Sa., 23.09.2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   1.FC Köln
Ole Werner O. Werner Trainer S. Baumgart Steffen Baumgart
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 77,65 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,6
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Köln

18.09.2023 - 20:09 Uhr
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Wunschaufstellung.

Wechsel zur 60. Minute:
Keïta für Schmid
Ducksch für Woltemade
Borré für Njinmah

Mein Tipp:
Bremen 2:1 Köln

Habe eine überraschend gutes Gefühl für Samstagabend, da können nicht mal die Ex-Bremer Selke, Kainz und Paqarada was ändern. Ich sehe in der Schlussphase schon Keïta auf Borré durchstecken, der uns zum 2:1-Sieg schießt und gemeinsam mit Naby den ersten Schritt Richtung Publikumsliebling macht!
Zur Aufstellung:

Ich würde Vorne mit Woltemade und Ducksch beginnen. Woltemade macht das für mich bis jetzt gut und er ist einer der wenigen im Kader, die Vorne mal einen Ball festmachen können. Ich denke mal, dass Kownacki nach der Nicht-Leistung in Heidenheim ein Kandidat für die S11 sein wird. Ich hoffe jedoch auch, dass Borre keiner ist. Der ist noch ganz weit weg davon und seine Einwechslung, statt dafür einfach einen Njinmah im Flo zu bringen, hatte absolut KEINEN Nutzen.

Kombination Ducksch - Woltemade wäre dann auch so etwas, dass der Knoten bei Woltemade platzt und er endlich für uns in Liga 1 trifft.

Die drei Mittelfeldposition sind hoffentlich Stage, Schmid und LYNEN. Ich bete zu Gott, dass wir nicht erneut Groß erleben müssen, aber Ole ist halt resistent. Groß sein Kampfesgeist ist toll, aber das war es auch. Zu langsam, kein Aufbauspieler und kaum gute und richtige Pässe.

Schmid ist für mich nach wie vor ein No-Brainer im OM. Der zeigt wenigstens noch Leistung und war einer der wenigen Lichtblicke im Heidenheimspiel. Ich hoffe nicht, dass Bittencourt wieder von Anfang an ran darf... Wobei es wäre typisch für Ole.

In der Abwehr und für unsere Abwehr gibt es das zweite Gebet: Bitte DEMAN FÜR JUNG! Und Jung, falls nicht benötigt, auf der Bank lassen. Meinetwegen einwechseln, wenn wir hoch genug führen sollten.
Die andere Seite geht, wie immer, an Mitch.

In der IV haben wir keine Möglichkeiten mehr. Friedl läuft seiner Form hinterher, wird aber als Kapitän nicht abgesetzt. Das heißt für mich, er wird spielen. Es gibt halt auch ein Problem, dass wir eben keine Führungsspieler mehr haben. Ich weiß nicht, wen ich als Kapitän lieber hätte statt ihn. Mir fällt keiner derzeit ein, der mit Verantwortung voran gehen könnte. Vielleicht Stark unser derzeit einziger passabler IV. Rechts bleibts bei Pieper, da Veljkovic noch schlechter war als Friedl.

Einzig könnte ich mir noch vorstellen, dass Groß für einen der IV's reinrutscht und eben IV spielt....
Im Tor bleibt unsere Krake.

Wechseloptionen: Keita für Schmid vielleicht, Kownacki/Borre/Woltemade für Njinmah und bei Führung noch mal iwas "Defensives" reinwerfen....

Ich habe gemischte Gefühle, da wir eben gewinnen müssen - Köln auch. Dazu gefällt mir bspw. auch Dankert nicht unbedingt als Schiedsrichter. (Man kann ja mal die Spiele anschauen, die er bei uns gepfiffen hat. War viel "nicht so gut" dabei.)

Köln hat mit Selke und Kainz sowie Paraqada Spieler in den Reihen, die Werder-Vergangenheit haben. Passt ja zum momentan Lauf mit "Treffen gegen die Ex"


Dennoch hoffe ich einfach auf die Heim-Fans, Heimkurve, Abendspiel, tolle Atmosphäre, wieder einmal einen grandiose Support und das dadurch das Team das wuppt.

Tipp: 3:1 - Heimsieg!

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
Meine Wunschaufstellung. Wird so aber nicht kommen.

Die Gedanken hinter ein paar Personalien.

