwickelt hat. Als billige Notlösung aus der 3. französischen Liga gekommen, ist er mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Bei ihm hat man echt das Gefühl, er gibt alles für einen neuen Vertrag und lebt seinen Traum vom Profifußball.


Ich gebe dir recht bei allem, nur bei einer Kleinigkeit nicht. Er kam aus der 2. französischen Liga. Sein Verein ist zwar abgestiegen, aber sein Vertrag lief ja aus. smile


War sein Vertrag definitiv ausgelaufen, oder wurde er aufgelöst?
In seinem Tm-Profil gibt es für die ersten Spieltage der 3. franz. Liga und den Pokal Einträge, allerdings jeweils "nicht im Kader".
Da das bei einem Spieler ohne Vertrag keinen Sinn machen würde (außer die ersten Spieltage in Frankreich fallen noch vor das dort übliche Vertragsende?) habe ich bisher immer gedacht er hatte zwar einen Vertrag, sollte bzw. wollte aber wechseln, so dass er überhaupt nicht für den Kader eingeplant war, und dann bei unserem Angebot der Vertrag aufgelöst wurde.
#25 - Clauss, Jonathan |#27
23.03.2019 - 11:15 Uhr
Da kann ich gar nichts Genaues zu sagen. Ich weiß nur, dass er zuvor mal in Deutschland bei Linx in der 4./5./6? Liga (keine Ahnung) gespielt hat und dass nun vielleicht nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass er noch im Profifußball landet - und sich nach den anfänglichen Eindrücken noch so sehr und so schnell zu steigern vermag. Er bringt auf jeden Fall Tempo, kreativen Ideen und Technik mit und sollte man mit ihm verlängern und er sein aktuelles Niveau halten, dann ist er wohl ein echtes Schnäppchen.

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Clauss, Jonathan |#28
23.03.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von studti
Ich weiß nur, dass er zuvor mal in Deutschland bei Linx in der 4./5./6? Liga (keine Ahnung) gespielt hat und dass nun vielleicht nicht unbedingt damit zu rechnen war, dass er noch im Profifußball landet - und sich nach den anfänglichen Eindrücken noch so sehr und so schnell zu steigern vermag. Er bringt auf jeden Fall Tempo, kreativen Ideen und Technik mit und sollte man mit ihm verlängern und er sein aktuelles Niveau halten, dann ist er wohl ein echtes Schnäppchen.


Zu der Zeit in Linx war er aber auch gerade mal 20 Jahre alt, hat also nicht so viel zu bedeuten.
Hier in Bielefeld muss man ihm zugute halten, dass er erst nach Saisonbeginn spät verpflichtet wurde und somit keine Vorbereitung mit dem Team hatte. Das erklärt sicherlich ein Stück weit seine durchwachsenen Vorstellungen im 1. Halbjahr.
Die Wintervorbereitung und vielleicht auch der Trainerwechsel, der die ganze Mannschaft etwas gepusht hat, haben ihm gut getan. Da wir ja offenbar vereinsseitig die Option auf ein weiteres Jahr haben, gehe ich auch davon aus, dass wir diese nutzen werden. Brauchbare und bezahlbare Aussenverteidiger sind bekanntlich eher rar gesät.
#25 - Clauss, Jonathan |#29
24.03.2019 - 09:23 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von studti

Clauss hat heute im Testspiel gegen Hannover 96 als rechter Mittelfeldspieler gespielt - in 45 Minuten gelangen ihm zwei Torvorlagen - ich habe selten einen Spieler gesehen, der sich so schnell entwickelt hat. Als billige Notlösung aus der 3. französischen Liga gekommen, ist er mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Bei ihm hat man echt das Gefühl, er gibt alles für einen neuen Vertrag und lebt seinen Traum vom Profifußball.


Ich gebe dir recht bei allem, nur bei einer Kleinigkeit nicht. Er kam aus der 2. französischen Liga. Sein Verein ist zwar abgestiegen, aber sein Vertrag lief ja aus. smile


War sein Vertrag definitiv ausgelaufen, oder wurde er aufgelöst?
In seinem Tm-Profil gibt es für die ersten Spieltage der 3. franz. Liga und den Pokal Einträge, allerdings jeweils "nicht im Kader".
Da das bei einem Spieler ohne Vertrag keinen Sinn machen würde (außer die ersten Spieltage in Frankreich fallen noch vor das dort übliche Vertragsende?) habe ich bisher immer gedacht er hatte zwar einen Vertrag, sollte bzw. wollte aber wechseln, so dass er überhaupt nicht für den Kader eingeplant war, und dann bei unserem Angebot der Vertrag aufgelöst wurde.


So steht’s hier ganz oben im Thread in der offiziellen Mitteilung von Arminia. smile
#25 - Clauss, Jonathan |#30
24.03.2019 - 12:53 Uhr
Ich bin so froh, dass wir seit dieser Saison mit Jonathan Clauss (nicht nur) eine gute Alternative für unsere rechte Seite haben. Ihn hatte ja nun wirklich niemand auf dem Schirm! Unsere Scouting-Abteilung hat hier einen super Job gemacht.
In meinen Augen macht er momentan nicht Brunner Konkurrenz sondern Edmundsson. Man sollte überlegen, ihn dauerhaft ins rechte Mittelfeld, bzw. auf Rechtsaußen einzusetzen. Seine Stärken sind offensichtlich noch mehr im offensiven Bereich zu sehen.
In ihm haben wir wieder einen echten Außenläufer, der gut ist im Eins-gegen-Eins, der schnell ist und zum Teil richtig gute Flanken schlagen kann.
Wenn er seine jetzt gefundene Torgefährlichkeit konservieren kann, sollten wir dieses Momentum für uns nutzen.
Brunner sollte Stamm-RV bleiben, und wenn dieser sich verletzen sollte, haben wir mit Clauss immer noch eine Alternative hierfür und Eddy kann dann Clauss‘ Part übernehmen.

Was meint ihr?

•     •     •

... und Samstags in dem Stadion, da machen wir Furore.
Arminia, Arminia, wie schön sind deine Tore...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.