Sa., 23.09.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   1.FC Köln
Ole Werner O. Werner Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,6
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

18.09.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Frenckone
Zitat von Divax

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Agraine

Schmid wie immer sehr engagiert aber offensiv wie immer ohne impact.

Außer, dass er praktisch jede gefährliche Situation direkt eingeleitet hat. Bei beiden Toren hat er bspw. mal wieder den vorletzten Pass gespielt. Aber eigentlich zählt ja nur der letzte… Zwinkernd

Dafür hat er Kainz in Hz 2 gut beackert und damit maßgeblich zur Bremer Überlegenheit beigetragen.
24 Zweikämpfe und sogar 14 gewonnen.

Immerhin! grins


Gebe dir absolut recht, aktuell ist Schmid unser kreativer Dreh und Angelpunkt, er leitet so gut wie jede gefährlich Situation ein in dem er ein eins gegen eins gewinnt und/oder sich gefährlich auf dreht. Klar ist er glücklos im Abschluss vor dem Tor, aber dafür haben wir andere. Ohne Schmid würde Flach überhaupt nichts nach vorne gehen und wir hätten nur die Hälfte der Chancen.
Oben hat ihm auch jemand ne 3,5 gegeben keine Ahnung wie man einen so verklärten Blick haben kann. Mmn kann man diskutieren ob er nicht sogar bester Mann auf dem Platz war. Ballverluste sind als kreativer Motor nun mal unvermeidbar, ohne sie vergleichen zu wollen aber auch Musiala, debruyne oder Diego haben/hatten Ballverluste. Das ist ganz normal.
Und ja er hat defensiv nicht seine Stärken aber das ist nicht seine primäre Aufgabe und ich muss sagen selbst defensiv hat er mir heute relativ gut gefallen, er ist sich zumindest zu keinem Meter zu schade und wirft sich in alles rein. Ich habe heute defensiv (!) und offensiv mehr von ihm gesehen als von Stage. Das kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen.


Kann ich dir leicht erklären. Jeder zweite Angriff den gefährlich wird basiert auf einem Ballverlust von Schmid. Das liegt natürlich klar daran, dass er oft ins Dribbling geht, aber da erwarte ich mehr Überblick. Oft wäre ein kurzer Pass sinnvoller. Er verpennt nur sehr oft den richtigen Zeitpunkt zu passen. Schmid ist ausserdem 8er und kein 10er in unserem System. Und sein Defensivverhalten ist oft unklug. Dazu kommen wirklich viele technische Fehler bei Ballannahme und beim Abschluss. Bei seiner Technik sollte er das besser hinkriegen. Vom besten Spieler auf dem Feld in diesem Spiel war er meiner Meinung nach weit entfernt. Da waren Deman, Lynen und Njinmah stärker. Aber insgesamt hat er sich auch meiner Meinung nach gesteigert.

Puh, seltsame Wahrnehmung. In den ersten 20 Minuten waren noch 1-2 schwächere Aktionen dabei. Danach fand ich ihn schlichtweg überragend.

Er war absoluter Dreh- und Angelpunkt bei uns. Immer anspielbar, immer mit Zug nach vorne, ballsicher und passsicher. Trotz des extrem intensiven Spiels kaum mit Ballverlusten.
Er setzte ständig seine offensiven Nebenleute, insbesondere Ducksch und Weiser, in Szene und war auch selbst gefährlich.
Und defensiv? Er hat den in der ersten Hälfte überragenden Kainz in der zweiten Hälfte komplett abgemeldet. Einzig hatte er noch einen Patzer drin, als er mal per Kopf in Richtung eigenen Strafraum „klärte“ - aber sonst war das auch defensiv auf dem Niveau eines Klaassen.

