Sa., 11.11.2023
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
15. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FSV Mainz 05
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Trainer J. Siewert Jan Siewert
37,35 Mio. € Gesamtmarktwert 123,85 Mio. €
26,7 ø-Alter 26,7
Tim Skarke T. Skarke Wertvollster Spieler B. Gruda Brajan Gruda

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FSV Mainz 05

06.11.2023 - 10:50 Uhr
Eine Aussage zu Widmer gab es nicht, oder? Gab es einen Rückfall oder hat er was anderes?
Echt schleierhaft mit den ganzen Verletzung da bei uns.

Jetzt haben wir aktuell auch nur noch drei gelernte und fitte IV wovon zwei (Leitsch und vdB) extrem verletzungsanfällig sind. Ich hoffe, dass wir nicht allzu schnell wieder Kohr in der IV sehen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DIE-U am 07.11.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Doch gab es. Widmer hat Adduktorenbeschwerden
Zitat von ligainsider27
Doch gab es. Widmer hat Adduktorenbeschwerden


Ah okay, danke.
Schade, dass er da wohl auch auf keinen grünen Zweig kommt. Ist dann eventuell auch der Grund warum Bo ihn in den letzten Spielen nicht brachte.
Harte Nummer. Darmstadt spielt gerade am Bölle sehr mutig und leidenschaftlich. Hier müssen wir von Anfang sehr wach sein. Die Lilien sind für mich aber immer noch Absteiger Nr. 1 und haben aus meiner Sicht keinen ligatauglichen Kader!
Zitat von Heinertown98
Zitat von Fullder17

Harte Nummer. Darmstadt spielt gerade am Bölle sehr mutig und leidenschaftlich. Hier müssen wir von Anfang sehr wach sein. Die Lilien sind für mich aber immer noch Absteiger Nr. 1 und haben aus meiner Sicht keinen ligatauglichen Kader!


Dein Kommentar fing gut an, aber der letzte Satz hat ihn zerstört zwinker
Auf ein gutes und faires Spiel und einen schönen Aufenthalt im Bölle.

Viele Grüße aus Südhessen!


Die Tabelle sagt ja was anderes, also nicht ärgern lassen.
Für uns ist das ein 6 Punkte Spiel und mit dem Aufwind aus dem letzten Spiel ein Pflichtsieg, nicht etwa weil ich Darmstadt unterschätze oder etwas absprechen möchte, sondern weil wir jetzt in der Pflicht sind, den verkorksten Saisonstart zu kaschieren. Da sind Punkte, im besten Fall Siege gegen direkte Konkurrent fast Pflicht, ansonsten wird es schwer für uns.

Ich wünsche Frau Lieberknecht auch eine gute Besserung und der ganzen Familie viel Kraft!
Zitat von Europakreisel
Zitat von Heinertown98

Zitat von Fullder17

Harte Nummer. Darmstadt spielt gerade am Bölle sehr mutig und leidenschaftlich. Hier müssen wir von Anfang sehr wach sein. Die Lilien sind für mich aber immer noch Absteiger Nr. 1 und haben aus meiner Sicht keinen ligatauglichen Kader!


Dein Kommentar fing gut an, aber der letzte Satz hat ihn zerstört zwinker
Auf ein gutes und faires Spiel und einen schönen Aufenthalt im Bölle.

Viele Grüße aus Südhessen!


Die Tabelle sagt ja was anderes, also nicht ärgern lassen.
Für uns ist das ein 6 Punkte Spiel und mit dem Aufwind aus dem letzten Spiel ein Pflichtsieg, nicht etwa weil ich Darmstadt unterschätze oder etwas absprechen möchte, sondern weil wir jetzt in der Pflicht sind, den verkorksten Saisonstart zu kaschieren. Da sind Punkte, im besten Fall Siege gegen direkte Konkurrent fast Pflicht, ansonsten wird es schwer für uns.

Ich wünsche Frau Lieberknecht auch eine gute Besserung und der ganzen Familie viel Kraft!


