Jonathan Clauss
Geburtsdatum 25.09.1992
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 37410
2322
1026
2-1
2-1

#25 - Clauss, Jonathan

27.08.2018 - 01:55 Uhr
#25 - Clauss, Jonathan |#31
24.03.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von mannisvenhenke
Ich bin so froh, dass wir seit dieser Saison mit Jonathan Clauss (nicht nur) eine gute Alternative für unsere rechte Seite haben. Ihn hatte ja nun wirklich niemand auf dem Schirm! Unsere Scouting-Abteilung hat hier einen super Job gemacht.
In meinen Augen macht er momentan nicht Brunner Konkurrenz sondern Edmundsson. Man sollte überlegen, ihn dauerhaft ins rechte Mittelfeld, bzw. auf Rechtsaußen einzusetzen. Seine Stärken sind offensichtlich noch mehr im offensiven Bereich zu sehen.
In ihm haben wir wieder einen echten Außenläufer, der gut ist im Eins-gegen-Eins, der schnell ist und zum Teil richtig gute Flanken schlagen kann.
Wenn er seine jetzt gefundene Torgefährlichkeit konservieren kann, sollten wir dieses Momentum für uns nutzen.
Brunner sollte Stamm-RV bleiben, und wenn dieser sich verletzen sollte, haben wir mit Clauss immer noch eine Alternative hierfür und Eddy kann dann Clauss‘ Part übernehmen.

Was meint ihr?


Sprichst mir aus der Seele. Sehe ich genau so und Z.Zt. offensiv effektiver als Eddi.
#25 - Clauss, Jonathan |#32
24.03.2019 - 16:01 Uhr
Zitat von Zachdi
Zitat von mannisvenhenke

Ich bin so froh, dass wir seit dieser Saison mit Jonathan Clauss (nicht nur) eine gute Alternative für unsere rechte Seite haben. Ihn hatte ja nun wirklich niemand auf dem Schirm! Unsere Scouting-Abteilung hat hier einen super Job gemacht.
In meinen Augen macht er momentan nicht Brunner Konkurrenz sondern Edmundsson. Man sollte überlegen, ihn dauerhaft ins rechte Mittelfeld, bzw. auf Rechtsaußen einzusetzen. Seine Stärken sind offensichtlich noch mehr im offensiven Bereich zu sehen.
In ihm haben wir wieder einen echten Außenläufer, der gut ist im Eins-gegen-Eins, der schnell ist und zum Teil richtig gute Flanken schlagen kann.
Wenn er seine jetzt gefundene Torgefährlichkeit konservieren kann, sollten wir dieses Momentum für uns nutzen.
Brunner sollte Stamm-RV bleiben, und wenn dieser sich verletzen sollte, haben wir mit Clauss immer noch eine Alternative hierfür und Eddy kann dann Clauss‘ Part übernehmen.

Was meint ihr?


Sprichst mir aus der Seele. Sehe ich genau so und Z.Zt. offensiv effektiver als Eddi.


Sehe ich auch so und viele andere sicherlich auch. Clauss glänzt vor allem durch seine Offensivaktionen, die er auch als Verteidiger gezeigt hat, dann aber auf Kosten der Defensive. Ich gehe auch davon aus dass Brunner langfristig Stamm-RV sein wird, weil er der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Wenn er spielt bin ich viel unaufgeregter muss ich sagen. Weihrauch wird wohl mehr im Zentrum gesehen und Massimo wird möglicherweise frühzeitig nach Stuttgart gehen, da er nicht zum Zug kommt. Wenn das die Verantwortlichen auch so sehen, könnte Clauss zur Alternative für Edmundsson werden.
#25 - Clauss, Jonathan |#33
25.03.2019 - 08:13 Uhr
Zitat von adrianm
Zitat von Zachdi

Zitat von mannisvenhenke

Ich bin so froh, dass wir seit dieser Saison mit Jonathan Clauss (nicht nur) eine gute Alternative für unsere rechte Seite haben. Ihn hatte ja nun wirklich niemand auf dem Schirm! Unsere Scouting-Abteilung hat hier einen super Job gemacht.
In meinen Augen macht er momentan nicht Brunner Konkurrenz sondern Edmundsson. Man sollte überlegen, ihn dauerhaft ins rechte Mittelfeld, bzw. auf Rechtsaußen einzusetzen. Seine Stärken sind offensichtlich noch mehr im offensiven Bereich zu sehen.
In ihm haben wir wieder einen echten Außenläufer, der gut ist im Eins-gegen-Eins, der schnell ist und zum Teil richtig gute Flanken schlagen kann.
Wenn er seine jetzt gefundene Torgefährlichkeit konservieren kann, sollten wir dieses Momentum für uns nutzen.
Brunner sollte Stamm-RV bleiben, und wenn dieser sich verletzen sollte, haben wir mit Clauss immer noch eine Alternative hierfür und Eddy kann dann Clauss‘ Part übernehmen.