Es fehlte nur noch, dass er eine Bude macht. Dann wäre das eine Weltklassesleistung gewesen.
Aber gut, es ist ja immer noch Luft nach oben… grins
Moin,
Glückwunsch zu den drei Punkten.
Ihr wart nach 35min die bessere Mannschaft, durch einfache taktische Kniffe.
Schmid mit Abstand Feuer bester mann.
Ich hoffe allerdings, dass ihr nach dem Spiel nicht mit blinder Euphorie weiterspielt, denn da waren noch viele
Mängel (bei uns war es nämlich danach katastrophal und ihr hattet ein einfaches Spiel).
Drück euch aber die Daumen das ihr ohne abstiegsgefahr durch die Saison kommt. Vielleicht kommt mit Keita noch mehr Balance zwischen Offensive und Defensive.
Viel Erfolg daumen-hoch
Zitat von Phycologne
Moin,
Glückwunsch zu den drei Punkten.
Ihr wart nach 35min die bessere Mannschaft, durch einfache taktische Kniffe.
Schmid mit Abstand Feuer bester mann.
Ich hoffe allerdings, dass ihr nach dem Spiel nicht mit blinder Euphorie weiterspielt, denn da waren noch viele
Mängel (bei uns war es nämlich danach katastrophal und ihr hattet ein einfaches Spiel).
Drück euch aber die Daumen das ihr ohne abstiegsgefahr durch die Saison kommt. Vielleicht kommt mit Keita noch mehr Balance zwischen Offensive und Defensive.
Viel Erfolg daumen-hoch

Dankeschön!
So geil ihr gestern in der Anfangsphase losgelegt habt, so super sportlich fair zeigt ihr euch auch nach dem Spiel. Die Interviews nach dem Spiel mit Baumgart und Selke waren top, und auch dein Post schließt sich nahtlos an. Lächelnd

Ich bin echt stolz auf unsere Jungs, dass sie dieses intensive Spiel gegen eure Jungs noch drehen konnten. Es gibt ja diesen immer passenden Spruch „Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt“. Der trifft auf das gestrige Spiel in vollem Maße zu. Erst habt ihr uns im Schwitzkasten gehabt. Und irgendwie haben unsere Jungs sich rausgekämpft und dann nicht mehr locker gelassen.

Das Fehlen von Skhiri aber auch von Hector macht sich bei euch noch bemerkbar. Aber eure Spielweise ist grundsätzlich krass gut. Ich hoffe und wette, ihr kommt schnell aus dem Loch raus!
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Phycologne

Moin,
Glückwunsch zu den drei Punkten.
Ihr wart nach 35min die bessere Mannschaft, durch einfache taktische Kniffe.
Schmid mit Abstand Feuer bester mann.
Ich hoffe allerdings, dass ihr nach dem Spiel nicht mit blinder Euphorie weiterspielt, denn da waren noch viele
Mängel (bei uns war es nämlich danach katastrophal und ihr hattet ein einfaches Spiel).
Drück euch aber die Daumen das ihr ohne abstiegsgefahr durch die Saison kommt. Vielleicht kommt mit Keita noch mehr Balance zwischen Offensive und Defensive.
Viel Erfolg daumen-hoch

Dankeschön!
So geil ihr gestern in der Anfangsphase losgelegt habt, so super sportlich fair zeigt ihr euch auch nach dem Spiel. Die Interviews nach dem Spiel mit Baumgart und Selke waren top, und auch dein Post schließt sich nahtlos an. Lächelnd

Ich bin echt stolz auf unsere Jungs, dass sie dieses intensive Spiel gegen eure Jungs noch drehen konnten. Es gibt ja diesen immer passenden Spruch „Man spielt immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt“. Der trifft auf das gestrige Spiel in vollem Maße zu. Erst habt ihr uns im Schwitzkasten gehabt. Und irgendwie haben unsere Jungs sich rausgekämpft und dann nicht mehr locker gelassen.

Das Fehlen von Skhiri aber auch von Hector macht sich bei euch noch bemerkbar. Aber eure Spielweise ist grundsätzlich krass gut. Ich hoffe und wette, ihr kommt schnell aus dem Loch raus!

Danke das ist natürlich lieb.
Hört man gerne.
Ich mag Werder, so ist es aus der Sicht nur halb so schlimm das wir verloren haben.
Nur bei uns brennt der Baum.
Wir verlieren nun zuhause gegen Stuttgart und in Leverkusen und kommen dann am 8spieltsg zum Schicksalsspiel gegen Gladbach. Wir haben halt einfach ein mieses auftaktprogramm, in dem ihr das „einfachste“ los wart.
Das haben wir aber leider schön vergeigt tongue

Aber mit Romano habt ihr echt einen klasse Spieler!
Mir war nicht bewusst wie gut der Bursche eigentlich ist, muss ich gestehen.
Ihr habt im Vergleich zu uns, auch deutlich mehr Qualität auf der Bank. Ihr werdet mit unten nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher.
Zitat von Phycologne

Aber mit Romano habt ihr echt einen klasse Spieler!
Mir war nicht bewusst wie gut der Bursche eigentlich ist, muss ich gestehen.

