Jonathan Clauss
Geburtsdatum 25.09.1992
Alter 31
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 38510
2432
1026
2-1
2-1

#25 - Clauss, Jonathan

27.08.2018 - 01:55 Uhr
#25 - Clauss, Jonathan |#41
29.07.2019 - 22:50 Uhr
Arabi...dieser Mann muss schnellstens verlängern!!!
Spielt er so weiter wie letzte Saison und wie heute, dann ist er weg!

•     •     •

Arminia!!!
#25 - Clauss, Jonathan |#42
30.07.2019 - 00:52 Uhr
Zitat von Ugolini
Arabi...dieser Mann muss schnellstens verlängern!!!
Spielt er so weiter wie letzte Saison und wie heute, dann ist er weg!

Absolut.
Inzwischen darf er auch die Ecken schießen und machte es deutlich besser als die meisten Anderen. Schütz mal raus genommen, aber der hat ja nicht gespielt.
Auch seine Dynamik und seine gefährlichen Flanken gefallen mir sehr gut. Er macht offensiv da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat. Eigentlich gibt es keinen Grund noch länger zu warten, da stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Wenn er so weiter macht, kommen bestimmt interessante Angebote, zumal Ablösefrei.
#25 - Clauss, Jonathan |#43
31.08.2019 - 00:02 Uhr
Arminias Wirbelwind Jonathan Clauss sinnt gegen Fürth auf Revanche
Gegen die Franken soll am Samstag der dritte DSC-Sieg in Serie her
von Philipp Kreutzer
Zitat von NW
(...)
Clauss war an jenem schwarzen 20. Oktober 2018 einer derjenigen, die im zweiten Spielabschnitt völlig neben sich standen. Einer von zu vielen Ballverlusten des auf der rechten Seite eingesetzten Franzosen führte schließlich zum Fürther Siegtreffer. Und verstärkte bei Beobachtern die Zweifel an der Zweitliga-Tauglichkeit des erst wenige Wochen zuvor aus der Arbeitslosigkeit verpflichteten Clauss. „Am Anfang habe ich mich schwergetan", bestätigt der Straßburger rückblickend, „aber danach bin ich dann gut reingekommen."

Das kann man wohl sagen: Von Trainer Uwe Neuhaus während der für Arminia so erfolgreichen Rückrunde der vergangenen Saison offensiver eingesetzt, entwickelte sich Clauss mit zunehmendem Selbstvertrauen und verbesserter körperlicher Fitness zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft. „Vorne ist er noch ein bisschen effektiver", findet Neuhaus und hat das Tempo, die Finten und Flanken sowie die Torgefährlichkeit des 1,78 Meter großen Flügelflitzers im Sinn. 28 Zweitliga-Einsätze und drei Treffer standen am Ende der vergangenen Spielzeit für Clauss zu Buche – gute Werte für einen, der im August 2018 und damit nach Saisonbeginn als Ersatz für den verletzten Cédric Brunner zum DSC kam.

Auch in dieser noch jungen Spielzeit ist Clauss immer dabei, stand dank seiner Variabilität in Abwesenheit des erneut lange verletzten und nun wieder einsatzbereiten Brunner in allen fünf bisherigen Pflichtspielen als Rechtsverteidiger in der Anfangsformation. Und zählte teilweise zu den auffälligsten Akteuren, so dass er längst auch andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat. Bei Arminia fühlt Clauss sich allerdings sehr wohl, ist dankbar für die Chance, die er bekommen hat und äußert sich sehr lobend über das Team. Für ihn steht fest: „Das ist die beste Mannschaft, in der ich bisher gespielt habe."
(...)
Was den Wirbelwind selbst betrifft, sieht auch Trainer Neuhaus das Potenzial, dass dieser seine Vorstöße über den Flügel künftig noch effizienter vorträgt und insgesamt noch sicherer agiert.
(...)


Übrigens auch ein sympathisches Video-Interview mit Jo smile

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#25 - Clauss, Jonathan |#44
31.08.2019 - 07:15 Uhr
Schon letzte Saison habe ich mich gewundert, warum Clauss nur die Minimalverlängerung von Arabi bekommen hat.
Jetzt performt er wieder überragend und deshalb vermute ich, dass Clauss den Vertrag von seiner Seite nicht verlängern möchte, da er bereits bessere Angebote hat.
Andere könnte ich mir nicht erklären, weshalb Arabi hier nicht bereits eind Vertragsverlängerung vermeldet hat.

