Sa., 23.09.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   1.FC Köln
Ole Werner O. Werner Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,6
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

18.09.2023 - 20:09 Uhr
Zitat von Stammtischler
Eine Viererkette die einfach dicht macht und sonst Nix.

Und dann stellst du Jung auf?! Muss ich nicht verstehen, oder?

Ich hab ihn ja schon länger gefressen. Aber dann auch noch nach wenigen Minuten in so einem wichtigen Spiel so einen extremst blöden Strafstoß zu verschulden… Ich wüsste nicht, wann ich ihn jemals wieder mit einem guten Gefühl einsetzen könnte.
Viererkette muss her, Friedl und Jung müssen raus. Für den LV haben wir Deman eingekauft, der diese Position sehr offensiv interpretiert. RV macht Pieper, der dies defensiver macht, und so für Weiser absichert. Stark ist unser bester IV, er darf RIV sein. LIV nehme ich Veljkovic, auch wenn ihn hier viele nicht als gut ansehen, so werden wir uns wohl einig sein, dass er besser als Friedl in seiner momentanen Verfassung ist.
Lynen macht es auf der Sechs alleine. Schmid teilt sich den offensiven Part auf dem Flügel mit Deman, kann so auch mal in die Mitte wuseln. Dort in der Mitte hat Woltemade den Überblick, und verteilt die Bälle. Rechts macht Weiser ordentlich Alarm. Vorne ist Ducksch für mich gesetzt, daneben bekommt Kownacki nochmal eine Startelf Chance.
Wechsel je nach Spielsituation ist klar, mal defensiver ums Ergebnis zu verteidigen, dann z.B. Groß für Schmid, oder offensiver und dann wird alles was irgendwie schon mal ein Tor gemacht hat, eingewechselt. Dennoch wünsche ich mir Borre, Njinmah und Opitz als Wechselkandidaten. Einfach weil die jungen Spieler ihre BuLi Erfahrungen brauchen, um zu wachsen, und um Borre nochmal mehr ins Spiel zu integrieren.
Ansonsten würde ich Bittencourt noch bringen, als ehemaliger Kölner könnte da etwas Motivation frei werden.

Ich wünsche mir, dass wir nicht der Aufbaugegner von Köln werden, sondern, dass wir uns an Köln aufbauen können. Das bedeutet, dass wir einen Sieg brauchen. Gerne auch dreckig und erst zum Ende des Spiels das Tor. Das dürfte mehr bringen als ein Glanzstück wie gegen Mainz. Dann ist sich die Mannschaft wieder zu sicher, und die nächsten beiden Spiele gehen wieder in die Hose.
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Stammtischler

Eine Viererkette die einfach dicht macht und sonst Nix.

Und dann stellst du Jung auf?! Muss ich nicht verstehen, oder?

Ich hab ihn ja schon länger gefressen. Aber dann auch noch nach wenigen Minuten in so einem wichtigen Spiel so einen extremst blöden Strafstoß zu verschulden… Ich wüsste nicht, wann ich ihn jemals wieder mit einem guten Gefühl einsetzen könnte.


Ja, er soll einfach hinten links dicht machen. Ich glaube dafür ist er unser bester Mann.
Friedl konnte das dort noch nie und ist momentan mal wieder in einem Tief.
Deman ist wohl ähnlich offensiv unterwegs wie Weiser.
Jung soll sich seine Konzentration für die Defensive sparen und gut ist.
Pieper identisch auf rechts.
Wenn es um blöde Aktionen geht und jeder Verantwortliche nicht mehr eingesetzt werden könnte, dann hätten wir in der Hintermannschaft schnell zu wenig Leute im Kader zwinker

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Die Hoffnung ist, dass Köln ähnlich indisponiert auftritt wie Mainz. Geschieht dies nicht, wird es kein Happy End geben.
Ich finde nach wie vor, die Mannschaft sieht richtig gut aus. Wenn wir nicht dauernd verlieren würden, würde ich uns unter den Top 8 der Liga sehen. Lachend

Vielleicht finden wir ohne Friedl und Jung mal zu einer defensiven Stabilität. Aber das Interview von Werner, in dem er weiterhin Friedl als Kapitän stärkt, lässt anderes befürchten…

Tipp, ach was soll‘s… 4:1
Ich tippe auf ein 5:4 für Bremen. Vorne Hui hinten Pfui grins

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß

Zitat Thomas Schaaf: "Es kann nicht sein, dass ein Stürmer auf der linken Verteidigerposition spielen muss. Bis er wieder in der Spitze ist, ist es dunkel und das Flutlicht aus."
wird so natürlich nicht passieren, jedenfalls nicht solange Werner das sagen hat.
Schmid einfach mal verschnaufen lassen, Keita als Überraschungspaket zumindest die erste Hz. spielen lassen.
Wenn Jung und Groß wieder in der Startelf sind, geb ich es auf

•     •     •

**************************************Wiese***********************************

Wiedener*************Naldo********************Bratseth*************Stalteri

**************************Bargfrede****Frings******************************

*****Borowski**********************Micoud*********************Diego***************

************************************Pizarro******************************************
Bin noch viel zu angefressen vom Heidenheim Spiel um noch was zur Wunschaufstellung zu schreiben, was ich sonst gerne mache.
Schau mer mal was wird ..

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Nach seinen markigen Sprüchen im Interview möchte ich Borré doch gerne direkt in der Startelf sehen. Wir haben dabei nix zu verlieren - aber viel zu gewinnen, wenn er tatsächlich richtig zünden sollte.
Erst mal zu unserer Aufstellung:
Links Deman für Jung sollte für alle verständlich sein, Deman hat nach seiner Einwechslung letzten Sonntag direkt offensiven Schwung mitgebracht und sollte sich nach der Trainingswoche wohl auch etwas mehr an das Team gewöhnt haben.
In der IV ist es zwar irgendwie seltsam den Kapitän auf der Bank zu lassen aber Friedl ist diese Saison nicht ganz bei sich.
Im Mittelfeld würde ich gern mal wieder Lynen sehen, so langsam sollte er sich ja ans Team gewöhnt haben, ansonsten muss man schauen wie fit Keita ist.
Im Sturm würde ich dieses Wochenende mal noch Kownacki starten lassen weil er schon ein gutes Stück länger in der Mannschaft ist als Borre, aber wenn Borre spielt beschwer ich mich auch nicht.

Zu Köln:
Köln ist bis jetzt sehr schlecht gestartet: 0:1 in Dortmund; 1:2 gegen Wolfsburg; 1:1 in Frankfurt; 1:3 gegen Hoffenheim. Ist kein leichtes Auftaktprogramm aber wenn man sich die Form von Dortmund und Frankfurt gerade anschaut war da auch deutlich mehr drin.
Für Köln ist das auch ein sehr wichtiges Spiel, sie werden wohl auch alles reinwerfen. Seit letzter Woche ist mit Selke ihr vielleicht wichtigster Spieler wieder im Team und zusammen mit Kainz haben sie 2 Ex-Werderaner in der Startelf, man weiß was das heißt diese Saison.

Zum Spiel:
Ich kann mir vorstellen das die ersten 20min viel entscheiden können in dem Spiel, ich denke beide Mannschaften versuchen schnell in Führung zu gehen. Wer am ende die Nase vorn hat kann sich aber auch erst in min. 90 entscheiden. Für mich ein absolut schwer einzuschätzendes Spiel wo von 4:0 bis 1:7 alles drin ist. Deswegen geb ich als Tipp mal ein Unentschieden

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.