Was meint ihr?


Sprichst mir aus der Seele. Sehe ich genau so und Z.Zt. offensiv effektiver als Eddi.


Sehe ich auch so und viele andere sicherlich auch. Clauss glänzt vor allem durch seine Offensivaktionen, die er auch als Verteidiger gezeigt hat, dann aber auf Kosten der Defensive. Ich gehe auch davon aus dass Brunner langfristig Stamm-RV sein wird, weil er der Abwehr mehr Stabilität verleiht. Wenn er spielt bin ich viel unaufgeregter muss ich sagen. Weihrauch wird wohl mehr im Zentrum gesehen und Massimo wird möglicherweise frühzeitig nach Stuttgart gehen, da er nicht zum Zug kommt. Wenn das die Verantwortlichen auch so sehen, könnte Clauss zur Alternative für Edmundsson werden.



Ich freue mich auch für Jonathan Claus, er kommt mir immer total sympathisch rüber und hat sich prima entwickelt. Wäre schön, wenn er mit seinen Sprints auch nächste Saison erhalten bleibt.
#25 - Clauss, Jonathan |#34
05.04.2019 - 20:49 Uhr
Was bin ich froh, dass man bei ihm nicht mehr pokern muss, sondern ihm einfach nur den neuen Vertrag vorlegen muss - was ich schon in der Halbzeit erledigt hätte. zwinker
Und es bestätigt sich, was viele schon von Anfang an vermutet haben, er gehört ins Mittelfeld, dort ist er brandgefährlich und reißt mit schnellen und unerwarteten Zuspielen Lücken auf. Und in der aktuellen Form dürfte er selbst Eddy verdrängen.
Und es ist schon verrückt, man hat ihn für umme bekommen und gleichzeitig den Mann, den er verdrängt hat für eine Millionensumme in die Bundesliga verkauft. grins

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Clauss, Jonathan |#35
05.04.2019 - 22:33 Uhr
Zitat von studti
Was bin ich froh, dass man bei ihm nicht mehr pokern muss, sondern ihm einfach nur den neuen Vertrag vorlegen muss - was ich schon in der Halbzeit erledigt hätte. zwinker
Und es bestätigt sich, was viele schon von Anfang an vermutet haben, er gehört ins Mittelfeld, dort ist er brandgefährlich und reißt mit schnellen und unerwarteten Zuspielen Lücken auf. Und in der aktuellen Form dürfte er selbst Eddy verdrängen.
Und es ist schon verrückt, man hat ihn für umme bekommen und gleichzeitig den Mann, den er verdrängt hat für eine Millionensumme in die Bundesliga verkauft. grins


Absolut...das war heute ein Granatenspiel von ihm.
Ballsicher, schnell, gute Flanken, technisch stark und mit Zug zum Tor.
Was, wenn seine Entwicklung noch so weiter geht?
Aber das war zumindest heute so...mal sehen, ob er die Leistung auch konservieren kann. Denn das macht gute Spieler aus.

Zumindest scheint es erst einmal so, als hätte Arabi einen Volltreffer gelandet.

•     •     •

Arminia!!!
#25 - Clauss, Jonathan |#36
05.04.2019 - 23:22 Uhr
Ich meine mal gehört zu haben, dass Saibene ihn noch entdeckt hatte.
Ist der jetzt erst so explodiert? Dass den vorher noch keiner auf dem Radar hatte - bei der Geschwindigkeit, dem Mut, der Torgefahr, den Flanken ist er ein idealer Rechtsaußen - schon fast ein Flügelstürmer. Mit ihm vorne und Brunner dahinter haben wir eine starke und ziemlich unberechenbare Seite.
Also wenn der sich im nächsten halben Jahr noch mal so weiterentwickeln würde wie in den vergangenen Monaten... wo soll das denn hinführen? Die Bayern stehen doch auf Franzosen grins
Man hat ja keine Eile ihn zu verpflichten, da die Modalitäten ja schon feststehen und man wohl nur zusagen muss. Wobei mich interessieren würde, ob Clauss dann weiterhin für so kleines Geld weiterkickt. Momentan guckt man wohl wie er sich entwickelt - aber so wird man ihn wohl behalten!
Und wenn nicht, werden andere dankbar zugreifen.