Das geht leider vielen hier immer noch so. grins

Von außen betrachtet (Zusammenfassungen, Statistiken) ist es sicher auch schwierig, seine Klasse zu erkennen. Denn er spielt selten den allerletzten Pass und ist auch kein Alphatier, das ständig interviewt wird. Aber wenn man die Spiele ganz schaut und Ballbehandlung, Spielverständnis und Übersicht sieht, dann ist da unfassbar großes Potential. Und gestern hat er seine Leistung aus dem Mainz-Spiel nochmal auf einem anderen Level bestätigt.
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Phycologne

Aber mit Romano habt ihr echt einen klasse Spieler!
Mir war nicht bewusst wie gut der Bursche eigentlich ist, muss ich gestehen.

Das geht leider vielen hier immer noch so. grins

Von außen betrachtet (Zusammenfassungen, Statistiken) ist es sicher auch schwierig, seine Klasse zu erkennen. Denn er spielt selten den allerletzten Pass und ist auch kein Alphatier, das ständig interviewt wird. Aber wenn man die Spiele ganz schaut und Ballbehandlung, Spielverständnis und Übersicht sieht, dann ist da unfassbar großes Potential. Und gestern hat er seine Leistung aus dem Mainz-Spiel nochmal auf einem anderen Level bestätigt.


Auch ein Herzog musste in seine Rolle wachsen.Zunge raus

Danke User "Phycologne"

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 24.09.2023 um 08:22 Uhr bearbeitet
3 wichtige und unerwartete Punkte. Und: 2 Heimsiege in Folge! Premiere für Ole in Liga 1!
Und nun bitte in Darmstadt nicht wieder mit dem Ar... umwerfen, was gestern angefangen wurde.
Zitat von Mimi66
3 wichtige und unerwartete Punkte. Und: 2 Heimsiege in Folge! Premiere für Ole in Liga 1!
Und nun bitte in Darmstadt nicht wieder mit dem Ar... umwerfen, was gestern angefangen wurde.


Locker bleiben, OW hatte seit längerer Zeit auch die Qual der Wahl aus allen zu schöppfen, da dass Lazarett leer war. Gegen Köln zuhause kann man gewinnen, war aber kein selbstläufer. Klar heißt es auf das "winning Team" zu setzen, garantiert aber nichts, da sich Gegner darauf einstellen.

Wenn OW also für den nächsten Gegner mit einer anderen Konstellation aufwartet würde es mich nich wundern.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Frenckone

Zitat von Divax

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von Agraine

Schmid wie immer sehr engagiert aber offensiv wie immer ohne impact.

Außer, dass er praktisch jede gefährliche Situation direkt eingeleitet hat. Bei beiden Toren hat er bspw. mal wieder den vorletzten Pass gespielt. Aber eigentlich zählt ja nur der letzte… Zwinkernd

Dafür hat er Kainz in Hz 2 gut beackert und damit maßgeblich zur Bremer Überlegenheit beigetragen.
24 Zweikämpfe und sogar 14 gewonnen.

Immerhin! grins


Gebe dir absolut recht, aktuell ist Schmid unser kreativer Dreh und Angelpunkt, er leitet so gut wie jede gefährlich Situation ein in dem er ein eins gegen eins gewinnt und/oder sich gefährlich auf dreht. Klar ist er glücklos im Abschluss vor dem Tor, aber dafür haben wir andere. Ohne Schmid würde Flach überhaupt nichts nach vorne gehen und wir hätten nur die Hälfte der Chancen.
Oben hat ihm auch jemand ne 3,5 gegeben keine Ahnung wie man einen so verklärten Blick haben kann. Mmn kann man diskutieren ob er nicht sogar bester Mann auf dem Platz war. Ballverluste sind als kreativer Motor nun mal unvermeidbar, ohne sie vergleichen zu wollen aber auch Musiala, debruyne oder Diego haben/hatten Ballverluste. Das ist ganz normal.
Und ja er hat defensiv nicht seine Stärken aber das ist nicht seine primäre Aufgabe und ich muss sagen selbst defensiv hat er mir heute relativ gut gefallen, er ist sich zumindest zu keinem Meter zu schade und wirft sich in alles rein. Ich habe heute defensiv (!) und offensiv mehr von ihm gesehen als von Stage. Das kann aber auch an meiner Wahrnehmung liegen.