Finde es jetzt wirklich ein wenig überheblich Darmstadt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, wo wir doch selber aktuell Vorletzter sind und über lange Phasen den Tasmania Rekord im Auge haben durften. Wenn einer die Bundesligauntauglich im ersten Saisondrittel nachgewiesen hat, dann wir. Abgesehen davon haben sie mehr Tore geschossen und mehr Punkte auf dem Konto. Und nun werden wir gegen einen tief stehenden Gegner spielen und das auswärts im Hexenkessel. Wie sehr uns das liegt, haben wir ja in Bochum, bei Union, in Bremen, Berlin etc. gesehen. Ich bin vielleicht einer der wenigen, die dort einen heißen Tanz erwarten.

Wenn man das Glück auf seiner Seite hat und dazu noch mehr arbeitet als die Heimmannschaft, dann kann was bei rumkommen. Aber ich würd das jetzt nicht als Pflichtaufgabe auffassen - so fair muss man in der Bundesliga auch sein. Wenn man unten drinsteht ist jedes Spiel ein kleines Endspiel und diesmal eventuell auf Augenhöhe.
Zitat von MeYou
Zitat von Europakreisel

Zitat von Heinertown98

Zitat von Fullder17

Harte Nummer. Darmstadt spielt gerade am Bölle sehr mutig und leidenschaftlich. Hier müssen wir von Anfang sehr wach sein. Die Lilien sind für mich aber immer noch Absteiger Nr. 1 und haben aus meiner Sicht keinen ligatauglichen Kader!


Dein Kommentar fing gut an, aber der letzte Satz hat ihn zerstört zwinker
Auf ein gutes und faires Spiel und einen schönen Aufenthalt im Bölle.

Viele Grüße aus Südhessen!


Die Tabelle sagt ja was anderes, also nicht ärgern lassen.
Für uns ist das ein 6 Punkte Spiel und mit dem Aufwind aus dem letzten Spiel ein Pflichtsieg, nicht etwa weil ich Darmstadt unterschätze oder etwas absprechen möchte, sondern weil wir jetzt in der Pflicht sind, den verkorksten Saisonstart zu kaschieren. Da sind Punkte, im besten Fall Siege gegen direkte Konkurrent fast Pflicht, ansonsten wird es schwer für uns.

Ich wünsche Frau Lieberknecht auch eine gute Besserung und der ganzen Familie viel Kraft!


Finde es jetzt wirklich ein wenig überheblich Darmstadt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, wo wir doch selber aktuell Vorletzter sind und über lange Phasen den Tasmania Rekord im Auge haben durften. Wenn einer die Bundesligauntauglich im ersten Saisondrittel nachgewiesen hat, dann wir. Abgesehen davon haben sie mehr Tore geschossen und mehr Punkte auf dem Konto. Und nun werden wir gegen einen tief stehenden Gegner spielen und das auswärts im Hexenkessel. Wie sehr uns das liegt, haben wir ja in Bochum, bei Union, in Bremen, Berlin etc. gesehen. Ich bin vielleicht einer der wenigen, die dort einen heißen Tanz erwarten.

Wenn man das Glück auf seiner Seite hat und dazu noch mehr arbeitet als die Heimmannschaft, dann kann was bei rumkommen. Aber ich würd das jetzt nicht als Pflichtaufgabe auffassen - so fair muss man in der Bundesliga auch sein. Wenn man unten drinsteht ist jedes Spiel ein kleines Endspiel und diesmal eventuell auf Augenhöhe.


sehe ich genauso, dass wird ein ganz ganz enges Spiel und wir werden richtig kratzen und beißen müssen, damit wir dort was holen. Leipzig war jetzt auch nicht das erste Spiel wo wir leistungstechnisch einen Ausreißer nach oben gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte hatten. Wir werden mit Darmstadt zusammen wohl erstmal um die Plätze da unten kämpfen müssen.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------

*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Florian Heller, Karim Onisiwo
Jeder der uns in diesem Spiel als Favorit sieht, scheint sich in der Vergangenheit wenig mit uns befasst zu haben. Es sind genau diese Spiele, Auswärts bei einem Gegner auf Augenhöhe, die uns vor die größten Probleme stellen.
Es wäre uns zu wünschen, dass der Sieg gegen RB eine Art Brustlöser für die Mannschaft war. Daran glauben kann ich aber nicht so wirklich.

Es wird denke ich ein höchst umkämpftes Spiel, das wenn überhaupt durch Nuancen entschieden wird.