Für mich seit Jahren der beste RM/RV den Arminia hatte. Als RM noch besser als RV.
Also wenn Arabi hier die Möglichkeig nicht verschlafen hat, muss er jetzt schnellstens handeln. Denn mit dem aktuell positiven Auftreten und der gesteigerten Aufmerksamkeit, ist so ein Spirler ratzfatz weg.

•     •     •

Arminia!!!
#25 - Clauss, Jonathan |#45
31.08.2019 - 08:46 Uhr
Vermutlich wurde nicht für 3 Jahre und zu besseren Bezügen verlängert, weil sich der Vertrag sowieso dem Vernehmen nach durch eine Klausel um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert hat. Daher dürfte hier Ende letzter Saison gar nichts neues ausgehandelt worden sein, da kein Handlungsbedarf bestand.
Als immer noch nicht reicher Verein kann es für den Etat sicher auch eine Belastung sein, wenn ein (mutmaßlich, da ja quasi fast aus der Arbeitslosigkeit zwischen 2. und 3. franz. Liga verpflichtet) recht gering dotierter Vertrag zu "normalen" Zweitligabezügen verlängert wird. Da werden sicher auch einige wirtschaftlich bewanderte Mitglieder der Gremien der Meinung sein, dass solche zusätzlichen Ausgaben zu früh getätigt unnötig sind.
Sicher wird im diesjährigen Etat für den Posten "Mehrkosten durch gesteigerte Bezüge nach Vertragsverlängerungen" auch ein Teil für eine richtige Verlängerung mit Clauss eingeplant sein.
#25 - Clauss, Jonathan |#46
31.08.2019 - 09:09 Uhr
Zitat von Frankenarmine
Vermutlich wurde nicht für 3 Jahre und zu besseren Bezügen verlängert, weil sich der Vertrag sowieso dem Vernehmen nach durch eine Klausel um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert hat. Daher dürfte hier Ende letzter Saison gar nichts neues ausgehandelt worden sein, da kein Handlungsbedarf bestand.
Als immer noch nicht reicher Verein kann es für den Etat sicher auch eine Belastung sein, wenn ein (mutmaßlich, da ja quasi fast aus der Arbeitslosigkeit zwischen 2. und 3. franz. Liga verpflichtet) recht gering dotierter Vertrag zu "normalen" Zweitligabezügen verlängert wird. Da werden sicher auch einige wirtschaftlich bewanderte Mitglieder der Gremien der Meinung sein, dass solche zusätzlichen Ausgaben zu früh getätigt unnötig sind.
Sicher wird im diesjährigen Etat für den Posten "Mehrkosten durch gesteigerte Bezüge nach Vertragsverlängerungen" auch ein Teil für eine richtige Verlängerung mit Clauss eingeplant sein.


Fragt sich nur, ob man, wenn man von Clauss überzeugt ist, nicht vorher hätte verlängern können.
Klar ist es finanziell von Vorteil, das sich der Vertrag automatisch verlängert hat. Aber man hat ihn 1 Jahr spielen sehen, wieso nicht etwas mehr geben und dafür längerfristig verlängern?
Jetzt wird er garantiert nicht mehr so günstig sein und eventuell den Verein verlassen.
Sollte er bei uns noch verlängern wird es in der Gesamtrechnung teuer als wenn man vorher verlängert hätte.

Ich denke nach der letzten Saison hätte man ihm das gut schmackhaft machen können.

•     •     •

Arminia!!!
#25 - Clauss, Jonathan |#47
31.08.2019 - 10:24 Uhr
Er wirkt aber sehr glücklich und zufrieden hier und wird mit dem nächsten Vertrag mehr Geld verdienen. Ich glaube, weiß es natürlich nicht, das Clauss noch ein Fussballer ist der Dankbarkeit zeigt das er hier eine Chance bekommen hat ( und zu 150% überzeugt hat).