Kann ich dir leicht erklären. Jeder zweite Angriff den gefährlich wird basiert auf einem Ballverlust von Schmid. Das liegt natürlich klar daran, dass er oft ins Dribbling geht, aber da erwarte ich mehr Überblick. Oft wäre ein kurzer Pass sinnvoller. Er verpennt nur sehr oft den richtigen Zeitpunkt zu passen. Schmid ist ausserdem 8er und kein 10er in unserem System. Und sein Defensivverhalten ist oft unklug. Dazu kommen wirklich viele technische Fehler bei Ballannahme und beim Abschluss. Bei seiner Technik sollte er das besser hinkriegen. Vom besten Spieler auf dem Feld in diesem Spiel war er meiner Meinung nach weit entfernt. Da waren Deman, Lynen und Njinmah stärker. Aber insgesamt hat er sich auch meiner Meinung nach gesteigert.

Puh, seltsame Wahrnehmung. In den ersten 20 Minuten waren noch 1-2 schwächere Aktionen dabei. Danach fand ich ihn schlichtweg überragend.

Er war absoluter Dreh- und Angelpunkt bei uns. Immer anspielbar, immer mit Zug nach vorne, ballsicher und passsicher. Trotz des extrem intensiven Spiels kaum mit Ballverlusten.
Er setzte ständig seine offensiven Nebenleute, insbesondere Ducksch und Weiser, in Szene und war auch selbst gefährlich.
Und defensiv? Er hat den in der ersten Hälfte überragenden Kainz in der zweiten Hälfte komplett abgemeldet. Einzig hatte er noch einen Patzer drin, als er mal per Kopf in Richtung eigenen Strafraum „klärte“ - aber sonst war das auch defensiv auf dem Niveau eines Klaassen.

Es fehlte nur noch, dass er eine Bude macht. Dann wäre das eine Weltklassesleistung gewesen.
Aber gut, es ist ja immer noch Luft nach oben… grins


Ich fand Ihn gestern auch sehr gut. Tendenziell finde ich das er stark ansteigende Form hat und aktuell ganz klar in die Startelf gehört.
„Mit dem Begriff „Weltklasseleistung“ bin ich aber deutlich vorsichtiger. Gestern hatte Schmid das ein oder andere Ding auf dem Fuss, was er einfach machen muss. Seine Schwäche ist ganz klar, dass er kein Scheunentor trifft.
Und Ballverluste hat er auch noch sehr viele.
Insofern ist da noch viel Luft nach oben.
Wer mir gestern wieder unglaublich gut gefallen hat war Nhinmah. Eine Bude selbst gemacht und Keita als auch Ducksch ein paar Dinger aufgelegt, die auch mal reingehen können. Und all das bei weniger sls 30 Minuten Einsatzzeit.
Ich hoffe der Junge bekommt weiter seine Chance.
Ich finde auch, dass Schmid einen guten Schritt nach vorne gemacht hat und derzeit zu Recht Stammspieler ist.
Gewinnt wesentlich häufiger seine Dribblings als noch vor 12 oder 24 Monaten. Er wird bald sein erstes Saisontor schießen, wenn er so weitermacht. Es liegt, wie man so schön sagt, förmlich in der Luft.
Schmid braucht jetzt nur noch die Millisekunde, diesen kleinen zeitlichen Ticken, früher abzuspielen.

Wird künftig schwierig die 8er aufzustellen, wenn sich jetzt so viele dafür aufdrängen. Wollen wir uns ma lnicht beklagen...

Das Upgrade Lynen zu Groß war in diesem Spiel schon überdimensional ersichtlich. Sogar im direkten Vergleich in diesem Spiel. Das "Thema" dürfte damit endgültig geklärt sein. Lynen für mich bester Spieler auf dem Feld. Das man das über einen Bremer 6er mal schreiben darf.daumen-hoch

Ich würde mir wünschen, dass Friedl, Groß und Bittencourt aus sportlichen Gründen in der zweiten Reihe bleiben. Groß wird sich fügen, da habe ich keinen Zweifel. Bei Bittencourt und Friedl bin ich mir da nicht so sicher.

Das heisst natürlich nicht, dass wir jetzt mit den "neuen Spielern" jedes Spiel gewinnen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür bzw. die Konkurrenzfähigkeit in der Liga ist in meinen Augen doch schon deutlich höher.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheSuperdude am 24.09.2023 um 10:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.