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Clauss, Jonathan |#37
06.04.2019 - 13:40 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von studti

Was bin ich froh, dass man bei ihm nicht mehr pokern muss, sondern ihm einfach nur den neuen Vertrag vorlegen muss - was ich schon in der Halbzeit erledigt hätte. zwinker
Und es bestätigt sich, was viele schon von Anfang an vermutet haben, er gehört ins Mittelfeld, dort ist er brandgefährlich und reißt mit schnellen und unerwarteten Zuspielen Lücken auf. Und in der aktuellen Form dürfte er selbst Eddy verdrängen.
Und es ist schon verrückt, man hat ihn für umme bekommen und gleichzeitig den Mann, den er verdrängt hat für eine Millionensumme in die Bundesliga verkauft. grins


Absolut...das war heute ein Granatenspiel von ihm.
Ballsicher, schnell, gute Flanken, technisch stark und mit Zug zum Tor.
Was, wenn seine Entwicklung noch so weiter geht?
Aber das war zumindest heute so...mal sehen, ob er die Leistung auch konservieren kann. Denn das macht gute Spieler aus.

Zumindest scheint es erst einmal so, als hätte Arabi einen Volltreffer gelandet.



Keine Frage, unbedingt Vertrag verlängern.
#25 - Clauss, Jonathan |#38
06.04.2019 - 14:28 Uhr
Eigentlich darf es nicht darum gehen ob man mit ihm verlängert, sondern um die Vertragslaufzeit. Und da gibt es für mich eigentlich nur die Option eines 2Jahresvertrages für ihn. Denn wirklich enttäuscht hat er mich eigentlich nie. Auch zeigte seine Formkurve seit er bei uns ist insgesamt eigentlich immer stetig nach oben.

Ich muss übrigens noch immer etwas schmunzeln, wenn ich etwas weiter oben die Frage "Wer hats ihn ge(er)funden, Arabi?". Gepaart mit der Antwort, ich glaube der "Schweizer". Dabei ist das ja eigentlich von Haus aus der Luxemburger Bub, der schon immer ein Schweizer werden wollte und dann wurde. Den wiederum hat dann der Arabi gefunden.

So richtig "erfunden" hat ihn(Clauss) jedoch erst der Trainer aus dem Pütt, zu uns gekommen aus ostdeutschen Fußballgefilden.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 06.04.2019 um 14:29 Uhr bearbeitet
#25 - Clauss, Jonathan |#39
20.04.2019 - 15:36 Uhr
Arminias Jonathan Clauss: Senkrechtstarter voller Selbstbewusstsein
Der flexible Flügelflitzer steht für Arminias Aufwärtstrend in der Rückrunde. Am Sonntag kommt der FC Ingolstadt.
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
(...)
Im August aufgrund einer Verletzung von Rechtsverteidiger Cédric Brunner nachverpflichtet, tat sich der Straßburger, zuvor mit Quevilly-Rouen in die 3. französische Liga abgestiegen, anfangs schwer. Inzwischen aber ist der 26-Jährige voll austrainiert, hat sich im Verein und in Bielefeld eingelebt, und sein Deutsch wird immer besser. „Es war nicht so leicht, ich musste mich erst an alles gewöhnen", sagt er, „aber seit dem Trainingslager im Winter in Spanien, in dem ich ein gutes Gespräch mit dem Trainer hatte, geht es besser."

Uwe Neuhaus setzte Clauss in der Rückrunde zunächst als Rechtsverteidiger ein, zuletzt aber auch weiter vorn. Dort ist er momentan noch wertvoller. In Abwesenheit des verletzten Joan Simun Edmundsson, zeigte seine Qualitäten als Flügelflitzer. Zwei Treffer hat er in diesem Jahr erzielt, hinzukommen zwei Torvorlagen. „Er hat mit seinem Tempo und seinen Vorbereitungen gute Leistungen gezeigt", sagt Neuhaus, „ich freue mich, dass er die neue Position angenommen hat."

Betrübt hat Clauss zuletzt nur eine Sache: der Brand von Notre Dame, einem der Wahrzeichen von Paris und seinem Heimatland Frankreich. "Das hat mich berührt und traurig gemacht", sagt er.

Mit seinem Einsatz gegen Aue, seinem 15. in dieser Saison mit mehr als 45 Minuten Spielzeit, verlängerte sich zugleich Clauss’ Vertrag beim DSC um ein Jahr. Darüber ist er sehr glücklich, denn „mir gefällt es bei Arminia und in Bielefeld sehr gut".
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#25 - Clauss, Jonathan |#40
22.05.2019 - 09:36 Uhr
Jonathan Clauss spricht in seinem FB Post davon, dass er Ende der Woche in einem Post eine Bilanz der Saison ziehen möchte und eine schöne Überraschung verkündeten möchte. Geht es vielleicht um eine vorzeitige Vertragsverlängerung?
Hier der Post (auf französisch): https://www.facebook.com/114714775631284/posts/670700406699382?s=100000029908206&v=e&sfns=cl

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.