Ebenfalls viele Grüße aus Südhessen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DIE-U am 08.11.2023 um 09:44 Uhr bearbeitet
Zitat von DIE-U
Jeder der uns in diesem Spiel als Favorit sieht, scheint sich in der Vergangenheit wenig mit uns befasst zu haben. Es sind genau diese Spiele, Auswärts bei einem Gegner auf Augenhöhe, die uns vor die größten Probleme stellen.
Es wäre uns zu wünschen, dass der Sieg gegen RB eine Art Brustlöser für die Mannschaft war. Daran glauben kann ich aber nicht so wirklich.

Es wird denke ich ein höchst umkämpftes Spiel, das wenn überhaupt durch Nuancen entschieden wird.

Ebenfalls viele Grüße aus Südhessen grins


Sehe ich auch so.
Ich gehe sogar davon aus, dass wir die spielerisch schwächere Mannschaft sein werden.
Zitat von MeYou
Zitat von Europakreisel

Zitat von Heinertown98

Zitat von Fullder17

Harte Nummer. Darmstadt spielt gerade am Bölle sehr mutig und leidenschaftlich. Hier müssen wir von Anfang sehr wach sein. Die Lilien sind für mich aber immer noch Absteiger Nr. 1 und haben aus meiner Sicht keinen ligatauglichen Kader!


Dein Kommentar fing gut an, aber der letzte Satz hat ihn zerstört zwinker
Auf ein gutes und faires Spiel und einen schönen Aufenthalt im Bölle.

Viele Grüße aus Südhessen!


Die Tabelle sagt ja was anderes, also nicht ärgern lassen.
Für uns ist das ein 6 Punkte Spiel und mit dem Aufwind aus dem letzten Spiel ein Pflichtsieg, nicht etwa weil ich Darmstadt unterschätze oder etwas absprechen möchte, sondern weil wir jetzt in der Pflicht sind, den verkorksten Saisonstart zu kaschieren. Da sind Punkte, im besten Fall Siege gegen direkte Konkurrent fast Pflicht, ansonsten wird es schwer für uns.

Ich wünsche Frau Lieberknecht auch eine gute Besserung und der ganzen Familie viel Kraft!


Finde es jetzt wirklich ein wenig überheblich Darmstadt die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, wo wir doch selber aktuell Vorletzter sind und über lange Phasen den Tasmania Rekord im Auge haben durften. Wenn einer die Bundesligauntauglich im ersten Saisondrittel nachgewiesen hat, dann wir. Abgesehen davon haben sie mehr Tore geschossen und mehr Punkte auf dem Konto. Und nun werden wir gegen einen tief stehenden Gegner spielen und das auswärts im Hexenkessel. Wie sehr uns das liegt, haben wir ja in Bochum, bei Union, in Bremen, Berlin etc. gesehen. Ich bin vielleicht einer der wenigen, die dort einen heißen Tanz erwarten.

Wenn man das Glück auf seiner Seite hat und dazu noch mehr arbeitet als die Heimmannschaft, dann kann was bei rumkommen. Aber ich würd das jetzt nicht als Pflichtaufgabe auffassen - so fair muss man in der Bundesliga auch sein. Wenn man unten drinsteht ist jedes Spiel ein kleines Endspiel und diesmal eventuell auf Augenhöhe.


Da bin ich absolut bei dir, sehe das nicht anders.
Pflichtaufgabe war auch eher so gemeint, dass wir gezwungen sind jetzt Leistung zu bringen. Wir können uns keine 0:3 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten erlauben. Für mich ist Darmstadt besser aufgestellt als die Hertha, das Ergebnis aus dem Pokal ist ja bekannt. Wir können nicht nach Darmstadt fahren und mal schauen was passiert, die Spieler haben jetzt monatelang nichts zum sportlichen Erfolg beigetragen, da erwarte ich gegen einen Aufsteiger und direkten Konkurrenten Punkte und wenn man verlieren sollte, dann aber auch bitte kämpferisch.

Das hat an der Stelle auch nichts mit Darmstadt zu tun, das gleiche würde ich sagen wenn der Gegner Köln, Bremen, Bochum oder Augsburg wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.