Ich denke er verlängert

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
#25 - Clauss, Jonathan |#48
31.08.2019 - 10:51 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Frankenarmine

Vermutlich wurde nicht für 3 Jahre und zu besseren Bezügen verlängert, weil sich der Vertrag sowieso dem Vernehmen nach durch eine Klausel um 1 Jahr zu gleichen Konditionen verlängert hat. Daher dürfte hier Ende letzter Saison gar nichts neues ausgehandelt worden sein, da kein Handlungsbedarf bestand.
Als immer noch nicht reicher Verein kann es für den Etat sicher auch eine Belastung sein, wenn ein (mutmaßlich, da ja quasi fast aus der Arbeitslosigkeit zwischen 2. und 3. franz. Liga verpflichtet) recht gering dotierter Vertrag zu "normalen" Zweitligabezügen verlängert wird. Da werden sicher auch einige wirtschaftlich bewanderte Mitglieder der Gremien der Meinung sein, dass solche zusätzlichen Ausgaben zu früh getätigt unnötig sind.
Sicher wird im diesjährigen Etat für den Posten "Mehrkosten durch gesteigerte Bezüge nach Vertragsverlängerungen" auch ein Teil für eine richtige Verlängerung mit Clauss eingeplant sein.


Fragt sich nur, ob man, wenn man von Clauss überzeugt ist, nicht vorher hätte verlängern können.
Klar ist es finanziell von Vorteil, das sich der Vertrag automatisch verlängert hat. Aber man hat ihn 1 Jahr spielen sehen, wieso nicht etwas mehr geben und dafür längerfristig verlängern?
Jetzt wird er garantiert nicht mehr so günstig sein und eventuell den Verein verlassen.
Sollte er bei uns noch verlängern wird es in der Gesamtrechnung teuer als wenn man vorher verlängert hätte.

Ich denke nach der letzten Saison hätte man ihm das gut schmackhaft machen können.


Man kann halt jede Entscheidung nur einmal treffen und ich denke, dass derartige wirtschaftliche Überlegungen durchaus eine Rolle bei der Entscheidungsfindung gespielt haben können. Was letztendlich nachhaltiger oder "besser" ist oder gewesen wäre, kann eh nur spekuliert werden.
Kann auch gut sein, dass die Verantwortlichen zwar von Clauss überzeugt waren, aber eben in erster Linie als RM und nicht als RV. Auf RM war und ist die Konkurrenz alleine zahlenmäßig deutlich höher und letzte Saison waren seine Leistungen als RM schon recht gut, aber als RV, also die Position, für die er ja den Kaderplatz belegt, waren seine Leistungen schon eher durchwachsen. Da blüht er erst diese Saison ebenfalls richtig auf und wird immer besser.
#25 - Clauss, Jonathan |#49
31.08.2019 - 15:05 Uhr
Ich brauch den Clauss keine Minute mehr spielen sehen, um zu wissen, dass ich mit dem verlängern will.
Der Junge ist ein Rohdiamant, einer mit unerwarteten Aktionen, die ein Spiel entscheiden können, dazu nen Top Charakter und klar im Kopf. Der lebt seinen Traum, hat einfach Bock Fußball zu spielen und hat die Chance, die sich ihm bei Arminia geboten hat, bestmöglich genutzt. Ich freu mich schon drauf, wenn Brunner wieder bei 100% ist und Clauss seinen Offensivdrang voll ausleben kann.

•     •     •

Arminia till I die!
#25 - Clauss, Jonathan |#50
31.08.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von studti
Ich brauch den Clauss keine Minute mehr spielen sehen, um zu wissen, dass ich mit dem verlängern will.
Der Junge ist ein Rohdiamant, einer mit unerwarteten Aktionen, die ein Spiel entscheiden können, dazu nen Top Charakter und klar im Kopf. Der lebt seinen Traum, hat einfach Bock Fußball zu spielen und hat die Chance, die sich ihm bei Arminia geboten hat, bestmöglich genutzt. Ich freu mich schon drauf, wenn Brunner wieder bei 100% ist und Clauss seinen Offensivdrang voll ausleben kann.


Ich auch nicht. Und das bereits nach der Vorsaison, nach der ich mir einen längeren Vertrag für ihn gewünscht hätte. Und nun startet der Bengel nochmals durch.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.