Friedl: Man sollte ihm die Chance auf Widergutmachung geben und den Kapitän nicht weiter schwächen. Außerdem sind die vermeintlichen Alternativen keine echten Optionen.

Deman: Solides erstes Spiel. Sehr gute Vorlage. Braucht jetzt 3-4 Spiele am Stück!

Lynen: Braucht die Chance und 3-4 Spiele am Stück.

Stage: Er ist kein 6er, aber ein top Box-to-Box Spieler mit Zweikampfqualitäten. In einer Doppel-6 mit Senne kann er den offensiveren Part übernehmen. Defensiv Stabilität geben und aus der Tiefe offensivere Läufe starten.

Woltemade: Einer der wenigen Lichtblicke in Heidenheim. Werner-Like wäre es ihn gegen Köln nicht zu bringen. Ich hoffe, er bringt ihn und setzt ihn hinter den Spitzen ein. Nick kann Bälle festmachen, kann Steckpässe spielen und ist einer der weingen der ein Gefühl für die Räume zwischen Mittelfeld und Angriff hat.

Kownacki: Agierte in einer desaströsen Mannschaft sehr unglücklich. Schätze Werner lässt ihn draußen und spielt mit Borre. Würde ich für falsch halten, da auch er mal über ein paar Spiele hinweg die Form finden muss.

Schmid: Muss endlich draußen bleiben. Der wohl harmloseste ZOM der je das Werder-Trikot getragen hat. Sowohl was Tore, aber auch was Vorlagen angeht. Raus, bitte zu Groß und Jung auf die Bank. Danke.
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
Werder gewinnt 3:1
Zitat von Sunshine27
Werder gewinnt 3:1


ich schließe mich an, Aufstellung und Tip.

YES !

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Mein Tipp für heute Werder- Köln 2-1 Hoffentlich bekommen wir nicht schon wieder gegen Tore von Spielern ,die bei Werder waren.......augen-zuhalten

•     •     •

........................Kolo.Muani.........
.....B.Barcola.....................Ousmane.Dembele....

.....F.Vitinha...........M.Ugarte.....LeeKangIn.....

..L.Hernandez...Maequinhos...L.Beraldo....A.Hakimi..

...............Donnarumma........
Marco. Asensio,Goncalo Ramos,W.Z.Emery,Danilo-Pereira,Fabian Ruiz-Atil,Nordi.Mukiele,NunoMendes,M.Skriniar,

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ronaldinho am 23.09.2023 um 11:17 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Werder BremenWerder Bremen
So würde ich mal beginnen, Attacke, verstecken bringt nichts, wir müssen wieder mehr Tore schiessen als wir reinbekommen. Mein Tip : 3:2

•     •     •

Werder Bremen seit über 50 Jahren!
Nix genaues weiß man nicht.
Tipp trotz allem 3:2
Ühiii, nur den 10. Platz in der BL nach dem 4. ST

Mist, das wird noch müssig.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Mensch, so viel Einigkeit hatten wir im STT auch lange nicht mehr stark

Da mir aber auch ein bisschen was fehlt:

"Mensch Ole, das ist ja mal eine vernünftige Aufstellung, jetzt auch punkten!"
"Die können ja garnichts, Werner raus"
"Veljkovic mit dem gewohnten Tiefschlaf"
"Borrrrrrrré!"
"Erste Halbzeit war furchtbar bis zum glücklichen Ausgleich, Werner ist durch"
"Zumindest ist man jetzt ebenbürtig"
"Njinmah für Borré, den hätte ich nicht rausgenommen"
"Njinmah!!!!!!! Was für ein geiler Typ!"
"Mit dem Wechsel will Werner jetzt wohl noch verlieren augen-zuhalten"
"Jung und Groß ugly"
"Jetzt schwimmt man"
"Keita <3"
"Puh, das war wichtig"
"Romano heute bester Mann"
"Am Ende trotz Groß und Jung noch gewonnen, das macht Werner unnötig spannend am Ende"
"Peinlicher als Werder in Halbzeit 1 sind nur Werders 'Fans'"

Ich glaube, damit ist so ziemlich alles gesagt, Holzbein Kiel schlägt Süderbrarup verdient mit 2:1 und wir verabschieden uns aus dem Studio - bis nächstes Wochenende, liebe Fußballfreunde! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.